Kommentare zu «kb20180511»

Engelbert, das ist doch jedes mal bewundernswert, dass du in deinem Postfach stöberst. Das ist sicher viel Arbeit.....

Es sind ja tolle Bilder dabei.
2 Glücks-Pfennige habe ich auch schon seit ewigen Zeiten in meinem Portemonnaie - mit Marienkäferchen. Einer beginnt jetzt abzublättern, schade.
Die Tasse von rosiE. gefällt mir außerordentlich gut. Solch eine hätte ich auch gerne. Mein alter Wunsch: Eine Teetasse mit allem Drum und Dran mit dem zarten Rosenmuster.

Auch die anderen Fotos finden Anklang bei mir.
Und der EXPO-Wal? Sieht nun wirklich nicht aus wie die Kirche so allgemein üblich aussehen.
Aber ich war jetzt 2x zum Gottesdienst dort und bin total begeistert. Das Gebäude steht ganz unten am EXPO-Gelände, sehr schade. Das haben wohl nicht viele Besucher mitbekommen.
Aber heutzutage fahren Menschen ca. 100 km, um dort am Sonntag am Gottesdienst teilnehmen zu können. Andere Kirchen würden sich über einen solchen Besucherandrang freuen. Alles ist anders als in den konservativen Kirchen. genau das gefällt mir.
Ich stelle noch einen Link ein
http://www.expowal.de/
und mache dann Schluss. Dachte, wenn ich drüber geschlafen habe, hält sich meine Begeisterung etwas in Grenzen. Aber nein, ich gerate ins Schwärmen. Und freue mich schon auf Pfingsten, wenn ich wieder hingehen kann. Dort ist es so ungewöhnlich und die Kirche für "Suchende" ist für mich ganz genau das Richtige!
by Ursi @12.05.2018, 22:59

Danke für dieses bunte Kalenderblatt. Es ist wahrlich ein SF Kaleidoskop.
by MOnika Sauerland @11.05.2018, 19:52

so ein schönes buntes Kalenderblatt, da freut sich das Herz, schön wenn sie die Fotografen so gegenseitig die Bilder zeigen, Ideen "einschnaufen" können, in der Walkirche wäre ich auch mal gerne gesessen, die schöne große Tasse mit den so genau gemalten Rosen ist fast zu schade um sie zu benutzen, bin gespannt was demnächst zu sehen ist, Engelbert danke für's zeigen und die Mühe damit
by Lieschen @11.05.2018, 19:02

Ein schönes buntes Kaleidoskop, und die kleine Blindschleiche ist besonders hübsch. Ich hatte noch nie eine gesehen. :)
by Janet @11.05.2018, 17:41

ps.: an die Walkirche kann ich mich ebenfalls nicht erinnern, obwohl wir damals auch auf der Expo in Hannover waren...Es gab einfach zu viel zu bestaunen, wenn man nur 1 Tag Zeit hat.
by lamarmotte @11.05.2018, 17:17

Danke den Einsenderinnen für all die so verschiedenen, sehr interessanten Bilder!
Einen "Reichsglückpfennig" habe ich noch nie gesehen, die Blindschleiche habe ich erst auf den zweiten Blick erkannt, und die hier gezeigten Blümchen in unserem Garten sind seit Wochen verblüht, haben inzwischen Iris und Rosen Platz gemacht.
by lamarmotte @11.05.2018, 17:14

Vielen Dank allen Beteiligten, bei solch schönen Ergebnissen macht fotografieren Freude.
by GiselaL. @11.05.2018, 14:13

obwohl wir damals auch auf der EXPO waren, ich kann mich an den Wal garnicht erinnern. Aber wer sich für diese außergewöhnliche Kirche interessiert :
www.facebook.com/expowal.de
by Christiane @11.05.2018, 12:12

Glücksmünzen kann man nie genug haben. Wenn ich manchmal unterwegs ein Fünfrappenstück sehe, dann hebe ich es auf und freue mich über diesen Fund. "Ich habe Glück" sage ich mir dann immer, egal ob Aberglaube oder nicht. Jumbotassen hatte ich früher in Wien. Jetzt darf ich sie sporadisch bei einer Freundin und ihrer Kleinfamilie geniessen. Sie liebt Jumbotassen, so scheint es mir zumindest. Collagen finde ich generell eine gut Idee. Solch eine hängt in meiner Stube und im Schlafzimmer. Da habe ich all meine Sehnsüchte reingepackt. Die Natur in ihrer Einzigartigkeit ist mein Lebenselixier, denn sie lässt jedem den Raum, den er/sie braucht. Die Walkirche gehört in die Moderne und der Pavillon der Hoffnung wirkt sehr klar/hell/grosszügig und lässt jede Hoffnung offen. So nehme ich all das wahr und "Danke Euch Allen" sehr.
by Carina @11.05.2018, 09:01

Sehr schöne Bilder!
Ich war auf der Expo damals, aber an den Wal-Pavillon kann ichmich gar nicht erinnern.
Das "Glaskugelbild" find ich Spitze!
by Suse aus der Südpfalz @11.05.2018, 08:34

Äußerst unterschiedliche und interessante Bilder! Danke fürs Zeigen!
by Monika aus dem Wienerwald @11.05.2018, 08:07

Alle Bilder sind wunerschön. Ich könnte kein Lieblingsbild raussuchen ....
by Lilo @11.05.2018, 07:32

Wenn der Glückspfennig so viel Glück bringt... so gut er mit gefällt... hat man damit ein Leben lang ausgesorgt.
Die Jumbotasse ist ja wirklich ein ganz besonders schönes Stück... und wenn man damit noch schöne Erinnerung verbinden kann macht es die Teetasse noch wertvoller.
So alte Zeitungen finde ich auch sehr interessant... in 50 Jahren würden auch die Zeitungen von heute diese Wertigkeit haben.
Blindschleichen hab ich schon lange nicht mehr gesehen... dafür gibt es in unserer Umgebung auch viele Buschwindröschen... das Foto mit der Glaskugel ist richtig super-toll geworden.
Lamarmotte teilt ihre Freude über die Blumen mit uns... finde ich schön.
Ursis Walkirche ist ungewöhnlich und bestimmt interessant wenn man in ihr einen Gottesdienst mit feiern kann... aber mir persönlich kommt sie eher wie eine Festhalle vor.

Danke für den bunten Freitag.
by Lina @11.05.2018, 01:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: