Kommentare zu «kb20180123»

Booaahrrr einfach nur grandiose Bilder !!!
by Biggi @27.01.2018, 10:09

Habe ich erst heute gesehen und hätte es fast verpasst, diese zauberhaften Aufnahmen von den Seifenblasen. Sie sind wunderschön, so zart und farbig schillernd. Die Verbindung zu Schnee und Eis ist grandios.
Da möchte ich ein ganz großes Lob aussprechen, Beate für die klasse Idee und Engelbert für die gelungenen Fotos - und die humorvolle Einleitung, die er mit einem Augenzwinkern und viel Schelm geschrieben hat *grins*.
by Gitta @24.01.2018, 15:46

Nein, musste nicht sein @ IngridG, ebenso wenig wie die Einleitung des Autors dieser Seite, die einfach nicht zur Schönheit der fragilen Objekte passte.
by fatigué @24.01.2018, 10:15

Wunderschöne Aufnahmen und was für ein wunderschnöne Idee! Vielen Dank, hat mich gefreut.
Weniger aber der Kommentar von fatigue...muss doch nicht sein so was.
by IngridG @23.01.2018, 23:08

Diese Bilder haben meinen Tag verschönt. Leider konnte ich nicht eher ins Netz, vielen Dank für den Spaß und die tollen Aufnahmen.
by GiselaL. @23.01.2018, 23:00

so schön :-)
by Astrid @23.01.2018, 22:25

Gute Idee von Beate, aus der sehr schöne Fotos entstanden sind.
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie @ Maria (von 11h27): diese zweideutigen Vorankündigungen im TB waren auch für mich überflüssig.
by lamarmotte @23.01.2018, 22:20

Zuerst hab ich so gelacht, wie lange schon nicht mehr ! Das tut gut.
Weiter musste ich staunen über die wunderbaren Fotos der Seifenblasen im Schnee. Die halben Kugeln im Schnee sehen aus wie kleine Iglu !
Danke danke für dieses wunderbare Kalenderblatt Engelbert !
Liebe Grüsse
by charlotte @23.01.2018, 20:25

Das sind so wunderschöne Bilder. Danke fürs zeigen. Ich wusste schon immer, Beate und Du seid ein perfektes Paar.
by ErikaX @23.01.2018, 18:41

..haaaaach.....Seifenblasen! - wie toll!

uuuund - hihi - ein Kondom aufzublasen, da braucht man ganz viel Puste.... ;-)
....neneee, selbst probiert nicht, aber gesehen.

das sind supertolle Aufnahmen mit Schnee und Pustekugeln - auf diese Idee muss man erst mal kommen: nein, muss Frau kommen!
by Janna @23.01.2018, 18:30

Schöne Bilder sind Dir hier gelungen Engelbert, Respekt - und natürlich tolle Idee!
by Ingolf @23.01.2018, 18:09

Mit großer Freude erinnere ich mich an das Seelenfarentreffen in Schwetzingen, als Du Bilder gemacht hast, mit uns als Seifenblasen-Bläser. Die waren so schön. Die bilder heute sind sehr kunstvoll gemacht und eine super idee, gefällt mir sehr gut. kennst du eigentlich die Winterlichter im Luisenpark Mannheim? die sind gerade wieder zu bestaunen, und das würde Dir und Beate sicher auch gefallen.
by ulrike Berger @23.01.2018, 18:09

Da habt ihr ja wieder mal eine ganz tolle Idee gehabt! Danke für die schönen Bilder
by anni1956köln @23.01.2018, 17:04

Dass Du mit Beate ein Dreamteam bildest, hab ich schon länger gedacht und mit diesen außergewöhnlichen, schönen Aufnahmen wird das wieder einmal bestätigt!!
Einfach nur klasse diese Winter-Seifenblasen-Bilder! Danke an Beate für die Idee und Dir fürs schöne Umsetzen!
by Karin v.N. @23.01.2018, 16:15

Ideen hab ihr zwei, schon sensationell! Danke für die tollen Fotos.
by erika aus augsburg @23.01.2018, 16:03

tolle Idee von Beate, das müßte ich auch mal probieren, doch bei uns liegt kein Schnee und es sind heute 10°C, morgen soll es noch wärmer werden, aber wieder regnen. Im Moment hat die Sonne geschienen und ich habe an den Hortensien und am Winterschneeball die ersten Blattknospen entdeckt. Ist ja doch ein bischen früh.
Danke für die tollen "Kondom-Fotos".
by Christiane @23.01.2018, 15:42

Super! Ich bin Seifenblasen-Fan, aber so tolle Fotos habe ich noch nie gemacht!
Danke für die fröhlichen Momentaufnahmen!
by Gerlinde @23.01.2018, 14:49

Superschön... ein kreatives Team seid ihr!
by HelgaR @23.01.2018, 14:22

Das sind tolle Aufnahmen. Ganz besonders das letzte Bild, ein Traum!
by Bettina @23.01.2018, 13:30

wie schön!
by Gabi K @23.01.2018, 13:03

Seifenblasen im Schee - ein Traum!
by SusanneV @23.01.2018, 12:25

Pustefix war mein ständiger Begleiter auf unseren Womo-Touren und wenn wir, (es geschah nur sehr selten) im Stau gestanden haben, habe ich Blasen in den Stau schweben lassen. Aber diese Bilder sind so super, dass man nur staunen kann, was man alles fotografieren kann.
by Marita aus Oldenburg @23.01.2018, 12:10

Welch ein tolles Kalenderblatt! Haha, die ersten Seifenblasen sahen ja echt aus wie Kondome :-)
Die Aufnahmen sind wunderbar geworden. Vor allem gefallen mir die "Schmuck"-Blasen!
by Gitti @23.01.2018, 12:03

Welch ein schöner Seifenblasen-Spaß. Einfach herrlich, alle toll und der eine auf dem Schnee wo sich die Sonne so schön drin spiegelt, ist ganz besonders schön.
by Webschmetterling @23.01.2018, 11:53

Sehr kreative Aufnahmen, ein bisschen Frost wäre noch gut, dann hätten die Kugeln auch Strukturen, aber wie Lina schreibt, bunt wie Seelenfarben. War eine sehr gute Idee, weiter so.
by Maria @23.01.2018, 11:48

Herzlichen Dank für die tollen, ganz speziellen Fotos!
by MarianneBo @23.01.2018, 11:40

Seifenblasen machen nicht nur Kinder gerne - es ist ein Riesenspaß,
es sind toll festgehaltene Momentaufnahmen

Was mir nicht gefällt:
deine zweideutigen Bemerkungen.
Gut, man kann das lustig finden, auch bin ich nicht prüde,
aber ich finde es absolut überflüssig.
by Maria @23.01.2018, 11:27

so eine super schöne Idee, tolle Bilder sind da gelungen. Ich glaube das geht nur wenn man zu 2. ist, denn alleine versuchte ich es mal, so schnell konnte ich den Foto nicht wechseln mit der Seifenflüßigkeit, jetzt freue ich mich über deine Bilder danke
by Lieschen @23.01.2018, 11:23

Wundervoll - eine Superidee, danke fürs Zeigen.
by Kassiopeia @23.01.2018, 10:51

Schön. Sie bläst, er drückt ab.
Wenn schon Hintergedanken, dann richtig ;)
by fatigué @23.01.2018, 10:50

Schade, dass sich da keine Kristalle gebildet haben. Waren sicher wenig oder keine Minusgrade. Am 8.1.17 hatte ich meine Seifenblasenkristalle gemacht
by Petra H. @23.01.2018, 10:27

Habe ich was von gelacht über euch beide:-) Das ist wirklich eine ganz wunderbare Idee von Beate. Ab und zu kaufe auch ich mir Seifenblasenflüssigkeit, verschenke sie dann zugleich wieder. Finde das ja ein wunderbares Spiel mit dem Tanz der Seifenblasen. Das mit dem Zucker ist mir neu und einfach Klasse. Danke für den Tipp:-). Und erst diese tollen, eindrücklichen Aufnahmen. Euer gemeinsamer Ideenreichtum ist grenzenlos...Gott sei Dank!
by Carina @23.01.2018, 10:20

oh wie zauberhaft!
Und: was seid ihr doch für Schelme - dies wird wohl eines der meist-angeklickten Kalenderblätter!
by beatenr @23.01.2018, 09:59

Wow!! Eine typische Beate-und-Engelbert-Idee!
by Mathilde @23.01.2018, 09:55

Eine tolle Idee und wunderschöne Fotos! Danke an euch Beiden!
by Cristal HB @23.01.2018, 09:45

Super, da waren zwei Künstler am Werk.
by Monika aus Köln @23.01.2018, 09:32

Einfach nur wunderschön, danke für die Aufnahmen!
by petra @23.01.2018, 09:25

Also das sind besonders schöne Aufnahmen und eine geniale Idee von Beate.
Ihr beide seid wirklich ein Dreamteam!
Danke für diese super Fotos und für die Ankündigung! Da konnte man ja nur
neugierig werden!
by Moscha @23.01.2018, 09:21

das sind ja tolle bilder! :-) seifenblasen im schnee- solche bilder sieht man ja nie!
diese schönen farbkugeln auf dem schnee! richtige kunstwerke sind das. beim letzten bild gar 2 kugeln aneinandergekuschelt!
beate hatte da eine irre tolle idee! :-) und war auch sehr kreativ beim seifenblasen.
am 3. bild, dem ersten großen, sieht man eindeutig einen spermafaden auf dem pustering. :-)
by christine b @23.01.2018, 09:20

Wow! außergewöhnliche Aufnahmen, TOLL!
by sonja-s @23.01.2018, 09:08

Was Euch alles einfällt! Wunderschöne Aufnahmen sind das geworden, danke.
by Gerda @23.01.2018, 08:49

° °° Bewundernswert, bezaubernd
° ° ganz klasse,
° .. was kommt denn jetzt noch ...
° schÖn, wenn der Tag so ° leicht beginnt !
° ° Danke, ihr seid ein *dream-team ;
by Gerda @23.01.2018, 08:47

Oh, Engelbert, das ist ja wunderschön!! Die Kugeln vor den Ästen besonders und die auf dem Schnee. Gibts das vielleicht demnächst als Grußkarte? Würde ich auf jeden Fall verschicken!
by Irén @23.01.2018, 08:35

Klasse Fotoserie, das lestzte Bild Kugel in Kugel sieht genial aus.
by Helga F. @23.01.2018, 08:30

Wow, dass war eine tolle Idee. Ganz super Fotos. Das letzte ist gleich mein Bildschirmhintergrund. Danke!!!
by sylvi @23.01.2018, 08:27

Sehr gute Idee und tolle Fotos.
by MOnika Sauerland @23.01.2018, 08:23

Die "echten" Seifenblasen sind wunderbar, besonders im Schnee, ganz bezaubernt.
by MaLa SaHan @23.01.2018, 08:23

Kondome und schlimmere Sachen :))))
Eine tolle Idee von Beate....Seifenblasen sind immer wieder schön.
Die Kombination mit Schnee und Sonne ist natürlich ganz etwas besonders.
Dankeschön für den bunte Seifenblasenkunst.
by Jutta aus Bayern @23.01.2018, 08:21

KLASSE!KLASSE!KLASSE!
DANKE für DIESE tollen Bilder und auch für diese tolle Idee!
Einfach WUNDERSCHÖN!
by bellabia @23.01.2018, 08:14

Seifenblasen liebe ich.
Da wird das Kind in mir wieder wach.
Danke für die tollen Bilder!
by maria @23.01.2018, 08:05

Tolle Aufnahmen
by Silvi @23.01.2018, 08:00

Einfach nur schön! Danke!
by Marion @23.01.2018, 07:44

Einfach nur schön!!!!
by Monika aus dem Wienerwald @23.01.2018, 07:42

Beate hat phantastische Ideen!!!
Es sind ganz tolle Bilder geworden.
Herzlichen Dank fürs Zeigen!
by Lisalea @23.01.2018, 07:31

Einfach nur großartig, Ihr Beide.
by Hannelore @23.01.2018, 07:00

Das ist ja schön!
by funny @23.01.2018, 06:55

... so geniale Idee... muss ich direkt auch mal ausprobieren...
finde ich so fantastisch...
by Ursel @23.01.2018, 06:45

Super!
by Margot @23.01.2018, 06:44

Seifenblasen mache ich auch immer gerne.
Schöne Fotos.

Falls sich viele Menschen auf diese "Kondome" verlassen, -
siehe Hinweis gestern im Tagebuch -, könnte es zu einem Anstieg der Geburtenrate kommen :-).
by ixi @23.01.2018, 06:18

... wieder einmal sensationelle Team-Arbeit von euch beiden.
Ich staune und erfreue mich - vielen Dank!!!
by mira I @23.01.2018, 03:45

Beate ist sehr kreativ... darauf muss man mal kommen.
Die Seifenblasen sind wunderschön... und bunt wie Seelenfarben.
by Lina @23.01.2018, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: