Kommentare zu «kb20180531»

Jetzt habe ich es gestern glatt verpasst zu schreiben...muss ich nun unbedingt nachholen: ich hatte mich um einen Tag vertan, als ich mit den ganzen Bulli-Fotos gerechnet hatte. Es war auf jeden Fall sehr schön alle nochmal an zu schauen. Tolle Idee!
by Andrea R. @01.06.2018, 23:20

Eine wirklich schöne Idee, den kleinen Bus durch die reale Landschaft fahren zu lassen. Es entstehen dabei unglaublich interessante Perspektiven.
Ich bin gern mitgefahren.
by @31.05.2018, 23:08

Es war schön, mit dem Bus durch den Mai zu fahren und vor allen Dingen habe ich jedes Abenteuer heute noch einmal in vollen Zügen genossen.
by tigram @31.05.2018, 22:26

Abenteuer reich war der Monat Mai. Und gut, dass ich verpasste Bilder sehen konnte.
Vielen Dank Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @31.05.2018, 20:59

Vom Dschungel über Riesenente bis zum Badestrand war alles dabei und ruft Erinnnerungen wach an selbst erlebte oder auch nur erträumte Reisen. Nette Idee:)!
by lamarmotte @31.05.2018, 17:39

Ich bin so froh, dass ich heute die Gelegenheit habe, den kompletten Abreißkalender für Mai sehen zu können. Es war mir zwischenzeitlich nicht vergönnt. So sitze ich hier und ein breites Grinsen zieht über mein Gesicht. Was für eine große Freude hast Du uns mit der Bussi-Reise an spannende Orte und dem Kennenlernen von Bulli, dem gemeinsamen Abschiedsfoto am Strand, dem Verweilen auf einem Seerosenblatt und dem Verstecken in einem Brot-Tunnel bereitet. Als ich den blauen Bussi auf der Mauer neben der "Riesen-Stockente" erblickt habe, blieb mir fast "das Herz stehen". Richtige Abenteuer hat er überstehen müssen, aber auch wunderschöne Plätze zum Ausruhen hat er erlebt. Das Foto mit der glänzenden Bernsteinhalde und dem kleinen Mann mit der Schubkarre, der vielleicht für Bussi die Straße räumt, ist einfach klasse. Am 12. Mai dann ein kleiner Gruß vom roten Bulli, wie schön, nun ist Bussi nicht mehr allein.
Ein großes Dankeschön, lieber Engelbert, für den kreativen, humorvollen Mai-Abreißkalender, entstanden aus einer Kleinigkeit :-). Ich muss ihn mir gleich nochmal anschauen.
by Gitta @31.05.2018, 17:04

eine feine Idee, so vielfältige Aktivitäten, und immer die Erinnerung an meinen Bulli + die Reisen damit... DANKE!
by beatenr @31.05.2018, 16:04

Eine tolle Reise durch den Mai und einige Blätter habe ich erst jetzt gesehen.
by philomena @31.05.2018, 14:54

Das war eine interessante Fahrt mit Bulli und Bussi durch den Wonnemonat Mai. Da hast du wieder tolle Einfälle gehabt und Fotos für Seelenfarben geschossen. Danke für die Mühe, Gedanken und Arbeit, die du für Seelenfarben verschenkst.
by Christa HB @31.05.2018, 14:23

Lieber Bussi, wo Du in den 31 Tagen überall rumgekommen bist. Ganz erstaunlich. Und dann noch das Treffen am letzten Tag mit dem B-Ulli. Jetzt müßt ihr euch aber erst einmal erholen. Bis bald mal wieder. Ich hoffe doch sehr, dass Du Deine Reise irgendwann fortsetzt.
by Juttinchen @31.05.2018, 14:18

Aus einem lieben Geburtstagsgeschenk ist eine richtig tolle Idee entstanden, die uns Seelenfärbler/innen viel Freude gemacht hat. Danke Engelbert für Deine fantasievollen Kalenderblätter und ihre Bildergeschichten !
by Karin v.N. @31.05.2018, 12:38

Prima, dass es am Ende des Monats diese Zusammenfassung gibt. Ich meine, 1 - 2 Aufnahmen verpasst zu haben.
Deine Kreativität ist so voller Ahs und Ohs Engelbert, dass ich hoffe, etwas von der Begeisterung kommt bei dir gut an.
Ich kann mir vorstellen, dass du jeden Abend, als deine Bussi, B-Ulli Ãœberraschung fertig hattest, mit einem Lachen im Gesicht abgespeichert hast ;-)
So ein Lachen zauberst du auch in mein Gesicht, sehr oft und das seit vielen Jahren!
Ganz herzlichen Dank!
Es gelingt mir nicht, die Abenteuer zu bewerten, JEDES ist wunderbar!
by clame @31.05.2018, 12:35

Tolle Bullibilder und schon wieder ein Monat vorbei. Danke für die Fahrt duch den Mai.
by HelgaR @31.05.2018, 12:33

da mein sohn ein absoluter bulli-fan ist (wollte immer einen kaufen) werde ich mal ein kleines bilderbuch für ihn von deinen fotos ausdrucken. danke, engelbert, super idee.
by gudi wi @31.05.2018, 11:58

Ein wunderschöner und ausgefallener KB-Monat - mit Happy-End.
Danke, Engelbert, für diese Kurzweil !

by sennefee @31.05.2018, 11:20

so ein schöner Monat, wo der Bully überall hin gekommen ist, einfach schön, bin gerne mit gefahren, war eine tolle Idee, danke
by Lieschen @31.05.2018, 11:19

Fast wie eine Liebesgeschichte: Rot-Bulli und Blau-Bulli müssen viele Abenteuer überstehen, Schneesturm, Feuersbrunst, Dino-Ente, Überschwemmung...,bis sie sich am Ende doch finden und gemeinsam weiterfahren, bzw....auf eine Fähre warten...
by IngridG @31.05.2018, 11:12

...das war eine tolle Idee und sie wurde mit viel Fantasie und Witz umgesetzt!
by Janna @31.05.2018, 10:43

Bussi hat ja ganz schön viel erlebt.
Ich fand die Kalenderblätter Mai toll.
Deine Ideen sind wirklich lustig !
by Sommerregen @31.05.2018, 10:16

Solch einen roten hatte mein Vater bis zu seinem Tod. Anschließend wurde er von meinem zukünftigen Schwager verhöckert, leider. Ich habe schöne Erinnerungen an das Auto.
by ReginaE @31.05.2018, 10:13

dieser kalenderblattmonat mit den bussen hat mir gut gefallen!
ich habe den kleinen blauen liebgewonnen und er hat wirklich tolle ausflüge gemacht.
für mich war immer er der bulli.
schön dass sich die beiden busse am meer getroffen haben und nun noch einen tollen urlaub verbringen werden.
by christine b @31.05.2018, 09:51

Es war ein vergnüglicher Monat mit einem ideenreich inszenierten Abreißkalender. Danke dafür.
by fatigué @31.05.2018, 09:08

das war ein richtig toller, abenteuerlicher Abreißkalendermonat. Sehr kreativ und spannend in Szene gesetzt der kleine Bulli. Hat großen Spaß gemacht.
by sonja-s @31.05.2018, 09:03

Realisierte das erst jetzt in meinem "Halbnebel", Bussi und Bulli (habe ihn bewusst so getauft) sind ja ein Paar und Bussi zeigt sein Hinterteil :-), der Seerose.....:-) Bussi ist ja der Hauptakteur (in) :-).
Ich glaube, jetzt habe ich`s gecheckt. Manche brauchen halt länger, so wie ich :-)..... Bulli als Galan lässt Bussi am Strand vor sich stehen oder hat Bussi zu spät gebremst? :-)
by Carina @31.05.2018, 07:23

Der Abreißkalender im Mai war wieder so ein Engelbert-Verwöhnt-uns-Monat!!
Die tollen, aktuellen Aufnahmen von Bussi und B-Ulli waren einfach super.
Ein herzliches Dankeschön an Engelbert, für die Kreativität!
by Lisalea @31.05.2018, 07:14

Vielen Dank für diesen tollen Abreisskalender. Jeder Tag hat mir gefallen, aber besonders das Bild vom 17. Mai.
by Monika @31.05.2018, 07:10

Das war wie eine kleine Inszenierung: Die abenteuerliche Reise von Bussi (und B-ulli)! Es hat mir Spaß gemacht, "mitfahren" zu dürfen und wie in einem Bilderbuch täglich "umzublättern! Und es gibt ja sogar sowas wie ein "happy end"... Danke für diesen sehr kreativen Einfall und die fotografische Umsetzung, lieber Engelbert!
by Anne @31.05.2018, 07:10

Ich habe mich wieder sehr auf jeden Tag des Abreissens eines Kalenderblatts gefreut..... Es war eine super Idee und jeden Tag eine neue Situation gebaut ;) Herrlich! Dankeschön! glg
by Brigida @31.05.2018, 07:09

"Bulli" scheint mir sehr neugierig zu sein und ist viel unterwegs. Er bleibt sogar neben einer Seerose stehen und zeigt ihr sein Hinterteil. Der ist einfach zum Knuddeln auf all seinen Wegen. - Da schlagen sicher viele Herzen höher !!!!!
by Carina @31.05.2018, 07:08

Ich bin begeistert von deinen Ideen ;-) Der Mai hat mir gut gefallen. Ich war jeden Tag gespannt was kommt. Danke!
by Petra H. @31.05.2018, 06:54

woher kommen denn die tollen figuren? der mann mit schubkarre oder der bayer etc., soviel phantasie, schön,
by rosiE @31.05.2018, 06:43

Wow, stattliche Anzahl, wenn man es dann so im GANZEN sieht .. man wusste ja diesen Monat schon immer vor dem abreissen, dass der Bussi wieder da ist irgendwo in der Landschaft platziert ... und trotzdem spannend ! Da warst du wirklich immer bemüht, 31 (!!) verschiedene Motive dafür zu finden, ist gar nicht einfach ! "RIESENENTE" mit Winzling und der pfiffige"McBussi" sind meine erklärten Favoriten diesmal und natürlich das letzte, wo sie endlich glücklich vereint sind am Strand !!! :-))
by Carola (Fürth) @31.05.2018, 03:23

Mal hügelig, mal glatt ,mal steinig oder eben , mal Regen oder Sonne , Schnee oder windig, so hat Bussi sich im Monat Mai vorgestellt .Es war eine grosse Freude ,die Reise mit dir zu fahren.
by sigrid m @31.05.2018, 03:07

Soo schnell war der Mai vorbei - einige Bilder habe ich mir erst heute angesehen.
Jedes Bild hat seinen eigenen Reiz - ob im Möbelhaus (?) oder im Grünen, neben Seerosen oder im Robinienwald, ob am Wasser oder im "Hochgebirge" - ich finde sie alle spannend. Schön, dass Bussi und B-Ulli nun gemeinsam am "Meer" angekommen sind.
Danke, @ Beate, dass wir auch den "ausgefallenen Tag" sehen dürfen!
Danke, @ Engelbert, dass du so tolle Ideen mit uns teilst!
by Gerlinde @31.05.2018, 01:29

Mit dem VW-Bus durch den Mai zu fahren war toll... mal etwas ganz anderes als üblich... DANKE.

Schön dass sich der rote und der blaue Bus am Ende der Reise doch noch getroffen haben.
by Lina @31.05.2018, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: