Kommentare zu «kb20180306»

Urlaub ja, aber nicht zelten, diese Zeiten sind vorbei ...
Ich war noch nie dort, aber was nicht ist, das kann noch werden ... am Fuße der golden Gate Bridge sitzend hat mein Mann hat als Profilbild bei whatsapp ... unsere Söhne waren schon mehrmals dort
by Christiana @10.03.2018, 15:14

Amerika ist für mich noch nie eine Urlaubsoption gewesen. Ich bin keine Reisetante und schaue mir solche Ziele lieber im Fernsehen an, davon habe ich mehr.
by Juttinchen @08.03.2018, 21:49

Ich bin vor vielen Jahren mal über die Brücke gefahren. Zelten? ne, dort nicht. Aber mal spazieren gehen in der MOrgen-oder Abenddämmerung. SanFranzisco ist einen schöne Stadt. jedenfalls im Vergleich zu LA oder NY. Aber solange Herr Trumpeltier dort regiert, kriegen mich keine 10 Pferde dahin...
by Suse aus der Südpfalz @07.03.2018, 10:09

Fantastisches Bild ! Ob ich dort Urlaub machen würde weiss ich nicht.
War noch nicht ein Urlaubsziel.
Liebe Grüsse
by charlotte @06.03.2018, 21:02

Ich glaube, wenn man dort zeltet oder mit dem Wohnmobil steht, wird man ziemlich schnell verhaftet.
San Francisco ist sicherlich eine tolle Stadt mit einem besonderen Flair. Aber Urlaub machen möchte ich dort auch nicht unbedingt.
by bo306 @06.03.2018, 19:50

In San Francisco war ich noch nicht, aber 400 Meilen davon entfernt. Wir sind auf dem Kühlschiff meines Mannes von Antwerpen aus durch den Panamakanal bis Long Beach mitgefahren, unser Sohn und ich. Es war eine Traumreise. Dann sind wir nach Hause geflogen, weil die Schule anfing.

Aber wohnen möchte ich nicht den USA.
by Xenophora @06.03.2018, 18:15

Ich war schonmal da.
Eigentlich bin ich kein Städte-Typ - aber San Franzisco hat mir sehr gefallen.
by Sommerregen @06.03.2018, 15:26

Das Bild weckt Fernweh - aber nein, z6elten möchte ich dort nicht. Einfach so lange wie möglich auf einem Stein sitzen und schauen ...
by Birgit W. @06.03.2018, 14:47

Nein (auch wenn ich reisen könnte). Mit den Einreisebedingungen für die USA bin ich nicht einverstanden.
Meine Kusine lebt seit 1972 in den USA. Sie ist jetzt 79 Jahre alt und wir werden uns wohl nicht mehr sehen können. Vor 9 Jahren war sie hier in Deutschland.
by KarinSc @06.03.2018, 14:06

Ja, vor zwei Jahren waren wir zum 3. Mal dort und haben mit einem Freund seinen 80. Geburtstag gefeiert - es war einfach schön! Natürlich haben wir in einem Hotel gewohnt, für Camping sind wir schon etwas zu alt!
by Sissy aus Wien @06.03.2018, 13:59

Nein, nie! Reizt mich nicht.
by JuwelTop @06.03.2018, 13:52

Ich hätte früher gerne eine Rundreise in USA unternommen und da wäre San Francisco natürlich dabei gewesen. Aber inzwischen geht es leider nicht mehr. Allerdings hätte ich ein Hotel vorgezogen.
by GiselaL. @06.03.2018, 13:37

Vor 20 Jahren stand ich da und bin auch bis zur Mitte gelaufen.
Mal Zelten oder mit dem Wohnmobil hier zu stehen ist zwar romantisch, wäre mir aber zu gefährlich.
by erika aus augsburg @06.03.2018, 12:39

nein hier würde ich nicht zelten oder sonst was tun, früher wollte ich immer mal nach USA, aber nun schon viele, viele Jahre nicht mehr, das Land reizt mich nicht mehr.
Es gibt dort wunderschöne Landschaften, die bestimmt sehenswert sind, da reichen mir die Bilder.
by Lieschen @06.03.2018, 12:22

Ich würde die Golden Gate Bridge gerne mal so sehen. :-) Als wir von unserer Rückreise aus Hawaii damals noch drei Tage in San Francisco waren, war sie leider die ganze Zeit im Nebel.
by Pusteblume @06.03.2018, 11:23

1992 war ich mit meinem Mann in Kalifornien und habe auch am Fuß der Golden-Gate gestanden. Es war ein wunderbarer Urlaub und er hat mich süchtig gemacht. Süchtig nach mehr!!! Am letzten Tag waren wir in San Diegeo, eine faszinierende Stadt. Und nördlich von San Francisco liegt das Napa Valley, ein großes Weinanbaugebiet, das ich mir gerne genauer ansehen würde und und und........
by Iris aus Oldenburg @06.03.2018, 11:12

Hätte ich ein Wohnmobil würde ich auch sicher an diesem Strand halt machen. Die Erde bietet so viele schöne Möglichkeiten, zugleich bin ich schon sehr glücklich, wenn ich virtuell so etwas Schönes sehen darf.
by Carina @06.03.2018, 10:42

Sehr schönes Bild und bestimmt sehr schön dort.

Aber wir fliegen nicht und fahren keine Kreuzfahrtschiffe, deshalb für uns unerreichbar ...
Nur mal so, ein Flug dorthin ist schadstoffmäßig (pro Person) so schädlich, wie ein ganzes Jahr Diesel-PKW fahren! Aber das ist ja hier nicht das Thema sorry ...
by owl @06.03.2018, 10:25

Rein theoretisch - Urlaub machen in Kalifornien -ja!
Praktisch: bin zu alt, geht nicht mehr!
by nora @06.03.2018, 10:14

Zelten? Nein
Wohnmobil? Nur wenn es keine andere Schlafgelegenheit gibt.
mal Urlaub machen? Ich bin ja aufgeschlossen für jede Art von Urlaub. Es zieht mich immer wieder raus. Aber wenn mein Geld wieder für eine größere Reise reicht, dann wird es wieder Norwegen. Dort gibt es unheimlich viele Brücken.
by ErikaX @06.03.2018, 10:07

Was soll ich dazu schreiben?
Ich habe vor lauter Begeisterung los gejubelt und ........, ach ne, das schreib ich lieber nicht.

Ob ich da zelten würde? Wenn ich das schaffe, ich habe das nämlich noch nie gemacht. Eine andere Unterkunft wäre mir lieber.
Mit dem Wohnmobil SOFORT !!!
Urlaub? SOFORT !!!
Über die Brücke bin ich schon gegangen. Das war mein Lebenstraum, dort mal hinreisen zu können. Als wir über die Bay Bridge in die City fuhren, habe ich vor Freude geweint. Der Reiseleiter hat natürlich "San Francisco" von Scott McKenzie spielen lassen. Das hat natürlich die Tränen begünstigt, denn ich bin ein Kind dieser Hippie-Zeit.
by Ursi @06.03.2018, 09:46

San Francisco...... vor Jahren auf der gegenüberliegenden Seite gesessen .......da kommen grad viele Erinnerungen hoch......
war ne schöne Zeit........

by Karin @06.03.2018, 09:44

Kalifornien - zelten nein / Wohnmobil nein
Urlaub ja im Hotel, wenn nur der lange Flug nicht wäre
by Christine @06.03.2018, 09:35

Doch, da(s) gefällt mir und mit Wohnwagen - ja -
kann ja weiterfahren, wenn ich ´genug´ gesehn und Eindrücke gesammelt habe;
weiß jetzt zwar nicht so auf die schnelle wo das ist aber ja, würd´ ich
by Gerda @06.03.2018, 09:02

Kalifornien war 2013 der Traumurlaub meines Lebens - allerdings weder per
Zelt noch mit dem Wohnmobil, sondern eine Gruppenreise, in der ich von LA
über Vegas, Golden Gate Gran Canyon, Monument Vally, Brice Canyon, Tal des Todes bis
San Francisco sehr viel erlebt habe. Unvergessen! Und man darf eine America-
Reise nicht in Verbindung mit Herrn Trump sehen...
by Inge-Lore @06.03.2018, 08:57

nein hier nicht! in die USA zieht es mich nicht.
obwohl san francisco sicher wert ist, dass man es besucht.
vom wohnmobil aus möchte ich auch nicht die aussicht auf den felsen und die brücke haben. ich würde mir einen gemütlicheren standplatz suchen mit nicht so viel energie.
by christine b @06.03.2018, 08:54

Drei Mal nein!
In die USA zog es mich noch nie. Aus dem Campingalter bin ich raus und Wohnmobile sind für mich als Single nichts.
by MartinaK @06.03.2018, 08:40

Sieht sehr schön aus, aber Zelten oder Wohnmobil wär glaube ich nix für mich. Ein Hotelzimmerchen und dann sich alles ansehen schon eher. Aber Amerika wird in diesem Leben nicht mehr mein Reiseziel sein.
by Karin v.N. @06.03.2018, 08:36

Wohnmobil gerne, jedoch nicht dort.
Eine Freundin und ich haben schon wunderbare WOMO Reisen erlebt, ohne WOMO Plätze aufzusuchen.
by ixi @06.03.2018, 08:19

Nein! Nein! Nein!
Amerika war und ist kein Ziel für mich. Und Zelten oder Wohnmobilurlaube habe ich aus finanziellen Gründen mal gemacht, als ich jung war - aber nie gerne....
by Anne @06.03.2018, 08:05

Über diese Brücke sind wir in unserem USA Urlaub mit dem PKW gefahren. Das war eine selbst organisierte Rundreise. Aber das auch ein anderes Leben.

Ich kann mir gut vorstellen mit einem WoMo unterwegs zu sein. Neuseeland wäre ideal. Aber dafür reicht mein Geld nicht. Vor dem Winter Deutschland den Rücken zu kehren und im April/Mai wieder zu kommen ist ein Traum der sich vielleicht erfüllen könnte.
by MOnika Sauerland @06.03.2018, 08:01

Familiär bin ich in die dortige Gegend verbunden und kommen immer wieder hin. Ein sehr stimmungsvolles Foto.
Wer weiß schon, dass es dort im Sommer, bedingt durch den kalten Pazifik, ziemlich kühl und neblig sein kann?
Wenn ich über die Bay einfliege, fühle ich mich fast zu Hause. Die Brücke ist eine der Ziele, die ich möglichst immer besuche.

Die gegenüberliegende Seite, man sieht sehr schön die Straße, auf der man in den Norden fahren kann, ist mindestens ebenso reizvoll. Man kann große blaue Schmetterlinge sehen und wandern. Auf der rechten Seite in die Bucht rein liegen hübsche Hausboote mit sehr viel Liebe wohnbar gemacht. Und hinter dem Felsen auf der rechten Seite des Fotos befindet sich Alcatraz.

Nicht minder schön ist die Bay Bridge. Sie wurde allerdings durch das letzte große Erdbeben in Mitleidenschaft gezogen und mittlerweile erneuert.
by ReginaE @06.03.2018, 07:42

Nee, nicht in USA und ein Wohnmobil ist doch eher was für Paare.
Aber in Schottland würde ich mir das vielleicht doch überlegen...
by IngridG @06.03.2018, 06:51

... da stimme ich @Carola(Fürth) voll und ganz zu...
kleines, einfaches Hotelzimmerchen... und dann auf Entdeckungstour gehen...
es gibt schon sagenhafte Gegenden hier auf unserer Erde...

by Ursel @06.03.2018, 06:42

Ja und Nein ..... von der Romantik her, Wohnmobil gleich und jetzt sofort dort sein am Ufer !

Doch lieber Urlaub im Hotel ! Kein Luxushotel, das kleinste ist grad am besten, uuuuund dann ALLES erkunden, in der Reihenfolge: Cable Cars fahren gleich !!!! Unbedingt zu Fisherman’s Wharf und Pier 39, auch Chinatown und zum Aquarium of the Bay, Japanese Tea Garden, Painted Ladies Häuser, Madame Tussauds San Francisco ...

Traum halt :-)) wo ist die gute Fee ???
by Carola (Fürth) @06.03.2018, 03:10

O ja... da waren wir Ostern 2013... war wunderschön.
Wir nahmen von zu Hause eine CD mit... und als wir über die Golden Gate Bridge fuhren spielten wir San Francisco von Scott McKenzie... und immer wenn ich dieses Lied höre denke ich an diesen Augenblick.

Ich weiß auch was man beim Überfahren einer roten Ampel in San Francisko bezahlt... über 500.- Euro.
by Lina @06.03.2018, 00:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: