Kommentare zu «kb20180128»

Eine wunderbare Kirche... von außen als von innen.
Von außen fast den Charakter einer Burg mit Zinnen rundherum... die Kanzel ein Kunstwerk für sich... das viele Blau etwas ungewöhnlich aber hell, freundlich.
by Lina @28.01.2018, 23:54

gerne setze ich mich hier in Ruhe hin und denke gar nicht außer "Danke".
by beatenr @28.01.2018, 17:21

Diese Kirche gefällt mir sehr. Ich werde sie vielleicht mal besuchen ...
by philomena @28.01.2018, 16:05

Diese Kirche gefällt mir sehr gut, von außen und auch von innen. Sie strahlt für mich im Innern sehr viel Lebendigkeit aus, ist nicht überladen. Hier fühle ich mich wohl. Und auch dass Äußere ist sehr ansprechend, ich mag die Farbgebung.
Vielen Dank für das Zeigen :)
by Christa HB @28.01.2018, 15:42

Endlich eine Kirche in der ich atmen kann und nicht erdrückt oder erschlagen werde.
Auch von außen gefällt sie mir gut.
by gathom @28.01.2018, 15:35

Eine sehr außergewöhnliche aber sehr schöne Kirche. Das blau gefällt mir besonders gut. In diesem Fall wärmt es den Raum richtig.
by sylvi @28.01.2018, 14:42

Mir gefällt die Kirche sehr, sowohl aussen als auch innen.
Die Kanzel ist wirklich ein Kunstwerk und die Bestuhlung des Raumes wirkt durch das helle Blau eigentlich sehr leicht.

In Dänemark war ich leider noch nie.
by Birgid @28.01.2018, 14:10

Mir gefällt die Kirche außen und innen, gerne verweile ich hier einige Zeit.
by GiselaL. @28.01.2018, 13:55

** danke, Gitta
by Xenophora @28.01.2018, 13:51

Auf Jütland ich mich während mehrerer Ferienaufenthalte immer sehr wohlgefühlt, war den Menschen und ihrer Mentalität irgendwie nahe. Die Kirche gefällt mir, das Innere vermittelt Leichtigkeit. Hier könnte ich mir eine fröhliche und doch auch feierliche Trauungszeremonie gut vorstellen.
by fatigué @28.01.2018, 12:28

An @Xenophora
Schau mal, wir haben zur gleichen Minute eine Verbindung zum Himmel gefunden :-).
by Gitta @28.01.2018, 12:21

Beim ersten Blick auf die Kirche und die schönen dekorativen Querstreifen dachte ich doch tatsächlich an Kekskuchen (Kalter Hund, Kellerkuchen) ;-). Beim dritten und vierten Bild war ich mir schon einigermaßen sicher, dass diese Kirche irgendwo im Norden sein muss (das helle blau-grau der Außentür und der Sitzbänke). In diesem hellen sonnengelb und blau gestalteten Innenraum fühlt man sich doch dem Himmel ziemlich nahe, oder? Mir gefällt diese dänische Kirche und ich würde dort gerne eine Zeitlang in Ruhe verbringen und die freundliche Stimmung auf mich wirken lassen. Und wie schön mag es erst aussehen, wenn an jeder Bank eine Kerze angezündet wird. Danke für die Sonntagskirche aus Hobro.
by Gitta @28.01.2018, 12:19

Ja, das ist eine schöne Kirche! Und wenn man nach innen geht und sich in eine hellblaue Bank setzt, so hat man das Empfinden, der Himmel kommt zu uns herab auf die Erde.
aus: OFFENBARUNG DES JOHANNES
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr.
by Xenophora @28.01.2018, 12:19

Eine wunderschöne Kirche von Aussen wie von Innen. Die blaue Farbe findet man bei uns eher weniger, wirkt aber sehr harmonisch und einladend. Gerne würde ich dort ein bisschen verweilen.

Allen Seelenfärblern wünsche ich einen wunderschönen Sonntag.
by Maria @28.01.2018, 11:50

Sie ist wunderschön. Von außen und von innen. Das Highlight ist tatsächlich die Kanzel. Es paßt alles wunderbar zusammen. Hier würde ich gern ein Weile sitzen und meditieren.
Äußerlich wirkt sie wie eine Trutzburg auf mich und innen hat die Kirche etwas von Leichtigkeit.
Ich denke, dass das helle Blau das Meer und das helle Gelb den Strand darstellen soll, obwohl der Ort nicht direkt am Meer liegt, sondern eher am Ende einer langgezogenen Bucht.
by Juttinchen @28.01.2018, 11:04

Von außen finde ich sie schön und sehr dekorativ, innen ist sie mir etwas zu blau, obwohl ich die Farbe liebe. Aber von der Form des Innenraums her gefällt sie mir auch gut.
by Mathilde @28.01.2018, 10:46

wenn man die kirche von aussen sieht- wie eine kleine burg- dann würde man nicht vermuten, dass sie innen so hellblau ist. die bänke sind sehr nett in der farbe, betrachtet man das bild ohne decke, finde ich die kirche schön.
die decke ist gewöhnungsbedürftig. das "getupfte" ist mir zu viel und zu unruhig. schöner wäre, wenn an der decke die gelbe mauerfarbe einfärbig weitergemalt wäre.
aber geschmäcker sind ja verschieden, so soll es auch sein.
by christine b @28.01.2018, 09:40

Schon beim ersten Bild wußte ich: "Die Kirche kenne ich bereits."
Uuuund - sie ist immer noch sehr schön! Etwas kühl wirkend und dennoch sehr hell und einladend.
Ganz gegensätzlich zu dem, was draußen um mich herum ist ...
Deshalb bleibe ich noch eine Weile hier sitzen und lasse meine Gedanken schweifen.
by sennefee @28.01.2018, 09:36

Von außen hatte ich irgendwie im Kopf "..ein feste Burg ist unser Gott..." weil die Bauweise auf mich wie eine Burg wirkt. Allerdings bei dem farblich gestreiften Mauerwerk denkt man wirklich unwillkürlich an Lego-Bausteine...*lächel*... Man vermutet eher eine Inneneinrichtung im Stil der Kanzel und dann vermittelt dieses Hellblau und die Deckengestaltung ein ganz anderes, kühleres aber auch moderneres Innenleben. Mir gefällt es irgendwie und ich könnte mir einen ganz besonderen Gottesdienst vorstellen bei dem an jeder Bankreihe dann die dort angebrachten Kerzen leuchten.
by Karin v.N. @28.01.2018, 09:29

Bin noch in Wikipedia reingegangen und fand wunderschöne Aufnahmen vom Innenraum. Leider konnte ich in Deutsch nichts zum Nachlesen finden. Vielleicht kann mir da jemand helfen. So nicht, auch okay. Kann Dinge gut stehen lassen.
Trotzdem Danke, alleine schon, wenn das Kommentar gelesen wird:-)
by Carina @28.01.2018, 08:38

...hier bleib ich SEHR gerne eine Weile sitzen...
Dann gehe ich noch ein bisserl um die Kirche herrum und schau mich auch dort noch ein wenig um...
by bellabia @28.01.2018, 08:28

Obwohl der Raum kühl wirkt, beeindruckt mich dieser sehr. Schon von Aussen gesehen nahm ich eine grosse Berührtheit in mir wahr. Ich fühle mich einfach total wohl und habe so etwas noch nie erlebt. Das ist der Moment, wo ich das Gefühl habe, diesen Ort zu kennen. Dabei habe ich mit Dänemark gar nichts am Hut, wie so schön gesagt wird.
Danke für diese wunderbare neue Erfahrung.
by Carina @28.01.2018, 08:19

Ja, @Karen, ein "kurzes Gebet geht überall", aber das würde heute bei mir sehr kurz ausfallen, denn so richtig wohl fühle ich mich nicht beim Anblick dieses Kircheninneren. Ich mag zwar die nüchterne Atmosphäre und auch die Farbe hellblau, aber auf mich strahlt vor allem die blau gemusterte Decke Unruhe und Kälte aus. Wenn man nur den unteren Teil des Fotos betrachtet, die Bänke und den Altarraum ohne die gewölbte Decke, mag ich es lieber. ich weiß nicht, wie es "live" auf mich wirken würde...
Auch von außen finde ich nur die burgähnliche Bauweise gut; die Querstreifen erinnern mich eher an Legosteine. Es sieht so "künstlich" aus....
by Anne @28.01.2018, 07:18

Danke für den Exkurs nach Dänemark.
Mal eine etwas andere Kirche dort, die mir schon von außen gefällt. Das Blau der Bänke finde ich sehr schön, das Muster in der Decke nicht so.
by Webschmetterling @28.01.2018, 07:06

Mir gefällt sie innen mehr als außen. Sehr hell und freundlich, das hellblau finde ich nicht zu kühl, das Gelb paßt gut dazu!
by Marga @28.01.2018, 07:03

... eine sehr schöne Kirche - hell und frisch in Himmelblau...
hier gefällt es mir gut - ich bleibe - und schaue mich in Ruhe um -
schön, dass wir wieder etwas sehen und kennen lernen konnten -
was ich sonst nie gesehen hätte. Prima. Immer wieder.
by Ursel @28.01.2018, 07:03

eine sehr schöne Kirche, von aussen ebenso wie von innen, so frisch und freundlich sind die Farben, sie erinnern an Meer und Strand, viele schöne, alte Dinge sind zu sehen und doch ist es nicht überladen. Sie gefällt mir sehr gut.
by anni1956köln @28.01.2018, 06:34

... aufgeräumt, kühl - frisch renoviert ... mit Blumen, bunten Menschen und einladender Orgelmusik ... da lässt sich "Hochzeiten, Taufen" usw. - und beten ebenfalls ... - da lacht die Sonne, auch wenn es neblig sein sollte ...
by mira I @28.01.2018, 01:15

Jeg synes, det er et meget absunderligt kirke -
Ich denke, das ist eine sehr sonderbare Kirche.... soooo blau, das macht eine eher kühle Atmosphäre - von draußen gefällt sie mir besser; und ich kenne schönere Kirchen in Dänemark!
Aber es lenkt nur weniges von der Andacht ab, und ein kurzes Gebet geht überall.
by Karen @28.01.2018, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: