Kommentare zu «kb20180802»

Manchmal bewundere ich bei anderen diese kleinen Kunstwerke. Würde es wohl gerne selbst mal probieren , habe aber Angst, meine eigenen Nägel zu schädigen.
by Beate nr @05.08.2018, 07:43

Wäre höchstens sinnvoll als Werkzeug. z.B. Schraubenzieher oder sowas.
by Udo @03.08.2018, 17:08

Was für eine Auswahl - aber alles künstliche Nägel - finde ich nicht schön.
Jeder Mensch hat eigene Fingernägel - schön formen und mit schöner Farbe lackieren - oder so lassen wie sie von Natur aus sind! Aber künstliche Nägel finde ich schrecklich!!!
Wo bleibt da noch das natürliche an der eigenen Person?!
by lisa @03.08.2018, 17:04

Nein danke, künstliche Nägel brauche ich nun wirklich nicht!
Die Freundin einer Kollegin ist Hautärztin und sagt, dass sie täglich mit Frauen zu tun hat, die eine Pilzinfektion und ähnliches entwickeln aufgrund des Schleifens und Lackierens. Die Frauen hätten monatelang damit zu tun,
wieder ihre natürlichen Nägel zurückzubekommen. Sie rät komplett davon ab!!!!
by Moscha @03.08.2018, 16:48

Danke für deine Antwort, Engelbert :-)....ja, ja, die Toleranz ist mir sehr wichtig....sehe das ähnlich
by Carina @03.08.2018, 04:17

Bei den Herrn ? Weißt doch, Carina ... ich bin tolerant ... wers mag, solls tun, wer nicht, solls lassen ... bei der einen siehts gut aus, bei der anderen nicht ... ich mag nur nicht, wenn das in bestimmten Altersgruppen ein gesellschaftliches Muss sein sollte ... aber sonst: ich verstehe es nicht wirklich, aber ich bin auch nicht das Maß der Dinge und das ist eine Sache, für oder gegen sie man sich ganz frei entscheiden darf ... ohne, dass da jemand Zeigefinger zeigt, weil man es tut oder lässt.
by Engelbert @02.08.2018, 23:22

Das löst ja bei den Damen ganz viel aus, die "Nagelgeschichte" und bei den Herrn?
by Carina @02.08.2018, 23:08

Ent---setz---lich!
by IngridG @02.08.2018, 22:18

Es bleibt dabei: Nein, nein, nein und nochmals nein!
Das gilt aber nur für mich. Bei anderen Frauen bewundere ich das manchmal schon.

Aber wie soll/kann ich jemanden zärtlich streicheln mit solch langen Nägeln? In den Fingerspitzen sitzen doch ganz viele Nerven. Dann haben ja beide nichts davon!
by Ursi @02.08.2018, 21:18

nix! Ja, ich habe Glück und gute feste eigene Fingernägel, und nur bei jungen Mädchen finde ich sowas hübsch.
by anni1956köln @02.08.2018, 20:50

Und ich dachte gestern Nacht beim kurz-Reinklicken, dass seien alles Kerzen.
Mit dem Thema künstliche Fingernägel habe ich mich noch gar nicht befasst. Ich überlege gerade, wie meine Schildkröten reagieren würden, wenn ich sie mit so tollen Nägeln füttern würde.... Ratzfatz.
by Xenophora @02.08.2018, 18:44

Das paßt nicht zu mir. Es würde mich furchtbar behindern. Ich habe weder große Hände noch lange Finger. Da müßte ich ja Angst haben, daß ich meinen Enkel verletze. Die meiste Zeit trage ich auch keinen Lack.
by Killekalle @02.08.2018, 18:35

wenn Frauen gerne Geld dafür ausgeben und das schön finden - warum nicht. Mich stört es nicht, beeindruckt mich aber auch nicht. Meine Nägel sind gepflegt, aber für solchen Firlefanz hätte ich keinen einzigen Cent über.
by christie @02.08.2018, 18:30

Ich finde diese künstlichen Nägel einfach nur grauenvoll. Aber wer es mag, der soll sich das machen lassen.
by Ingrid @02.08.2018, 18:19

@ BirgitW

Habe jetzt erst alle Kommentare gelesen und stimme dir zu.

Ich kenne einige Frauen, die solche Nägel tragen und habe mit ihnen guten Kontakt:)) u.a. Mütter "meiner" Kinder und finde sie sehr angenehm. Mit einigen habe ich ein herzliches Verhältnis. Vom Äußeren auf die Persönlichkeit schließen???

@ Defne
Vielleicht mal eine solche Frau, wenn es sich ergibt, ansprechen und sehen, welcher Typ Mensch sich dahinter befindet? - Das lohnt sich übrigens immer.

by philomena @02.08.2018, 17:54

Das ist nichts für mich. Ich bin da der Typ recht kurz und gepflegt.
Das sollte jeder für sich entscheiden. Nur ist es manchmal schade, wenn diese Kunstwerke nicht gepflegt werden. Habe schon öfter Hände gesehen, an denen viele abgeplatzt oder abgebrochen sind. Das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt. 😕

by Altena @02.08.2018, 17:40

Wem es gefällt ..., bitte gern. Stört mich nicht, ist aber nichts für mich, da ich als Kindertherapeutin einen guten Griff brauche und niemanden verletzen darf:))
by philomena @02.08.2018, 16:46

So was mag ich ja gar nicht. Mir wollte mal jemand welche machen, ganz umsonst. Nein, wenn ich mir vorstelle mit solchen Schaufeln im Garten zu buddeln.......:) Iss ja gut, das wir Menschen so verschieden sind.
by _gerlinde @02.08.2018, 16:09

"Frauen welche sowas tragen sind eh nicht meine Wellenlänge." ..

Äh, ja. Diese Wertung finde ich gerade mal mehr als daneben, um es freundlich auszudrücken.
by Birgit W. @02.08.2018, 15:46

ganz sicher nicht!
by Gabi K @02.08.2018, 15:08

also wenn, dann würde ich momentan die Nummer 13 wählen:-).
Mich würden die Dinger aber unheimlich stören, ich versuchte irgendwann mal mit Nagellack, der prompt am nächsten Tag schon anfing abzublättern. Seitdem reicht mir regelmäßiges Nachschneiden und gut ist
by Therese @02.08.2018, 14:26

Als junges Mädchen hatte mich ein Satz von Jugendlichen auf einer Zugreise beeindruck und wohl auch geprägt.
Also: wir sasen (zu dritt) in einem Abteil und unterhielten uns, da ging eine Gruppe Jungs vorbei, natürlich haben die auch zu uns reingeschaut und einer von diesen sagte dann ganz laut:
Die Fingernägel haben sie nicht gestrichen, also sind diese Mädels noch echt!
Ich war beeindruckt auf was diese Jungs noch acht gaben.
Und auch heute noch hab ich Freude natürlich zu sein, so wie ich geboren wurde, denn das ist immer am schönsten.
by Maria @02.08.2018, 14:01

Oft bin ich alleine mit meiner ablehnenden Meinung wenn z.B. aus meiner Sicht kitschige Sachen wie Püppchen oder Häkelmonster gezeigt werden.
Heute aber bin ich mit meiner Ablehnung im Trend. Ich finde diese künstlichen Nägel sowas von scheußlich und abstoßend. Frauen welche sowas tragen sind eh nicht meine Wellenlänge.
by Defne @02.08.2018, 13:28

Nix in blau oder orange - schade. Aber ich würde es eh nicht haben wollen. Sehe es aber gern mal bei anderen.
Die zweite Reihe von Bild 7 sieht aus wie Motive von Kondolenzkarten ;-)
by Beate L. @02.08.2018, 13:06

oh nein, bitte bloß das nicht! :-) . ich finde sie scheußlich und die stören ja auch.
2 kolleginnen hatten gerne so lange nägel mit allerlei mustern und wenn sie am pc tippten ging das immer klack klack...ich dachte, wie können die das aushalten, so zu arbeiten :-)
schönheit muß leiden :-)
by christine b @02.08.2018, 12:56

nö ist nichts für mich. Weder die Länge, Form, Farben noch die Bildchen. Ich trage meine Nägel lieber Natur.
by sonja-s @02.08.2018, 12:47

auf bayerisch: für den, der´s mag ist das das höchste
by rosiE @02.08.2018, 12:21

Nein, danke - meine Nägel spalten sich und reißen ein.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass meine Großnichte über diese Auswahl happy wäre.
by Gisela L. @02.08.2018, 12:17

Nein danke!
by MartinaK @02.08.2018, 12:08

Wer's will, soll's haben - aber sicher nichts für mich!
by nora @02.08.2018, 12:03

Tut mir leid, ich finde es nicht schön. Käme für mich nicht in Frage.
by JuwelTop @02.08.2018, 12:00

Aus diesem bunten Musterangebot käme für mich sicher nichts in Frage, denn lange und bunte "Schüppen" mag ich überhaupt nicht und finde sie auch ab einem gewissen Alter genauso unpassend wie einige Kleidungsstücke die manchen älteren Damen zum Aushängeschild von Illusionen dienen. Aber weil ich auch zwei gespaltete Nägel habe, die immer wieder irgendwo hängen bleiben und sich außerdem wie Blätterteig sehr leicht spalten, hatte ich einige Jahre auch meine Nägel im French-Look machen lassen. Sie waren kurz und dünn gehalten, man sah fast nicht, dass künstlich nachgeholfen wurde. Aber meine "Nageltante" ist verzogen und ich hätte 3/4 Stunde fahren müssen wenn die Zeit kam, wo wieder nachgearbeitet werden musste. Also hab ich schweren Herzens darauf verzichet.
by Karin v.N. @02.08.2018, 11:40

Bin der gleichen Meinung wie Juttinchen.
by Senzi @02.08.2018, 11:35

Von solchen Dingen halte ich überhaupt nichts, genauso wenig von Tattoos und Piercings.
Das hat mit natürlicher Schönheit gar nichts zu tun.
by Juttinchen @02.08.2018, 11:21

furchtbar, sowas möchte ich nie auf meinen Fingernägel haben
by Lieschen @02.08.2018, 11:09

Vor mehr als 25 Jahren als die ersten Kunstnägel mit Gel aufkamen hat ein Nachbar im Haus das als Nebenbeschäftigung gemacht. Und ich durfte als Modell kostenlos als Versuchskaninchen mitmachen. Hat mir damals sehr gefallen weil ich zu der Zeit auch sonst immer rot lackierte Fingernägel und dunkelblau lackierte Fußnägel hatte. Aber alle 3 Wochen nacharbeiten -nein das paßte mir garnicht - auch wenn ich nichts bezahlt habe. Ich hab kräftige Fingernägel und pflege sie auch und fertig!
by Rita die Spätzin @02.08.2018, 10:38

Dafür wäre mir jeder Euro zu schade. Ich finde es ekelig und unpraktisch. Aber die jungen Frauen stehen drauf, warum auch immer. Gartenarbeit ist damit jedenfalls nicht möglich.
by Mathilde @02.08.2018, 10:30

Schrecklich. Nein, das will ich nicht.
by KarinSc @02.08.2018, 10:19

Definitiv nein. Ich erinnere mich an Kolleginnen welche sich lange über geplante neue Fingernägel unterhielten; als ob das etwas wichtiges sei. Null Verständnis.
by Muna @02.08.2018, 10:10

Manchmal habe ich auch über künstliche Nägel nachgedacht, aber ganz schlicht, solche "French Nails". Ich habe sehr weiche natürliche Fingernägel, die schnell ein- und abreißen und nie lang werden. Ich brauche weder Schere noch Nagelknipser, das erledigt sich immer von allein :-(


Bislang habe ich mich aber noch nicht entschließen können, weil ich mit längeren Fingernägeln ohnehin nicht klarkomme, ich arbeite viel mit den Händen - im Garten, im Haus, im meiner Werkstatt. Die künstlichen Nägel werden da wohl ganz schnell unansehnlich.
by Gabi @02.08.2018, 09:52

Habe noch nie Kunstnägel besessen und lackiere sonst auch sehr selten, höchstens mal mit etwas Glitzer und farblos. Gefallen würde mir die 10/50.
by sylvi @02.08.2018, 09:30

ja, du meine güte...!!! ich find diese "hühnerkrallen" schrecklich!!!

aber: jeder so, wie's ihm gefällt...
by Mai-Anne @02.08.2018, 09:29

Nein, das ist nicht mein Ding. Ich finde es schrecklich, aber jeder so wie sie es mag.
by Monika aus Köln @02.08.2018, 09:17

Leider nichts dabei. Kunstnägel sind nicht meine Welt. Die Naturbelassenen sind mir lieber/ praktischer. Habe die Kunstnägel bei Bekannten gesehen und die waren hübsch und haben zum Typ gepasst.
Schon früh gab es die Verzierung der Hand und Finger in alten Kulturen und waren den hochgestellten ( nicht körperlich arbeitenden ) Damen vorbehalten, ein Statussymbol...
by Gudrun @02.08.2018, 09:11

Ne, das ist absolut nix für mich.
by Marita aus Oldenburg @02.08.2018, 09:05

nein, das ist nicht meine Welt! Ich hatte vor ungefähr 10 Jahren ein einziges Mal solche Nägel ausprobiert. Punkt eins: Das schnelle Schreiben auf einer Tastatur fällt mir deutlich schwerer. Punkt zwei: der kleine Fingernagel brach nach einem Anstoß bei der Hausarbeit ab und nahm meinen echten Nagel gleich mit. Das waren Schmerzen! Deshalb: Nein, danke!

Ich habe auch gehört, es bestehe ein nicht unerhebliches Risiko auf einen Nagelpilz.
by Annemone @02.08.2018, 08:52

Künstliche Nägel, sind für mich ein No-Go. Eine ehemalige Freundin hatte immer solche Nägel drauf. Und wenn ihr einer abbrach ging die Welt unter. Ja, jetzt sind ihre eigenen Nägel kaputt, diese Platten und auch Gel hält nicht mehr, jetzt muss sie mindestens ein halbes Jahr Handschuhe tragen zum Schutz der fast nackten Fingerspitzen.
Für mich selbst käme das nie in Frage, da könnte ich nicht arbeiten damit und ausserdem würde ich sie in Kürze kaputtmachen bei der Arbeit.
Ab und zu, wenns zum Anlass passt, lackiere ich mir meine Nägel farbig etwa wie auf Tafel 4, die Farbe passend zur Kleidung, aber ohne weißen Rand.
Viele Frauen legen eben zu viel Wert auf Äusserlichkeiten und die menschlichen Werte gehen immer mehr verloren. Klingt traurig, ist aber meine eigene Erfahrung.
by Lieserl @02.08.2018, 08:36

Offensichtlich kennt wirklich kaum einer das, was abgebildet ist. Das sind keine künstlichen Fingernägel. Es sind "Probekarten", die an einem Holzstaäbchen kleben und als Muster diesen für die Farben und die Gestaltung, die möglich sind, wenn Gelnägel gemacht werden. Da wird nix abgeschliffen und dann was drauf geklebt. Gut gemachte Gelnägel finde ich sehr schön. Ich lasse alle 5 Wochen meine Nägel machen, allerdings nur klar bzw. ganz hell pink oder nude, weil meine Nägel zu. T. gespalten sind und ich sonst überall hängen bleibe und sie noch mehr einreißen. Ein ästhetisch modelliert gesunder Fingernagel, d.h. bei der Modellage ist auf Hygiene zu achten - und bitte nicht in einem der fragwürdigen Studios machen lassen, die wie Pilze aus dem Boden schießen und Billig Preise anbieten - gefällt mir sehr gut
by Birgit W. @02.08.2018, 08:32

Ich mag's - bei anderen! Frage mich aber fast immer, wie die es machen, dass sie längere Zeit halten.
Das ein oder andere Motiv gefällt mir wohl!
Ich würde mein Geld anders anlegen. Ausserdem sind meine Nägel vom vielen Desinfizieren müssen ohnehin belastet genug, da muss ich ihnen das nicht zumuten. Selbst wenn ich wollte - ich habe zu kurz frei zwischen den Diensten und darf bei der Arbeit noch nicht einmal normalen Lack drauf haben.
Wem es Spaß macht.......
Gruß
satu
by satu @02.08.2018, 08:15

Die Pinktöne finde ich schön und würde wohl die Nummer 42 wählen, wenn ich mich entscheiden müsste. Künstliche Nägel kommen aber nicht für mich in Frage, obwohl ich es bei anderen oft toll finde. Meine Nägel sind gegelt und es kommt meistens ein zarter Rosaton drauf - das reicht, um gepflegt auszusehen - und ist zeitaufwändig genug....
by Anne @02.08.2018, 07:43

Ich mag diese künstlichen Nägel überhaupt nicht. Damit lässt sich aber wohl gut Geld verdienen.
Bei uns gab es einen Laden nur mit asiatischen Angestellten. Warum auch immer. Da waren immer alle Tische besetzt. Die Montierer, Schleifer und Lackierer trugen Mundschutz. Die Frauen an denen diese Arbeit verrichtet wurde nicht und manchmal waren die Babys und Kinder mit dabei. Die Ausdünstungen dieses Laden rochen wie eine Lackfabrik.
by MOnika Sauerland @02.08.2018, 07:30

236 verschiedene Angebote - da kann ich mich nicht entscheiden!

Nachdem ich verstanden habe, wofür ich mich entscheiden soll, bin ich erleichtert... Ich muß mich da nicht entscheiden!

Ich mag sie einfach nicht, diese künstlichen Nägel - ich bin froh, dass meine Fingernägel (noch?) ziemlich gesund sind. Und ich mag auch mal einen Hauch eines dezenten Nagellackes drauf - wenn etwas Besonderes auf dem Programm steht. So nach der Art wie Tafel 4 / Bild 47 oder Tafel 9 / Bild 45.

Für mich persönlich lege ich diese künstlichen Nägel ab unter der Kategorie "Sachen, die die Welt nicht braucht".
Wer das mag und wem es gefällt - viel Vergnügen mit dieser riesigen Auswahl!

by Gerlinde @02.08.2018, 07:21

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie selbst Schminke und Nagellack benutzt. Ich finde mich natürlich schöner. ;o))
Da ist nichts für mich dabei, aber Gefallen kann ich schon an einigen finden.
by Regina @02.08.2018, 07:15

ach noe, das Gefühl die Fingernägel lackiert zu haben mag ich nicht. Das "belastet" meine Fingerkuppen :-) Außerdem hält Nagellack bei mir nicht, und künstliche Fingernägel.... noe geht gar nicht.
Ich denke mir mein Teil dazu und halte es eher wie @widder 06:57.

Dafür haben meine Fußnägel die Farbe Burgundertiefrot oder auch mach Nachtblau.
by ReginaE @02.08.2018, 07:14

Nix dabei!
by Lilo @02.08.2018, 07:10

N E I N !!
by ixi @02.08.2018, 07:05

Schrecklich.
In meiner kleinen Stadt sind diverse Nagelstudios (welch ein Name) und Tattoo Läden. Gut besucht von Leuten, die das Geld lieber in ihre angeblich in Kinderarmut aufwachsenden Kinder stecken sollten.
Eine Steigerung sind Gel-Nägel.
Braucht kein Mensch.
by @02.08.2018, 06:57

Wenn ich`s nicht sehen würde, glaube ich`s nicht. Bei jungen Frauen gefällt mir das sehr, zugleich kommt es auch auf den Beruf an. Habe ja generell Freude an der Jugend und dieser (mehrheitlich) äusseren Schönheit; das Innere kommt später zum Tragen, wenn das Äussere geht :-). - Mein`s ist es nicht. Hatte immer kurze Nägel, auch in der Jugend und wäre nicht einmal auf die Idee gekommen. Weiss nur von meiner Kosmetikerin, dass dies die Naturnägel, so lange Zeit tragend, kaputtmacht. Dazu kann ich nichts sagen. Kaputt gehe ich von allein :-( ; das bringt schon das Leben mit sich, den körperlichen Verfall. Sorry, mein Sarkasmus. Ist doch so, wenn wir ehrlich sind.
by Carina @02.08.2018, 06:29

Um Gottes Willen, niemals, niemals würde ich mir meine eigenen guten gesunden Nägel kaputt schleifen lassen, um dieses Zeugs aufkleben und bearbeiten zu lassen..... Gegenüber die Frau hat sehr viele Kundinnen und ich sehe ihr Arbeitszimmer, natürlich nicht alles..... Ich schaue immer voller Mitleid zu den Frauen, weil sie es wohl müssen, wegen schlechter eigener Nägel, aber es gibt auch Frauen, die es einfach machen, weil man es macht...
OK, das war meine eigene Meinung, was jede/r mit sich macht ist eigene Verantwortung, da übe ich mich in Toleranz ;)
by Brigida @02.08.2018, 06:16

Hatte auch mal künstliche Nägel,sah gut aus.Waren aber rosa lackiert.Hatte nicht viel Freude daran,weil sie oft abbrachen.
by gerda.f @02.08.2018, 05:15

O wie peinlich... einen aufgeklebten Nagel möchte ich überhaupt nicht... ich hatte meine Auswahl nur auf die Farbe bezogen.
by Lina @02.08.2018, 00:53

Nachtrag... der weiße Rand darf aber auf keinen Fall sein.
by Lina @02.08.2018, 00:50

Nein danke! Weder gemalt noch geklebt!
by Croli @02.08.2018, 00:50

Im Berufsleben war es aus hygienischen Gründen nicht erlaubt... und jetzt muss ich es auch nicht mehr haben... und wenn... nur ganz dezent... eventuell von Foto 4 die Nr 46 oder 47.
by Lina @02.08.2018, 00:49

Was sind das überhaupt für schreckliche Dinger????? Ich weiß gar nicht, was das ist ... :(
by Janet @02.08.2018, 00:44

Lauter Scheußlichkeiten...braucht kein Mensch.
by Krabbe @02.08.2018, 00:43

Nein, nein und nochmals nein!
by Ursi @02.08.2018, 00:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: