Kommentare zu «kb20180530»

Super schön!!!
by sylvi @31.05.2018, 09:50

Wunder-wunderschön! Als großer Makrofan sage ich auch heute Danke Engelbert, dass Du uns diese grandiosen Fotos hier in Seelenfarben zeigst!
by Regine H.W @30.05.2018, 21:40

Das sind wirklich wieder einmalige Aufnahmen.
Letztes Jahr pflanzte ich in einer Wanne auch SEeeerosen
Leider ohne Blüten.
by Christine @30.05.2018, 21:04

Die ehemalige Grube hätte - wie es manchmal der Fall ist - vergessen worden sein.
Ich mag es, wenn alte Orte ein zweites Leben finden.
Die Seerosen Bilder sind traumhaft. Dort fuhr sicher auch der tapfere Bulli ...
Der Steinweg gefällt mir auch sehr.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @30.05.2018, 20:17

Da kann man sich nicht satt sehen. Eine Freude! Danke!
by Kllekalle @30.05.2018, 19:32

Mann, da hast Du Dich ja wieder mächtig ins Zeug gelegt, lieber Engelbert. Und dabei ist eine schöne Bilderserie herausgekommen. Technik und Natur, das hat schon was - ich bleibe trotzdem meistens bei der Natur hängen.
Spiegelungen finde ich immer wieder faszinierend!
by Ingolf @30.05.2018, 18:33

Traumhafte Blüten, tolle Fotos.
Schön, dass die Natur wieder zurückerobert, was der Mensch sich genommen hat. So ist diese Anlage sehr sinnvoll genutzt
by Christa HB @30.05.2018, 18:00

Danke für den Tipp und die tollen Fotos. Ich muss mal schauen, wie weit das von uns weg ist.
Liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie Morbach @30.05.2018, 15:57

Ja, wunderbar wandelbar; von der Nautur zur Industrie und zur Natur zurück!
Solch eine dunkle Seerose hab ich noch nie gesehen.
Vielen Dank für die Informationen und sehr gelungenen Fotos.
by clame @30.05.2018, 15:24

Wann kann man schon solche wunderschönen Seerosen sehen. Bei Engelbert natürlich. Danke.
by Moonsilver @30.05.2018, 15:01

Sehr interessanter Park, den würde ich gern mal besuchen!
by JuwelTop @30.05.2018, 14:58

Ein toller Ausflug und so schöne Bilder. Danke.
by philomena @30.05.2018, 14:34

Sehr schöne Aufnahmen, zum Träumen ... danke.
by Moni @30.05.2018, 14:22

...wunderbar ist das Foto mit der Spiegelung.....
- wenn der Mensch der Natur einen Platz zurückgibt, macht diese ein Kunstwerk daraus.....**
by Janna @30.05.2018, 13:57

Ein Traum in weiß, rosa und dunkelrot, gemischt mit leuchtendem gelb und grün. Danke für die Bilder und für alle Infos dazu.
by Gerlinde @30.05.2018, 13:38

was für ein sattes Gelb in den Seerosen, wunderschön! Und welch gute Umgestaltung eines ehemaligen Industriegeländes, gefällt mir.
by IngridG @30.05.2018, 11:42

Wunderschöne Bilder, danke, und auch danke für die Information zum "Rundum", wirklich sehr interessant!
by nora @30.05.2018, 09:41

Ja, ich mag sie sehr! Darum habe ich sie auch im eigenen Teich.zur Zeit habe ich ca. 14 Blüten.Von Mitte Mai bis September freue ich mich jeden Tag darüber. Morgens sind sie schon auf und ca 18 Uhr schließen sie die Blüten .seit 20 Jahren freue ich jedes Jahr wieder auf die ersten!
by Otti @30.05.2018, 09:40

ein Seerosentraum, Seerosen in Gruppen, einzeln, der Blick auf die Staubgefäße, die Spiegelung im Wasser - wunderschön
by Christiana @30.05.2018, 09:18

Es gibt in Wilhelmshaven ein Kohlekraftwerk. Ein großes eingezäuntes Industriegebiet, das "normale" Menschen nicht betreten können. Wir haben dort Immisionsmessungen durchgeführt (das Kraftwerk hat sehr sauber gearbeitet :) !!!).
Dort gab es einen Teich mit wunderschönen Seerosen, sehr viele Orchideen (Knabenkraut), Rehe und und und. Ein wahres Paradies für die Natur.
by Iris aus Oldenburg @30.05.2018, 09:11

Ich finde es wunderbar, wenn ein ehemaliges Industrie- bzw. Zechengelände, das seinen eigentlichen Nutzen verloren hat, so umstrukturiert wird, dass auch die Natur wieder Einzug halten kann. In Verbindung mit den technischen Gebäuden und dem neuen Nutzen entsteht sogar ein besonderer Reiz. Danke, Engelbert, dass Du uns diese zauberhaften Aufnahmen von Wasser, einem lauschigen Steinpfad und den schönen Seerosen mitgebracht hast. Eine dunkelrote Seerose habe ich selten gesehen. Das ist etwas Besonderes. Das goldgelbe Innenleben und das letzte Foto der Seerose mit der Spiegelung im Wasser sind einfach toll.
by Gitta @30.05.2018, 09:00

Wunderschöne farblich so verschiedene Seerosen. In Hevis bin ich zur Kur im
dortigen See durch die Seerosen hindurchgeschwommen...
by Inge-Lore @30.05.2018, 08:55

eine wunderschöne Wasser-Idylle und dieSeerosen snd traumhaft schön :)
by sonja-s @30.05.2018, 08:27

Oh wie herrlich. Ich liebe Seerosen. Meine Mutter hat die oft gemalt. Ein kleines Bild habe ich noch in meinem Poesiealbum. Das Bild sende ich Engelbert und dann kann er es euch zeigen.
by KarinSc @30.05.2018, 08:25

Wir haben hier im Ruhrgebiet auch ein stillgelegtes Stahlwerk das jetzt von der Natur wieder in allerdings anderem Stil, wieder zurückerobert wird. Deine Grubenbilder gefallen mir sehr gut und diese Seerosen...eine Pracht !!! Der lauschige Steinpfad gefällt mir und Deine Seerosenbilder und Makros sind erste Sahne, wobei das letzte Bild mit der Spiegelung mir besonders gut gefällt. Es hat so eine Feierabendstimmung, man denkt an heiße Tage und langsam einsetzende Abendkühle... kein Wunder bei den momentanen Temperaturen..*g*...
by Karin v.N. @30.05.2018, 08:12

Wow, danke fürs Mitnehmen ... toll umgestaltete alte Industrielandschaft. Die Rosen sind so schön, schauen fast künstlich perfekt aus, irre Leistung der Natur!
by owl @30.05.2018, 08:10

Oh, das gefällt mir sehr sehr gut !!Sowohl die Verwandlung der alten Bergbauanlage in ein Naturparadies wie auch die Seerosenfotos.
by Birgit W. @30.05.2018, 07:55

Sehr schöne Fotos. Ich finde das gut wenn alte Werksgelände so genutzt werden. Im Ruhrgebiet sind daraus interessante Kulturstätten entstanden. Mit dem Wasser und den Seerosen ist auch eine gute Idee.
by MOnika Sauerland @30.05.2018, 07:52

..prima - und wieder konnten wir einige Entdeckungen der ganz besonderen Art haben... das ist doch einfach genial ... sehr schön!
by Ursel @30.05.2018, 07:26

Dankeschön für a) die Informationen zur früheren und heutigen Nutzung und b) für die wunderschönen Aufnahmen.
Ich persönlich finde es einfach wunderbar, wie sich die Natur ( teilw. mit unserer unterstützenden Hilfe) wieder einges zurückerobert, das wir ihr raubten. Es gibt hier bei uns in der Nähe einige aufgelasseneSteinbrüche, die einfach zu wunderbaren Orte der Ruhe wurden - und die dazu nicht jeder kennt, weil sie so verwunschen irgendwo sind ....
by Lilo @30.05.2018, 07:15

Wieder interessante Informationen über ein früheres Werksgelände. Der Weg durch die Wasserfälle und über den Steinpfad gefällt mir sehr gut.
Aber nicht zu toppen sind mal wieder die Makro-Aufnahmen der Seerosen. Wieder hast Du mit Deiner Kamera diese Schönheiten für uns entdeckt.
Herzlichen Dank fürs Zeigen.
Allen einen schönen Mittwoch!
by Lisalea @30.05.2018, 06:50

So manche Orte in dem Land, wo ich lebe, haben Seerosenteiche und ich finde sie eine der schönsten Blumen. Jetzt darf ich noch solch wunderbare Aufnahmen davon sehen. Danke!!!
by Carina @30.05.2018, 06:42

Ja, Seerosen benötigen ideale Bedingungen, gutes Wetter mit Sonne!! Und in diesem Jahr blühen sie besonders zeitig und wunderschön, traumhaft das letzte Foto mit den Wasserblasen und der Spiegelung!!

Da erinnerst du mich, ich sollte in "meinen" Wald gehen. Da gibt es einen kleinen Teich voller Teichrosen. Total romantisch gelegen. Oft blühen sie mitten im Juli zur Zeit der Heidelbeerernte.
by ReginaE @30.05.2018, 06:40

Seerosen sind mir nicht soooo wichtig, ich bin trotzdem richtig hier gelandet, jedes Bild wäre da willkommen, denn PC Technik, wenn sie spinnt, ist nicht lustig .. Stromausfall ist aber noch schlimmer oder wenn Wasser abgestellt wird im Haus für ein paar Stunden .. :-))

Besonders gut, lauschig .. der Steinpfad !! Und die Seerosen in ihrer vollen Schöheit gefallen mir auch ! Dunkle Variante ist ein Favorit. Interessant finde ich die Geschichte, die dahintersteckt, von den Grubenareals zum Jetzt !
by Carola (Fürth) @30.05.2018, 03:06

Danke für diesen interessanten Bericht.
Die Stahlkonstruktion ist zwar notwendig, gefällt mir aber nicht so gut... aber der Rest ist ein Traum.
Der Holzsteg mit den Wasserfällen ist super... wegen Rutschgefahr ist wohl Vorsicht geboten.
Die Seerosen sind wunderschön.
by Lina @30.05.2018, 02:23

.. zu diesen Fotos gratuliere ich - sie sind wunder-voll, traumhaft schön ...
by mira I @30.05.2018, 01:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: