Kommentare zu «kb20180310»

eins so einladend wie das andere, alles lecker, man moechte doch gleich alles probieren.
by MaLa SaHan @12.03.2018, 20:41

superschön angerichtete Vielfalt! Und fast überall, wo fotografiert wurde, scheint die Sonne geschienen zu haben, fiel mir auf
by Therese @12.03.2018, 14:27

Total leckere Rezepte. Da kann man ja wieder viel probieren nachzumachen.
by sylvi @12.03.2018, 09:19

Wenn all diese Gerichte auf einem Buffet stehen würden, wüsste ich gar nicht, womit ich anfangen sollte. Sooo viele kreative Ideen!
Vielleicht zuerst Köfte zur Einstimmung? Und dann Falscher Hase? Oder doch Gemüse-Fleisch-Spießchen? Oder Süßkartoffelcurry?
Mir läuft das Wasser im Mund zusammen - aber da bin ich ja nicht die Einzige. ;-)
by Irmgard @11.03.2018, 11:07

Ich bin erst von einer Geburtstagsfeier heimgekommen und sehr froh, dass ich satt bin. Allen Beteiligten ein herzliches dankeschön für die schmackhaften Gericht, die auch wunderbar angerichtet wurden.
by GiselaL. @10.03.2018, 23:24

Ich glaub, ich muß rückfällig werden........... ;)) Wenigstens ein paar Mal!
Esse seit einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen nichts Fleischiges mehr !
Mit ganz wenig Ausnahmen - und die stehen jetzt an !
Lauter gute Gerichte - am liebsten mal alle ausprobieren, die ich noch nicht kenne !
Also - vielen Dank für die tollen, gschmackigen Hackfleisch-Freuden !
by mirjam @10.03.2018, 18:50

Sieht echt alles sehr lecker aus und macht mir einmal mehr bewusst, wie variantenreich Hackfleisch ist. Bestimmt werde ich auch das ein oder andere nachmachen. Danke!
Ich hatte dieses Mal einfach keine Zeit zum Mitmachen
Liebe Grüße
satu
by satu @10.03.2018, 16:34

O, wie sieht das alles lecker aus!! Da weiß ich gar nicht,
was ich zuerst kochen soll. Die nächste Woche ist viel zu kurz,
um alles auszuprobieren. Danke für die vielen guten Ideen.
by Frieda @10.03.2018, 15:50

Besonders Greta`s Teller und Engelbert`s "Fleischlaberl", wie wir in Österreich sagen, locken mein Auge.....und....welche Gefahr euer aller Rezepte/Gerichte! Die Zeitschriften kommen mit den Diätplänen....und ihr mit so.....leckeren Möglichkeiten. Wem gebe ich da wohl die Schuld ? :-) Niemandem, denn das wäre zu einfach. Bin ja schon gross :-) und darf selbst entscheiden...Juhuuu, das Geheimnis bleibt jedoch bei mir, was ich nachkoche :-)
Danke Euch, ihr "Kochengel" !
by Carina @10.03.2018, 15:50

Was für eine Vielfalt - lecker!
by ChristinE @10.03.2018, 15:41

@ greta: Das ist Putenhackfleisch, das gibt es bei Lidl in der Frischfleischtheke ...
by Engelbert @10.03.2018, 14:35

Ohhh...Engelbert. Deine Gemüsefrikadellen, die lachen mich ja an...ich würde glattweg eine oder auch zwei davon essen wollen. Sehen ja sooo...lecker aus.
by Regina @10.03.2018, 13:31

Wunderbare Gerichte; alles sieht sehr lecker aus. Einige werde ich sicher nachkochen.
by tigram @10.03.2018, 13:15

...sieht alles super lecker aus...
den reisnudelsalat von petra h. werde ich auf jeden fall bald mal zubereiten.
by gudi wi @10.03.2018, 12:54

Hackfleisch (Faschiertes) ist so vielseitig verwendbar das sieht man an den leckeren Gerichten der Sellenfärbler von denen ich mich bestimmt inspierieren lasse. Eine Frage richte ich an Engelbert: Wo bekommst Du Geflügelhack, hast Du es selbst im Fleischwolf gehackt oder wer bietet es an. Mein Metzger darf es wegen der Salmonellengefahr nicht anbieten. Ebenso ist es mit Lammhack, das ich gerne für griechische und türkische Gerichte nehme.
by @10.03.2018, 12:09

Hackfleisch immer gerne, danke für die Rezepte mit Bildern, einige werde ich mal nach kochen
by Lieschen @10.03.2018, 11:19

Sehr abwechslungsreich und appetitlich angerichtet. Dank an die Einsenderinnen.
Bei den Krautrouladen fällt mir ein, dass ich die auch mal wieder schmoren könnte, oder gefüllte Paprikaschoten.
by fatigué @10.03.2018, 11:17

Klasse, so vielfältig.
Bei mir gibt es heute Schichtmittag, Weißkohl, Mett und Kartoffeln in einen Topf geschichtet und mit Brühe gegart. Ein richtiges Wintergericht, aber für ein Foto ist es zu spät.
by Mathilde @10.03.2018, 10:13

Der Kreativität sind ja hier keine Grenzen gesetzt - ich würde mich liebend gern
durch alle Portionen durchkosten! Hätte ich fürs Wochenende ausgesorgt ;)
by Inge-Lore @10.03.2018, 08:52

gut dass ich gerade ein ausgiebiges müsli gefrühstückt habe.
die hack-gerichte sehen so lecker aus, dass man sofort überall kosten möchte!
toll habt ihr gekocht.
by christine b @10.03.2018, 08:43

Tolle Ideen für die Zubereitung von Hackfleisch. Da werde ich auf jeden Fall nachschauen, wenn ich mal nicht weiß,was ich kochen soll. Danke an alle und ein schönes Wochenende!!
by HelgaR @10.03.2018, 08:36

lecker, lecker!! Sieht fast aus wie bei einem Probeessen. Hübsch zubereitet!!
by ReginaE @10.03.2018, 07:59

Wie kann ich nur so dumm sein und mir das Kalenderblatt JETZT schon ansehen? Die Gerichte sind/sehen so lecker aus, dass ich am liebsten nun schon Mittag essen würde.

Das habt ihr sehr gut gemacht. Herzlichen Dank fürs Mitmachen an ALLE und Engelbert für die Idee.
@ Lieber Engelbert,
deine Frikadellen würden bei mir nicht lange überleben! Die mache ich ganz bestimmt, da kannst du sicher sein. Warum ich bisher nur gemischtes Hack genommen habe? Weil ich gar nicht auf eine andere Variation gekommen bin.

Tut mir Leid, dass ich nicht auf jede von euch eingehen kann, aber dann wird das ein "Roman". Aber ich kann euch versichern, dass ich als "sehr-gern-Esserin" an jedem Tisch sitzen würde zum Mit-essen.
Ich liebe es auch, wenn die Gerichte ansprechend serviert werden. Dann schlägt mein Magen vor lauter Begeisterung sofort Purzelbäume!

Heute werde ich noch öfter ins KB reinschauen.......
by Ursi @10.03.2018, 07:35

Viele Teller sind besonders hübsch. Blümchen allein machen schon Appetit !
Ein DANKE an alle, die uns liebevoll an einem Samstag, vielleicht auch noch mit etwas Sonne verwöhnen ? DANKESCHÖN 1
by chris @10.03.2018, 07:18

Ich hätts wissen müssen, dass es zu gefährlich ist für mich, das so spät noch anzuschauen die guten Sachen ... ;-) schon das allererste ChristinE "Linguine Bolognese" !!! Jetzt lässt sich der Hunger nicht bändigen, Hackfleisch esse ich eben gern, seit der Kindheit schon, viel lieber als z.B. Steaks oder Braten usw. ..

Frikadellen heissen Fleischküchle hier und mit Kartoffelsalat oder die schnelle Version, flott aus der Pfanne, auf "Hamburger Art" mit Semmel /Ketchup .. lecker

Nudel -Sternchen- Buchstabensuppe mit Fleischklösschen gab es oft früher bei uns, gleiche Zubereitung wie die Küchle, Klössle Formen und ungefähr 8-10 Min. kochen ..

Haschee fehlt (mir) vielleicht als einziges noch, gabs mit Hörnchennudeln meist, hab es gar nicht sooo gemocht damals, in der frühen Kindheit, aber später dann schon ..

Dankeschön an alle Appetitmachende, alles gezeigte schaut SO LECKER aus !!! :-))
by Carola (Fürth) @10.03.2018, 02:36

Sorry, Lamarmotte, ist korrigiert ...
by Engelbert @10.03.2018, 01:01

Danke für Eure vielen Anregungen!
Ãœbrigens...das "Chili con (un poco) carne" war von mir (nicht von "Sommerregen";).
by lamarmotte @10.03.2018, 00:35

19 wunderbare Menüvorschläge mit Faschiertem... Wahnsinn... Engelberts Hühnerfrikadellen werden wohl als erstes auf meinen Teller landen... und so manches andere Menü auch... DANKE
by Lina @10.03.2018, 00:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: