Kommentare zu «kb20180608»

@ ursi

das wäre eine nette Idee, gerne würde ich mich gleich auf den Weg machen. So ein gemeinsamer Käse-Schmaus würde mich echt freuen. Deine Beiträge lese ich immer gerne und wenn Du länger nicht schreibst vermisse ich Dich :-) Wir denken über fast alles gleich.
Herzliche Grüße
by christie @09.06.2018, 10:44

Oh, das sind heut ja wunderschöne Bilder. Danke, all ihr Fotografen, für eure offenen Augen und "schußbereiten" Kameras - und danke Engelbert, dass du uns alles so schmackhaft servierst.
by Gerlinde @08.06.2018, 21:29

Upps spät, aber nicht zu spät, auch mich erfreut das alles zu sehen wollt ich noch sagen hier !!!
Kääääse liebe ich, Gouda mampf mmhhh ...
Eisbecher so fein mit diesen typischen Waffeln .. gleich nochmal mmhhh ... "Schneeblütengestöber" wär auch ein pfiffiges Ratebild das 1. ..
GELBE PRACHT wie ich das liebe, auf mehreren Bildern gleich sogar ....
und eine Bank mit * ist wirklich was Besonderes :-))

@ Lina, passt ja auch richtig zu dir und deinem Mann find ich :-) ich mags auch so gern, sogar mein Papa mochte es (Tanzbein schwingen zum Stern Lied) hab den gleichen Geschmack da wie du ( die Seer schon live erlebt, Andreas G. noch nicht live)
by Carola (Fürth) @08.06.2018, 20:21

Wieder viele sehr schöne, eingefangene Eindrücke. Die Klosteranlage strahlt Ruhe aus, der Käse macht Appetit, der Goldregen leuchtet so schön und beim Blütenstaub hab ich erst an Regentropfen gedacht.
Der goldene Stern hing leider nur 2 Tage an der Bank, dann war er verschwunden. Vielleicht ist er davongeflogen? Und in die Löwenzahnwiese hätte ich mich am liebsten hineingelegt. Wir haben uns jeden Tag gefreut, wenn wir dran vorbeigingen. Das Rapsfeld hat dann sehr schnell die Farbe verloren, inzwischen werden die Schoten schon gelb.
Danke Engelbert fürs Zeigen und Erinnern an schöne Momente!
by Christa HB @08.06.2018, 19:57

@ christie,
es gibt sicher ein nächstes Mal.... dann aber nichts wie dorthin!
Das ist wirklich ein Ereignis. Schwankt zwischen Touristen-Attraktion und ernsthaftem Geschäft.
https://www.kaasmarkt.nl/de

Sag Bescheid, wann du fährst, dann komme ich auch!
by Ursi @08.06.2018, 19:40

Habe Käse gekauft. Bin bei "denns" vorbei gekommen, sah Käsereklame und schwupps….. schon hatte ich Tortenbrie und vor allem Bockshornklee-Gouda gekauft. Nun schnökere ich dauernd davon.
Kein Wunder, dass meine Kleidung immer enger wird!

Wenn ich 70 werde im nächsten Jahr, schenke ich mir im folgenden Jahr wieder eine Keukenhof-Fahrt zum Geburtstag! Ich liebe die Niederlande!
Dann sind ja immer Ausflüge dabei - in EDAM-Volendam war ich auch. Heimat von Jan Smit, The Cats.
by Ursi @08.06.2018, 19:33

Sehr schöne Aufnahmen von allen Beteiligten, da geht mir das Herz auf. Dankeschön
by Gisela L. @08.06.2018, 19:25

Wieder nette, ruhige Bilder von SFlerinnen - danke Euch allen!
Auf dem Käsemarkt von Alkmaar war ich (Käsefan) auch, ist allerdings schon lange her.
by lamarmotte @08.06.2018, 19:24

@ursi
in Keukenhof war ich ebenfalls zweimal während der Holland-Urlaube bei meinen Verwandten. Von diesen herrlichen Anlagen war total entzückt.
Warum wir nie einen Käsemarkt besucht haben weiß ich gar nicht, schade. Das Bild der Käseträger mit den großen Laiben auf diesen Tragen ist wirklich sehenswert. Dein Foto ist großartig.

Jedes einzelne der anderen Bilder ist ein Genuss. Danke dafür an Alle
by christie @08.06.2018, 18:40

Schönes Foto von den Käseträgern in Alkmaar. Ich war auch schon mal dort und erinnere mich noch gut an das Treiben auf dem Markt. Ist wirklich interessant und irgendwie bekomme ich jetzt Hunger auf ein Käsebrot :-). Die Klosteranlage in Seligenstadt gefällt mir gut. Vor allem der Klostergarten hat es mir angetan. Und alte Kaffeemühlen liebe ich sowieso. Die gelbe Pracht von Löwenzahn und Raps hat für ein tolles Foto gesorgt. Auf der Bank säße ich jetzt auch gerne, obwohl - die gelben Farbtupfer sind nun schon Vergangenheit. Mira hat fotografiert, was wohl viele von uns in diesem Frühjahr erlebt haben und nicht unbedingt Freude macht, gelber Blütenstaub auf frisch geputzten Autos, Haustüren, Treppenstufen ...... ;-(. Der Blick zwischen zwei dicke Bäume auf eine Bank, an der ein Stern befestigt ist und gen Himmel strebt, ist wunderbar. Da kann man sich seine eigene Geschichte "basteln". Leuchtend gelb ein großer Goldregenbaum, sehr schön anzuschauen aber nicht ganz ungefährlich. Hoffentlich sind alle Kinder in der näheren Umgebung informiert, dass sie von diesem Baum nichts in den Mund stecken dürfen. Danke an Karin v.N. für die detaillierte Info zum Goldregen und danke an alle Fotografinnen für die schönen Fotos und an Engelbert für die tolle Zusammenstellung und das Zeigen.
by Gitta @08.06.2018, 17:13

alles schöne Bilder und so bunt, wie Seelenfarben eben. Habe keinen Favoriten, aber eine Frage an Engelbert, darf oder kann man nun auch hochkannt Bilder veröffentlichen, du hast mal erwähnt das es technisch nicht möglich sei, vielleicht jetzt nach der Umstellung ? aber die war ja für die Sicherheit "https"
by Lieschen @08.06.2018, 17:07

Danke für die schönen Spaziergänge und "Mitnahmen" an alle FotokünstlerInnen.
by philomena @08.06.2018, 16:35

Dieser Blütenstaub stammt von den Fichten und Tannen, die in diesem Jahr extrem viel Blütenstaub abwerfen. So extrem war das noch nie. Und es ist noch nicht vorbei.
by Juttinchen @08.06.2018, 16:28

... der "Blütenstaub" auf dem hochgelackt schwarzen MERCEDES sieht so komisch aus, weil auf der Kühlerhaube sich Himmel, Bäume und die Fotografin spiegeln ....

Bei meinem ersten Blick sah das Bild eigentlich friedlich aus .... das Foto brachte dann alles andere auch "ans Licht".

by mira I @08.06.2018, 13:44

Die Löwenzahnwiese ist mein absoluter Favorit! Ich finde diese kurzlebige Blütenpracht einfach nur schön! Und bei Alkmaar kam mir sofort die Liedzeile "wer hat denn den Käse zum Bahnhof gerollt..." in den Sinn obwohl der ja getragen wird...;-D...
Den Blütenstaub der dann mit ein paar winzigen Tröpfchen ein so blödes Muster auf dem tags zuvor gewaschenen Auto hinterlässt gehört nicht unbedingt zu den Sachen die ich liebe, aber die Bildergeschichte mit dem "Goldenen Stern" der an der Bank festgebunden war lässt viele Überlegungen zu, was, wieso, warum...
Klostergärten mag ich auch, sie sind so schön "geordnet"...
Und der Goldregen sieht zwar wunderschön aus, aber alle Teile an ihm sind giftig und besonders die sich bildenden Schoten nach der Blüte verursachen starke Vergiftungen die Atemlähmung hervorrufen können. Wo Kinder leben, sollte besser kein Goldregen stehen, denn die stecken schon mal gerne was in den Mund was für sie essbar aussieht.
by Karin v.N. @08.06.2018, 13:05

Aufmerksame Beobachter sind die Sfler, die ihre spontanen Eindrücke so schön fotografisch festhalten! Mir gefallen alle Bilder, weil sie auch die jeweilige Stimmung widerspiegeln und man sich in die Situation gut einfühlen kann.
@Ursi - hast mir Appetit auf "Käse" gemacht. Am 20.7. mache ich einen Tagesausflug zum Käsemarkt (und ins Beatles-Museum;) nach Alkmaar!
by Anne @08.06.2018, 12:58

Ganz wunderbare Bilder. Danke. Der Goldregen ist traumhaft.
by sylvi @08.06.2018, 10:52

Tschuldigung, aber ich muss so lachen!
Mein Bild im Gegensatz zu den anderen ist ja wohl "Käse" *ggg*.
@ Engelbert,
kleine Korrektur: Das wunderschöne Städtchen heißt ALKMAAR.
Habe dort übrigens noch eine hübsche Steck-Blumenvase gekauft. Muss frau ja wohl in den Niederlanden....

Die anderen Fotos gefallen mir sehr gut. Danke an euch alle, die ihr immer wieder Bilder einschickt.
Das Taubenhaus ist so nett, die Bank in der Löwenzahnwiese ist die meine, dort würde ich jetzt gerne sitzen, die Kaffeemühlen begeistern mich - so eine habe ich früher auch gedreht.
Ach, und überhaupt, wieder ein tolles Kalenderblatt.
Und Danke an Engelbert, der immer alles so nett "anrichtet".
by Ursi @08.06.2018, 10:36

Ehrlich, jetzt hab ich doch grad an meinem Gedächtnis gezweifelt und mir ... wo könnte denn das Bild mit dem Goldregen von mir geknipst worden sein...
Nun bin ich richtig froh, daß "DORO" zur Erleichterung beigetragen hat s.o.
Ich habe einige Fotos eingeschickt - hier ist jedenfalls keines dabei.
Möchte jedoch allen für ihre Einsendungen danken -
Natürlich hab ich die Melodie zu Christas Stern gesummt und mich gleich aufs Bänkchen "mit Stern" zwischen die Bäume gesetzt hmmmm..hm hm hm hm hm hmmmmmm.... ;))
by mirjam @08.06.2018, 10:30

ein genuß sind eure bilder- so schön!
das kloster seligenstadt ist traumhaft.
dankeschön!
by christine b @08.06.2018, 09:08

Gelb und Grün wohin das Auge reicht. So komme ich Dank den SF`lern an viele Orte und darf weiter staunen, begutachten, mit Euch sein. Danke für diese Vielfalt !
by Carina @08.06.2018, 08:54

Das Foto vom Goldregen ist von mir... Habe gehört, dass an dem Baum oder Blüten irgendwas giftig sein soll..??Weiß jemand was darüber?
by Doro @08.06.2018, 08:01

Sehr schön die Fotos.
by Silvi @08.06.2018, 07:57

Der Goldregen erinnert mich an einen Spielplatz aus Kindertagen.
Mein Weg zur Schule führte daran vorbei.
Ich habe diesen Platz geliebt. Heute ist er ein innerstädtischer Parkplatz.
by maria @08.06.2018, 07:49

Vielen herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder.
Nur, wenn wir mit offenen Augen durch die Gegend laufen, schlendern, erhalten Wir solche grandiose Eindrücke. Hier bedauere ich, dass ich nicht fotografieren kann, es noch niemals tat .... :(
by Lilo @08.06.2018, 07:35

Ein Bild zeigt immer was einen bewegt und seine Aufmerksamkeit auf sich zieht... sonst würde man es ja gar nicht fotografieren... und deshalb freu ich mich immer auf Fotos der Seelenfärbler.
Hinter jedem Foto eine kleine Geschichte für dem der es fotografiert hat
Danke dass wir dadurch ein ganz klein wenig in euer Herz sehen können.

"Ein Stern der deinen Namen trägt...." von Nick P. ... eines meiner Lieblingslieder... wenn das wo gespielt wird... tanzen wir immer.
by Lina @08.06.2018, 00:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: