Kommentare zu «kb20180415»

Eine Wärme ausstrahlende Kirche. Gefällt mir.
by sylvi @16.04.2018, 09:11

Ich glaube auch, dass das eine orthodoxe Kirche ist. Mir hat die Atmosphäre bei unseren Besichtigen immer gefallen. Ist anders als daheim, aber auch sehr schön
by Christa HB @15.04.2018, 20:30

ich mag sehr gerne orthodoxe kirchen, sie haben ein ganz anderes flair das sehr interessant ist.
ich kenne jedoch orthodoxe kirchen, wo man nicht sitzt. hier sind sitzreihen...?
by christine b @15.04.2018, 20:15

ferne ferne... Gedanken an andere Welten, andere Zeiten, Menschen, die ich kannte + die sich der Orthodoxie verbunden fühlten... Gerne setzte ich mich da hin und spürte nach...
by beatenr @15.04.2018, 18:37

Ich glaube, es ist die Seitenkapelle einer großen Kirche. Es ist mir alles ein wenig eng und vollgestopft. Ich könnte die Stimmung erst richtig erfassen, wenn ich herumgehen könnte. Auf jeden Fall habe ich den Duft der vielen Kerzen in der Nase. Bin mal gespannt auf die Auflösung.
by Xenophora @15.04.2018, 15:27

Viel Licht sehe ich da und hineinschauen tue ich auf jeden Fall, jedoch halte ich mich im Hintergrund. Erinnert mich an Griechenland. Einen Raum auf sich wirken lassen, das hat schon was...dann noch die Menschen spüren....einfach spannend.
Der Stil ist ja nicht so meiner und muss es auch nicht sein. Schliesslich sind die Menschen ja so....verschieden. "Gott sei Dank".
by Carina @15.04.2018, 15:15

Sollte woll eine orthodoxe Kirche sein ,nicht gerade mein fall
by regina @15.04.2018, 12:50

Düster und überladen.
by Juttinchen @15.04.2018, 11:43

Platzangst. Schnell wieder raus!

by Veena @15.04.2018, 11:32

Es gibt viel zu sehen....Ich bin ohnehin nicht "der" Kirchengänger wegen des Gottesdienstes, aber anschauen mag ich gerne. Also geh ich noch mal raus und komm wieder, wenn ich später in Ruhe alles ansehen kann.
by Karin v.N. @15.04.2018, 11:12

normal mag ich die Orthoxe Kirchen, aber heute könnte ich mich nicht hinein setzen, wäre mir alles zu eng, liegt vielleicht an meiner Allergie bekomme gerade keine Luft,
bete ich heute draußen vor der Türe
by Lieschen @15.04.2018, 11:11

Ich finde es immer wieder spannend, in eine mir unbekannte Kirche zu gehen und zu schauen. Auch hier gibt es wieder viel zu bestaunen: die Wandmalereien, die kunstvollen Holzschnitzereien an der Kanzel und dem Altar, das Deckengewölbe, die prachtvollen Kronleuchter. Die vielen brennenden Kerzen rufen eine ganz besondere Stimmung hervor. Bin mir zwar nicht sicher, aber ich vermute ebenfalls, dass es sich um eine orthodoxe Kirche handelt. Gerne setze ich mich in die Bank und lasse alles auf mich wirken.
by Gitta @15.04.2018, 11:10

Orthodoxe Kirchen habe ich bisher schon einige besucht, in Russland, Griechenland, Bulgarien und auch in Potsdam. Die reiche Ikonenmalerei ist beeindruckend.
Die Besucher hier in dieser Kirche scheinen auch eher Touristen denn gläubige Orthodoxe zu sein.
by fatigué @15.04.2018, 11:04

also, überladen würde ich nicht direkt sagen, aber dem Gottesdienst könnte ich nicht folgen, da ich mit Schauen beschäftigt wäre
eindrucksvoll, ich denke auch, das es eine orthodoxe Kirche ist
by anni1956köln @15.04.2018, 10:05

Ich finde den Kirchenraum sehr erdrückend. Ich denke es ist eine orthodoxe Kirche.
by MOnika Sauerland @15.04.2018, 09:53

Ein sehr angenehmer Raum. Da könnte ich mich wohlfühlen und sicher auch lange Zeit darin verbringen.
Vielleicht ist es das Zusammenspiel von Kunst, Kerzen was ich als sehr angenehm empfinde. Jetzt noch etwas Duft von Weihrauch und die Sache wäre perfekt.

Boah, ich mag die Kronleuchter und das gedrechselte Holz von Kanzel und Altarbereich, dazu der Effekt der Bogen zur Deckwölbung, viel Grün auf den Darstellungen.
by ReginaE @15.04.2018, 09:06

Ich würde auch auf eine Kirche in Griechenland tippen. Ich mag diese Atmosphäre...
by Anne @15.04.2018, 09:04

ich war ja vor kurzem in Moskau und in den russisch-orthodoxen Kirchen wird ja nur gestanden od. gekniet, da gibt es keine Bänke ( nur seitlich einige Stühle für Ältere ) und manche Messe dauert da bis zu 9 Stunden, also den ganzen Tag über ... es war schon ergreifend dies mal zu sehen ...
by Gerda @15.04.2018, 08:55

Ich denke auch, dass es eine orthodoxe Kirche ist,

Mich erschlägt dieser Innenraum, ich verziehe mich in‘s Freie.
by MartinaK @15.04.2018, 08:26

Die Kirche erinnert mich an eine orthodoxe Kirche in Athen.
by Maria S. @15.04.2018, 07:55

Wenn die Bestuhlung nicht wäre, würde ich auf eine orthodoxe Kirche tippen. Jedenfalls erinnert sie mich in der Aufmachung an eine russisch-orthodoxe Kirche in meinem Heimatort.
by Lilo @15.04.2018, 07:51

irgendwie kommt mir die kirche bekannt vor, oder sie ist sehr ähnlich mit einer, die ich in tschechien besichtigt habe.... sehr sehr schön
by Brigida @15.04.2018, 07:21

Ja - eine sehr schöne und interessante Kirche -
ich denke auch, es ist eine Orthodoxe Kirche.
So hat halt jeder Glauben seine eignen Ausdrucksmöglichkeiten.
by Ursel @15.04.2018, 06:48

Vor vielen Jahren nahm ich an einem Ostergottesdienst in einer GRIECHISCH ORTHODOXEN Gemeinde teil. An diese Kirche mit vielen solchen Kerzen, welche die Kirchenbesucher nach Betreten der Kirche anzündeten, erinnert mich dieses Foto.
by ixi @15.04.2018, 04:12

Ich dachte auch sofort an eine orthodoxe Kirche... so wie wir sie in Israel, Bulgarien und auch in Moskau gesehen haben.
Ganz anders wie es die Kirchen bei uns sind... aber auch sehr schön... man hat da viele Bilder zu bestaunen... und beim fotografieren muss man schnell sein weil immer jemand da ist und schaut wie ein Luchs.
Gerne setze ich mich für ein stilles Gebet.
by Lina @15.04.2018, 01:55

Eine russische Kirche. Mich irritieren die Sitzreihen.
In der russischen Kirche in meinem Wohnort gibt es nur ein paar Bänke an den Seiten für die alten Leute. Üblicherweise steht man da.

by @15.04.2018, 01:43

Orthoxe Kirche.

Mit der Geschichte kenne mich da nicht so aus, aber für mich verbindet dieser Kircheninneraum Altes mit Neuen.

by Sandra WU @15.04.2018, 01:20

orthodoxe Kirche
by belo @15.04.2018, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: