Kommentare zu «kb20180127»

Diese Vielfalt an Nudelgerichten ist umwerfend. Vielen Dank an alle, die ihre Teller präsentierten. Das macht Seelenfarben aus!
Das eine oder andere Gericht werde ich probieren.

Ich freue mich, wenn es weitergehen wird. Danke Engelbert!
by Sywe @27.01.2018, 22:24

Das sind ohne Ausnahme ganz tolle kreative Rezeptideen! Ich habe mir sehr viel davon notiert und werde das in unsere Küche einfließen lassen. Mein Kompliment an alle und "DANKE"!!
by Janet @27.01.2018, 20:48

unglaublich! Was seid Ihr alle toll kreativ! da werd ich mir das eine oder andere abgucken bzw. abschreiben - oder kopieren. Und beim nächsten Nudelkochen mutiger sein! DANKE!!!!!
by beatenr @27.01.2018, 20:34

vielen Dank für die vielen schönen Ideen und Bilder. Werde sicher das eine oder andere Rezept nachkochen.
by Gabi K @27.01.2018, 20:32

Ich bin echt begeistert von den schönen Nudelgerichten. Jedes auf seine Art schön.
by Petra H. @27.01.2018, 20:05

ich sitze hier und mir läuft das Wasser im Mund zusammen. So tolle Bilder, so tolle rezepte. Da ist einiges dabei, ws ich unbedingt nachkochen MUSS!
Euch allen einen schönen Sonntag und viele Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @27.01.2018, 19:24

Mhm, diese Bilder sollte man sich nicht hungrig angucken. Kaum hatte ich das erste gesehen, musste ich mir erst einmal was zu essen kochen ;)
by bo306 @27.01.2018, 19:22

So viele tolle Bilder und Anregungen, Danke an alle Einsender.

Das macht richtig Appetit, mir läuft das Wasser im Mund zusammen :)

Engelbert, dass mit den Fotos vom Essen ist eine Superidee!!!!
by Christa HB @27.01.2018, 18:51

Danke an alle, die so tolle Nudelgerichte gekocht und noch Hinweise dazu gegeben haben. Das macht Appetit darauf!
Danke auch an Engelbert für diese gute Idee.
by Martina @27.01.2018, 17:30

Allen NudelköchInnen vielen lieben Dank!
Bei mir gibt es zwar relativ selten Nudeln, aber von dem einen oder anderen Gericht werde ich mich sicher irgendwann inspirieren lassen.
Kreativität - Resteverwertung - überwiegend wenig zeitaufwändig - toll habt Ihr das gemacht! Besonders gut haben mir auch die bunte Vielfalt der Tellerparade und das Anrichten auf denselben gefallen - eine echte Augenweide:).
by lamarmotte @27.01.2018, 16:52

Allen ein herzliches dankeschön für diese tollen Rezepte.
by GiselaL. @27.01.2018, 16:22

Das ist ja unglaublich, was ihr da herbeizaubert. So was von kreativ. Vielen Dank. Wie gut doch Reste verwertet werden können. Wissen tue ich das schon, jedoch Inputs, wie von euch, nehme ich gerne an. Bin ja nicht so die Nudelköchin, zugleich, ehrlich gestanden, haben die Gerichte schon einen Reiz zum Nachkochen. Nicht alle, weil ich manche Zutaten nicht so mag, jedoch viele.....
by Carina @27.01.2018, 16:02

Nach dem Anschauen Eurer Bilder kann ich auch nur sagen, daß ihr das superlecker gemacht habt.
by Killekalle @27.01.2018, 15:42

Super, was für eine Vielfalt von leckeren Nudelgerichten, da werde ich immer nachschauen, wenn ich mal wieder nicht weiß, was ich kochen soll. Ein schönes Wochenende allen
by HelgaR @27.01.2018, 10:43

Allein schon die ganz verschiedenen Präsentationsformen (Teller, Sets) sind sehenswert und da ich sehr gerne Nudeln esse: ich würde eigentlich alle Gerichte gerne mal nachkochen. Ins Auge stachen mir Sywes rote Nudeln, ich denke mal, die kann man mit dem Saft aus einem Rote-Beete-Glas färben? Wir hier mögen leider keine Rote Beete, aber vielleicht gibt es in unserer Verwandschaft jemanden, der sie gerne ißt und mir den Saft dann überläßt. Ich frag mal nach
by Therese @27.01.2018, 10:23

Also direkt das erste Bild von Mirjam hat mich sofort angesprochen das werde ich mal "nachahmen" ;)

Alle anderen sehen aber auch lecker aus !
by Biggi @27.01.2018, 10:19

Obwohl ich nicht unbedingt der Nudelfan bin, kann ich nur meine Bewunderung
für all die kreativen Nudelteller ausdrücken! Einer schöner (und sicher auch
schmackhafter) als der andere!
by Inge-Lore @27.01.2018, 09:53

Oooh, wie fein, so viele Ideen für Nudel-Liebhaber zum Ausprobieren! Bei Engelberts Nudelgericht kann ich mir sehr gut frische (kein Glas) Eierschwammerln vorstellen......Ursis Nudeln mit Garnelen locken zum Nachmachen und ganz toll finde ich Sywes mit Roter-Bete "gefärbte" Spaghetti. Das habe ich schon mal in einem Video gesehen - mit gekochter, pürierter Rote-Bete als Soße, von der die Spaghetti ihre Farbe gezogen haben. Helga R's selbstgemachte Nudeln haben mich hier auf Seelenfarben schon mal fasziniert.
Fazit: man/frau bräuchte 16 Tage, um alle Ideen auszuprobieren! Dankeschön für diese tolle Mitmach-Aktion!
by Regenbogenfrau @27.01.2018, 09:47

toll, all die verschiedenen nudelgerichtteller anzusehen, da kriege ich sofort hunger und das wasser läuft mir im mund zusammen :-). ein teller herrlicher als der andere!
das habt ihr super gekocht!
by christine b @27.01.2018, 09:28

Viele Varianten, und alle haben sicher sehr gut geschmeckt. Man sieht, mit welcher Freude die Teilnehmerinnen hier am Werke waren. Prima!
Mir sind eigentlich Kartoffeln oder Reis als Sättigungsbeilage lieber, aber wenn es schnell gehen soll, dann gibt der Vorratsschrank auch gern diese und jene Nudelsorte frei.
by fatigué @27.01.2018, 09:18

Ein sehr geschmackvolles, buntes Kalenderblatt. Danke, das animiert zum nachkochen.
by MOnika Sauerland @27.01.2018, 08:29

Hier kann man ja in Nudelgerichten schlemmen. Jedes auf eigene Art sieht gut aus. Bei so einer Vielfalt hat man echt die Qual der Wahl. Die Zubereitung hört sich nicht schwer an. Es stimmt der Spruch" Nudeln machen glücklich".
Allen, die so tolle, Gerichte gekocht und fotografiert haben, ein herzliches Dankeschön.
by Lisalea @27.01.2018, 08:18

oh was für eine freude, das zu sehen..... leider kann ich keine nudeln aus weissmehl mehr vertragen, koche jetzt mit dinkelnudeln, geht auch und ich werde einiges von oben ausprobieren - nachkochen....
@Lina: Bei Deinem Nudelgericht fehlt für mich noch geriebener griechischer Käse ;) - so habe ich auch schon Nudeln öfters gekocht, aber eher Bandnudeln.
glg und guten Appetit
by Brigida @27.01.2018, 07:57

So tolle Nudelrezepte - und dazu der wunderschöne, ausgefallene Teller von Christine B...
by Brigitte C-B @27.01.2018, 07:49

Ach, wie find´ ich das denn ~
soo fein, diese verschiedenen Variationen, tolle Ideen, einfach herrrrlich;
und nicht zu aufwendig und ´zeitraubend´ zu kochen,
bin begeistert;
by Gerda @27.01.2018, 07:48

Die Nudelgerichte der Sf`lerinnen schauen fantastisch aus. Auch Dein Nudelgericht lieber @ Engelbert. Und *wow* so viele verschiedene Varianten, .. danke Euch allen für Eure Mühe und fürs Appetit anregen (Wasser läuft mir im Mund zusammen) und danke fürs Zeigen @ Engelbert :)
PS: Ich weiß nicht ob noch jemand so komisch ist wie ich, zum Nudelgericht muss ich immer noch einen Kartoffel dabei haben (seit der Kindheit ist das so).
by Webschmetterling @27.01.2018, 07:40

was für farben! was wär das für ein leben ohne nudeln :(, da man nudeln so wunderbar aufheben, horten, lagern kann, sind sie ideal fürs restekochen, und sei der rest auch noch so klein, eine traurige kl. karotte, ein vergessenes stückchen lauch, 3 rosenkohlröschen ....was habe ich schon alles mit nudeln gekrönt,
allen fotografenein dankeschön,

was bitte ist feldbusch???

by rosiE @27.01.2018, 07:32

Stimmt wohl: Nudeln machen schon beim Anblick glücklich***smile! Und sind wahre Anreger für kreative Essenszusammenstellungen - wie man hier bei uns eindeutig sehen kann!
Das sieht nämlich alles wieder sehr lecker aus und da ist sicher für jeden was dabei!


by Anne @27.01.2018, 07:09

Na wenn das Mal nicht lecker ist !!! Ihr seid tolle Köche. Die Fotos machen mir schon früh am Morgen Appetit.
by Catrin @27.01.2018, 06:51

was für farben! und überhaupt nudeln, was wär das für ein leben ohne, alles ganz tolle gerichte, ich liebe nudeln,
by rosiE @27.01.2018, 03:31

So viele Nudelgerichte, sehen so verlockend schmackhaft aus. Da laueft mir das Wasser im Munde zusammen, und ich bekommen Appetit und moechte es auch selbst versuchen, mein eigenes Nudelgericht zusammenzustellen.
Vielen Dank fuer die Bilder und Rezepte.
by MaLa SaHan @27.01.2018, 02:49

... und nach diesen leckeren Nudelgerichten gehe ich hungrig zu Bett!
Ich würde gern alle Gerichte probieren - aber die Garnelen lasse ich dich allein essen, liebe @ Ursi.
Wenn ich nicht so schusselig gewesen wäre, könnte ich meine Riesaer Chips in der Auflaufform zeigen.
@ Sywe, soo rote Nudeln habe ich ja noch nie erlebt! Mal sehn, ob ich das demnächst mal ausprobiere.
Habt alle ganz herzlichen Dank, ihr Nudelkocher und -fotografierer.
by Gerlinde @27.01.2018, 00:58

Auch ich bin begeistert wie viele Engelberts Bitte nachgekommen sind und ein Nudelgericht gekocht haben... da bekomm ich gleich Hunger.
by Lina @27.01.2018, 00:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: