Kommentare zu «kb20180126»

Ich erinnere mich noch an den Moment nach allem Warten, als Mutter mich früh morgens weckte mit den Worten: "Ês hat geschneit!" Der Satz beflügelte mich, und ich stürmte geradezu an die Scheiben, die zugefroren waren, und ich sie anhauchen musste, um ihn zu sehen, den lang erwarteten Schnee...
by buck @29.01.2018, 08:58

Wunderschöne Winterbilder. In Zermatt und auf den Bergen in Östereich und der Schweiz kann man solche Bilder auch machen. Dort liegen bis zu 5,50m Schnee.
by sylvi @27.01.2018, 20:26

Wie schön das Schloss moritzburg mit zugefrorenen See zu sehen
by Christine @26.01.2018, 22:18

wunderschoene Winterbilder. Vielen Dank
by MaLa SaHan @26.01.2018, 21:59

Oh, wie wunderschön sind diese Bilder! Wie lange hab ich sowas nicht mehr live gesehen. Hier versinken wir seit Wochen im ewigen Regen und Matsch...Meine Gummistiefel sind mir schon angewachsen...
by IngridG @26.01.2018, 19:25

schöne Schneebilder, ich habe am Mittwoch noch Schneebilder Richtung Bad Tölz gemacht, war aber teilweise auch mit grün. Mich freut es ja, nicht so viel Schnee zu haben, man läuft halt sicherer. Ich denke die Freude wird nicht anhalten, denn im Februar kann es noch sehr viel Schneee geben, kalt ist schon angesagt.
Keine Angst wir bekommen schon noch eine weiße Pracht von Oben, leider.......
wenn es auch auf den Bildern noch so schön aus schaut, lassen wir uns überraschen
by Lieschen @26.01.2018, 19:20

Auch von mir ein Dankeschön an alle EinsenderInnen der schönen Winterbilder!
In höheren Lagen gab es bei uns auch schon ähnliche Motive in diesem Winter, aber hier unten im Tal hat es bisher kaum geschneit - aber blauen Himmel und frühlingshafte Temperaturen hatten wir in den letzten Wochen schon öfter.
by lamarmotte @26.01.2018, 18:00

Schön sind diese Winterbilder! Allen Einsendern ein herzliches Dankeschön.
by Gerlinde @26.01.2018, 17:15

Ich stelle mir vor, wie frisch und sauber die Luft da ist. Schöne Wintertraumbilder
by Killekalle @26.01.2018, 16:35

Sehr schöne Winterimpressionen, danke lieber Engelbert. Leider haben wir im Tal im Moment sehr wenig Schnee, nur in den Höhenlagen, da ist es noch ganz toll.
by Maria @26.01.2018, 16:23

Grandios - wunderschöne Bilder! DANKE
by Birgid @26.01.2018, 16:04

Vielen Dank für diese wunderschönen Winterbilder.
by GiselaL. @26.01.2018, 15:58

Das sind traumhafte schöne Winterbilder! So macht Winter Spaß! :-)
by Bettina @26.01.2018, 14:24

So schön, wie die Bilder auch sind, ich will keinen Schnee mehr.
by Marita aus Oldenburg @26.01.2018, 14:07

Die Schneebilder mit Sonne, ein Traum. Erinnert mich an Wniterurlaube im Antholzer Tal/ Süd-Tirol.
by philomena @26.01.2018, 14:03

Die Eisblumen am Fenster waren außen ;) Wenn sie innen gewesen wären, wäre ich dem Vermieter wieder aufs Dach gestiegen.
Tolle Bilder - träum :)
Ob wir das selbst noch mal live so erleben werden hier in OWL?
by bo306 @26.01.2018, 11:50

Warm anziehen und in die Bilder eintauchen. Einfach wunderschöne Winterimpressionen.
Trotzdem freue ich mich auf den Frühling.
by Juttinchen @26.01.2018, 11:38

oh... das ist aber schon eine Weile her ;-)
Ich würde gerne mal wieder Winter haben. Dieser Dauerregen und der Matsch überall und das sich alles klamm anfühlt, geht mir inzwischen gehörig auf den Keks.
by Gabi K @26.01.2018, 11:23

@Lina - bei Deinem Foto seh ich die "buckelige Welt", von der Du immer schreibst, ganz deutlich))) Ja, und alle anderen Schneebilder seh ich gerne, solange es bei mir hier herum nicht so aussieht;-)))
by beatenr @26.01.2018, 11:11

Ja, es ist wunderschön. Ein Märchen, solche Wintertage, die in so herrlichen Aufnahmen ihn erahnen lassen. Es gibt sie noch, solche Winter, zumindest in den Bergen. Auch wenn um vieles weniger, als es einst war.
by Carina @26.01.2018, 10:14

was für wunderschöne Winterbilder. So macht Winter Spaß.
by sonja-s @26.01.2018, 10:13

Danke für die wunderschönen Impressionen eines Bilderbuchwinters!
by MartinaK @26.01.2018, 09:34

Traumhaft schöne Winterbilder, die ich der Form schon ewig nicht mehr in Natura gesehen habe. Beim Betrachten hab ich schon fast eisige Finger, weil ich weiß wie es ist, wenn man zum Fotografieren die Handschuhe ausziehen muss...*g*... Danke an alle Fotograf/innen für diese kalten Schönheiten!
by Karin v.N. @26.01.2018, 09:25

Danke an alle für die sehr schönen Schneebilder, die wecken die Sehnsucht danach.
by Lassiekatze @26.01.2018, 09:12

Einfach nur schön!!!!! Danke
by petra @26.01.2018, 08:48

Sind das tolle Bilder, da möchte man gleich losstapfen! .....und auch das Eisblumenbild ist nicht zu toppen. Kriegen wir hier in unserer Gegend in diesem Jahr ganz bestimmt nicht mehr hin, dass es auch nur annähernd so schön wird draußen.
by Therese @26.01.2018, 08:42

herrliche bilder für einen schneefan wie mich. so schön verschneit sieht es gerade bei uns in gastein auch aus.
danke dass wir schauen durften! :-)
by christine b @26.01.2018, 08:42

Wunderschöne Fotos, aber ich weiß gar nicht genau, wieviel Jahre es her ist, dass es tagelang hier im Bremer Norden so aussah. 2010 war es, glaub ich, da lag hier durchgehend die weiße Pracht von Dezember bis zum März. Damals möchte ich keinen Schnee mehr sehen. Heute würde ich mich über Schnee (aber nicht wochenlang) freuen.
by Christa HB @26.01.2018, 08:32

Ohhh wie schön :)
Gestern habe ich noch gesagt, dass ich froh bin, dass wir bis jetzt keine extremen Wetterverhältnisse in unserem Landkreis haben (die Donau ist gottseidank auch in ihrem Bett geblieben) und ich deshalb ganz gut mit diesem "Winter" leben kann. Wenn ich allerdings diese Winterfotos sehe, bekomme ich Sehnsucht.
by Jutta aus Bayern @26.01.2018, 07:57

Das Eisblumenbild ruft Kindheitserinnerungen wach.

Eigentlich gehört Schnee zum Winter, aber ich bin nicht böse, wenn ich keinen Schnee schaufeln muss. ;-)
by Marion @26.01.2018, 07:07

-...ist schon seltsam: jetzt gefallen einem die Winterbilder sehr...
und ein anderes Mal wünscht man sich ganz schnell den Frühling her...

(hi..hi..hi... reimt sich sogar)

Die Fotos sind wunderbar!
by Ursel @26.01.2018, 06:55

Winter verbinde ich automatisch mit Schnee... und da ist es eine Wohltat diese schönen Schneefotos anzusehen... DANKE für die Wintergefühle die du mir damit her gezaubert hast.

Wir in der Buckligen Welt haben derzeit nur mehr teilweise Schnee liegen... an der Vogelfutterstelle gibt es noch viel Schnee... der ist hart weil er angeweht wurde.
Wahrscheinlich kommt er wieder März bis April in großen Mengen... wo man schon eher an Frühling denkt... es verschiebt sich eben alles.
by Lina @26.01.2018, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: