Kommentare zu «kb20180409»

Für mich ist der Frühling die schönste Jahreszeit. Nach dem langen dunklen und farblosen Winter ist es eine Freude endlich wieder Farben zu sehen wie hier im heutigen Kalenderblatt. Sehr gelungene Aufnahmen! Ja seitdem die Temperaturen gestiegen sind explodiert die Natur förmlich, überall sieht man es grünen und sprießen. Danke für diese schönen Fotos!

Helga

by Helga @10.04.2018, 11:39

... gerade erfuhr ich, das mein Katerfreund heute eingeschläfert wurde, weil er sehr krank war. - Meiner Traurigkeit taten diese Blumen gerade seeeeehr gut - vielen Dank!!!
by mira I @09.04.2018, 23:35

Innerhalb von zwei Sonnentagen grünt und blüht es überall.Herrlich! Danke Engelbert für diese schönen Aufnahmen!
by gerda.f @09.04.2018, 22:58

Das ist ein wunderbarer Spaziergang Engelbert.
Danke für die Blümchen, die eine schöner als die andere sind !
Liebe Grüsse
by charlotte @09.04.2018, 19:57

Danke für die schönen Aufnahmen! Das Wort blümerant droht auch auszusterben, weil es nicht mehr so verwendet wird. Hab nachgeschaut, kommt aus dem Französischen: "bleu meurant", heißt mattes oder sterbendes Blau...wurde dann eingedeutscht. In meiner Familie wurde es noch oft benutzt.
by IngridG @09.04.2018, 19:07

Ah, wie schön! So langsam wird es farbig in den Gärten. Schöne Bilder hast Du mitgebracht, Engelbert. Mein Favorit ist die Makroaufnahme vom lila Balkan-Windröschen.
by Bettina @09.04.2018, 17:56

Danke für die blühende Vielfalt,wunderschön. Die Makroaufnahmen sind einfach toll.
Ich bin ganz begeistert, danke Engelbert.
by Burgl @09.04.2018, 16:49

Schön, dass es jetzt endlich Frühling wird. Allerdings ist die Blütenpracht in unserer Gegend noch nicht so weit.
Danke für den 1. blühmeranten Tag.
by GiselaL. @09.04.2018, 15:23

Grauenhaft diese künstlichen vergilbten verstaubten Kunstblumen!!!
by owl @09.04.2018, 13:28

Ich habe keinen Vordergarten, nur einen kleinen Streifen "Hintergarten". Es ist immer wieder schön, Blumen zu sehen, die man nicht kennt. Bei den Veilchen dachte ich: eigentlich kenne ich nur violette.
by Marita aus Oldenburg @09.04.2018, 12:14

Ich liebe den Frühling mit seinen tollen Farben nach so viel grau in den letzten Wochen und Monaten.

Sehe ich richtig, dass die Amaryllis im Fenster eine künstliche ist?
by @09.04.2018, 12:13

schön bunter Frühling im Vorgarten, gefällt mir, gestern war ich auf dem Friedhof da hat mich die Farbenpracht auch so erfreut, nicht nur im Vorgarten ist es bunt
by Lieschen @09.04.2018, 11:56

Ein schöner Beginn der Woche, wenn man gleich mit Euch an einem Frühlingsspaziergang teilnehmen kann. Die tollen Makroaufnahmen von Tulpe und Anemone gefallen mir gut, aber auch die kleinen weißen Veilchen und die blauen Sternchen. Ich habe ebenfalls geschmunzelt, als ich das Wort "blühmerant" gelesen habe *grins*. So hast Du, lieber Engelbert, es wieder geschafft, aus einem eher "üblen" Wort ein freundliches, wohltuendes zu machen :-). Prima und danke schön.
Nun freue ich mich auf die Nostalgie.
by Gitta @09.04.2018, 10:59

Als ich das Wort "blühmerant" gelesen habe, musste ich lachen.
Ich singe in einem Gospelchor und betreue unsere Gönner. D.h. immer, wenn ich darum bitte, dass sie uns wieder Geld spenden, schicke ich ihnen eine Geschichte oder sonst etwas Lustiges.
Vor einiger Zeit hatte ich "bedrohte" Wörter bekommen. Ich schickte jedem Gönner ein bedrohtes Wort mit der Erklährung, dass Wörter sterben müssen, wenn sie nicht mehr ausgesprochen oder geschrieben werden. Blümerant war auch dabei. Die Frau eines Gönners hat mich darauf angesprochen und meinte, die Idee sei zwar toll, aber sie hätte lieber ein anderes Wort gehabt - die Bedeutung von "blümerant" sei ja nun nicht wirklich schön.
Ich werde dieses Wort niemals vergessen - es wird also bestimmt weiter leben.


by Sommerregen @09.04.2018, 09:51

So bin ich selbst des Öfteren schon auf`s Blumenfeld gegangen und habe den Narzissen-, und Forsythienzauber in mein Zuhause gebracht. Es hat etwas sehr Liebliches, Aufhellendes. - Wenn ich spazieren gehe, so sehe ich die zunehmende Farbenpracht in den Gärten. Als ob die Menschen auch ihre Seelenfarben mehr und mehr zeigen. Es ist wahrhaft wie ein Erwachen.
Danke für das zusätzliche virtuelle Mitnehmen.
by Carina @09.04.2018, 09:43

Auch bei uns blüht und leuchtet es überall und ich finde es wunderschön! Man hat gleich bessere Laune und freut sich, wenn man draußen diesen Frühlingsboten überall begegnet. Die kleinen Blausternchen finde ich ganz tolll und verbinde damit Erinnerungen an einen Besuch im Osten nach Schloß Moritzburg, wo rundherum auf den Wiesen diese kleinen blauen Blümchen in einer Vielzahl sprießen. Dein erster Teil des Spazierganges hat mir schon mal sehr gut gefallen!
by Karin v.N. @09.04.2018, 09:40

Danke für diese Farbenpracht.
Auch hier im nördlichen Bremen ist der Frühling angekommen.
Besonders toll finde ich immer wieder deine Makroaufnahmen.

Wünsche uns allen eine schöne Woche!
by Christa HB @09.04.2018, 09:12

Ja, der Frühling ist im Kommen!!
Auch hier bei uns ist es mittlerweile schön bunt im Garten geworden.
Ãœberall zeigt sich die Natur im Aufbruch!
Lieber Engelbert, besonders Deine Makroaufnahmen sind immer wieder toll.
Danke fürs Zeigen!
by Lisalea @09.04.2018, 07:55

Der Frühling ist eine sehr bunte Jahreszeit. Überall gibt es jetzt blühende Schätze. Danke für´s zeigen.
by MOnika Sauerland @09.04.2018, 07:44

Ja herrlich ist das, ich habe festgestellt, dass gestern die Waldanemonen mit Macht sich zeigten, vorgestern waren sie noch nicht da..... sind sicher heute noch kräftiger... werde sehen.... und geniessen... aber erstmal das Kalenderblatt heute morgen genossen.... Danke fürs mit uns Teilen.... glg
by Brigida @09.04.2018, 07:17

... so kleine zarte Schönheiten blühen ringsum... da muss man nahe ran gehen...
wunderbar... die frühlingshafte erwachende Natur...
by Ursel @09.04.2018, 07:09

So ähnlich schaut es jetzt bei uns auch aus ... auf diese kleinen Veilchen müsste ich mal achten, glaube da sehe ich keine ...
Wie schön leuchtend die verschiedenen Farben sind .. gelb, blau, lila, frühlingsgrün .. ein Augenschmaus !! Laut TB wird es hier ja noch tierisch, strukturistisch und nostalgisch .... also bestimmt spannend ! :-)
by Carola (Fürth) @09.04.2018, 03:34

Bei uns dauert es noch bis es so bunte wird.
Da merkt man dass der Frühling so richtig Lust hat dass alles zum Leben erwacht... es ist so schön wenn man in den Vorgärten so viele Blumen sehen kann.......

DANKE für Tag 1... die Nostalgie kann kommen.
by Lina @09.04.2018, 00:44

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: