Kommentare zu «kb20180624»

wunderschön - und durch Deinen Text so persönlich )))))
by beatenr @25.06.2018, 11:10

Eine warme und einladende Kirche. Danke!!!
by sylvi @24.06.2018, 21:35

Ich finde es super spannend beim vorüber fahren der Eingebung anzuhalten nachzugeben.

Spannend ist auch hinter dem Altar Bücher zu entdecken, die vor dem Altar gebraucht werden. Keiner ist da und die Bücher bleiben liegen!!
by ReginaE @24.06.2018, 19:46

Ein schöner Platz zum Beten. Außen und innen gefällt es mir.

@Gerlinde
Wir hatten heute Jubelkonfirmation und das war auch unser Schlusslied.
by Gisela L. @24.06.2018, 19:04

...ja... gefällt mir auch sehr gut...
komplett eingerichtet sozusagen...
Humor mit Tiefgang.

by Ursel @24.06.2018, 18:46

Auf der Bergkuppe Ortsgemeinde Breiz (googeln) so lieb die ganz kleinen Orte .. !
Die Glocken sind überraschend .. :-) und welcome ist originell !!! :-))

Eng aber gut in der Kapelle, erst zum lachen wegen dem Badezimmer ist lustig .... und dann aber ohhhhh wie schön da will ich gleich bleiben !!!!!

Aber ich bin sicher der alte Herr oder wer auch immer das sein mag, hat wieder gedreht irgendwie, weil er das gern macht und höchstpersönlich das Zaubern gesteuert , auf der Suche der Weißheit der Natur, damit ihr durch den kleinen Ort SOLLT um eben zum Kapelle entdecken !!! Das ist grossartig und einfach schön für uns ALLE hier !!! :-))
by Carola (Fürth) @24.06.2018, 18:36

Das ist ja mal eine schöne "Entdeckung" die Du da gemacht hast.! Hier setz ich mich sehr gerne hin, auch wenn es eng werden sollte. Das ist gelebte Gemeinde würde ich sagen,wenn man so, Seite an Seite auf den Bänken sitzt. Man muss allerdings diese Nähe auch zulassen können....
by Karin v.N. @24.06.2018, 17:46

Solche kleine Kirchen bzw. Kapellen mag ich sehr und davon gibt es bei uns viele. Da gehe ich gerne rein auf ein stilles Gebet. Danke für diese Rubrik.
by GerdaW @24.06.2018, 17:43

Das ist ja toll, was du da wieder entdeckt hast, lieber Engelbert!
Ein Kirchlein zum wohlfühlen und auch noch richtig praktisch eingerichtet für den, der hier Dienst hat.

Ich nehme nach einem hektischen Tag gern hier Platz und komme zur Ruhe.
Und grüße alle, die heut noch hier Einkehr halten, ganz herzlich.
Wir hatten heut Gottesdienst im Zelt - zum Dorffest. Und das haben die Posaunen zum Schluß geblasen:

https://www.youtube.com/watch?v=xNfpyPMhrSI
by Gerlinde @24.06.2018, 16:50

Nicht alle Schäfchen passen da rein, jedoch die, die den lieben Gott regelmäßig besuchen, passen rein.

Und Hans' Spruch finde ich einfach super. Eine entzückende Kapelle im Hunsrück mit Händewaschgelegenheit und Predigtvorbereitungsarbeitplatz.

Allen noch einen schönen Sonntag-
by Juttinchen @24.06.2018, 16:50

@ Hans

über Deinen Spruch musste ich schmunzeln, wie wahr. Einfach, originell und treffend
Liebe Grüße
by christie @24.06.2018, 16:40

So richtig heimelig, da bleibe ich auch sehr gerne eine Weile.
Vielen Dank!
by clame @24.06.2018, 15:39

ein kleines Juwel, da setze ich ich rein und verweile ein lange Zeit, danach laufe ich in dem kleinen Ort mal rum, der scheint auch so heimelig zu sein
by Lieschen @24.06.2018, 15:00

"Hier bin ich Mensch, hier darf ich`s sein"!
Eine Kapelle zum Wohlfühlen!
by Veena @24.06.2018, 13:17

Schlicht, bescheiden - und herzerwärmend! Da würde ich gerne eine Zeitlang sitzen.
by nora @24.06.2018, 12:03

Das Kapellchen gefällt mir, von außen und innen, einschließlich der praktischen kleinen Sakristei. Wenn ich vorbei wandern würde und sie offen fände, würde ich ganz sicher länger dort verweilen. Es erinnert mich an eine noch kleinere Kapelle, die in der Nähe unseres (ehemaligen) Hauses in unserer damaligen Wahlheimat Ostbelgien steht; wir waren oft da drinnen, manchmal fanden wir auch andere dort vor. Gehört zu meinen schönen Erinnerungen der damaligen Zeit.

Solche kleinen Kapellen haben einen ganz besonderen Charme und zeigen oft, mit wieviel Liebe die Menschen der Umgebung für ihr kleines Gotteshaus sorgen.
by Elisabetta @24.06.2018, 11:06

Schöne kleine Kapelle. Etwas klein für die Gemeinde, aber da gibt es ja das schöne Sprichwort: Wenn sie alle rein gehen, gehen sie nicht alle rein, wenn aber nicht alle rein gehen, gehen alle rein!
by Hans @24.06.2018, 10:43

eine Kirche bzw. Kapelle der eher beschiedenen Art als diese von Gold und Prunk überladenen Innenräume. Hier ist alles gemütlicher und, wie Monika es treffend schreibt, menschlicher.
Hier würde ich gerne länger verweilen, mir alle schönen Figuren ansehen, mich über den in aller Einfachheit wunderschönen Altar freuen, stumm dasitzen und über vieles nachdenken. auch den lieben Gott fragen warum er in dieser Welt soviel Hass, Neid, Gier, Sturheit. und Dummheit zulässt.
by christie @24.06.2018, 10:14

Eine kleine Überraschung dieses kleine Gotteshaus. Hier würde ich mich sehr wohlfühlen, denn es ist nicht überirdische sondern menschlich.
Allen einen schönen Sonntag!!
by Monika aus Köln @24.06.2018, 09:20

Ist die Kirche entzücken!! Da stelle ich mir eine Hochzeit vor.
by ReginaE @24.06.2018, 09:13

Ach wie wunderschön! Da würde ich so gern eine Sonntagsmesse erleben.
Man spürt es förmlich, wie hier Gottes Geist wirkt.
by Xenophora @24.06.2018, 09:05

Endlich mal eine Sonntagskirche die mich anspricht und mein Herz öffnet. "Dort" fühle ich mich wohl.
by Alemayo @24.06.2018, 09:03

Wunderschönes kleines Kleinod, das "man" durch "Zufall" entdeckt. Ich liebe solch kleinen Kapällchen, die auch bei uns in der fränkischen Landschaft zu
entdecken sind ............, verborgen irgendwo im "Niemandsland".
Danke fürs Teilen
by Lilo @24.06.2018, 08:26

schöne Überleitung von den evtl. Blümchen am Windrad zur Sonntagskirche. Diese kleinen Kapellen in kleinen Orten haben ihre ganz besonderen Reiz.
by sonja-s @24.06.2018, 07:59

Ein schönes Kirchlein. Der kleine Altar gefällt mir besonders - von vorn und hinten. Da ist praktischerweise die Sakristei untergebracht.
by philomena @24.06.2018, 07:26

Da herrscht Humor und "Gotteszauber". Mir gefallen halt so kleine Kapellen, die so unerwartet da stehen und ihre Geschichte haben, mit warmen goldbraunen Tönen. Mir ist, als ob ich Generationen vorbeigehen sehe. Mich wärmt das und dass das Moderne nun mal auch an diesem Ort nicht haltmacht, ist der Lauf der Zeit. Gott scheint ein Waschbecken zu brauchen und er ist sehr modern:-). Wie er doch die Kirchenglocken läuten lässt. Hörte das soeben im Hintergrund auch in meiner Umgebung. Ich mag das Läuten von Glocken sehr; ich glaube, weil es mich näher zu einem Art Ruf hinführt, mich an etwas Höheres zu wenden, wenn die Nöte gross sind. Zugleich möchte ich in all meinen Lebenssituationen mit diesem Ruf verbunden sein. Der erste Schritt dazu, dass ich Sonntag am Morgen in die SF-Kirche gehe und sie auf mich wirken lasse. - Klasse und Danke Euch Beate und Engelbert!
by Carina @24.06.2018, 07:21

Alles da, was es braucht.
by Annemone @24.06.2018, 06:39

Dieses kleine Kirchlein gefällt mir... ich fühle mich Willkommen und kann da gut Ruhe finden.
Im Urlaub haben wir auch mal bei einer Kirche hinter den Altar geschaut... da kam der Pfarrer (nicht römisch katholisch)... der hat mit uns geschimpft. Vielleicht dachte er auch dass wir etwas stehlen wollten.
by Lina @24.06.2018, 02:43

Eine schmücke , kleine Kirche ! Hinsetzen und die Eindrücke auf mich einwirken lassen .

Schönen , seelenfarbigen Sonntag !
by sigrid m @24.06.2018, 02:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: