Kommentare zu «kb20180910»

@ Juttinchen: das, wo wir gestanden haben, wird "Karolingische Torhalle" genannt, auch Königshalle ... nicht Nibelungentor ... und das andere ist wirklich ein Kirchenfragment.
by Engelbert @10.09.2018, 21:49

Das Kirchenfragment ist die Königshalle. Und das Gruppenfoto entstand vor dem Nibelungentor.
by Juttinchen @10.09.2018, 21:39

Diesen traumhaften Tag hätte ich gerne miterlebt, ist leider etwas weit weg für mich und unser Womit-Urlaub fiel in den selben Zeitraum. Schön, dass so viele dabei sein konnten und das alles super gut gepasst hat. Freu mich schon auf Einzelbilder:)
by Christa HB @10.09.2018, 21:21

Ja, das war ein sehr schönes Treffen, es gab viele nette Gespräche und das Wetter war einfach traumhaft!
Ich habe einige Anregungen für Familienausflüge in der Umgebung von Lorsch bekommen.
by Suse aus der Südpfalz @10.09.2018, 20:10

Gerade bin ich wieder zurück zuhause - endlich wieder gutes Internet, also gleich mal schau'n, was es bei Seelenfarben gibt. Welche Freude: eine tolle Erinnerung an unser Treffen vom Samstag, da kommen all die fröhlichen und freudigen Gefühle wieder hoch - und das Auspacken der Koffer geht viel leichter von der Hand ;-)
by Karen @10.09.2018, 18:45

Es ist schön dass es solche Treffen gibt und man sich dabei auch persönlich kennen lernt. Das sind die Ereignisse von denen man lange spricht und sich gerne zurück erinnert.
Lorsch muss eine wirklich schöne Stadt sein, Ihr habt ja viele wunderbare Städte in Deutschland. Mir gefallen besonders die alten Bauten sehr gut.
In Deutschland war ich früher öfter aber Lorsch kenne ich leider nicht.
by christie @10.09.2018, 17:52

Danke für so viele wunderschöne Bilder vom Seelenfarbentreffen.
by Webschmetterling @10.09.2018, 17:17

danke das wir die bilder sehen durften....:))
by maritta @10.09.2018, 17:16

Schade, dass ich zu weit weg wohne von allen, die beim Treffen waren. Ich wäre gern mit dabei gewesen.
Vielleicht schaffe ichs mal, wenn ich Rentnerin bin. Das dauert aber noch 5,5 Jahre. Dann kann ich vielleicht irgendwo übernachten. Für einen Tag hin und am nächsten zurück ist die Entfernung zu weit.

Schöne Bilder.
by Regina @10.09.2018, 17:07

Schöne Bilder von einem schönen Treffen....
by Ellen @10.09.2018, 16:33

Danke für die schönen Bilder aus Lorsch. Man sieht, dass es eine sehr schöne Reise war. Schon das Schauen hat Spass gemacht.
by gudrun @10.09.2018, 16:29

Wie ein wunderbarer Bilder Buch.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @10.09.2018, 16:21

Eine wunderbare Kulisse: Lorsch mit strahlend blauem Himmel, herrlichen Gebäuden, leckerem Essen, Spielchen und den Beschützern Finn und Engel;))!
Und dann zum Schluss das Seelenfärbler-Gruppenbild; einfach klasse und harmonisch....
by Anne @10.09.2018, 15:40

Man sieht, ihr hattet eine Menge Spaß in dieser wunderschönen Stadt.
by @10.09.2018, 13:28

Ich habe gerade riesengroße Freude beim Betrachten der so schön und treffend zusammengestellten Fotos von unserem Seelenfarbentreffen. DANKE! Finn war eine fröhliche Bereicherung und das Bild von ihm neben der Springbrunnenkatze ist super. Ich hatte das auch mit meiner Kamera versucht, aber "schwupps" war er schon wieder auf dem Rückzug :-). Wir haben gemeinsam erzählt, gelacht, "gekreiselt", so lecker gegessen, viel Interessantes über Lorsch gesehen und gehört und das herrliche Wetter genossen. Ja, es war ein wunderschönes Treffen, an das ich mich immer gerne zurückerinnern werde. Winke, winke an alle die teilgenommen haben und alle, die das leider nicht konnten, uns aber mit ihren guten Reisewünschen begleitet haben.
by Gitta @10.09.2018, 11:58

schön das ich so etwas teilhaben durfte an eurem Treffen, die Bilder von Lorsch sind auch sehr schön, die Stadt wäre ein Besuch wert, ja wenn die vielen km nicht dazwischen wären und meine Knochen das Gerüttele der Bahn besser vertragen könnten. Ich freue mich für Euch die ihr dabei ward und einen schönen Tag hattet, nun schaue ich nochmal die Bilder an, und bin neugierig auf die Einzelbilder, danke
by Lieschen @10.09.2018, 11:46

Das ist noch einmal eine schöne Auffrischung unseres Seelenfarbentreffens finde ich. Sofort ist man wieder dort, denkt an den oder die eine Teilnehmerin mit der man gesprochen, gelacht oder "rumgekreiselt" hat. Es war wirklich ein wunder-wunderschönes Treffen !
by Karin v.N. @10.09.2018, 11:05

So schööööööööööön Euch alle zu sehen! War ja ein wunderbares Treffen! Danke für die Bilder lieber Engelbert!
by Rita die Spätzin @10.09.2018, 10:50

Klasse, euch alle mal zu sehen!
by Mathilde @10.09.2018, 10:37

wunderschöne bilder. das muß ein sehr schönes seelenfarbentreffen gewesen sein!
by christine b @10.09.2018, 10:28

welch eine geniale Bildauswahl - da sieht man in einem buten Strauß so vieles von diesem besonderen Tag!))))
by beatenr @10.09.2018, 09:57

Allen einen wunderschönen Guten Morgen und schön euch alle zusehen.
by Monika aus Köln @10.09.2018, 09:52

Deine Bilder heute im Kalenderblatt sind eine schöne Erinnerung an einen wunderschönen Tag in Lorsch, lieber Engelbert.
by Ilse @10.09.2018, 09:48

Danke für den schönen Bildbericht von eurem SF-Treffen. Du hast einen wunderschönen Ort dafür ausgesucht und die Stadtführung war auf jeden Fall ein Höhepunkt – so interessant.
Ich habe ja gestern schon gegoogelt, weil ich unbedingt wissen wollte, was auf dem ersten Bild zu sehen war – ja, ich bin manchmal etwas neugierig – und ich habe mich heute sehr gefreut, dass du mehr dazu geschrieben hast. Das musste ja auf jeden Fall als UNESCO Weltkulturerbe eingestuft werden!

Danke auch für das nette Gruppenfoto der Teilnehmer - lauter fröhliche Gesichter :-)
by Ingrid @10.09.2018, 09:43

Leider dauert der Aufbau im smartphone so lange, ich probier das heut abend in ruhe nochmal, ansonsten muss ich bis 17.9. Geduld haben. glg an alle von einer, der eine wanderung bei 30 grad bevprsteht. Finn hat schon geschwommen!!!!
by Brigida @10.09.2018, 09:12

Danke für die Teilhabe am Treffen und für die schönen Bilder.
by Gisela L. @10.09.2018, 09:05

Ein Seelenfarbentreffen ist ganz sicherlich immer etwas besonders.
So einiges zum Teffen selber durften wir ja schon im Lichtblick lesen und ich freue mich für Alle Teilnehmer das auch das Wetter an diesen Tag ganz offensichtlich traumhaft schön war.
(Denke gerade auch an unser bisher einziges offizielles Seelenfarbentreffen in Wien zurück . Wir vier haben nach so vielen Jahren immer noch einen lockeren, aber trotzdem sehr schönen Kontakt zueinander und man kann durchwegs von einer gegenseitigen Bereicherung sprechen.)

Die Stadt Lorsch sieht übrigens sehr interessant aus. Da ich mich persönlich ja sehr für Architektur, Geschichte und Kunst interessiere, habe ich natürlich sofort ein bischen mehr über den Karolinschen Baustil wissen wollen. (Der Begriff war mir neu. Kann mich nicht erinnern das wir in der Schule über diesen Baustil gesprochen haben.) Das Rathaus ist übrigens ebenfalls ein bemerkenswert schönes Gebäude.

Ich kann mir durchwegs vorstellen das es innerhalb dieser Runde sehr fröhlich und gesellig zugegangen ist. Der Fotohit dieser hier gezeigten Bilder ist für mich aber gerade mal der Schnappschuss "Finn und die Katze am Brunnen."
Kunst und Leben zugleich auf einen Bild vereint das einen beim Betrachten ein breites Lächeln in´s Gesicht zaubert.
Danke für´s zeigen und Danke für´s teilhaben lassen.
by Sandra WU @10.09.2018, 08:58

Danke fürs Mitnehmen in euren schönen Tag. Schöne Bilder und SF-Gruppe mit Finn:))
by philomena @10.09.2018, 08:58

Danke fürs Teilhaben am Seelenfarben-Treffen. Dank Deinen Fotos, lieber Engelbert, dürfen wir zu Hause miterleben, was ihr alles für schöne Dinge und Eindrücke mitnehmen konntet.
by MarianneBo @10.09.2018, 08:34

Ich gratuliere euch zu diesem tollen und wunderschönen Treffen!! Alles hat perfekt gepasst.
Die Fotos sehen herrlich aus, das Gras war grün, als ob es keinen heißen Sommer gegeben hatte.
by ReginaE @10.09.2018, 07:58

Wie ich es vermuten durfte; ein wunderwunder........schönes Treffen der SFLer!!!!! An einem wunderwunder..........schönen Ort bei......nun höre ich auf :-)...... den Engelanhänger würde ich sofort tragen; der springt mich nur so an....Finn, so ein schöner, auch stolzer (im positiven Sinne gemeint) , sicher treuer Begleiter. Der dominierende Farbton "blau" im Gruppenbild fällt mir auf; passt zum herrlichen Wetter:-).....die faszinierenden Kreisel, wie sich das Bild beim Drehen verändert...der Ort strahlt für mich neben der Schönheit viel Ruhe aus...und das Bäuchlein lacht bei den leckeren Tellergerichten, und....und...Endlosschlaufe bei Carina....kennt ihr ja inzwischen....habe halt solche Freude!!!!!
by Carina @10.09.2018, 07:48

Schöne Bilder. Lorsch ist offenbar eine Reise wert.
by MOnika Sauerland @10.09.2018, 07:48

Danke fuer die schoenen Bilder von Eurem Treffen und Ausflug. Tolles Gruppenbild.
Liebe Gruesse an alle, die dabei waren.
by Pat @10.09.2018, 07:33

Danke für die schöne Bilderserie - für uns "zu Hause bleibenden" ... ich konnte das Treffen nachvollziehen. Vielleicht klapt es ja ein anderes Mal..... DieHoffnung stirbt zum Schluss ..........
by Lilo @10.09.2018, 07:18

Danke dass du uns zuhausgebliebenen an euren Treffen teil nehmen lässt.
Das Wetter war ja traumhaft wie man auch am strahlend blauen Himmel sehen kann... aber das war ja auch klar... WENN ENGERL REISEN.

Toll dass so viele zum Treffen kommen konnten... mit Begleitschutz Finn.
by Lina @10.09.2018, 01:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: