Kommentare zu «kb20180826»

Die Auflösung gibts bis spätestens nächsten Sonntag im Lichtblick ...
by Engelbert @26.08.2018, 20:30

Diese Kirche kommt mir sehr bekannt vor, sie erinnert mich an die
Kirche, in der ich konfirmiert wurde. "Meine Kirche" wurde vor Jahren modernisiert
und sieht heute ganz anders aus, leider!
Wo finde ich die heutige Sonntagskirche? Ich hoffe auf einen Tipp. Danke.
by Frieda @26.08.2018, 20:12

mir geht es wie @ursi

Messen besuche ich seit meinen Kindertagen nicht mehr, aber Kirchen sehe ich mir sehr gerne von außen und von innen an.
Dieser Innenraum hat etwas erhabenes, ehrfurchteinflößendes. Still dort zu sitzen und Fragen an Gott zu stellen (auch gibt es ihn oder ähnliches oder überhaupt etwas das über uns bestimmt) wäre gut um ein wenig die weltliche Realität hinter sich zu lassen.

Einmal habe ich so in einer Kirche ganz alleine gesessen in der ein Orgelspieler geprobt hat. Das war wunderschön und für mich unvergesslich.
by christie @26.08.2018, 19:07

Diese Kirche kenne ich sehr gut. Da bin ich öfter und fühle mich sehr geborgen.
by lums @26.08.2018, 18:20

Eine Kirche zum Wohlfühlen.
by Gisela L. @26.08.2018, 17:27

Es sind viele Gedanken ! Oh schön bunt die Fenster, Blickfang .. und die vielen Figuren mag ich besonders, ich betrachte mir sie gerne ! Gefällt mir sehr gut alles hier … harmonische Brauntöne ...

Ich unterscheide das immer ein bisschen, es sind Kirchen, also Räume ! Und genau hier bin ich mir da heute nicht so sicher .. spontane richtige Geborgenheit ist (sehe) ich nicht. Ich müsste persönlich dort im Raum sein, in Wirklichkeit, um "fühlen" zu können, ob ich Gott dort nahe genug bin oder doch nicht so ! Gott richtig spüren im Herz, ist mir das wichtigste, der "Rahmen" kann und darf überall sein, in der Natur, oder sogar daheim beim Fernsehen ...
by Carola (Fürth) @26.08.2018, 16:38

Dieser Kirchenraum wirkt auch auf mich irgendwie vertraut - mein wöchentlicher Schulgottesdienst seinerzeit fand in einer ähnlichen Kirche statt.
Ein klarer überschaubarer, aber majestätischer Raum mit Spitzbögen, der Ruhe, Würde und Feierlichkeit ausstrahlt! Mir gefällt der gotische Baustil....
by Anne @26.08.2018, 15:39

So ein gotischer Kirchenraum strahlt Ruhe und Erhabenheit aus, ich bin gerne mal in so einer Kirche. Schönen Sonntag allerseits!
by Ingolf @26.08.2018, 15:11

Ich bin immer ganz ehrfürchtig, wenn ich solche Kirchenräume sehe. Obwohl ich nie Gottesdienste in solchen Kirchen besuche.
Ich freue mich darauf, dass am nächsten Sonntag endlich wieder nach der Sommerpause die "EXPO-Wal-Kirche" öffnet.
Dort ist mir der Raum schnurzpiepegal, denn ich fühle mich dort aufgehoben uns sehr wohl. Das ist für mich das Wichtigste.

Trotz, dass ich nie die Gottesdienste besuche, schaue ich immer wieder gerne Kirchen-Innenräume an!
by Ursi @26.08.2018, 12:21

Gefällt mir, ist eine von den Kirchen bei denen man sofort denkt: ...kenn ich die nicht?
by Karin v.N. @26.08.2018, 11:37

Schön!! Hier fühl ich mich wohl! Kommt mir irgendwie bekannt vor, glaube aber trotzdem nicht, dass ich schon dort war. Euch allen einen schönen gesegneten Sonntag!
by Monika aus dem Wienerwald @26.08.2018, 11:28

eben im Radio den Gottesdienst angehört und dazu hier das Kirchenbild angeschaut, so war ich in der Kirche, nun bleibe ich noch eine Weile sitzen und denke über die Worte nach,
by Lieschen @26.08.2018, 11:00

Hier fühle ich mich wohl.
Vieles ist mir vertraut, erinnert mich diese Kirche doch sehr an meine Heimatkirche.
by ixi @26.08.2018, 10:19

Dieser gotische Stil,erinnert mich an unser Münster!Ich fühle mich in dieser Art von Kirchen sehr wohl!
by Hanna @26.08.2018, 10:14

Ganz klassisch, so wie man sich eine Kirche vorstellt. Unsere Kirche war früher ähnlich, bis sie modernisiert wurde.
by Mathilde @26.08.2018, 10:11

Erinnert ganz stark an unsere Thomaskirche in Leipzig, wo ich sehr gerne bin.., den
Thomanerchor oder das Silvester-Orgelkonzert höre
by Inge-Lore @26.08.2018, 09:16

Das ist eine Wohlfühlkirche für mich. Da werden Erinnerungen wach. Hier verweile ich gerne.
by MartinaK @26.08.2018, 07:31

... diese Kirche gefällt mir sehr gut - sie wirkt so einladend -
weiträumig - hell und ruhig - still hinsetzen und umschauen -
beten und Gedanken wandern lassen ... prima!
by Ursel @26.08.2018, 07:25

Ich fühle mich in einer einfachen Kirche wohl. Da können wir mit Gott sprechen, und ER hat immer für uns Zeit.
Einen schönen Sonntag wünscht Christine
by Chris @26.08.2018, 07:21

Klar, hell, Raum gebend. Da kann ich durchatmen, was ich automatisch tat, als ich das Bild sah. Jetzt tue ich es schon wieder. Es ist herrlich, sich seines Atmens so bewusst zu sein. Wie das Raum gibt und öffnet im Innen und Aussen. Einfach herrlichst, dieses Gefühl und noch um vieles grösser Dank dieser Aufnahme und dem virtuellen Rahmen, der hinzukommt.
by Carina @26.08.2018, 07:01

erinnert mich an meine Kindheitskirche, die allerdings, da evangelisch, schmuckloser war. Es gibt sie heute noch und trotz Modernisierung ist sie mir weiterhin lieb.
by beatenr @26.08.2018, 06:56

eine offene, vertraue Umgebung; hier kann ich zur Ruhe kommen und die Außenwelt vergessen
by Lilo @26.08.2018, 06:53

...oh, hab noch einen Namen aus einem anderen Kommentar unverändert stehen lassen - hoffe dass ich nächstes mal an Änderung denke.
by heute ebenfalls anonym @26.08.2018, 06:52

vertraut und ruhig - hier kann ich bleiben.
by heute ebenfalls anonym @26.08.2018, 06:48

Eine sehr schöne Kirche. hier fühlt man sich gleich wohl und geborgen,
sie erinnert mich an meine Kirche in meiner Stadt.. wo ich viele schöne festliche Feiern erlebt habe und auch weiterhin gerne den Gottesdienst besuche.
==============
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
by lisa @26.08.2018, 06:44

Hab sie gesehen uns sofort wohl gefühlt. Sie erinnert mich sehr an die Rosenkirche in Steinfurt... nur waren dort die Fenster nicht so bunt.

Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag.
by Lina @26.08.2018, 01:59

Eine schöne Kirche mit besonders schönen bunten Fenstern, dennoch fühlt es sich insgesamt eher kühl an und nicht behaglich-geborgen. Ich tippe auf eine wahrscheinlich "typisch" katholische Kirche = gut, daß die Heiligen an der Seite die Kirche schmücken, die fehlen mir bei evangelischen Kirchen.
by Katharina @26.08.2018, 00:49

Das ist eine Kirche wie sie mir gefällt. Ähnlich der Kirche meiner Kindheit. Hier fühle ich mich sofort geborgen.
by Killekalle @26.08.2018, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: