Kommentare zu «kb20180213»

Die erste Strophe ist mir ganz nahe. Die kann ich richtig nachempfinden. Dann aber ändert es sich bei mir. Ich sehe Figuren, beobachte, wie sie sich wandeln, weiterentwickeln oder auflösen. Immer nur Phantasiegebilde, aber ich sehe sie ganz deutlich. Und genieße himmelblau, Klarheit, Ferne und Bewegung.
So unterschiedlich sind unsere Wahrnehmungen und Träume...
Das Gedicht ist sehr gut, auch sehr schön, danke.
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @13.02.2018, 23:57

"Fransenlieb" - welch ein schönes Wort - das ganze Gedicht spricht mich sehr an, Sehnsucht, Sehnsucht...dazu der Wolken-Hintergrund... Danke!
by beatenr @13.02.2018, 21:04

Allen, denen mein Gedicht vor dem fantastischen Himmelhintergrund gefallen hat, mein Dankeschön. Ich schrieb es sozusagen einfach so, als ich aus dem Fenster im 2ten Stock schaute...
by buck @13.02.2018, 18:01

Ein Text, der mich sehr berührt...
Wolken zu betrachten ist immer wieder faszinierend und mit ihnen dahin zu schweben, diesen Wunsch
by Christa HB @13.02.2018, 17:07

Lieber Buck, Dein wunderbares Wolkengedicht berührt mich sehr und es reizt mich, es auswendig zu lernen; damit ich mich bei meinem nächsten Spaziergang und beim Erblicken einer phantasievollen Wolkenformation daran erinnern kann. Danke für die einfühlsamen Worte, die so gut zu dem Wolkenbild passen. Auch an Engelbert, der das Lesen und Schauen für uns möglich macht, geht mein Dankeschön. Mir fällt soeben ein Wolkenbild von Dir ein, dass Du im gedruckten Seelenfarben-Kalender gezeigt hast (am 11. Januar) und über das ich jedesmal schmunzeln muss: der Froschocumulus ;-).
by Gitta @13.02.2018, 14:57

Lieber Buck, lieber Engelbert

Die Feinheit, die ein Mann haben kann, treibt mir oftmals Tränen in die Augen.
Danke für das Teilen dieser tiefgründigen Worte. Sie tun mir heute besonders gut, da ich eine rechte Krise durchlaufe.
by Carina @13.02.2018, 12:53

Heute früh habe ich hier bei uns in den strahlend blauen Himmel geschaut, an dem nur ein paar winzige weiße Wölkchen zu sehen sind. Dann habe ich meinen Seelenfarbenkalender umgeblättert und über die tolle Wolkenformation geschmunzelt. Und jetzt das heutige Kalenderblatt mit dem wunderschönen Gedicht von Burkhard Jysch. Er kann seine Gedanken so schön in Worte fassen.
Danke.
Mein Tag ist perfekt.
by ErikaX @13.02.2018, 12:52

gefällt mir sehr gut, ja die Wolken heute fliegen sie bei mir genauso vorbei
by Lieschen @13.02.2018, 12:04

Buck kleidet Gedanken so schön in Worte, dass es einem warm wird ums Herz und lässt vor dem inneren Auge Bilder entstehen. Man schaut unwillkürlich zum Himmel, der hier am Niederrhein heute aber fast wolkenlos ist. Danke sehr für Deine Wolkengedanken und ein zweites Dankeschön an Engelbert dass wir Bucks Verse hier heute lesen können.
by Karin v.N. @13.02.2018, 11:43

Wer solche Worte findet, ist ein toller Dichter!
Danke für Bild und Gedicht!
by Lisalea @13.02.2018, 11:05

Das sind ganz wunderbare Worte!
Ich liebe es, den Wolken nachzublicken und der Fantasie freien Lauf zu lassen.
Danke, Burkhard Jysch.
by Bettina @13.02.2018, 10:26

lieber buck!
ist das ein schönes gedicht...!!! ... hab manchmal ähnliche gedanken....
danke - auch engelbert - für's zeigen!
by Mai-Anne @13.02.2018, 10:24

dankeschön für das schöne wolkengedicht!
wunderschön ist anzusehen, wie wolken vorüberziehen und sich immer neue figuren bilden. da kann man seine phantasie spielen lassen.
by christine b @13.02.2018, 10:07

Ein wunderbares Bild mit einem ebenso wunderbaren Gedicht.

Auch ich gehe meistens spazieren mit dem Blick nach oben gerichtet. Ich liebe dieses Spiel der Wolken, wie sie sich in kurzer Zeit zu verschiedenen Formationen verändern. Meistens halte ich dann so etwas mit meinem Smartphone fest. Oft sehen die Fotos dann allerdings doch ganz anders aus, wie ich sie wahrgenommen habe.
by Juttinchen @13.02.2018, 10:04

Ein Federleichtes Kalenderblatt das gegen Himmel schwebt.
Danke lieber Burkard Jysch für Deine Wolken-Traumreise. :)
by Helga F. @13.02.2018, 09:49

Ein ganz wunderbares Gedicht. Danke!!!
by sylvi @13.02.2018, 09:06

Im Hintergrund ein toller Wolkenhimmel.
Hier verweile ich etwas länger, das Gedicht las ich mehrere Mal.
Ganz herzlichen Dank an Burkhard Jysch für dieses sehnsuchtsvolle, schöne Gedicht.
@ Engelbert herzlichen Dank für das heutige KB.
*
Es vergeht kein Tag ohne intensives Schauen gen Himmel und fast immer entdecke ich etwas Besonderes wie z.B. mein Federwölkchen. Dazu dann dichten können wäre fantastisch.

http://www.fotocommunity.de/photo/cirrus-weisses-federwoelkchen-mar-gie/13474617
by Webschmetterling @13.02.2018, 07:33

...ein anspruchsvolles Gedicht -
zum langsamen Lesen und langem Nachdenken -
sehr gut!
by Ursel @13.02.2018, 06:51

Ein schönes Gedicht... danke.
Schaut man in die Wolken zeigt sich immer ein neues Bild... keine Wolke gleicht einer anderen... ich liebe es sie zu beobachten... wie schnell sich manchmal ihre Form verändert... und ein neues Motiv entsteht.
Ein Blick in den Himmel regt meine Fantasie immer an.
by Lina @13.02.2018, 02:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: