Kommentare zu «kb20180329»

Oha, da gibt es weiteren Klärungsbedarf. Wikipedia hat mich von der Eingabe "Spenglerei" dahin weitergeleitet: https://de.wikipedia.org/wiki/Klempner
Was macht denn nun ein Spengler in der Pfalz? Interessiert mich wirklich, mehr als die liebenswerten Vierbeiner ;)
by fatigué @29.03.2018, 18:58

@ fatigue: bei uns ist der Spengler kein Klempner, denn ein Klempner ist bei uns der Gas- und Wasserinstallateur ...
by Engelbert @29.03.2018, 16:54

Jetzt musste ich doch tatsächlich nachschauen, was eine Spenglerei ist. Aha, Klempner, klar. Das Sprachgefälle zwischen dem Süden/Südwesten und dem Rest des Landes ist schon interessant.
Das bunte Häuschen ist ein echter Hingucker. Gefällt mir sehr und die Matschehosen könnten auch hier hängen, passend zum Wetter.
by fatigué @29.03.2018, 16:50

danke für die tollen spaziergangfotos. vor allem die hunde sind supersüß.
by christine b @29.03.2018, 13:05

Danke für die netten Spaziergangs-Bilder!Das ist überhaupt eine schöne Idee, gehe immer gerne mit. Vorgestern hätte ich die ersten Bienen an den ersten Baumblüten fotografieren können. Ich war so überrascht, dass es schon so viele waren. Die Hunde sind alle lieb und der Spruch leider war...
by IngridG @29.03.2018, 10:40

Wieder so...schön, mit dabei sein zu dürfen. Die Firmensonne, sage ich mal, hat wirklich äussersten Seltenheitswert und ist dabei so treffend. Die ersten beiden Hunde wirken ernsthaft auf mich oder skeptisch ?....Der dritte Hund wirkt ja oberfrech...da bestätigt sich wieder mal die Aussage: "Klein, aber oho" :-). Die Idee mit dem Kindergartensichtschutz finde ich absolut super; das bunte Gartenhäuschen hat einfach Klasse ....Und das Zwergenpaar, k ö s t l i c h. Mir ist, als lasse er für sie Blumen wachsen... Ja, ob Pessimist oder Realist, bei dem Spruch...ich sage eher Letzteres. Die filigrane Wandkunst eindrücklich...."Peter Zahn von der Zeit" mit seiner "Der Zahn der Zeit" Idee. Welch`herrliche Begabungen die Menschen haben. Was gibt es Schöneres, für mich zumindest, wenn sie erkannt und gelebt werden können. Immer wieder toll !
Die letzten Tage ging ich viel spazieren und es gibt so........viel zu entdecken, dass ich ja gar nicht weiterkommen würde und mein Schrittzähler nicht zum Zählen :-):-).
by Carina @29.03.2018, 10:00

Ein Kalenderblatt, das Freude bereitet! Danke!
by nora @29.03.2018, 09:29

Danke für den morgendlichen Spaziergang und nun gehts an die Arbeit.
by Marita aus Oldenburg @29.03.2018, 08:46

Wieder ein sehr interessanter Spaziergang. Die Hunde gefallen mir alle drei. Der Realist hat schon recht. So ist das Leben. Danke!!!
by sylvi @29.03.2018, 08:25

Geht ja schon gut los gleich ... Spenglerei .. und später das mit dem Vogelnest gefällt mir ..

Das Schild mit den Freunden, derjenige war Realist .. "Freunde in der Not, gehn 100 auf ein Lot" .. ist so.

Ohja solchen kreativen Sichtschutz sieht man nicht alle Tage ! Gartenhäuschen ebenfalls nicht, schaut nett aus ..

Und der heitere Teil vom Spaziergang ist erst Recht sehenswert :-)
soso "Peter Zahn von der Zeit" hiess der Künstler also *lach*

lieber Himmel, der Bräutigam von der TB Eierlikör Dame .. na gut sein Kopf ist kleiner geraten, das verschmitzte grinsen haben sie aber beide ;-)

Keine Katz .. dafür gleich 3x Hund und 3x unterschiedliche Wesen, super :-)
Der erste ist ein richtig SCHÖNER !! Farbe ...wirkt gutmütig, schon auf dem ersten Bild der leicht traurige Blick :-)) und dann diese treuen Augen beim schnüffeln !

Nr. 2 bringt mich recht zum schmunzeln ... aber nicht wegen den Tränen :-)))

Nr. 3 soooo einen süssen Wuschel, hätte ich auch gern, ach ein bissel bellen kann man da schon verzeihen dem Kerlchen, er ist bestimmt ganz lieb ansonst immer !!!

Diese Folge lohnt sich heute, lauter tolle Begegnungen, hat Spass gemacht, Danke !!
by Carola (Fürth) @29.03.2018, 02:38

Welch schönes Kalenderblatt... Danke.
Ich denke er war ein Realist... das sieht man ja immer wieder... geht es einen gut hat man viele Freunde... und in dunklen Zeiten ist man doch bis auf Ausnahmen alleine.
Die Hunde so unterschiedlich und ein jeder zum knuddeln süß.
Der kreative Sichtschutz ist wirklich kreativ... aber schön ist er nich.
Die Schwalben gefallen mir auch so gut... wie sie die Schnäbel gierig aufhalten... süß.
by Lina @29.03.2018, 00:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: