Kommentare zu «kb20180208»

Freut mich, dass euch meine viel zu früh blühenden Frühlingsblumen so gut gefallen. Ich hatte noch nie um diese Winterszeit so viel Blühendes im Garten. Das gibt mir sehr zu denken.
Das 3. Foto zeigt ein Leberblümchen, wie Ulani schon feststellte.
Ich wohne im Norden der Hallertau. Dieses Gebiet würde ich nicht als klimatisch besonders mild bezeichnen.
by Christiana @08.02.2018, 21:25

Wunderschön !!!!
by Petra H. @08.02.2018, 20:09

wunderschoene Fruehlingsboten im Garten
besonders bemerkenswert ist der bluehende Forsythienzweig, zumal er abgeschnitten lag schon seit dem Herbst, und schenkt uns jetzt Freude durch seine Blueten - es gibt noch Wunder auf unserer Erde.
Vielen Dank, Christiana
by MaLa SaHan @08.02.2018, 19:06

All diese bunten Blumchen erfreuen mich ! Und weitere Besuche in Christianas Garten sind willkommen.
Begeisterte Grüsse
by charlotte @08.02.2018, 19:05

Bei diesen wunderbaren Bildern aus Christianas Garten spürt man den Frühling schon ganz deutlich und mir wird warm ums Herz. Ist ja wie ein kleiner Zaubergarten, aus dem Christianas Fotogrüße kommen. Vielen herzlichen Dank.
by Gitta @08.02.2018, 19:03

Bei diesen schönen Bildern sehne ich den Frühling noch mehr herbei...
by HelgaR @08.02.2018, 18:51

@ Christiana:
Erstaunlich, was bei Dir schon so alles blüht! Meist blüht bei uns ja Vieles früher als in Bayern, aber diesmal ist das nicht der Fall, denn ausser Schneeglöckchen und Winterjasmin und einigen ersten (meist allerdings schnell von den Spatzen vernichteten) roten Zierquittenblüten gibt es z. Zt. noch keine Frühlingsboten in unserem Garten - heute fallen sogar einige wenige, ziemlich wässrige Schneeflocken.
Mich würde auch interessieren, in welcher (besonders geschützen?) Ecke Bayerns Dein schon so bunter Garten liegt?
Danke fürs Zeigen Deiner Frühlingsschönheiten!
by lamarmotte @08.02.2018, 17:46

Wunderschöne Aufnahmen und kleine Wunder der Natur von Christiana. Bei uns in Nürnberg sehe ich in den Gärten noch keine Blüten.
by GiselaL. @08.02.2018, 13:55

Herrliche Blüten! Danke, Christiana, für diesen Augenschmaus!
by Bettina @08.02.2018, 13:11

wunderschöne Bilder sind das, die sagen es kommt bald der Frühling, aber das die schon Anfang Februar blühen, wo bitte in Bayern ist das? hier bei mir auch Bayern aber Ober- blüht kaum was, die Schneeglöckchen vor dem Küchenfenster streckten etwas die Spitzen raus, nun ist alles wieder zugedeckt und es schneit weiter, wie es sich für Februar gehört- kein Klimawandel in Sicht "g", Wetterkapriolen gab es schon immer.
by Lieschen @08.02.2018, 11:55

Ich habe die Winterlinge als Hintergrundbild geklaut. Bei allen anderen Bildern kann man nur mit offenen Mund staunen, was alles in einem Garten blühen kann.
by Marita aus Oldenburg @08.02.2018, 11:54

@Christiana, du hast die Begabung, denn dein Garten muss ja wunderschön sein.

Ist ja der reinste Traum, was da Engelbert ins Netzt stellen darf. Danke.
by Carina @08.02.2018, 11:49

Sehr schöne Fotos.
by Silvi @08.02.2018, 09:09

so schön die blümchen alle sind, mir wird komisch zumute, denn das hat eindeutig mit dem klimawandel zu tun, um diese zeit blühte früher kaum etwas.
wie bei lina in der buckligen welt ist bei uns im salzburgerland gott seid ank herrlicher winter, das gehört anfang februar auch so.
die fotos von christiana sind wunderschön. danke fürs schauendürfen.
by christine b @08.02.2018, 09:00

Da kann man wirklich nur staunen, was jetzt schon alles in Christianas Garten so blüht!
Ich bin nicht sicher, ob ich das gut finden soll, denn die Zeit für vieles in der Form ist eigentlich noch nicht da...
Hier blühen nur meine geschenkten Christrosen im Topf auf dem Balkon; draußen recken die ersten Schneeglöckchen ihre weißen Köpfchen in die Sonne. Ansonsten lugen nur vorsichtige grüne Spitzen im Rasen hervor. Allerdings zwitschern schon frühmorgens noch im Dunkeln und auch bei niedrigen Temperaturen die Vögelchen...
Hm - Klimawandel!??
by Anne @08.02.2018, 08:43

Bei den momentan eisigen Temperaturen auch hier am Niederrhein ist es eine Wohltat, soviel Frühling zu sehen. Obwohl ich nicht meckern will, denn wenn dabei wie in den letzten Tagen auch die Sonne scheint, sieht die Welt gleich schöner aus.
by Karin v.N. @08.02.2018, 08:31

Sehr schön, so ähnlich ist es bei mir in NÖ auch (bis gestern gewesen) - jetzt ist es verschneit. Foto Nr. 3 ist sicher keine Kuhschelle, sondern ein etwas deformiertes Leberblümchen. Auch bei denen gibt es welche, die einfach anders sind...
by Ulani @08.02.2018, 07:47

Wow, soo viel Blühendes - unglaublich - WO in Bayern ist das denn?
Bei uns blüht z.Z. nur der stinkende Nieswurz, verschiedene Christ- oder Lenzrosen, Primelchen u. Schneeglöckchen.
by Brigitte C-B @08.02.2018, 07:39

Ich schaue und meine Seele saugt es ein.
Es ist wirklich zum Staunen was wintertags so wunderschön in Christiana`s Garten blüht. Und dann auch noch dieser Forsythienzweig ... ich bin so erstaunt.
Liebe Grüße nach Bayern zu Christiana und danke für diese schönen winterlichen Blüten und @ Engelbert danke fürs Zeigen.
by Webschmetterling @08.02.2018, 07:38

... was für schöne frühlingshafte Fotos...
ist schon seltsam mit der Natur...
mitten im Januar - da grünt und blüht es plötzlich ...
by Ursel @08.02.2018, 07:11

Wahnsinn... der Frühling lässt grüßen... da hat wohl der Klimawandel Schuld an dieser bunten Blütenpracht... ich meine... die Blütenserie ist wunderschön... aber viel zu früh... das gibt schon zum NACHDENKEN.

Wir haben heute ordentlich Schneenachschub bekommen... und am Abend hat es... wie kann es anders sein... zu wehen begonnen.
by Lina @08.02.2018, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: