Kommentare zu «kb20180615»

Bisher nur fluessigseife. Ich habe jetzt umgestellt auf normale Seife um Plastik zu sparen.
by Christine @15.06.2018, 22:53

Waschbecken Bad:
links, kleiner Seifenspender und Seifenschale mit Speick
rechts, kl. handgetöpferte Schale mit abwechselnd normalen Seifenstücke
Dusche-Magnethalter:
Kernseife für Haut und Haar (vertrage keine Duschgels)
Gäste-WC:
links, kl.Seifenspender und
rechts, in einer Jakobsmuschel eine kl.runde Mandelblüten-Seife
Küche: im Spender spezielle Küchenseife gegen unangenehme Gerüche an den Händen wie bei Knobi, Zwiebel, Fisch
in der Wäsche liegt noch ein Stück Chrysanthemen-Seife.

Tipp: Keine aufgeweichte Seifen, wenn man um die Seifenschale zwei Gummiringe spannt und das Seifenstück darauf legt. So trocknet sie rasch ab.
by Friederike R. @15.06.2018, 22:51

Momentag steht an meinem Waschbecken eine Flüssigseife und liegt eine Eisenkrautseife von dm. Ich mag auch gerne die Speickseife, die habe ich auch zwischendurch, alte Familientradition. Eine Freundin hatte mir mal vor langer Zeit eine tolle Lavendelseife geschenkt. Die roch noch nach 3 Jahren in meiner Wäschekiste ganz wunderbar und sehr intensiv. Dann mag ich noch die englischen Seifen von Bronnley und die Seifen aus Marseille.
by IngridG @15.06.2018, 20:32

Das ist heute MEIN Thema. ;o))

Was liebe ich handgemachte Seifen, so wie sie am Ende gezeigt sind.
Ich bekomme diese immer zu den Feierlichkeiten geschenkt oder kaufe mir selbst auf Märkten diese Seifen.
Auf meinem Waschbecken liegt für mich - und für den, der möchte - solche Seife. Für die anderen steht eine Flüssigkeitsseife auch dort.
Ich mag fruchtige Seifen gern, Zitronenduft oder Orangenduft, aber auch alle anderen gut duftenden Stücke.

by Regina @15.06.2018, 20:15

Am Waschbecken gibt es bei mir nur einen Seifenspender, den ich immer wieder auffülle. Selbstgemachte Seifen bekomme ich manchmal geschenkt, die kommen in den Wäscheschrank.
by Gisela L. @15.06.2018, 20:10

Kein Seifenspender, das ist Plastikmüll. Ein schönes Stück Seife, meine Enkel, 2 und 4,5 sind begeistert davon, ein Stück Seife in die Hand zu nehmen. Und ich mag es auch lieber.
by anni1956köln @15.06.2018, 18:32

am ehesten die selbstgemachten. geschenkt bekommen, gekauft auf Märkten o gekauft im kl Laden in Kandern >kl Seifenmanukatur in Kandern/ Feuerbach
by Astrid @15.06.2018, 16:51

Bei mir findest Du einen Seifenspender mit Flüssigseife. Selbstgemachte Seife finde ich toll und auch für`s Auge so schön, da brauche ich immer eine halbe Ewigkeit bis ich mich überwinde sie zu benutzen.
by ChristinE @15.06.2018, 16:03

Ich benutze nur völlig reine Seifen - ohne Zusätze, denn ich möchte nicht wie ein Streuselkuchen oder eine reife Tomate rumlaufen
by Lilo @15.06.2018, 15:19

Ich habe nur Seifenstücke, am liebsten reine Schafsmilchseife aus Österreich oder fein duftende der gleichen Sorte.
Aus Flüssigseifen reagiert meine Haut sofort, deshalb für mich ein no-go.
by philomena @15.06.2018, 15:17

wir benutzen im Bad und Gäste-WC Flüssigseife, die ich aus dem Nachfüllbeutel wieder auffülle.
Seifenstücke benutzt mein Mann im Fitnessstudio zum Duschen

Ich mag Seifenstücke nicht mehr, benutze sie seit Jahren nicht mehr (ausser in Hotels oder auf längeren Fährfahrten)
by Christa HB @15.06.2018, 14:26

Seit Jahren benutze ich nur Flüssigseife und zwar die, die sanft schäumt, sobald ich auf den Seifenspender drücke. Ich bekomme immer mal wieder schöne Seifen geschenkt und verschenke sie gewöhnlich weiter. Nur in meinem "Kulturbeutel" habe ich Seife in einer Seifendose, für den Fall, dass ich mal ins Krankenhaus muss oder über Nacht verreise. Habe ich beides schon jahrelang nicht mehr gehabt.
by Elisabetta @15.06.2018, 13:55

Ich mag schöne Seifenstücke sehr, besonders die handgeschöpften Seifen. Im Gäste-WC liegt ein Stück reine Pflanzenölseife mit Oliven-Öl, auf einer Ablage daneben befindet sich noch eine kleine Schale mit kleinen Seifenstücken, einem Stück handgemachter sogenannter Gärtnerseife und ein Seifenspender mit Flüssigseife. Im Badezimmer am Waschbecken gibt es Kernseife (hat mein Partner am liebsten) und ein Seifenspender mit Flüssigseife. Für das Gesicht nehme ich am liebsten eine wunderbar cremige Mandelmilchseife. Bei den Seifen, die ich für mich verwende, achte ich immer darauf, dass sie vegan sind.
by Gitta @15.06.2018, 13:40

@Ellen

Kernseife gegen Muskelkrämpfe??? Einfach mit ins Bett legen oder was muss ich damit machen?
by owl @15.06.2018, 13:15

Am Waschbecken flüssige Seife aus dem Spender, weil alles andere unhygienisch ist.
Kernseife im Schrank zum Flecken aus Wäsche waschen und zum Lauge machen für Pferdehufe.
Duftende handgemachte Seife in der Fensterbank und heute erst statt Blumen verschenkt.
by owl @15.06.2018, 13:13

An meinem Waschbecken ist ein Spender mit Flüssigseife und ein normales Seifenstück, aber Kernseife benutze ich auch noch.
Ausserdem habe ich noch ein Stück Zimtseife fürs Gesicht.
by Marita aus Oldenburg @15.06.2018, 13:08

Gut duftende Seife ist was Feines, die bei mir aber im Wäscheschrank, Koffer, e.t.c. lagert. Zum Hände waschen benutze ich Flüssigseife; mal diese, mal jene, bevorzugt welche, die für meine Nase gut riecht und mir ein cremiges Gefühl an den Händen vermittelt. Die klassischen Seifenstückchen sind mir zu schmierig in der Seifenschale und da habe ich eher das Gefühl, dass sie meine Haut austrocknen. Es gibt Flüssigseifen auch im Nachfüllpack und wenn mir eine Flüssigseife angenehm ist, fülle ich den Seifenspender nach und benutze ihn mehrmals...
by Anne @15.06.2018, 13:02

ich benutze seit einiger zeit die 'speick-original' seife zum händewaschen, aber selbst diese trocknet die haut aus. früher nahm ich nivea-seife oder palmolive, selbstgemachte seifen sehen ja schön aus, trocknen aber noch mehr aus.
flüssigseife mag ich nicht.
by gudi wi @15.06.2018, 12:32

Am Waschbecken steht Flüssigseife für die schmutzigen Gartenhände, ansonsten liegt da noch ein "normales" Stück Seife. Kernseife liegt im Bett zur Abwehr von Muskelkrämpfen (ja, es hilft!).
by Ellen Bamberger @15.06.2018, 12:28

Seifenspender mit Sensitiv-Flüssigseife und ich habe zudem noch Kernseife.
Selbstgemachte Seife ist ok - da nehme ich Vanille :)
by Webschmettrling @15.06.2018, 11:46

Ich hab in Bad und Gäste-WC einen Flüssigseifenspender an der Wand und im Bad liegen in einem Körbchen ein paar Seifen Herbes de Provence die ich mal geschenkt bekam. Die liegen aber mehr als Deko da als zum Benutzen. Ich mag wohl den Duft.
by Karin v.N. @15.06.2018, 11:45

Das ist ja witzig! Das Seifenthema steht bei mir nämlich momentan ganz oben. Bisher hatte ich auch immer Flüssigseifen im Gebrauch. Da ich aber jetzt dabei bin, meinen Plastikmüll zu reduzieren, bin ich gerade auf der Suche nach einer palmölfreien Kernseife. Das ist gar nicht so einfach. Fast alle Seifen, auch die Bio- und Ökoprodukte, enthalten nämlich Palmöl, wie übrigens auch ca. 50 % aller Verbrauchsartikel. Da ich dem Raubbau von Regenwäldern und der Reduzierung von Mikroplastik im Meer den Kampf angesagt habe, werde ich wohl noch eine Weile suchen. Aber wenn ich eine passende Seife gefunden habe, lasse ich es Euch wissen.
by Annerose @15.06.2018, 11:12

Ich habe überall Flüssigseifen (Frosch, geruchsneutral und umweltfreundlich); fein duftende Seifenstücke lege ich in den Wäschekasten!
by nora @15.06.2018, 10:20

Bei uns stehen Flüssigseife und ein normales Stück Seife am Waschbecken. Mein Mann bevorzugt die gute, alte Seife. Auf Menorca habe ich kleine Seifen gekauft. Die duften herrlich. Ansonsten steht nichts weiter am Waschbecken bis auf ein kleines Radio für MDR-Info. Macht aber nur mein GöGa an. :-))
by sylvi @15.06.2018, 10:13

Bei mir steht ein Seifenspender für Flüssigseife, die ich ab und zu zum reinigen der Brille brauche. Außerdem habe ich ein Stück Rosenseife von Kappus dort liegen, die habe ich geschenkt bekommen und benutze sie oft, weil sie so schön duftet.
by Mathilde @15.06.2018, 09:30

Im Gäste-WC Flüssigseife.
im Badezimmer feste Seife aller Art. Im Wäsche- und Kleidescharnk liegen etliche zwischen der Wäsche damit die Motten fernbleiben.Aber seit ich Fliegengitteer habe gibts auch keine Motten mehr. Die Seifen werden nun nach und nach aufgebraucht.
by Monika aus Köln @15.06.2018, 09:29

Bei mir steht eine Flüssigseife und es liegt ein Seifenstück, ganz Ottonormal in der Seifenschale.
by Killekalle @15.06.2018, 09:28

nicht zu vergessen, die gute Seife von Speick.
by ReginaE @15.06.2018, 09:20

In meinem Haushalt gibt es nur Seifenstücke. Seit ich im Libanon war hab ich nur selbstgemachte weiße grüne und braune Olivenseifenstücke aus den kleinen Läden eingekauft.
Im Bad, Toilette und Küche ist das Seifenstück am Magnethalter damit es immer abtrocknet.
Wenn die Seife frisch gekauft ist kommt sie erstmal für ein halbes Jahr in den Wäscheschrank zum richtig austrocknen. Dann wäscht sie sich nicht so schnell ab.
Flüssigseife mag ich garnicht weil sie meine Haut austrocknet.
by Rita die Spätzin @15.06.2018, 09:19

Wir haben Flüssigseife und ein Stück Seife (von Dove) im Bad. Für die Badewanne verwende ich gern die Badekugeln. Selbst- oder handgemachte Seife nutze ich eher selten (wenn ich mal welche geschenkt bekomme, ansonsten ist sie mir zu teuer).
by Schpatz @15.06.2018, 09:19

Nach dem jetzigen Flüssigseifenspender kommen nur noch Seifen her, und da wirklich gerne handgemachte.
Ich habe eine einfache Seife mit dickem Filz, die ist prima statt Handbürste und eine Seife mit Kaffeesatz als Peelingseife.
Ja und dann gibt es noch Seifen, die wurden aus Ziegenfett mit Kräutern und Zitrone gemacht. Sie riechen stark, wurden im Laufe der Zeit nicht ranzig. Deshalb bekamen sie ihren Platz im Schrank gegen Motten und zeitgleich duftet die Wäsche gut.
by ReginaE @15.06.2018, 09:15

was für schöne seifen, solche liebe ich.
bei uns im bad gibt es einen seifenspender mit sensitiv flüssigseife und in einer schale eine schafsmilchseife. die haben verschiedenste formen und farben. meist bekomme ich sie geschenkt.
kernseife gibt es bei den putzmitteln.
by christine b @15.06.2018, 09:08

Bei uns gibt es nur Seifenstücke vom Discounter, zur Zeit eine mit Urea-Anteil, damit die Haut nicht so austrocknet. In der Küche habe ich einen Seifenspender mit Sensitiv-Flüssigseife stehen, weil das einfach praktisch ist, wenn man sich beim Kochen zwischendrin die Hände waschen möchte.
by Christine @15.06.2018, 09:07

Ich benutze Arztseife und erspare mir auch das Eincremen der Hände. Von der Flüssigseife bekomme ich klebrige Finger..
Selbstgemachte Seifen bekomme ich hin und wieder von einer Freundin. Wenn man die nicht zeitnah verbraucht, und zu lange als Deko aufhebt, fangen sie an zu stinken.
Von einer Freundin bekam ich, als deren Mutter starb, die eingepackten Seifen. Ein Stück CD war dabei, welches ich direkt entsorgte. Ein oder zwei Tage ging es, ab da stank die Seife widerlich nach Altöl.
by @15.06.2018, 08:49

Am Waschbecken im Bad steht eine Flüssigseife. Diese habe ich mal zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und es ist eine XXL-Flasche, so dass sie noch nach 1 1/2 Jahren nicht leer ist.
Auch an der Badewanne steht Flüssigseife von dm. Es gab mal Gutscheine von der Drogerie und so bekam ich 2 Flaschen kostenlos.

Oh ja, gerne würde ich mir mal eine ganz tolle Seife leisten, die sehr gut duftet. Darf aber nicht zu stark riechen, das mag ich nicht so gerne. Aber erst muss mal die andere Seife alle sein.
Was mir nicht so gut gefällt: Die richtige Seife macht mehr "Schmutz", und ich muss dann häufiger scheuern in Waschbecken oder Badewanne.
by Ursi @15.06.2018, 07:42

Ich nutze nur noch (m)eine selbstgemachte Naturseife, vor allem nachdem ich weiß, wieviel Zusatzstoffe in Flüssigseifen enthalten sind. Im Moment ist es gerade eine zitronigfrische mit Sanddorn :-).
by Amelie @15.06.2018, 07:41

Zuhause ausschließlich Waschlotion sensitiv. Es gibt noch etliche Seifenstücke, die im Urlaub benutzt werden, in der Gästetoilette, wenn ich mal für ein, zwei Tage unterwegs bin - also wenn der Seifenspender zu unhandlich ist.
by Birgit W. @15.06.2018, 07:39

Ich habe beides stehen, Flüssigseife und handgefertigte kleine Gästeseifen .
Eine kleine Badewanne habe ich auch, da habe ich allerdings Rosenblätter drin.
by Maria S. @15.06.2018, 07:37

Ich finde, ein Vorteil von Flüssigseife ist, dass man nicht ständig die Ablagerungen sieht, mag aber eigentlich lieber feste Seife, da gibt es ja viele tolle Sorten, klar nutze ich selbstgemachte genau so wie gut duftende aus der Drogerie oder aus Italien, Frankreich.
Im Winter kann ich Flüssigseife nicht benutzen, ohne dass die Haut rissig-trocken wird. Unterwegs gibt es ja fast nur noch Flüssigseife, da ist dann Handcreme zwingend. Daher bevorzuge ich die feste Seife. Im Sommer spielt das aber keine Rolle, und man muss dann weniger reinigen.
Super sind Seifenhalter mit Löchern UND Auffangschale darunter: wenn man dann noch drauf achtet, die Seife nicht UNTER dem Wasserhahn zu benutzen, wie ich es bei anderen schon gesehen habe, dann bleibt sie trocken genug.
by Jana @15.06.2018, 07:34

Am Waschbecken im Bad steht ein Flüssigseifenspender, an der Dusche ein Seifenstück. Hab auch schon mal besondere Seife geschenkt bekommen, auch mal selber gekauft.
Im Moment nutze ich ein Stück "Seife" als Körperlotion, hab ich von meiner Tochter geschenkt bekommen und bin ganz begeistert.
by Marga @15.06.2018, 07:16

Ich habe einen Seifenspender und eine Naturseife. Zur Zeit ist es Olivenseife.
Die auf einer getöpferten Seifenablage liegt mit 3 Löchern und da durch immer trocken ist. Der Seifenspender ist sehr praktisch zum Händewaschen.
by MOnika Sauerland @15.06.2018, 07:14

Da ich keine feuchten, immer leicht aufgeweichten Seifenstücke am Waschbecken mag, stehen dort Flüssigseifenspender. In den Badschränken sind aber auch noch ein paar Nivea-Seifenstücke, aber ob die je zum Einsatz kommen? Im Keller am Waschbecken liegt in einer Schale eine Handwerkerseife, das ist ein Stück mit groben Schmirgelstücken drin, um hartnäckigen Schmutz (von der Gartenarbeit ect.) abzupeelen, daneben liegt noch ein Bimsstein.
by Schnecke @15.06.2018, 06:21

Habe eine leicht rückfettende (gekaufte) Seife mit Olivenbestandteilen in meiner Seifenschale. Auch ein Miniaturseifenherz, das ich, weiss nicht mehr wo, einmal kaufte und das jedoch zur Zierde auf der Alibertablage liegt. Selbstgemachte Seife habe ich schon ein paar Mal erhalten, das sog. Verlegenheitsgeschenk, wie ich es nenne. Könnte dies ja auch falsch verstehen, wozu es aber keinen Grund gibt:-). Ich glaube, dass sie generell mehr aus der Mode gekommen sind, was ich sehr schade finde, da es sehr, sehr gute Seifen gibt. - Habe auch immer eine Gallseife zu Hause, in der Hoffnung, dass sie Flecken aus der Wäsche nimmt.
Es ist schön, so eine Seife in Händen zu halten.
by Carina @15.06.2018, 05:59

Bei mir gibt es z.Z. (beides schon recht abgearbeitet) ein Stück Kernseife und ein Stück selbstgemachte Seife (ein dunkelblauer Stern mit gelblichen Körnchen, nicht von mir selbst hergestellt).
Flüssigseife, diesen Schmier an den Händen, mag ich überhaupt nicht.
by Croli @15.06.2018, 00:39

Wir haben Flüssigseife von Aleo vera... eine eckige Honigseife... und eine Seifenkugel mit Filz umwickelt.
Handgemachte Seifen in Form von Gugelhupf usw haben wir auch.
Die unterschiedlichen Seifen werden je nach Lust und Laune verwendet.
by Lina @15.06.2018, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: