Kommentare zu «kb20180506»

Dort würde ich länger verweilen!Könnte Palmsonntag gewesen sein,wegen den Palmkränzen an den Apostelleuchtern.
by gerda.f @08.05.2018, 05:08

Eine wunderschöne helle Kirche. Die roten Bänke sind etwas besonderes.
by sylvi @07.05.2018, 10:05

Ja, die Kirche ist wunderschön. Der Tabernakel ist ganz herrlich, und es gibt so viele Engel, das gefällt mir. Vielleicht ist die Heiligenfigur links der Hl. Christophorus oder der Hl. Josef mit dem Jesuskind oder der Hl. Antonius von Padua.

Ich habe versucht, den Spruch an der Decke zu lesen. "Gott vollendete am siebenten Tag sein Werk, das er gemacht und ruhete am siebten Tag von seinem Werk. Und Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn."
by Xenophora @06.05.2018, 21:19

Wieder eine schöne, kleine Kirche. Hier bleibe ich ein Weilchen und komme zur Ruhe.
by Christa HB @06.05.2018, 20:32

Eine Kirche zum Wohlfühlen, Andächtig-sein
by Lilo @06.05.2018, 20:27

Ja, diese Kirche gefällt mir.
by Marita aus Oldenburg @06.05.2018, 20:09

auch diesen Kirchenraum finde ich sehr schön. Warme Farben, wenig Prunk, hier kann ich mich wohlfühlen.
by sonja-s @06.05.2018, 19:25

Ja, da gehe ich heute rein auch, hier kann man schon beten gut, das mach ich jetzt dann ..
by Carola (Fürth) @06.05.2018, 13:46

Mir gefällt die Kirche gut!!! Vielleicht soll dort die Erstkommunion gefeiert werde - weil die ersten Bänke geschmückt sind.
by Elisabetta @06.05.2018, 12:56

Eine schlichte, schöne, helle Kirche.
Nur die Roten Bänke gefallen mir nicht.

by Veena @06.05.2018, 12:20

Gediegen, schlicht , etwas für die ältere Generation zu der ich ja gehöre?
Allen die heute in Seelenfarben sich treffen wünsche ich eine erfreuliche und gesunde Woche.
by EdithS @06.05.2018, 12:08

Für eine katholische Kirche sehr sparsam eingerichtet. Ungewöhnlich sind auch die roten Bänke.
by Hans @06.05.2018, 10:59

Eine schöne Kirche, so schlicht und trotzdem mit den roten Bänken etwas besonders.
by Mathilde @06.05.2018, 10:44

Für eine katholische Kirche sehr schlicht, angenehm warme Farbtöne und eine kühlende Atmosphäre. Eine Kirche zum Wohlfühlen.
by Juttinchen @06.05.2018, 10:32

hier in dieser schlichten kirche mit den angenehmen farben fühle ich mich sehr wohl. hier kann man zur ruhe kommen.
by christine b @06.05.2018, 09:52

sehr edel!!

Steht da eine Hochzeit ins Haus? Die Kirchenbänke sind zusätzlich im vorderen Bereich geschmückt.
by ReginaE @06.05.2018, 09:02

Mir ist, als ginge ich den Mittelweg in die Weite und Klarheit, Reinheit, die der Raum für mich ausstrahlt. Lichtvoll muss er sein und das ist er für mich. Danke für diesen Raum der Stille und des Gebets, in dem ich virtuell verweilen darf. Er lässt mich sein in allem, was ich bin. So spüre ich es und empfinde dies als grosses Geschenk, unwichtig, was andere über mich denken. Es hat in diesem Raum keine Bedeutung mehr.
by Carina @06.05.2018, 08:30

Wie schön! Ich habe das Gefühl, dass ich diese Kirche kenne - aber ich weiß, dass ich sie nicht kenne - ich fühle mich hier wohl. Irgendwas vom siebten Tag, dem Ruhetag, kann ich entziffern...
Gut, dass es den Ruhetag gibt. Zeit für alles, was mir Wichtig ist - Gott, die Familie, Freunde, Friede... Mit Dankbarkeit und Freude kann ich mich setzen und Gott dafür danken - und darf auch all meine Sorgen abladen

Ich mach noch ein bißchen Pause - und denke an die große Seelenfarben-Runde!
@ Allen wünsche ich einen gesegneten Sonntag und eine guten Start in eine behütete Woche.
by Gerlinde @06.05.2018, 07:07

Wenig Ablenkendes ist in dieser Kirche; die Augen können kann sich auf Wesentliches konzentrieren. Leider kann ich den Spruch an der Decke nicht lesen. In dieser eher nüchternen Atmosphäre könnte ich zur Ruhe finden und den Blick auf mein Inneres lenken...
by Anne @06.05.2018, 06:56

... ja - hier ist es sehr schön... im Ganzen ausgewogen und harmonisch-
einfach hinsetzen und ruhig werden... ob es gelingt?
by Ursel @06.05.2018, 06:48

Setze mich hin , und lass die Ruhe und die Stille auf mich einwirken !
by sigrid m @06.05.2018, 03:41

Schlicht und einfach... schöner Blumenschmuck... der Altarbereich wirkt für mich leer... die seitlichen Nischen finde ich sehr schön... man kann sich niederlassen und beten ohne abgelenkt zu werden.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
by Lina @06.05.2018, 02:05

Vielen Dank lieber Engelbert,
heute Nacht kann auch nicht zur Ruhe finden.
Bin planlos unterwegs- die Kirche tut mir gut.
Einfach, schlicht und erhaben.

by doro-thea @06.05.2018, 01:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: