Kommentare zu «kb20180218»

Die tollen Säulen geben dem ganzen einen festen Halt. Die Farben sind sehr schön wärmend. Hier fühlt man sich wohl. Von außen ist sie sehr ungewöhnlich mit dem hohen Turm aber sehr schön.
by sylvi @19.02.2018, 11:26

Nicht viele Worte...hinsetzen..zur Ruhe kommen und ein stilles Gebet....
by Ingrid-Margarete @18.02.2018, 23:15

Ja, die Kirche ist sehr schön. Besonders gefällt das Gewölbe unter der Decke. Und auch die Fenster sind wunderbar anzusehen. Gerade wollte ich auch den gekachelten Fußboden im Mittelgang loben, aber nun glaube ich, dass es ein gewebter Läufer ist.
by Xenophora @18.02.2018, 20:14

Diese Kirche gefällt mir sehr gut. Der Innenraum besticht durch das warme Licht.
by GiselaL. @18.02.2018, 20:04

Eine wohltuende Kirche ist das. So schön gelegen mitten im Wald und beherrscht die Landschaft.
Sie gefällt mir sehr gut.
Danke Engelbert für Deine Wahl.
Liebe Grüsse
by charlotte @18.02.2018, 19:20

Die Kirche strahlt eine warme Atmosphäre aus. Da würde ich mich wohl fühlen.
by Christine @18.02.2018, 18:43

Nachdem ich vorige Woche viele dunkle russisch-orthodoxe Kirchen sah tu´n diese hellen Räume wieder sehr gut für´s Auge ;
by Gerda @18.02.2018, 15:50

Viel Platz für 85 Einwohner.
by Birgit (Hildesheimer) @18.02.2018, 13:19

In dieser Kirche faltet man ganz automatisch die Hände zu einem Dankgebet. Was haben die Menschen, die diese Kirche gebaut haben, auf sich genommen, um so eine schöne Kirche zu bauen.
by Marita aus Oldenburg @18.02.2018, 12:58

Eine sehr schöne helle Gewölbekirche mit tollen bunten Fenstern.
Da setze ich mich gleich mal.

by Veena @18.02.2018, 11:44

Eine Kirche, die ich als sehr schön empfinde. Von außen aber auch von innen. Durch die Fenster kommt viel Licht herein, der Blick wird nach vorne zum Altar gelenkt. Hier setze ich mich gerne und verweile und lasse meine Gedanken ziehen.

Danke fürs Zeigen, lieber Engelbert!
by Christa HB @18.02.2018, 11:43

Mir gefällt diese Kirche sehr, das Gewölbe sieht alt aus. Wenn man den Berg erwandert, freut man sich bestimmt, in dieser Kirche Einkehr zu halten.
by philomena @18.02.2018, 11:42

diese helle kirche gefällt mir sehr gut, ich würde dort auch gern einige zeit 'meditieren' - aber fast noch besser finde ich den weitblick vom ersten foto...
by gudi wi @18.02.2018, 11:38

Gegend und Kirche gefallen mir sehr! Könnte mir gut vorstellen, dort zu wandern und in der Kirche mit dem schönen Gewölbe innezuhalten. Der Turm mit der großen Marienstatue ist wohl wie ein Wegweiser und Orientierungspunkt zu verstehen...
by Anne @18.02.2018, 11:26

Mir gefällt diese Kirche sehr mit den Bögen und Glasfenstern. Das warme Licht tut sehr wohl. Ich würde dort gern sitzen.
Die große Marien-Statue ist imposant.
by Gitti @18.02.2018, 11:12

Sehr sehr schön! Diese vielen Bögen sind sie eine fröhliche Melodie.
by Niclis @18.02.2018, 11:03

Eine schöne, ruhige Kirche, in der man Frieden findet.
by Mathilde @18.02.2018, 10:12

die niedrigen rundbögen machen den kirchenraum gemütlich, man fühlt sich geborgen wie in einer höhle.
ein schöner fliesenboden, wunderbar geschnitzte kirchenbänke, ein einfacher altarraum aus stein, das licht das durch die glasfenster hereinströmt hat eine schöne warme farbe...hier passt alles und ist harmonisch. aussen ist die kirche von der heiligen maria beschützt...wirklich schön!
by christine b @18.02.2018, 10:09

Es kommt mir wie eine helle Halle entgegen und, um sie mit Menschen zu füllen, braucht es mehr, als die Bewohner des Ortes.- Das Gewölbe ist beeindruckend und fesselt meinen Blick. Die Höhe des Turmes, die segnende Marienstatue. alles Anziehungspunkte. Sowohl draussen, wie drinnen So würde ich verweilen und all die Eindrücke auf mich wirken lassen.
by Carina @18.02.2018, 09:25

Danke für‘s Mitnehmen, mir gefiel schon der Weg zur Kirche.
Mit der Marien-Statue kann ich als evangelisch Erzogene nichts anfangen, aber ansonsten gefällt mir die Kirche sowohl außen als innen.
Ich ver-weile hier..
by MartinaK @18.02.2018, 09:02

Sehr schöne Ansichten, innen wie außen.
Der Innenraum ist sehr warm, wirkt fast wie ein Tunnel, ein Zentrierung auf den Altarraum. Ich würde gerne hier Platz nehmen.
by Margot @18.02.2018, 08:53

Ein besonderer, lichtdurchfluteter Kircheninnenraum.Die vielen Rundbögen auch über den bunten Glasfenstern, geben dem Raum Tiefe. Ich würde gern den Altarraum näher sehen und setze mich auf eine der ehrwürdigen, geschnitzen Bänke vorne.
Die wunderschöne Marienstatue hat mich beeindruckt und auch der Weitblick vom ersten Bild, einfach klasse.
by Helga F. @18.02.2018, 08:05

Die Kirche gefällt mir sehr gut, sowie die Marien-Statue. WUNDERSCHÖN !
Das Holzgestühl ist sicherlich schon alt. Vielleicht werden die letzten Bänke wieder repariert ?
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
by Chris @18.02.2018, 07:14

Die Kirche gefällt mir sehr gut - einladende Farben - es sieht schön sonnig aus -
sehr ordentlich alles ringsum - und die Bezeichnung der Kirche und die Marienstatue gefallen mir auch besonders gut -
vielen DANK fürs Zeigen dieser besonderen Kirche.
DANKE Dir und der Möglichkeit des Internets -
so habe ich schon viel gesehen und kennen gelernt,
was mir sonst nie möglich gewesen wäre. Das ist immer wieder prima.
by Ursel @18.02.2018, 06:54

Sehr beeindruckt bin ich von der großen Marien-Statue auf dem riesengroßen Turm. Den Kircheninnenraum selbst finde ich auch schön.
by Webschmetterling @18.02.2018, 06:53

Die Aussicht ist wirklich sehr schön... und von der Kirche bin ich auch beeindruckt... besonders von der Marien-Statue.
In dieser Kirche werde ich mich wohl länger aufhalten... allerdings frage ich mich, warum die letzte Reihe mit einer Kette gesperrt ist.
by Lina @18.02.2018, 03:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: