Kommentare zu «kb20180907»

Also, ich finde den Truthahn nicht hässlich. Schon allein die wunderbaren Farben und das Auge begeistern mich.
by Xenophora @07.09.2018, 21:55

Danke für den abwechslungsreichen Spaziergang und die tollen Texte dazu. Sehr kreativ.
by Gisela L. @07.09.2018, 18:56

die Bilder sind abwechselnd wunderschön, originell, hässlich usw. Aber diese Serie ist wieder total gelungen. Man staunt, schmunzelt, freut sich und ekelt sich. Wie beim Foto des Truthahns. Für mich gehören diese Tiere zu den hässlichsten und ich kaufe ihr Fleisch eher nicht.
by christie @07.09.2018, 18:44

Welch Wortwitz zu den schönen Fotos :) Es macht Spaß, dich zu begleiten, Engelbert!! Bei der Aussage "hat Darm am Hals hab ich ganz laut gelacht, das hat mich an meine Darmspiegelung letzten Montag erinnert, bei der ich zusehen konnte :))
by Christa HB @07.09.2018, 17:30

So lustig !!! DANKE ! Der schöne Hubert mit dem trockenen Holz ;-) und der krasse Gegensatz, hübschhässlich ist leicht untertrieben der rote Truthahnhals ist wirklich potthässlich, Darm am Hals :-D hab ich noch gar nie gesehen so deutlich .. bei rosarot dachte ich erst vielleicht "Schwein ? " aber das hätte ja keine Warzen .. oder umgekehrt Warzenschwein - nicht rosa :-))) irgendwie ist er trotzdem nett aber, wie er schaut :-)))

ich erinner mich dabei jetzt soeben an Mama, sie hat oft lustige Storys erzählt, von ihrer Kinderzeit und da gabs einen "bösen" Truthahn den sie immer ärgerten, sie riefen "Truthahn wir sind schöner als du" rannten davon und der Truthahn kam ihnen nach und wollte sie zwicken ...

Das Huhn ist knuddeliger !!! Bei der Treppe gefällt mir Vergangenheit sehr viel besser, ist charmanter !! Klar sind die Vorteile der modernen, dass sie eben besser zu gehen sind. Probleme mit Kinderwagen oder Rolli gibt es aber trotzdem ... :-/

Bei den Äpfeln .. ich bin gespannt, hab Kerne in den Kühlschrank, (Blatt Küchenrolle, angefeuchet, Dose) falls ein paar keimen würden wär toll ... ein Mini Äpfelchen brachte fast 30 (!!!) Kerne zum Vorschein, Zierapfel von einer Hecke ... sowas macht mir einfach am meisten Spass, Ableger wurzeln .. Pflanzen wachsen sehen, Blumenstrauss muss bei mir nie sein .. ;-)
by Carola (Fürth) @07.09.2018, 17:21

Ich finde es lustig, beim kommentieren sieht man den roten Hals des Puter und gleichzeitig das wunderschöne Gefieder - herrlich.

hahaha @Hans, weißt du wie viel du dafür pflücken musst? und woher der Geschmack nach Marzipan kommt?
Ich habe z.Zt. noch Zwetschgen und Mirabellenkerne da liegen. Damit könnte man einen "aufgesetzten" machen und der Geschmack soll Amaretto ähnlich sein.

by ReginaE @07.09.2018, 15:03

Wunderschöne Bilder, deine Texte dazu noch schöher.
by Martha (D) @07.09.2018, 13:59

war wieder schön in der natur mit dir spazierenzugehen.
ja puten schauen am hals schon erbärmlich aus, haben aber ein tolles gefieder, mit dem sie sich in ganzer pracht ihren weibchen zeigen und auch ein rad schlagen.
by christine b @07.09.2018, 11:20

Das war wieder ein kurzweiliger Spaziergang. Na ja. Ich muß ja nicht mit dem Puter kuscheln, also kann er aussehen wie er will. Für seine Partnrin ist er wohl der Allerschönste.
by Killekalle @07.09.2018, 10:59

Ich würde aus den Schlehdorn-Beeren Schnaps machen. Der schmeckt so gut nach Marzipan.
by Hans @07.09.2018, 09:55

Ein schöner Spaziergang. Mein Kinderwagen Spaziergang führte mich heute auch in die Natur. Ein paar Kastanien lagen schon unten. Hühner habe ich nicht gesehen. Aber der Eichelhäher war unterwegs. Schlehen gab es auch nicht. Dein Spaziergang zeigte gut die Vielfalt der Natur.
by MOnika Sauerland @07.09.2018, 09:47

Einen Schönheitspreis wird er vielleicht nicht gewinnen, der Truthahn. Aber er punktet im pinkfarbenen Rausch zu seinem braun-grau-blau zurückhaltenden Federkleid. Er will ja auch nicht den Menschen gefallen, sondern seinen Artgenossen - und das funktioniert.
Die rotbackigen Äpfel möchte ich schon gerne ernten. Sie sind bestimmt lecker. Und mich dann mit einem Apfel gegenüber von dem kunstvoll aufgebauten Holzstapel setzen, um vielleicht den Moment zu erwischen, wenn sich eine Katze in das niedliche "Fensterchen" setzt. Vielleicht steht die Schale aber auch mit Wasser gefüllt den Vögeln zur Verfügung. Einfach schön, so wie das ganze heutige so vielfältige Kalenderblatt.
by Gitta @07.09.2018, 09:08

Wieder ein toller Spaziergang mit vielen wunderschönen Motiven...ja, man muss nur mit offenen Augen laufen, da entdeckt man dann so einiges. Du verbindest das alles wirklich prima.
by Schpatz @07.09.2018, 08:32

Was für ein wunderbarer Spaziergang, da freu ich mich doch schon auf morgen und hoffe, dass das Wetter mitspielt.
Lieben Dank für die herrlichen Fotos und ein schönes Wochenende euch Allen
by Michi @07.09.2018, 08:14

Wie immer großartig.

Viele Grüße

Hannelore
by Hannelore @07.09.2018, 08:13

Was für ein schöner Spaziergang am Morgen. So abwechslungsreich.
Das Obst und die Blumen sind immer schön anzuschauen, aber der kunstvolle Holzstapel ist schon ein Hingucker. Die Kabelskulptur ist erst von einem "Kenner"
als Kunst zu erkennen. Der hübschhäßliche Puter hat aber bestimmt auch seine schönen Seiten und wird sein Gegenstück finden. Auf jeden Topf paßt ein Deckel.
Danke für diese Bilder und Deine Texte dazu!
by Lisalea @07.09.2018, 07:45

sehr schöne Impressionen vom Vielerlei aus deiner Umgebung.

Schlehenfrüchte hatte ich als Kind sehr gern gegessen, genau dieses leicht bitter-säuerliche machte es aus. Übrigens im Frühjahr sind sie eine der ersten Sträucher die über und über mit Blüten sich schmücken.

Meine Zucchini war auch gelb, leider nicht so überreich tragend.

Die Truthennen und -hähne sind in natura auch sehr stolze Vögel und wenn man mal die Kinderschar dazu ansieht, darf man nicht daran denken, dass das Fleisch gut schmeckt.

by ReginaE @07.09.2018, 07:29

Jedes Ding hat zwei Seiten - was dem einen gefällt, mag der andre nicht..... Auch Pute/r haben schöne Seiten, zumindest gefällt mir das Gefieder.
Weshalb hat der Pfau so ein wunderchönes Gefeder und kann - wenn er mag - ein tolles Rad schlagen? Er war mit seinen hässlichen Füßen gar nicht einverstanden, die Gott ihm bescherte ...... Deshalb hatte Gtt Erbarmen mit dem Pfau und schenkte ihm das schöne Gefieder und ein tolles Rad. Beine und Füße des Pfaus sind wirklich hässlich, aber wer schaut schon da drauf?

Danke jedenfalls für die wunderschönen Fotos von Obst, Gemüse, kunstvollem Holzstapel (auf so eine Idee muss man auch erst mal kommen :)), Treppen usw. usw. usf.
by Lilo @07.09.2018, 07:08

Für so manche Lachsalve hast du schon am frühen Morgen gesorgt, lieber Engelbert...Danke! "Hübschhässlich"...also hübsch und hässlich :-)...herrliche Kombination :-)...und der "schöne" Hubert, den möchte ich schon gerne sehen:-):-):-)..Schlehbeeren...glaubte, es sei eine Heidelbeere und nahm eine zu mir, spuckte sie jedoch rasch aus. Das war jedoch schon vor Wochen. Recht geschieht dir, sagte ich mir :-(....es ist wieder ein herrlicher, schöner Spaziergang. Dass mir die alte Treppe besser gefällt, keine Frage; wie nüchtern doch die neue...und das lauschige schöne Eckchen und die Treppe mit den Pflanzen....wieder und...und....und
by Carina @07.09.2018, 05:50

Des Truthahns Schnabel hat auch schon etwas abbekommen... nun... er kann ja nichts dafür... aber einen Schönheitspreis wird er wohl nie bekommen.

Die Henne finde ich hübsch... und sie legt helle Eier... das erkennt man am Ohrläppchen.

Schlehbeerlikör schmeckt sehr gut... hab ich schön gelegentlich beim Heurigen getrunken... aber immer nur ein Stamperl.

Ganz in der Nähe gibt es auch so einen schönen Holzstoß... die stellen ein Blumenkisterl rein.
by Lina @07.09.2018, 00:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: