Kommentare zu «kb20180214»

Wunderbares Kalenderblatt, danke Engelbert.

" Wir finden Ruhe bei jenen, die wir lieben,
und wir sind selbst ein Ruhepunkt für jene, die uns lieben. "
( Bernhard von Clairvaux )

So einfach kann es im Leben sein.

Herzliche Grüsse

by charlotte @14.02.2018, 19:58

Was für schöne Worte, Danke Engelbert!

Sehr interessant, was es für Hochzeitsbräuche in anderen Ländern gibt
by Christa HB @14.02.2018, 17:51

Vielen Dank lieber Engelbert für dieses Kalenderblatt.
by GiselaL. @14.02.2018, 16:33

Es sind im Besonderen zwei Sprüche, die mich berühren.

"Sollten Unstimmigkeiten auftreten......"
"Ich bin durchs Leben auf dich zugegangen....."

Jene habe ich mir erlaubt einzeln zu speichern und mit einem Bild zu gestalten.

Danke!
by Carina @14.02.2018, 13:44

sooo schöne Gedanken! Ich wünsche allen viel Liebe!
by beatenr @14.02.2018, 13:06

In den verschiedenen Versen steckt viel Wahrheit. Das erste und dritte Zitat gefällt mir besonders, denn sie sind ein prima Rezept für eine funktionierende Partnerschaft. Nicht fesseln, Zwei sein und doch Eins und nicht aus Kleinigkeiten was Großes wachsen zu lassen sondern darüber sprechen in einer Beziehung ist ein gutes Rezept für eine "haltbare" Ehe...
by Karin v.N. @14.02.2018, 10:02

Danke für die schönen Zitate!
by nora @14.02.2018, 09:46

Danke für die schönen Sprüche.
Meine Favoriten sind der Brauch mit der Kerze und das Zitat von Victor Hugo
by Sommerregen @14.02.2018, 09:11

Woher sind wir geboren ? Aus Lieb
Wie wären wir verloren ? On Lieb
Was hilft uns überwinden? Die Lieb
Kann man auch Liebe finden? Durch Lieb
Waslässt uns lange weinden ? Die Lieb
Was soll uns stets vereinden ? Die Lieb

Johann Wolfgang Goethe
by Inge-Lore @14.02.2018, 07:53

...ein sehr gutes, weises, nachdenkenswertes Kalenderblatt -
vielen DANK - das finde ich prima - und freue mich.

Und interessant ist es oben drein: etwas aus fernen Ländern zu erfahren!!!
Sehr gut gelungen!
by Ursel @14.02.2018, 06:45

Danke für die Einblicke wie es so in anderen Ländern mit der Hochzeit gehalten wird.

"Khalil Gibran" lese ich sehr gerne - ich habe "Der Prophet"... dieser Abschnitt gefällt mir besonders gut:
"Füllt einander den Becher, aber trinkt nicht aus einem Becher.
Gebt einander von eurem Brot, aber esst nicht vom selben Laib.
Singt und tanzt zusammen und seid fröhlich, aber lasst jeden
von euch allein sein,
So wie die Saiten einer Laute allein sind und doch von derselben
Musik erzittern."
by Lina @14.02.2018, 01:02

Schöne Zitate - meine Favoriten sind Ovid und Khalil Gibran.
Auch das Hinausblicken über den eigenen Tellerand in Bezug auf Hochzeitszeremonien in anderen Kulturen/Religionen war sehr interessant.
Danke, @ Engelbert.
by lamarmotte @14.02.2018, 00:48

Ich lese gern solch weise Zitate. Es ist schön, vorm Schlafengehen oder mitten am Tag so etwas Gutes zu lesen, denn es ist Nahrung für die Seele.

Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.
Khalil Gibran
by Xenophora @14.02.2018, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: