Kommentare zu «kb20180620»

Danke für die wunderschönen Margariten. Und den tollen Ausflug , den wir wieder miterleben dürfen. Danke.
by Moonsilver @20.06.2018, 22:16

Ich habe mich sehr gefreut eine Türkenbundlilie (die schöne rote Blume) hier zu entdecken. Sie steht unter Naturschutz, aber wir haben den Garten voll davon (hat der Vorbesitzer hergeholt). Wieder mal danke für die schönen Blumernbilder!
by Adele (Freudental) @20.06.2018, 21:02

Schon das erste Bild fesselt mich !
Geh sehr gern in das Unbekannte um einfache oder tolle Entdecken machen zu können.
Auf die nächsten Entdeckungen bin ich schon gespannt.
Vielen Dank Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @20.06.2018, 19:47

Mir ging es so, dass ich mich bei Hitze auf Ausflüge (mit der Bahn) nicht mehr freuen konnte, war dann eher anstrengend für mich, weil es MIR zu heiss war .. ich hätte da viel eher nur auf mich selbst hören sollen .. egal vorbei, fiel mir nur grad ein, wegen der "Schmerzgrenze" ..

Eueres ist besser mit dem Auto zum Hunsrück und planlos, spontan halten können und alles !! Die Zauberhand-Tagesbilder sind sehenswert, beginnt schon mit dem Park, Kurhaus, interessant Wasser aus dem Sauerbrunnen, hab ich noch nie was davon gehört und auch das Himmelsbild ist gelungen, Margeriten gefallen mir immer, freue mich, wenn ich sie in Wiesen wo sehe, so viiiiiieele sehe ich aber nie ! :-))
by Carola (Fürth) @20.06.2018, 18:45

... so prima und wunderbar... wieder etwas Neues und Schönes entdeckt und kennen gelernt...
so vielfältige Anblicke durch das Internet... ist doch Klasse!
Ganz besonders durch Dich, lieber Engelbert und Beate!
by Ursel @20.06.2018, 18:37

immer wieder interessant, mit euch auf Reisen zu gehen, danke für die Mitnahme
by anni1956köln @20.06.2018, 18:33

Wunderbare Aufnahmen, da geht mir das Herz auf. Ich begleite Euch sehr gerne und bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
by Gisela L. @20.06.2018, 17:56

Im Hunsrück haben wir Freunde, die wir in Zeiten des Karnevals mal besucht haben - von daher weiß ich jetzt, wo er liegt. Das Blümelein finde ich gelungen und Margeriten sind immer schön, vor paar Wochen sah es in unserem Garten so aus wie auf den Bildern.
by Ingolf @20.06.2018, 17:32

so fahre ich auch gerne spazieren, ohne Ziel man sieht überraschend viel, weiße Blumen und rote, viel grün und mal lernt noch was dazu, gerne fahre ich morgen wieder mit, den Hunsrück mit den Bugeln mag ich
by Lieschen @20.06.2018, 16:59

So ein Glückstag für euch. Einen wunderbaren Blätterdach-Weg, zum Träumen schön, habt ihr da gefunden. Nur selten findet man so viele Margaretenblumen, da hätte ich auch angehalten zum Fotografieren. In Thüringen bin ich vor wenigen Tagen auf riesige Mohnfelder gestoßen, auch für mich eine Seltenheit.
by Senzi @20.06.2018, 14:46

Ein schöner Spaziergang durch für mich unbekannte Gegend.
by Marita aus Oldenburg @20.06.2018, 14:44

Die Margaritenblumen haben sich wirklich gelohnt und da am Waldrand die Türkenlilien sind auch wunderschön, habe ich länger schon keine gesehen.
by sonja-s @20.06.2018, 13:50

wunderschön deine Bilder und eine ganz wudnerbare Idee so ein Zauberhand-Tag, ich finde es herrlich, sich einfach so leiten und überraschen zu lassen.

@Ursi: Ich glaube das Blümelein ist eine Türkenbundlilie

herzliche, erfreute und dankbare Grüße von Silvia
by Silvia @20.06.2018, 13:30

WO GENAU stehen die Margeriten?
Ich würde mir sofort einen ganz dicken Strauß pflücken!

@ Engelbert,
die lila Blüte sieht ein bisschen aus wie eine Orchidee / Lilie. Weißt du denn, welche Blume das ist? Leider kann ich sie in meinem BLV-Naturführer nicht entdecken.

Ich kann euch nur bewundern. Ich fahre niemals einfach so ins Blaue. Allerdings geht mein Orientierungsvermögen GEGEN/UNTER Null. Würde ich nicht wieder nach Hause finden.
Deswegen bin ich leider viel zu wenig in der Natur. (Was natürlich auch noch andere Gründe hat).

Beim 1. Bild denke ich gleich an einen Blätter-Tunnel. Wie gerne würde ich mal wieder so einen Weg entlanggehen. Aber alleine..... ne! Bin doch viel ängstlicher als früher. Heutzutage fühle ich mich nicht mehr sicher.

Petersquelle habe ich mal nachgesehen. Kann aber nur Mineralwasser entdecken.
Wieso "spielen" wir morgen mit dem Wasser? Und machen Rast unter Aufsicht? Du machst es immer so spannend.
by Ursi @20.06.2018, 12:31

Jaaa, solche spontanen Entscheidungen haben es in sich. Auich ich habe da schon so manches "Kleinod" entdeckt. Leider sind nicht alle Menschen dafür aufnahmebereit.
by Lilo @20.06.2018, 11:06

Vielen Dank fürs Mitnehmen, fahre immer gerne mit! Bin gespannt, wie es weitergeht. Das Klima im Hunsrück finde ich auch gut, viel angenehmer als hier an der Bergstrasse. Die Hitze, Schwüle und die Trockenheit wird hier immer mehr zum Problem. Wenn es mir hier zu viel wird, sage ich in letzter Zeit öfter: Ich zieh in den Hunsrück.
by IngridG @20.06.2018, 11:02

Wie immer entdecke ich gerne die Welt, mit Euch beiden.
by Killekalle @20.06.2018, 10:07

Ein interessanter Spaziergang. Ist die rote Blume nicht eine Wiesenlilie? Habe sie schon gesehen. Gibt es in allen Farben.
by sylvi @20.06.2018, 09:28

Prachtvoll diese Margeriten und du kannst nun mal toll fotografieren.
Schön, dass du durch das Auto die Möglichkeit hast in deinem Umkreis alles zu erkunden. Da ist ein Auto ein Segen.
Freue mich schon auf morgen wenn es weiter geht.
by Monika aus Köln @20.06.2018, 09:28

Durch den Hunsrück bin ich auch schon gefahren. Habe auch mal einen Margariten-Strauß am Wegesrand gepflückt. Du hast uns sehr schöne Bilder mitgebracht. Danke. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
by ErikaX @20.06.2018, 09:26

Ja, unser Hunsrück hat schon etwas sehr Schönes, ob wohl ich eigentlich am Harz aufgewachsen bin. Doch da gibt es mehr Nadelbäume. Der Hunsrück ist ein Mischwald.
Wir wohnen in der Verlängerung zum Hunsrück, im Soonwald. Und so ein Meer an Margeriten habe ich auch noch nicht gesehen.
by Juttinchen @20.06.2018, 08:40

Danke für das Mitnehmen auf die Zeitreise. Plätze können so viel erzählen.
by Carina @20.06.2018, 07:58

So ein Ausflug ohne Ziel tut schon mal gut und wenn es dann so ein schöner wird, umso besser. Die Margariten sind eine Wucht. Du kannst wikrlich gut fotografieren. Mich interessiert noch mehr die rote Blume. Eine Orchidee? Habe ich noch nie gesehen und ich kenne mich recht gut aus. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
by Schpatz @20.06.2018, 07:55

Die Margariten lachen einem an, eine schöner als die andere. Da lacht auch das Herz. Ein großes DANKE, der den Blick hat.
by Christine @20.06.2018, 07:26

Wie immer verstehst Du es, die Neugier zu wecken! Die tollen Margeriten zu fotografieren, dadurch diese Quelle zu entdecken und genauer zu betrachten, ist wieder mal typisch für Dich. Ein Spaziergang mit Dir ist immer mit vielen Details unserer schönen Natur verbunden. Du hast den richtigen Blick dafür und teilst es mit uns! Dafür ein großes DANKESCHÖN!
by Lisalea @20.06.2018, 06:36

So viele Margariten auf einen Platz... die müssen sich da richtig wohl fühlen... dieser Anblick tut meiner Seele gut.
Da habt ihr aber wieder einen schönen Ausflug gemacht... DANKE dass wir ihn virtuell verfolgen dürfen.
by Lina @20.06.2018, 02:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: