Kommentare zu «kb20180609»

vielen dank auch von mir, sieht alles sehr gut aus, bei linerle musste ich grinsen, denn den glasteller sieht man nicht und erst dachte ich, sie hat das essen auf die tischplatte geklatscht, verzeihung,
by rosiE @10.06.2018, 15:10

Da sind wieder leckere Gerichte zu sehen. Zum Glück bin ich grad pappsatt und kann das alles ohne Magenknurren betrachten.
Bei mir war der bunte Salat mit Thunfisch übrigens ein eigenständiges Gericht und nicht kombiniert mit dem Tomatenreis. Bei dieser Hitze reicht so ein Salat völlig. Den gab es diese Woche 2 mal, da ja die ganze Dose Thunfisch aufgebraucht werden musste.
by ErikaX @09.06.2018, 22:46

Schöne Gerichte, schön fotografiert, Dankeschön für alle vorgestellten Speisen. Ich mache gerne mit (leider denke ich oft erst an die Mitmachaktion, wenn der Teller leer ist).
Wünsche uns allen GUTEN APPETIT!!
by Christa HB @09.06.2018, 20:42

@ Regina: da habe ich eine Frage ... ist denn das aktuelle kalte Essen gesünder und vitaminreicher als es das warme Esser früher war ?
by Engelbert @09.06.2018, 19:56

Ich bin selbst immer wieder fasziniert von den schön angerichteten und vielfältigen Speisen.

Ich habe einfach nicht mehr dieses Verlangen für mich warm zu kochen. Bis ich es gekocht habe, habe ich keinen Appetit mehr. Deshalb gibt es überwiegend kalt.
Für morgen habe ich Rindfleisch vorbereitet. Vielleicht isst meine Mutter mit. Dazu gibt es die letzten Kartoffeln und Salat. Vom Rinderbraten wird sicher einiges übrig sein, und das verarbeite ich in der kommenden Woche als Brotauflage, oder Rindfleischsalat. Mal sehn.
by ReginaE @09.06.2018, 19:42

Danke, bin begeistert heute von den Tellern auch !!!! AUGENSCHMAUS !!!!

Ich sollte echt nicht mit Knurrmagen hier reinschauen .. erst recht nicht, wenn dazu soviele LEIBSPEISEN von mir dabei sind wie heute ! :-)) War ja Nachts noch besser zu ertragen, da hatte ich was gegessen vorher ... das schlimme, ich hab auch nicht alles daheim jetzt im Kühlschrank und im Vorratsraum .... muss ich warten bis nächste Woche !
by Carola (Fürth) @09.06.2018, 18:32

@ christie,
das ist doch in dem leckeren Rezept von "LuY" so angegeben bei der Spargelsuppe. Sie hat mal einen Link dazu eingestellt.

Aber es stimmt, ich mag sehr gerne Dill!
by Ursi @09.06.2018, 15:53

Ne, ich koche fast jeden Tag so für mich. Schon immer.

Wenn das ein Schrei nach Belohnung sein soll, dann ist das eben so. Ich esse halt gerne. Vielleicht ist das so, weil ich nicht rauche, keinen Alkohol trinke, nicht schnökere (nasche), nicht ins Kino gehe, und auch sonst habe ich keine Laster.
Ich möchte jeden Tag was Warmes essen. Und wenn es nur ein fertiges Dosensüppchen ist.

Heute sind wieder so leckere Sachen dabei. Ich werde jetzt noch was einkaufen, damit ich morgen Spaghetti mit Soße essen kann. Und einen leckeren Salat dazu.
@ ErikaX,
wie nett du den gemischten Salat angerichtet hast. Einen solchen kann ich mir auch gut für mich vorstellen. Hmmm….
@ linerle,
wenn ich die "Grüne Soße" sehe, schlägt mein Herz gleich höher!

Vielen Dank an alle, die wieder mitgemacht haben.

Das ist für mich eine tolle Rubrik, lieber Engelbert.
Ich habe schon immer Rezepte gesammelt ("Brigitte"-Rezepte, 80-er Jahre) und Kochbücher habe ich auch sehr viele.
by Ursi @09.06.2018, 15:50

@ ursi
Du warst ja besonders fleißig, lauter Gerichte die auch mir ausgezeichnet schmecken - da würde ich mit Freude mitessen. Ich merke dass Du gerne Dille verwendest, eines meiner Lieblingskräuter.

Ansonsten sehr viele und abwechslungsreiche Speisen. Vielleicht wage ich es auch einmal mitzumachen.
by christie @09.06.2018, 15:44

@ Anne: ich denke, man traut sich eher, mir einen Teller zu schicken, wenn da was "Anständiges" drauf ist ... leichte und schnelle Küche, das ist zu wenig, werden manche denken ...
by Engelbert @09.06.2018, 13:43

Ich staune über die Vielfältigkeit und teilweise Aufwändigkeit der zweifelsohne ausschließlich köstlich aussehenden Gerichte der SFler in einer Sommerwoche! Bratkartoffeln und Frikadellen bzw. warmes Essen sind da bei mir eher die Ausnahme; nur auf Wunsch meines Sohnes... Ich käme auch wunderbar nur mit einem schnellen Tomaten-Mozarella-Teller durch die Woche;))! Aber aus verschiedenen Gründen gab es den bei mir in dieser schwülen Woche nicht und wie ich sehe, gab es nur bei Linerle ein leichtes (und bestimmt leckeres) Sommeressen...
by Anne @09.06.2018, 13:27

Oh, wie wunderbar, eines wie das andere! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen und obwohl es erst 11Uhr ist, denke ich schon ans Mittagessen. Ganz tolle Gerichte, auch als Anregungen zum Nachkochen, vielen Dank!
by IngridG @09.06.2018, 11:09

Mhhhmmm.....Ich kann es geradezu riechen!
by Killekalle @09.06.2018, 10:51

Seitdem es diese Rubrik gibt, bin auch ich viel mehr am Experimentieren. - Es ist alles so wunderbar und lecker angerichtet, liebevoll dekoriert, dass mir die Worte fehlen. Bei Euch Gast zu sein muss wunderbar sein, und dass sich da Kinder und Enkelkinder anmelden, wer auch immer, kein Wunder. Vielen, vielen Dank!!!!
So ich mich in meiner Wortwahl wiederhole, wen wundert`s noch; mich nicht :-)
Wenigstens ein kurzes Kommentar als mein kleiner Beitrag; das muss drinliegen.
by Carina @09.06.2018, 08:35

Alles sehr apetittlich und und es sieht auch sehr, sehr ecker aus. Beim Betrachten der Gerichte kamen mir so einige Kurzgerichte (swer will bei dieser Hitze auch lange in der Küche werkeln) in den Sinn, die es schon lange icht mehr gab,
Danke für's Teilen.
by Lilo @09.06.2018, 08:33

wieder einige nette Ideen zum Nachkochen dabei, danke für die Mühe des Fotografierens, schnell, Essen wird kalt :-)
by anni1956köln @09.06.2018, 06:54

Jeder Teller sieht appetitlich aus... und so mancher löst in mir Zungen-Aquaplaning aus.
by Lina @09.06.2018, 00:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: