Kommentare zu «kb20180207»

Die bunten "Kabel" sind gar keine Kabel, sondern leere Röhrchen, die gebündelt in einem dicken Rohr zusammen verlegt werden. In diese bunten Röhren werden dann später mit Druckluft Glasfaserleitungen "eingeblasen". Die Farben dienen der Unterscheidung, damit auch die richtige Leitung zum richtigen Kunden geht. Bis und ob aber in Zukunft jeder Haushalt eine solche Leitung erhält, wird aber noch eine Weile dauern. Solange müssen wir uns mit den heutigen Internet-Geschwindigkeiten (16.000 bei mir) herumschlagen :-)
by Udo @07.02.2018, 23:48

Vielen Dank für die Auflösung
Liebe Grüsse
by charlotte @07.02.2018, 22:03

oh meine schöne Ananasscheibe! Was hat man Dir nur angetan? Viel lieber hätte ich dich gegessen!
by beatenr @07.02.2018, 20:21

...wie heißt das..in etwa so: knapp daneben-ist auch vorbei..bei mir wars auch viel mehr wie knapp vorbei :)) aber witzig, daß doch einige doch gleich dachten..
by mirjam @07.02.2018, 17:41

Falsch geraten, aber es hat trotzdem Spass gemacht, zu raten.
by Marita aus Oldenburg @07.02.2018, 17:12

Da habe ich 3 x falsch gelegen!
by Xenophora @07.02.2018, 17:02

spannend - Rätsel samt Auflösung!
by beatenr @07.02.2018, 16:01

3x falsch geraten, danke für die Auflösung.
by GiselaL. @07.02.2018, 15:08

Cool, ich hätte bei all den drei Bildern danebengelegen bzw. wäre erst gar nicht draufgekommen! Die roten Rindenmarkierung wäre mir niemals eingefallen!
by Schnecke @07.02.2018, 14:50

Tolle Rätselbilder waren das, und dreimal habe auch ich falsch geraten. Petra H. hat mit ihrer getrockneten Ananasscheibe ein gelungenes Beispiel gezeigt, wie man außergewöhnliche Fotos macht. Und auch beim Rätselbild von Annemone wäre ich nie auf den Baumstamm mit der roten Markierung gekommen. Daumen hoch! Die bunten Kabelstränge von Engelbert sehen richtig schön aus. So etwas findet nur ein geübtes Auge für besondere Motive. War richtig spannend, danke :-).
by Gitta @07.02.2018, 11:47

3 x daneben.... Petra´s Experimentierstuben-Ideen für außergewöhnliche Fotos scheint unerschöpflich. Daumen hoch! Auf einen solchen roten Strich wäre ich nie gekommen. Genauso, dass es tatsächlich diese farbliche Vielfalt bei Kabeln gibt die in der Straße verlegt werden für irgendwelche Leitungen hätte ich nicht geglaubt.
Eine prima Rate-Aufgabe war das!
by Karin v.N. @07.02.2018, 11:10

Drei Mal daneben - war aber richtig spannend! Danke!
by nora @07.02.2018, 11:08

Ich war ratlos. Mir fiel nichts ein. Darauf wäre ich nicht gkommen.
by Killekalle @07.02.2018, 10:43

Tolles Bilderrätsel und 3 x danebengeraten. Besonders gefallen mir die Kabelbilder.
by philomena @07.02.2018, 10:40

Herrlich voll daneben geraten :-(. Das passt für mich :-). Jedoch erinnere ich mich, das 1 und 3 in einer der Kommentare vorkam. Bei 2, so glaube ich zumindest, hat es niemand erraten. Das in meiner Erinnerung. Finde es Klasse von euch, dass ihr so mitmacht. Danke Petra H., Annemone und Engelbert (der seinen Blick doch immer wieder, unterstützt von Beate, wie ich meine, schweifen lässt und "Staunen" erzeugt).
by Carina @07.02.2018, 09:41

3 x daneben
by owl @07.02.2018, 09:34

3 x falsch geraten. jetzt bin ich wieder gescheiter. :-)
by christine b @07.02.2018, 08:35

Da lag ich ja auch dreimal daneben. Hat aber Spaß gemacht, mitzuraten
by Therese @07.02.2018, 08:32

Ach witzig......die Auflösungen u was es auch ist
by Silvi @07.02.2018, 08:29

Danke für die Auflösung! Da war nix richtig geraten bei mir! Vor allem auf den gekennzeichneten Baumstamm wäre ich niemals gekommen....
by Anne @07.02.2018, 08:25

Lieber Engelbert,
auch drei Mal daneben. Aber das macht Spaß, wie es nun wirklich mit Foto aussieht.
Gruß von Chris
by chris @07.02.2018, 08:23

Tja auch voll daneben, dabei hab ich mir so viel Mühe gegeben ;)
by sonja-s @07.02.2018, 08:13

3x voll daneben, dabei war ich mir bei 1 und 3 so sicher.
by GerdaW @07.02.2018, 07:32

1 ... richtig
2 +3 ... voll daneben gelegen

Bunte Kabel... darauf wäre ich nie gekommen... schaut super schön aus... und jede Farbe hat eine andere Aufgabe zu erfüllen.
by Lina @07.02.2018, 00:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: