Kommentare zu «kb20180121»

Diese Kirche ist Innen wie Außen wunderschön und das Glockengeläute ist wunderbar anzuhören. Es lädt ein, einen Kirchenbesuch zu machen.
by Maria @21.01.2018, 23:46

Glocken hören ist ein wunderbares Gefühl. Da fühle ich mich wie zu Hause.
Der Kirchenraum ist angenehm. Die Decke mag ich besonders gut.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @21.01.2018, 18:46

Die Kirche gefällt mir sehr gut, innen wie außen und das Glockengeläut klingt wunderbar.
by GiselaL. @21.01.2018, 18:15

In meiner Heimat, ein kleiner Ort in der Steiermark, war das Kircheninnere genauso gestaltet, ich liebte diese Kirche. Als ich nach Jahrzehnte wider hinkam, war alles verändert und modernisiert. Ich war maßlos enttäuscht!
by Karoline Niesel @21.01.2018, 17:51

Soeben habe ich die Uhr über dem Kruzifix entdeckt. Nehme es mir bitte keiner übel, aber eine Uhr über einer Hinrichtungsszene, das lässt mehr als nur eine Deutung zu! Für mich unter anderem die eine, weniger religiöse: Menschheit, es ist 5 vor 12, wach endlich auf! (Auch wenn die Uhr hier erst 5 vor 11 zeigt ;)
by fatigué @21.01.2018, 14:15

Die Kirche gefällt mir von außen und auch von innen. Danke für's Zeigen :)

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
by Christa HB @21.01.2018, 14:05

Selbst konfessionslos, besuche ich doch gerne Kirchen, lasse die Erhabenheit großer Dome und Kathedralen auf mich wirken, wo mich die Baukunst der alten Meister mit Ehrfurcht erfüllt. Ebenso mag ich die Schlichtheit alter kleiner Dorfkirchen, die viele Jahrhunderte ihren Zweck erfüllt haben und deren Erhaltung heute oftmals nur mit großen Anstrengungen möglich ist, wenn überhaupt.
Diese Kirche hier gefällt mir recht gut, klein und doch mehr als nur schlicht ausgestattet, eine recht angenehme Atmosphäre. Ungewöhnlich, dass die Emporen im Chorraum zu finden sind und nicht im Kircheninnenraum. Wer durfte dort wohl Platz nehmen?
by fatigué @21.01.2018, 13:18

ein traumhaftes glockengeläut!
das kann man kaum glauben, dass so ein kirchlein mit so vielen starken glocken läutet! die kirche ist mir sympathisch, hier verweile ich gerne und verbringe einige zeit.
by christine b @21.01.2018, 13:14

...und so etwas gibt es ganz in meiner Nähe - nur einen Sprung über die Grenze.
Wunderbar ! Lg. Ursula
by Ursula @21.01.2018, 13:11

Nachdem ich erst vor kurzem vom Sonntagsgottesdienst mit Choreinsatz gekommen bin, lasse ich das herrliche Glockengeläut auf mich wirken.
Der Kirchenraum strahlt für mich Ruhe aus. Und gelebte Ökumene, was ich sehr schön finde.
by Lieserl @21.01.2018, 12:53

hier sitz ich nun und lausche den Glocken, schön auch die Kirche ist schlicht aber sehr einladend, für Beide Richtungen Kath./ reformiert es geht doch, das finde ich gut
by Lieschen @21.01.2018, 12:21

Sehr gemütlich. Lädt zum Verweilen ein.
Und die Glocken klingen einfach herrlich.
Da setze ich mich gleich mal und bleibe auch ein Weilchen.

by Veena @21.01.2018, 12:14

Sehr schön, nicht so überladen wie viele Barockkirchen.
Wir waren im Herbst in Brauneberg an der Mosel, da wird die Kirche auch von beiden Konfessionen genutzt, aber sie haben separate Eingänge und eigene Kirchenräume unter einem Kirchendach.
by Mathilde @21.01.2018, 11:52

Ein schönes Kirchlein - gefällt mir von außen so gut wie von innen.
Hier komme ich gern zur Ruhe - bringe Lob und Dank genauso zu Gott wie manche Sorgen auch.
Ich wünsche allen hier Lesenden einen gesegneten und guten Sonntag!
by Gerlinde @21.01.2018, 11:43

...auch wenn diese Kirche bisserl "altmodisch" wirkt, so bleibe ich doch sehr gerne 'ne Weile hier sitzen und bete...
by bellabia @21.01.2018, 11:28

Eine wunderschöne Kirche. die mir auf Anhieb sehr gut gefällt und dann dieses wunderbare Glockengeläut. Ich danke ganz herzlich für diese Sonntagskirche.
by Webschmetterling @21.01.2018, 10:18

Ich habe mich jetzt hingesetzt und den Glocken zugehört.
by Elisabeth M. @21.01.2018, 10:02

Gelebte Ökumene statt Hickhack zwischen den Kirchen, wie schön!
Da ist der Raum selber unwichtig.
Was ich heute mitnehme: es kann funktionieren.
LG Barbara
by Bärenmami @21.01.2018, 09:18

Die Kirche sieht ja sehr einladend aus, aber das Glockengeläut gefällt mir nicht.
by Marita aus Oldenburg @21.01.2018, 09:12

Oh wie schön, dass ich mir die Glocken heute früh am Morgen anhören kann! Habe sie jetzt 8 Minuten durchläuten lassen. Das stimmt mich auf den Sonntag ein...
Weiterhin finde ich es gut, dass die Kirche ökumenisch genutzt wird; somit besteht offenbar ein Austausch und eine Zusammenarbeit zwischen den Konfessionen und das schon seit 1532! So sollte es eigentlich sein!!
Im Innenraum der Kirche fühle ich mich auch sehr wohl - ein Ort zum Innehalten in feierlicher Atmosphäre.
by Anne @21.01.2018, 08:47

...und wieder ist es Sonntag. Würde mich gerne hinsetzen, beten und den Glocken zuhören.
Ein lieber Gruß an alle: Chris
by Chris @21.01.2018, 06:50

... eine schöne und interessante Kirche zum heutigen Sonntag -
ist halt "altertümlich" -
aber ich mag eigentlich alle Kirchen auf irgendeine Art...

by Ursel @21.01.2018, 06:36

Der Glockenklang würde mich "Innehaltenlassen" und im Kirchenraum würde ich verweilen, da ich Helligkeit, Weite und Klarheit in diesem Raum finde.
by Carina @21.01.2018, 03:09

Ich finde es toll dass die Kirche von katholischen als auch von reformierten Gläubigen genutzt wurde... und das seit 1532... alle Achtung.
Die Kirche ist hell und wirkt auf mich einladend... ein Gotteshaus für alle... schön... so soll es sein.

by Lina @21.01.2018, 02:10

Der Altar - so durchflutet vom Tageslicht. Und der Kuppelbau. Sehr schön. Danke auch für das Glockengeläut. Es klingt wunderschön. Da vergehen diese 8 Minuten recht schnell.
In dieser Kirche würde ich sehr gerne verweilen.
by Althea @21.01.2018, 00:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: