Kommentare zu «kb20180512»

Wieder sehr leckere Gerichte. Tolle Anregungen.
by sylvi @15.05.2018, 20:30

Am liebsten würde ich gerne von jedem Gericht probieren. Das sieht alles so lecker aus.
Ich mag das Seelenfarben Kochen. Manche Teller wecken auch Erinnerungen, so "ach das habe ich doch immer so gerne gegessen ....." und auch viel Sachen, von denen ich noch nie gehört habe, aber ich gerne probieren würde.

by Sommerregen @14.05.2018, 15:30

Bin ich froh, dass ich gerade immer noch satt bin.

Trotzdem habe ich die Schnittlauchsuppe gespeichert. Die mache ich auf jeden Fall!
Pizza steht ebenfalls schon auf meinem Speiseplan.
Fisch (Kabeljau) habe ich heute gegessen. Aber der gemischte Salat sah längst nicht so gut aus wie bei @ funny!

Die Gerichte wieder so lecker angerichtet. Sehr schön finde ich das! Dann macht das Essen gleich noch viel mehr Spaß.

Danke an alle, die mal wieder mit gekocht und mitgemacht haben.
Ich liebe diese Rubrik!
Und die vielen leckeren Anregungen. Ich wollte ja auch mal Köchin werden. Vor 34 Jahren. Man hat mir aber abgeraten. Und mir statt dessen Restaurantfachfrau vorgeschlagen. Dann hat sich aber meine Tochter "angemeldet". Deswegen wurde dann nichts daraus.
by Ursi @12.05.2018, 22:32

Was habt Ihr wieder lecker gekocht! Alles sieht so appetitlich aus, daß man nicht wüßte, wo man beginnen sollte.
by Killekalle @12.05.2018, 21:28

das hätte ich jetzt gerade nicht tun sollen, alle diese leckeren Mahlzeiten anschauen, ich habe sooo Hunger und noch keine Brotzeit gemacht, das werfe ich nun schnellstens nachholen, schön wäre es jetzt, wenn man sich einfach hier bedienen könnte, diese Erfindung wäre doch super, oder
by Lieschen @12.05.2018, 20:22

Viele Gerichte würde ich jetzt gerne essen !
Muss Mal in die Küche sehen, was es so trauriges gibt !
by charlotte @12.05.2018, 19:33

Sieht wieder alles so lecker aus heute. Gerne weitermachen :)
by Pat @12.05.2018, 17:53

Wie schön, das so viele Seelenfärblerinnen mitgemacht haben. Bei mir hat es diesmal leider nicht geklappt. Alles sieht lecker aus. Ich hoffe, ich kann beim nächsten Mal wieder mitmachen. Es würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn es diese Rubrik weiterhin ab und an gibt, ob mit oder ohne Vorgabe, ist mir egal.
by Christa HB @12.05.2018, 16:50

Ich habe mir bisjetzt alle Kalenderblätter mit der Seelenfarbenküche in die Lesezeichen gelegt, denn da sind so tolle Sachen drin, die ich mal nachkochen möchte. Das sind tolle Anregungen dabei, besser als jedes Kochbuch... :-)
HEute hat es mir der Teller von Fanny besonders angetan..
Bitte weitermachen, mal mit, mal ohne Vorgabe..
by Suse aus der Südpfalz @12.05.2018, 16:07

Ich glaube am besten hole ich mir wieder ein leeren Teller für mich ganz alleine ! Und darauf schnappe ich mir ich dann von JEDEM der hier gezeigten genau DAS was mich am meisten lecker verlockt grad ... wird eín KUNTERBUNTER Teller jedenfalls und freue mich auf das schnabulieren, wenigstens virtuell :-)) Ihr Köchinnen seit SUPER ! DANKE !
by Carola (Fürth) @12.05.2018, 15:58

Ich habe gerade nach Siegerländer Schnittlauchsuppe gesucht. Die gibt es morgen, Kartoffeln müssen weg und Sahne ebenfalls, Speck ist da, Schnittlauch auch. Eier muss ich eh noch kaufen. Dann kann beim ersten Rezeptvorschlag ein Häkchen machen.
Allerdings habe ich nicht so eine hübsche Suppentasse.... :-)
by ReginaE @12.05.2018, 15:46

Oh, wie schön. Das Dorschfilet hat es mir besonders angetan, auch das Drum und dran.
by IngridG @12.05.2018, 14:14

Hmmm, da hat es sehr leckere Gerichte dabei. Ich bin im Moment hungrig, da das Frühstück schon lange vorbei ist.
Mir gefällt diese Aktion ganz gut und ich werde auch wieder mitmachen bei nächster Gelegenheit. Vorgaben sind ok, da hat man die Gelegenheit, auch mal was anderes zu probieren und nicht immer nur die üblichen Gerichte.
by ErikaX @12.05.2018, 14:07

Bitte weitermachen ;o))

Wenn Vorgabe, dann vielleicht "Süßspeißen" oder "Kleine Küchlein"... ich bin für alles offen.
by Regina @12.05.2018, 11:31

Alles sieht sehr lecker aus. Man könnte es tatsächlich als Vorlage für kommende Wochen nehmen und nachkochen.

Vielen Dank für die schöne Darstellungen!!
by ReginaE @12.05.2018, 10:59

Es gibt bei den vielen Angebotenen immer etwas, was ich gern auch mal kochen würde. Also weiter - mit oder Vorgabe, das ist egal.
by Marita aus Oldenburg @12.05.2018, 10:37

Ausnahmslos ALLES sieht wieder so lecker aus und inspiriert zum Nachkochen. (Nach verschiedenen Rezepten für die Shakshuka habe ich gleich mal gegoogelt)
Ich mag die Rubrik auch gerne und fände es schön, wenn es sie weiterhin geben würde. Bei Vorgaben schaffe ich es allerdings nicht immer, sie passend zum Termin nachzukochen, aber ab und zu klappt es ja doch ;-)
by funny @12.05.2018, 10:30

hm oberlecker sieht das alles aus! danke den fleißigen köchinnen.
ja gerne weitermachen, ich habe diese kochrubrik sehr gerne.
ich würde sagen, ab und zu eine vorgabe kann ruhig dabei sein.
ich koche mit, wenn ich zuhause bin, bin aber im sommer sehr viel unterwegs.
by christine b @12.05.2018, 10:07

Eines köstlicher als das andere - muss doch wieder etwas Neues ausprobieren! Und besonders bewundert habe ich das wunderschön gestickte Tischtuch von Xenophora!
by nora @12.05.2018, 09:57

Was alles an Gerichten so herbeigezaubert und geteilt wird, ist erstaunlich. Wer auch immer von den liebevollen, mit uns teilenden, Köchinnnen Mutter ist, der möge natürlich Morgen im Besonderen verwöhnt werden. Was übrigens das ganze Jahr geschehen sollte. Väter nehme ich da nicht aus :-).
Ich wäre für`s Weitermachen, was jedoch leicht gesagt ist, da ich keine Kamera bei meinen kleinen Gerichten zücken kann. Wie wär`s mit Väter kochen? Männer können das nämlich ausgezeichnet.....vorausgesetzt sie wollen....ist jedoch bei Frauen auch nicht anders. Na ja, jetzt halte ich meine Klappe, um nicht jemand hier zu verärgern und geniesse den herankommenden schönen Tag.
Danke Euch Allen für den erneuten kreativen Einblick und all die Tipps, die darin enthalten sind.
by Carina @12.05.2018, 07:02

Einfach lecker , die Entscheidung fällt schwer. Morgen , weiss ich schon, was ich nachkoche !Danke an die Kochkünstlerinnen !
Wäre eine gute Idee das Seelenfarben Kochbuch !
by sigrid m @12.05.2018, 03:24

Alle Gerichte schauen so appetitlich aus... Ursi war mit gleich 3 Gerichten besonders fleißig am Kochen.
Würde ich jetzt alle Gerichte auf einer Speisekarte zur Auswahl haben... ich müsste sehr lange überlegen was ich dann bestellen würde.

Ich sag schon mal "Mahlzeit"... und danke für die leckeren Gerichte.
by Lina @12.05.2018, 01:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: