Kommentare zu «kb20180908»

wow heute haben viele köchinnen ihre bilder gezeigt. wunderbare gerichte, eine riesenauswahl!
ich kann mich für die aufläufe, den flammkuchen und die tortellini am meisten begeistern und als nachtisch bitte linas brombeerauflauf.
zum sonntagsfrühstück hätte ich gerne ein butterbrot mit der herrlichen zwetschgenmarmelade :-)
schönen abend und schönen sonntag!
by christine b @08.09.2018, 21:16

Herzlichen Dank allen Beteiligten. Ich wäre für alles zu haben.
by Gisela L. @08.09.2018, 20:03

Das sind alles so tolle Bilder und Rezepte, die ich am liebsten alle mal probieren würde. Das Rezept für die Zwetschgenmarmelade habe ich mir notiert und werde es in den nächsten Tagen ausprobieren. Vielen Dank für eure Mühe und an Engelbert fürs Zeigen.
by Kassiopeia @08.09.2018, 17:26

Jetzt kriege ich solchen Hunger. Habt Ihr alle schön gekocht!
by Killekalle @08.09.2018, 17:15

Sehr viel Schönes und sicher Leckeres!
Besonders beeindruckend die Resteverwertung - "was halt noch so im Kühlschrank war..."
by Edith
by Edith Wargalla @08.09.2018, 15:54

@ fatique,
nein, das mache ich nicht mehr. Die Eier sind für mich Abrundung zur Senfsoße.
Nach dem Schälen kommen sie zuletzt auf den Teller und dann fange ich an zu essen.
Und die Senfsoße ist nach dem uralten Rezept aus dem Dr. Oetker Kochbuch von 1963. Ganz einfach, aber saulecker!

Nur bei der "Grünen Soße" MÜSSEN sie klein geschnitten in der Soße ziehen. Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
by Ursi @08.09.2018, 14:42

@ Ursi:
Wenn du die Schinkenfleckerl nachkochen willst: Dazu ist diese spezielle österreichische Nudelsorte gar nicht nötig, es gehen auch Farfalle oder kleingeschnittene breite Bandnudeln. Hab' ich seinerzeit genommen, als hier einmal die Krautfleckerl vorgestellt wurden und ich die nachkochen wollte. Könnte ich demnächst auch mal wieder machen, merke ich gerade :))

Frage: Lässt du deine Eier in der Senfsoße durchziehen, damit sie diesen guten Geschmack auch annehmen?
by fatigué @08.09.2018, 14:12

@ Regina,
ne ne, nur weil du eine Minute schneller warst..... mindestens die Hälfte möchte ich abhaben!
by Ursi @08.09.2018, 13:57

@ Xenophora,
gerade habe ich Kartoffelklöße gekauft. Denn morgen koche ich das Gleiche, wie du es uns hier präsentierst.
Pilze, hmmm…..
Fisch (Kabeljau) gibt's heute zum schwäbischen Kartoffelsalat.

Also, da sind wieder Gerichte dabei!
Ich könnte dauernd rauf und runter scrollen.
Schinkenfleckerl - die sehen lecker aus. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei uns schon mal solche "Fleckerl" gesehen habe. Schade!

@ ChristaHB,
obwohl ich gerade schon eine Kleinigkeit gegessen habe, läuft mir das Wasser im Munde zusammen bei dem leckeren Speck. Muss ich nächste Woche mal machen.

@ Christie,
bitte sag mir Bescheid, wenn du wieder Schnitzel machst. Ich warte dann auf eine Einladung *fg*.

Wie nett, dass wieder so viele mitgemacht haben. Danke, dass ihr euch die Mühe macht!
Und was euch so einfällt, welche Essen hier vorgestellt werden, toll. Ich liebe diese Seite.

So, und nun muss ich DRINGEND noch was essen! Ihr habt mir Appetit gemacht!!
by Ursi @08.09.2018, 13:56

Da nehme ich mir doch gleich mal das Pariser Schnitzel mit Petersilienkartoffeln von Christie.
by Regina @08.09.2018, 13:55

Wieder so tolle Gerichte, würde ich fast ausnahmslos alle gerne essen! Einige Gerichte mache ich auch so ähnlich. Vielen Dank fürs Kochen und Fotografieren! Wenn es mir wieder besser geht, koche ich auch wieder mit.
by IngridG @08.09.2018, 13:55

Oh, bestimmt sehr lecker, obwohl ich nur die vegetarischen Gerichte essen würde.
by KarinSc @08.09.2018, 11:55

mmmmhhhh da sind viele köstliche Sachen dabei, diesmal auch von Engelbet. Mit all den bereits in dieser Rubrik gezeigten und von mir gespeicherten Speisen könnte ich bald ein Buch anlegen
by christie @08.09.2018, 10:45

Eine schöne Vielfalt an Gerichten ist das. Mir haben es besonders die Obstrezepte angetan: Brombeerauflauf und Zwetschgenmarmelade.
Auch die mit Honig glasierten Möhren sind eine interessante Anregung. Vielen Dank.
by fatigué @08.09.2018, 10:15

Ich bin begeistert von den schönen Gerichten.
by Petra H. @08.09.2018, 08:39

Guten Morgen
und MAHLZEIT
Mah sooo lecker ...
vielen herzlichen DANK für diese wunderbaren Gerichte und zahlreichen Auswahl. Herzhaften Appetit ! !
by Gerda @08.09.2018, 07:23

einer leckerer als der andere. Und das schau ich mir vor dem Frühstück an :-)

Ich würde alles nehmen!
by ReginaE @08.09.2018, 07:06

Alles sieht einfach "nur" lecker aus, würde gerne das eine oder andre nacharbeiten - wenn ich es essen dürfte :-(
Nix für ungut, es ist in Ordnung so. Ich mach halt "meinen Stiefel".
by Lilo @08.09.2018, 06:32

Ich darf da gar nicht noch einmal durchscrollen, denn schon beim Brombeerkuchen bleibe ich hängen :-)...und das um kurz nach 5 Uhr morgens...."Schlingel" ihr, sage ich, solch`eine Verführung ....nehme sie jedoch gerne an :-):-)
by Carina @08.09.2018, 05:19

Bei diesen Menüs geht Mensch doch auf wie ein Germ(hefe)kuchen :-):-(.
Da klingt ein Danke so schal; möchte es jedoch trotzdem sagen. D A N K E !!!!

So was von kreativ und mit Liebe gekocht; da können doch nur die Männerherzen hüpfen, oder ? Nicht nur die, denn meines hüpft auch...und erst die der Kinder und Enkel. Diese belegten Brote...die Schinkenfleckerl machte ich des Öfteren in Wien für meinen Bruder...da gibt`s ja den Spruch, den sicher viele kennen : "Schinkenfleckerl, Speck versteckerl"...das ausgebraten Fett vom Baconspeck nützen.....und...und...

Ihr seid für mich einfach S P I T Z E und zu dieser Aussage kann ich voll und ganz stehen.

Da braucht ihr euch gar nicht wundern, wenn die Bäuchlein von uns allen wachsen, weil die müssen sich ja Platz machen :-):-):-).
by Carina @08.09.2018, 05:12

Uiiiijuuujuuuuiii das ist höchst gefährlich jetzt .. warum bin ich immer zu neugierig ?! Ich kann jetzt höchstens als Betthupferl mir im Geist gleich den unwiderstehlichen 1. Teller schnappen, mit ins Traumland nehmen ... wer mich kennt, durch "Conststanze" weiss ja, dass ich eben ein Faible für Süsses hab ! :-)) Der Eierkuchen lockt mich natürlich auch besonders sehr ... Marmelade mit Zimt und Rotwein ...
Doch auch sämtliche "herzhafte" Bilder Mahlzeiten schauen komplett appetitlich aus ! Macht Spass, Dankeschön ! :-))
by Carola (Fürth) @08.09.2018, 03:04

Engelbert... nicht nur dir hat es Spaß gemacht... auch mir beim anschauen... stolze 23 Menüs... SUPER.

Danke für die Menüvorschläge... diesmal haben aber richtig viele gekocht und zur Kamera gegriffen... ich finde es toll was da alles auf die Teller gezaubert wird.
by Lina @08.09.2018, 00:34

Ach wie schön - diese große Auswahl. Da werde ich mich doch mal ans Nachkochen ran machen. Dankeschön und allen ein schönes Wochenende.
by Althea @08.09.2018, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: