Kommentare zu «kb20180801»

Ein tolles Bild, erfrischend, ich höre die Wellen rauschen, bekomme "Meerweh".
by @02.08.2018, 07:02

Fantastisch dieses Foto!
by gerda.f @02.08.2018, 05:04

Ganz feines Bild !
by charlotte @01.08.2018, 22:11

Dankeschön für dieses herrlich erfrischende Foto, als Streifenbild schon klasse, aber in Großaufnahme einfach wunderbar.
by Gitta @01.08.2018, 19:46

Vielen Dank für diese virtuelle Erfrischung, ich stelle mir vor in die Welle zu tauchen.
by chistie @01.08.2018, 19:13

...das ist ein sehr schönes Foto...
by Ursel @01.08.2018, 19:10

Nur schon beim Angucken des Fotos spürt man, wie sich dieses Wasser des Meeres anfühlt, wie kühl es ist und seine enorme Energie. Ich würde es gern so in seiner Bewegung erleben oder indem ich vom Strand aus oder am liebsten von Bord eines Schiffes dem Wasserspiel zuschaue.

Meeresstille

Ich seh von des Schiffes Rande
Tief in die Flut hinein:
Gebirge und grüne Lande
Und Trümmer im falben Schein
Und zackige Türme im Grunde,
Wie ich's oft im Traum mir gedacht,
Das dämmert alles da unten
Als wie eine prächtige Nacht.

Seekönig auf seiner Warte
Sitzt in der Dämmrung tief,
Als ob er mit langem Barte
Ãœber seiner Harfe schlief';
Da kommen und gehen die Schiffe
Darüber, er merkt es kaum,
Von seinem Korallenriffe
Grüßt er sie wie im Traum.

Joseph von Eichendorff (1788-1857)
by Xenophora @01.08.2018, 15:52

Soooo schön!
by Bettina @01.08.2018, 14:09

Das Foto fand ich schon als Header deines Tagebuchs wunderbar und erfrischend!
by Gitti @01.08.2018, 13:54

Da möchte ich jetzt hinein springen!!!
by Hanna @01.08.2018, 13:29

herrlich!tolles bild!unglaublich das hellblau in der mitte der welle.
ich war kürzlich tgl.schwimmen in den meereswellen der adria. gerne würde ich auch jetzt drinnen schwimmen :-)
ich glaube hier im salzburgerland wird das wasser heute von oben kommen- so ist es gemeldet.
by christine b @01.08.2018, 13:12

tief-durchatme --- und träume.... DANKE!!!!!!
by beatenr @01.08.2018, 12:45

Genau, heute ist der richtige Tag dafür. Das Motiv hat mir schon als Header im Tagebuch so gut gefallen. Mentale Erfrischung ist doch schon mal ein Anfang, bevor wir uns nächste Woche in die Ostseewellen stürzen werden :)
by fatigué @01.08.2018, 12:41

...sofort als hintergrundbild eingestellt (obwohl ich bis heute eine wunderschöne grosse surfer-welle als hintergrund hatte), aber dieses bild ist noch belebter und super farben.
aber -wie sandra WU auch - habe ich grossen respekt vorm meer und würde heute nicht mehr dort schwimmen wollen. früher ging das alles, aber heute ist ansehen auch sehr schön...
by gudi wi @01.08.2018, 12:22

Eine gelungenes Foto und ich höre innerlich gerade das Rauschen der an Land gestrandeten Welle.

Besonders beeindruckend an diesen Foto finde ich die unterschiedlichen Farben des Wassers. An manchen Stellen dunkelblau bis grau, in der Mitte dieses kräftige blau und die Welle selber mit ihrer vollen Kraft in weiß und dann als Schaum an der Oberfläche.

An welchen Meer diese Welle wohl fotografiert wurde? Ich vermute einmal an einen Strand am Atlantic. Die Wellen dürften an diesen Tag nicht besonders hoch sein und somit würde ich da sehr wohl kurz schwimmen gehen. Im Atlantic aber sicherlich niemals zuweit hinaus schwimmen weil die Strömung sehr stark ist.

Was mich persönlich total überrascht hat war wie unterschiedlich sich doch auch die verschiedenen Meere beim schwimmen anfühlen und auch das es am Strand sehr unterschiedlich riecht. An die Ostsee kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der Indische Ozean z.B. war anders als der Atlantic und am Mittelmeer ist es sowieso ganz anders. So richtig aufgefallen ist mir das erst, als ich dieses Jahr in Teneriffa war. Ich saß ich mit meiner Cousine am schwarzen Sandstrand des Atlanic und wir genossen ziemlich lange und schweigsam den Anblick und das Rauschen des Wassers. Und dann sagt ich zu ihr...."Weisst du irgendetwas fehlt mir hier. Das Wasser ist lange nicht so salzig wie in Kroatien und auch der Geruch von den Pinienwäldern der durch das Salz und die Hitze so intensiv riecht das gibt es hier nicht." Ja und sie bestätigte mir das auch das der Salzgehalt im Atlanic um einiges geringer ist als z.B. im Mittelmeer.

So sehr ich das Meer, egal wo auch immer mag, ich habe auch sehr großen Respekt davor. Wenn mein Mann und ich mit dem Motorboot am offenen Mittelmeer unterwegs waren, war ich persönlich auch immer froh wenn wieder Land in Sicht war. Am offenen Meer ist das Wasser meistens extrem dunkelblau. Heller wird es erst, wenn es nicht mehr so tief ist.

Jetzt ist das ein kleiner Roman geworden, aber das alles ist mir beim Betrachten dieses Bildes durch den Kopf gegangen. Da es gerade fast überall sehr heiß ist, wünsche ich @ Allen fröhlisches planschen im Wasser oder sonst irgendwie eine Abkühlung an diesen ungewöhnlich heißen Tagen dieses Sommers.
by Sandra WU @01.08.2018, 09:50

Gefällt mir sehr, dieses lebendige Wasser und diese tollen Farben...traumhaft! Als ich "standfester" war, hätte ich mich hinein gestellt. Jetzt aber würden mich diese Wellen glaube ich von den Füßen holen und da ich keine sichere Schwimmerin bin, stell ich mich lieber an den Wellensaum und genieße die sprühende Gischt und das Gefühl wenn das zurücklaufende Wasser mir den Sand unter den Füßen wegziehen will...
by Karin v.N. @01.08.2018, 09:37

Dieses erfrischende Foto freut mich um so mehr, da ich seit Wochen nicht mehr ins Tagebuch schauen kann.
Daran ist nicht allein diese Umstellung bzgl. Datenschutz usw. Schuld - unser PC ist einfach zu alt (XP). Jetzt heißt es noch einige Wochen aushalten, dann gibt es für uns beide alles komplett neu. Wenn ich mich "eingearbeitet" habe, kann ich (mit großem Vergnügen!) wieder Tagebuch lesen...
Das Bild anzuschauen genügt, um mir Kühlung zu verschaffen. An den Aufnahmeort muss ich nicht reisen. Hält sich meine Reiselust doch so weit in Grenzen, dass sie nicht einmal im messbaren Bereich liegt.
by sennefee @01.08.2018, 09:35

Nichts wie hinein!!
by Monika aus Köln @01.08.2018, 09:00

Das richtige Bild zum heutigen Tag!
by Christine @01.08.2018, 08:39

Sicher toll erfrischend, aber mir wäre das etwas zu wild. Zuschauen ja, aber nicht mittendrin sein. Allen einen erträglichen Mittwoch!
by Lisalea @01.08.2018, 07:58

In diese Fluten zu stürzen, muss sehr schön sein.
by sylvi @01.08.2018, 07:51

erfrischt schon beim Ansehen ...........
by Lilo @01.08.2018, 07:29

Da mittendrin möchte ich jetzt liegen. Danke für diese herrliche Abkühlung, das Bild werde ich mir heute noch öfter ansehen.
by GerdaW @01.08.2018, 07:26

Wunderbar! Mehr davon!
by MOnika Sauerland @01.08.2018, 07:10

Fein; gibt einem gerade ein cooles Gefühl...
Ich wäre jetzt auch lieber an der nordirischen Küste. Habe aber immerhin ein paar Fotos vom "Brauseatlantik", die ich mir ab und zu ansehe... seufz...
by Anne @01.08.2018, 07:10

Das ist eine gigantische Aufnahme!!! Phantastisch!!!...und sehr.....passend !!!!! Jetzt soll doch mal einer sagen, das ist kein Sommer. Meine Mutter hätte die hellste Freude dran, mein Vater möglicherweise auch, ich weniger :-(. Ist jedoch okay, da ich nie der Hitzetyp war. So gibt`s für jeden was :-):-). Feuerwerke in der Schweiz sind, wegen der Trockenheit, mehrheitlich heute, am Bundesfeiertag, abgesagt. Das verstehe ich total, zugleich finde ich es natürlich schade, da ich Feuerwerke so sehr mag. Alles geht nun mal nicht. Würde auch der Atmossphäre nicht gut tun. Auch bei uns ist inzwischen die Waldbrandgefahr sehr hoch, die Wiese vor der Siedlung braun, erste Blätter bereits gefallen. Bin am Wasser sparen und gehe sehr bewusst damit um. Was mich natürlich freut, da es im Sommer so viele Festivitäten gibt, ist, dass sie hoffentlich eine grosse Besucherzahl haben, auch die Bäder. "Freude für all jene, denen dies bedeutsam ist".
Ãœbrigens soll heute eine heftige Gewitterfront auf uns zukommen. Noch ist alles sehr ruhig :-). Mensch, habe ich nun lange kommentiert. Inzwischen kennt ihr mich ja ein wenig:-).
by Carina @01.08.2018, 07:05

Ich schau mir zum Abkühlen auch immer meine Fuerte-Fotos an.
by Lieserl @01.08.2018, 06:51

Die schäumende Gischt ... ohja das kühlt ein bisschen ab tatsächlich :-)) und draussen ist es inzwischen auch angenehmer, schöner Mond wieder heute, er scheint direkt ins Schlafzimmer, mir gefällt das ! Schlafe eigentlich auch gut trotz der Wärme, es dauert nur länger, als gewöhnlich, bis ich einschlafe ..
by Carola (Fürth) @01.08.2018, 03:50

Ein wunderschönes Bild, leider kühlt es mich jetzt nicht ab.
by Gisela L. @01.08.2018, 00:54

Oh... ich hoffe, dass ich nächste Woche in solche Wellen springen kann... suuuuuuuuuper Foto!!!!
by Croli @01.08.2018, 00:54

Die Farben sind wunderschön.
Ich denke aber mal, dass solche Wellen mich umwerfen würden. Ich habe das mal in Alanya erlebt. Dort ist Sand am Ufer, also war das nicht so schlimm.
Hier sieht es aus, als wären im Vordergrund Felsen.

Dieses Türkis in der Mitte ist schon berauschend und umwerfend. Trotzdem möchte ich gerade nicht auf einer Insel an der Nordsee sein. Die Sonne würde mich total verbrennen. Dann kann ich auch gleich zu Hause im Wohnzimmer bleiben, wenn ich schon im Raum bleiben muss.
Trotzdem eine sehr verlockende Aussicht, jetzt am Meer zu sein.
by Ursi @01.08.2018, 00:44

Ein richtiges "WAU" Foto... man hört förmlich das stürmische Rauschen der Wellen... es ist bestimmt kühl... und würde ich jetzt an einer sicheren Stelle am Strand sein... würde ich gerne ein wenig davon abbekommen.
by Lina @01.08.2018, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: