Kommentare zu «kb20180422»

So wunderschön hell und freundlich. Dort möchte man ausruhen und alle Sorgen vergessen.
by sylvi @23.04.2018, 00:18

Ein kleines, schönes Kirchlein, dort möchte ich verweilen. Es strahlt Ruhe und Geborgenheit aus.

by Maria @22.04.2018, 20:30

Ein ganz wundervoller, lichtdurchfluteter Kircheninnenraum,fühlt sich gut an.
by Helga F. @22.04.2018, 18:55

so klein, aber soo schön!!!
In diesem Kirchlein fühle ich mich geborgen und verweile ein Weilchen
by Christa HB @22.04.2018, 18:07

da ich mich mit 'religion' nicht so auskenne, habe ich wieder was gelernt: die lilien, die ich als französische lilien empfand, sind wohl maria zugeordnet...
by gudi wi @22.04.2018, 14:41

Hier könnte ich mich wohlfühlen. Hell, schöne Farben, die Sitzbänke aus Holz und seitlich noch genug Platz für meinen Rolli und mich.
Schönen Sonntag wünscht allen

EdithS
by EdithS @22.04.2018, 13:20

Mir fällt oben das Lilienmuster auf, das ja der Jungfrau Maria zugeordnet wird. Es soll die Dreifaltigkeit Gottes darstellen. Vielleicht steht diese Kapelle an irgendeinem Wanderweg.
by Killekalle @22.04.2018, 12:21

eine kleine schöne Privatkapelle, da setzte ich mich nun ein wenig rein und hänge meinen Gedanken nach und bete, das tut mir heute bestimmt gut
by Lieschen @22.04.2018, 12:17

da bin ich ganz bei mir.... und meine Gedanken lösen sich von mir...
by beatenr @22.04.2018, 11:48

Sehr gemütlich und einladend. Da setze ich mich gerne auf die Bank. Solche kleinen Kapellen mag ich sehr.
by Karin v.N. @22.04.2018, 11:23

Sehr heimelig und einladend. Dort würde ich mich hinsetzen und nachdenken, bzw. zur Ruhe kommen können.
by IngridG @22.04.2018, 11:14

Klein, aber fein und schön hell und gemütlich.
Setze mich und verweile.

by Veena @22.04.2018, 11:06

ich würde mich dort wohlfühlen, strahlt wärme aus.
vielleicht ein kapellchen in frankreich - am altar sind doch wohl die bourbonen-lilien??
by gudi wi @22.04.2018, 10:38

Obwohl ich nicht mehr gläubig bin, würde ich mich hier sehr wohl fühlen!
Manchmal braucht man einfach die Stille um wieder ins Gleichgewicht zu kommen und da bietet sich so eine kleine Kapelle geradezu an!
Wir wandern sehr viel und kehren öfters mal in einer kleinen Kirche ein!
by Hanna @22.04.2018, 10:21

Eine kleine, vielleicht zu einem privaten Anwesen gehörende Hauskapelle, in der ich gerne für einige Zeit verweile. Die unterschiedlichen Blumensträuße könnten aber auch ein Hinweis auf eine Zugehörigkeit zu einem Krankenhaus oder einem Pflegeheim sein. Das Bild von Papst (Franziskus?) vorne neben dem Kreuz deutet auf eine katholische Kapelle hin.
Ich wünsche allen am heutigen "Tag der Erde" einen schönen Sonntag.
by Gitta @22.04.2018, 10:14

Sofort fiel mir die Weichheit in dieser Aufnahme auf. Sehr wärmend wirkt der Raum auf mich und da sitze ich länger ab und verweile in dieser, wie ich vermute, kleinen Kapelle. Lasse mich gerne umfangen von dieser Atmosphäre. Anschliessend fahre ich sicher auf ein Blumenfeld oder finde in der Nähe etwas, was mir einen Blick darauf ermöglicht. Zum Beispiel eine Naturwiese. Das wäre natürlich besonders schön und die Sahnehaube zum vorhergehenden Raum der Wärme.
by Carina @22.04.2018, 09:39

Eine schöne kleine Hauskapelle. Ich setze mich, schaue und lasse alles auf mich wirken. Ich spreche ein Gebet.
by philomena @22.04.2018, 08:21

eine sehr hübsche, gemütliche Kapelle, hier ist ein Gespräch mit Gott sehr intim, fast Wohnzimmergefühl, gefällt mir gut
by anni1956köln @22.04.2018, 08:21

Die Kapelle gefällt mir. Bei uns gibt es in den Gebäuden der großen Kirchen zusätzlich kleine Kapellen.
Es könnte sich hier um eine Taufkapelle handeln.
Für mich bleibt die Frage offen, ob die Wände alle Risse haben und entsprechend bearbeitet wurden oder ob das gewollt ist dieses "Muster".
by ixi @22.04.2018, 08:11

Ich fühle mich hier sehr geborgen.
Ich bin gespannt wo diese Kapelle stehtj
by Ruth aus dem Odenwald @22.04.2018, 07:59

... eine kleine, feine Kirche am Wegesrand...
Stille und Ruhe und Besinnung zum Gebet - sehr gut.
by Ursel @22.04.2018, 06:59

Gefällt mir sehr die Ausstattung, die Figuren vor allem, es ist überhaupt eine gute Stimmung hier, zum wohl fühlen und es die Art Kirche die ich mag .. es kommt mir gar nicht so darauf an, wo genau sie steht und zu welchem Zweck .. welche Religion .. nur wohl fühlen muss ich mich darin, denn sonst mag und kann ich nicht richtig beten, in einem Kirchenraum. Hier in dem Kapellchen gelingt es mir bestens ! :-)
by Carola (Fürth) @22.04.2018, 03:33

Strahlt Friede u. Ruhe aus , und ist mit viel Liebe gestaltet ! Setze mich eine Weile hin und bete für den Frieden auf dieser Welt !!
Gesegneten Sonntag !!
by sigrid m @22.04.2018, 02:51

Ich glaube, es ist eine Kapelle in einem Krankenhaus oder Heim. Die verschiedenen Blumensträuße und auch Fotos sind wohl Beiträge von Patienten. Vielleicht ist es ein katholisches Krankenhaus, weil dort ein Bild vom Papst hängt, ich glaube, es ist Franziskus.
by Xenophora @22.04.2018, 00:27

Es ist sicherlich so eine kleine Kapelle, wie sie in Baden-Württemberg oder Bayern oft zu finden sind. In Sachsen sind diese kleinen Hauskapellen eher die Ausnahme.
Ich kann mich hier sehr wohl fühlen - denke an alle meine Lieben und danke Gott für alles Gute, was er uns schenkt.
Habt alle einen gesegneten Sonntag!
by Gerlinde @22.04.2018, 00:27

Ich weiß es natürlich nicht... aber ich denke... es könnte
eine kleine Hauskapelle sein... erbaut als Dank... weil sie vielleicht von einer Katastrophe verschont wurden.
Ich finde sie heimelig und fühle mich hier sehr wohl.
by Lina @22.04.2018, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: