Kommentare zu «kb20180606»

Liebe Pusteblume, Deine Fotos sind ganz wunderbar. Farben, die dem Auge und der Seele gefallen, einfach Frühling pur. Das Bild mit der weißen Brücke gefällt mir besonders gut. Vielen Dank, dass Du, auch für uns, im Keukenhof fotografiert hast und an Engelbert fürs Zeigen.
by Gitta @07.06.2018, 19:43

Traumhaft schön !!
by sigrid m @07.06.2018, 03:37

Farben satt, tolle Bilder! Besonders das mit der Brücke gefällt mir so gut.
by IngridG @06.06.2018, 23:18

Einmalig schön.
by @06.06.2018, 22:14

Die Fotos sind phantastisch! Hab das jetzt sehr genossen. Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @06.06.2018, 21:45

Wunderschöne Bilder! Danke!
by Gerlinde @06.06.2018, 20:56

Vielen Dank für eure Kommentare, ich habe die Fotos gerne mit euch geteilt.
by Pusteblume @06.06.2018, 20:02

Ich liebe Tulpen, und diese Felder hier sind ein Traum.
by Monika Vogt @06.06.2018, 18:51

ganz wunderbar dieser Blütentraum. Hier fällt alles Unangenehme von einem ab, man schaut und staunt und genießt nur.
by christie @06.06.2018, 17:38

Wunderschön, diese Fotos!
Danke dafür...!
by Birgid @06.06.2018, 16:21

PS. ich denke mal, es macht auch einen Unterschied ob man in der Woche, wie wir, oder an einem Wochenende dort seine Zeit verbringt.
by Christiane @06.06.2018, 14:24

fast die gleichen tollen Aufnahmen habe ich auch im April 2016 gemacht. Wir waren allerdings erst gegen 11.00h dort, aber man konnte fast überall in Ruhe Fotos machen, ohne das allzuviele Leute mit aufs Bild kamen. Uns wurde dann berichtet, das alle Zwiebel, wenn der Keukenhof seine Tore geschlossen hat, geschreddert werden und im nächsten Jahr die Beete komplett mit neuen Blumenzwiebeln bestückt werden. Ich hatte angenommen, das sie gelagert und wieder genutzt werden. Es ist schon beeindruckend, welche Arbeit in dieser Anlage steckt und dann nur für knapp 8 Wochen.
by Christiane @06.06.2018, 14:24

Danke, dass du uns hast mitgehen lassen. So schöne Farben.
by philomena @06.06.2018, 13:22

...wirklich tolle fotos...
mein besuch im keukenhof vor einigen jahren war leider zu früh, es blühte noch nicht so viel und das wetter spielte auch nicht mit - und die wege sind weit!
by gudi wi @06.06.2018, 11:46

Die Bilder sind super. Vielen Dank fürs Zeigen. Vor 4 Jahren war ich auch in Holland und im Keukenhof. Daher weiß ich wie wichtig es ist, schon früh dort zu sein. Ab spätem Vormittag kann man kaum noch ein Bild machen ohne Menschen drauf. Ich habe übrigens einige hundert Bilder gemacht und sehe die auch öfters an. Ein Fest fürs Auge.
by ErikaX @06.06.2018, 10:57

Die Fotos sind umwerfend schön.Diese Farbestaltung, Farbenharmonie und die Wasserspieglung, ich bin begeistert.
by Helga F. @06.06.2018, 10:48

Traumhaft diese "blauen Bänder" des Frühlings ! Diesen Farbenrausch einfach noch einmal genießen.....und sich wieder einmal vornehmen, endlich dort hin zu fahren und vor allen Dingen frühmorgens dort zu sein!
by Karin v.N. @06.06.2018, 10:31

Welch wunderbare Farbenpracht!
Danke an Pusteblume, dass sie so früh im Park solch tolle Fotos gemacht hat, Danke an Engelbert fürs Zeigen.
by Christa HB @06.06.2018, 10:08

ein Blütenmeer und Farbenpracht kaum zu überbieten, wunderschöne Aufnahmen, und so ordentlich steht alles in Reih und Glied, Tulpen eben, mir gefällt es
by Lieschen @06.06.2018, 10:06

Ja, der Keukenhof ist wirklich sehenswert. Vor ein paar Jahren war ich mit meinen Kegelschwestern dort. Da ich ein bischen "gehbehindert" bin, habe ich leider nur die Hälfte sehen können. Doch ein zweiter Besuch würde sich auf jeden Fall lohnen.
by Marita aus Oldenburg @06.06.2018, 10:01

Ja, liebe Pusteblume, der frühe Vogel fängt den Wurm. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht, danke, auch an Engelbert für`s Zeigen.
by Maria @06.06.2018, 09:56

wunderbare bilder, das muß ein traum sein, das in echt zu sehen. dankeschön fürs schauendürfen!
by christine b @06.06.2018, 09:53

Da kann man immer nur schauen. Ganz wunderbar. Danke!!!
by sylvi @06.06.2018, 09:43

Wunderschöne Bilder. Ich bin begeistert.
by Ilse @06.06.2018, 09:24

Wunderschön....
by erika aus augsburg @06.06.2018, 09:16

@Lina, dein Kommentar betreff Holland und der Stärkung der Tulpenzwiebeln; das ist wieder etwas, das ich lernen durfte. Danke
by Carina @06.06.2018, 09:04

Es ist besonders die Aufnahme mit der kleinen Brücke, auf der ich mich stehen und auf`s scheinbar ruhige Wasser hinblicken sehe. Das Blühen geht so rasch dahin und dieses es etwas Festhalten können, lässt mich in dieser Pracht und Gepflegtheit des Parks noch etwas länger mit meinem Blick verweilen. Eine wunderschöne Idee und besonders am Morgen in diesen Park hineinzugehen und darin zu sein, darin sehe ich mich, dies zu tun. so wie ich es jetzt gerade mache. Es zeigt mir auch meine derzeitige Menschenscheuheit und mich darin anzunehmen, fällt mir momentan schwer.
Danke @ Pusteblume und Engelbert, dass ich mich so berühren lassen darf...und da kommt mir doch schon wieder ein Spruch hoch...."Es sind die kleinen Dinge, die es tun".....wobei ich dies alles andere als klein empfinde, da viel Raum für mich spürbar wird und ich meine das im Innengeschehen, nicht das Äussere. Wobei diese Parkanlage mit seiner Grosszügigkeit mir das ermöglicht.

Immer, wenn ich "Pusteblume" lesen darf, kommt mir der Löwenzahn, weil ich da so gerne auf diese graue Zartheit der Kugel puste, zur entsprechenden Blütezeit, dies jedoch schon sehr....lange nicht mehr tat. Es war immer bei mir mit einem Wunsch verbunden und einer kindlichen Freude.
by Carina @06.06.2018, 08:58

Ich sag einfach nur "wunderschön". Ich krieg den Blick nicht mehr von der Fotos.
Herzlichen Dank für diese tollen Frühlings-Impressionen vom Keulenhof.
by Webschmetterling @06.06.2018, 08:45

Frühlingsgefühle im gefühlten Hochsommer; wunderbar
by Lilo @06.06.2018, 08:36

Es ist schön, keine Frage! Aber irgendwie mag ich es lieber "wilder"...
by Anne @06.06.2018, 08:25

Wunderschön!
by Silvi @06.06.2018, 08:11

Boah was für Bilder, das ist ja eine Blütenpracht, da kann man sich gar nicht satt sehen. Danke fürs zeigen.
by sonja-s @06.06.2018, 07:58

Der Keukenhof in voller Blüte!!!!
Was für eine Farben - und Sortenvielfalt.
Tolle Aufnahmen!
Danke an Pusteblume fürs Teilen und Engelbert fürs Zeigen.
by Lisalea @06.06.2018, 07:09

Genau, die Zeit an und festhalten. Das wär's.

Welch farbige Pracht, ein Besuch dort würde sich lohnen!
by ReginaE @06.06.2018, 06:27

Ein Bild ist hier schöner wie das andere, weisses Geländer ... diese vielen Traubenhyazinthen .. wie das BLAU leuchtet, mag sie sowieso immer besonders gern ja ! Traumhaft, zum mitnehmen in den Schlaf jetzt ist das was, vielleicht entstehen dann auch solche prächtigen Traumbilder ? :-))
by Carola (Fürth) @06.06.2018, 03:50

Wunderschön... bei so einer Blumenbracht geht mir das Herz auf... diese Bilder werde ich mir heute vor dem einschlafen vorstellen... dann werde ich vielleicht in der Früh im Blumenmeer aufwachen :-)

Übrigens in Holland wo die Tulpenzwiebel zum Verkauf gezüchtet werden... werden alle Blüten abgeschnitten (nicht zum Verkauf) und bleiben auf den Feldern liegen... dadurch werden die Zwiebel stärker.
by Lina @06.06.2018, 01:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: