Kommentare zu «kb20181017»

Hallo, Ihr Lieben alle,

danke für Eure lieben Kommentare. Ja, die lebendigen Schildkröten schlafen inzwischen alle. Die kleinen Deko-Schildkröten habe ich fast alle geschenkt bekommen, ich bin gar keine so eifrige Sammlerin, es hat sich alles mehr ergeben. Inzwischen habe ich auch schon wieder manche weiterverschenkt. Ja, es stimmt, zu jeder fällt mir eine kleine Geschichte ein. Einige davon habe ich mir vor 25 Jahren in China auf dem Markt gekauft. Nein, eine extra Vitrine habe ich nicht, die Schildkröten sind auf viele Stellen im Haus verteilt. Einige sind in einem kleinen Setzkasten, den unser Sohn gebastelt hat. Nun wird es mal wieder Zeit, Staub zu putzen und sie neu einzusortieren, das macht Freude. Darum waren sie auch alle zum Fotografieren auf einem Stein im Garten; ich fand es schön, auch wenn der Hintergrund etwas unruhig ist. Vielleicht wollen sie alle nach ihrem aufregenden Auftritt hier und Euren Komplimenten jetzt auch Winterschlaf halten.

Ich freue mich, dass auch Ihr viel Freude beim Betrachten habt bzw. hattet.
Danke. lieber Engelbert, für dieses Kalenderblatt.
by Xenophora @17.10.2018, 20:11

Hallo Xenophora,
beim Ansehen deiner Sammlung habe ich mich gerade gefragt, ob Schildkröten irgendwann den immer noch anhaltenden "Eulen-Trend" (als Figürchen, auf Kissen, Servietten, Stoffen usw. ) ablösen könnten?
Ich persönlich sammle zwar nix, besitze aber trotzdem 2 Schildkröten (eine aus Malachit, eine aus Metall mit abnehmbarem Deckel - beides Geschenke, über die ich mich gefreut habe). ich kann aber gut verstehen, dass man zur Sammlerin wird, wenn es um die eigenen Lieblings-Haustiere geht. Deshalb wünsche ich Dir weiterhin viel Freude an und mit den Schildkröten - den lebendigen (schlafen sie mittlerweile alle?) und Deiner hübschen Figuren-Sammlung.
by lamarmotte @17.10.2018, 18:29

Da lacht ja mein Herz, wenn ich das hier sehe.

Ich sammle auch diese kleinen Schildkröten und habe schon über 100 in ganz verschiedenen Variationen und Ausführungen.
Überall, wo ich im Urlaub weile, suche ich nach Schildkröten...aus Holz, Glas, Metall...andere Arten...habe sogar einen Keks als Schildkröte hier in der Sammlung.
Angefangen hat das ganze einmal mit zwei kleinen aus einer Muschel gebastelt vom Urlaub an der See.
by Regina @17.10.2018, 17:50

erstaunlich was es alles gibt. So eine Sammlung habe ich noch nirgends gesehen. So viele verschiedene Schildkröten aus verschiedenen Materialien, mit und ohne Muster und Farben.
Gefällt mir sehr gut
by christie @17.10.2018, 17:36

Wow. Wie wunderschön und so toll in Szene gesetzt, dass einem das Herz aufgeht.
by Juttinchen @17.10.2018, 17:04

Eine stattliche, hübsche Sammlung finde ich, macht Spass das betrachten, keine gleicht der anderen, obwohl sich manche sehr ähnlich sehen .. die mehrfarbigen auf dem letzten Bild imponieren mir besonders ! :-))

Ich hab zwei in der Vitrine meiner Wohnwand und darin sind nur die Dinge, die mir wirklich was bedeuten, Erinnerungen an "damals" . Die eine uralt Schildkröte sieht ähnlich aus, wie die auf dem 1. Bild in der Mitte :-) nur hat meine eine echte Walnusshälfte als Panzer, (Holz)Köpfchen und Schwänzchen sind jeweils befestigt mit hauchdünnen Draht .. so dass sie sich beim zartesten Hauch bewegen "zittern" total niedlich. Ich hab sie schon sehr lange Zeit, sie war damals auch in der Vitrine meiner Eltern. Die andere Schildkröte ist grösser, doch ebenfalls schon so alt, eine Parfümflasche. Braunglas, Kopf goldfarben und besonders schön geschliffen finde ich da den Panzer. Ich drehte grad spasseshalber den Verschluss (Kopf) ab .. roch rein .. mmhh .. es duftet sogar .. nach all den Jahren noch Duft .. das wundert mich jetzt .. manches bleibt für immer wohl. Etikett ist am "Bauch" unten .. 30ml AVON Eau de Cologne .. ;-)
by Carola (Fürth) @17.10.2018, 16:17

Das ist ja eine tolle Sammlung. Schoen sind die bunten am letzten Bild, vor allem die aus Mosaiksteinen.
by Pat @17.10.2018, 16:13

tolle Sammlung, meine Tochter sammelt auch, aber so viele hat sie noch nicht
by Lieschen @17.10.2018, 12:28

Eine umfangreiche Sammlung, von der sicher jedes einzelne Stück eine kleine Geschichte erzählen könnte.
by philomena @17.10.2018, 11:42

Diese Sammlung ist ja der helle Wahnsinn.
by Gisela L. @17.10.2018, 11:41

Finde ich toll.
Auf den ersten Blick hat es mir am meisten die helle Schildkröte auf Bild zwei mit dem braunen Tupfen auf der Nase angetan.
by Sommerregen @17.10.2018, 11:23

Das ist ja eine ganz wunderschöne Sammlung. Bin begeistert von der Vielfalt der Materialien und der phantasievollen Muster. Danke fürs Zeigen.
by Kassiopeia @17.10.2018, 11:04

So vielfältig und interessant ist diese Schildkrötensammlung. Keramiken, Metalle, Gesteine, Halbedelsteine, Minerale - toll. Und für @Xenophora gerade jetzt, wenn ihre Schildkröten in die Winterstarre übergehen, willkommene Abwechslung zum Anschauen, in die Hand nehmen, Material fühlen.
by fatigué @17.10.2018, 10:05

So eine hübsche Sammlung! Danke für's Zeigen! Schlafen die lebenden schon?
by nora @17.10.2018, 09:18

Das ist ja eine ganz liebliche Sammlung und ich finde, dass sie in der heutigen Zeit so.... gut tut, wo alles so schnell zu gehen hat. Ich war/bin es auch heute noch, vorausgesetzt ich möchte überhaupt, eine "Schnelle", zugleich ist mir der Genuss in allem viel, viel wichtiger geworden. Habe auch schon gehört, deine Ruhe und Gelassenheit möchte ich haben. Sagen wir so, ich übe mich darin, bin letztendlich genauso schnell, jedoch mit viel mehr Achtsamkeit und gelebter Tiefe, Mitgefühl. Nicht umsonst hat sich die Schildkröte mit einem "Schild" bedeckt , das in den herrlichsten Farben erstrahlt und sich zeigt, zugleich auch grossen Schutz bietet . Oh, wie clever ist dieses Tier !!!
Danke Xenophora und Engelbert :-) :-) :-).
by Carina @17.10.2018, 09:06

Wirklich eine ganz tolle Sammlung. Eine Schildkröte ist in Farben besonders schön.
Gruß von Christine
by Chris @17.10.2018, 08:14

Soo schöne, unterschiedliche Figuren. Ich bin ja auch im Sammelfieber. Schon seit Jahren. Katzen und Hummelfiguren....
by Lieserl @17.10.2018, 07:39

Da haben sich aber viele verschiedene Krötenarten bei Dir versammelt, liebe Xenophora;). Sicher stehen die alle gut sichtbar in einer Extra-Vitrine...
Ich besitze auch schon seit Jahren eine kleine silberne Schildkröte mit Zange, in die man Süßstofftabletten geben kann. Die steht bei meinen englischen Silbersachen auf einem silbernen Tablett. Ich wusste gar nicht, dass es die auch in Gold gibt...
by Anne @17.10.2018, 07:38

tolle Sammlung!
by Lilo @17.10.2018, 07:12

Eine schöne Sammlung! Wenn man anfängt etwas zu sammeln, fällt einem das Objekt immer in einer neuen, anderen Art ins Auge. Bei so vielen verschieden
Schildkröten mußt Du sicher schon überlegen, habe ich die nicht schon! Weiterhin viel Spaß damit!
Danke an Xenophora und Engelbert fürs Zeigen!
by Lisalea @17.10.2018, 05:52

Eine tolle Sammlung... da wissen deine Freunde gleich mit welchen Geschenk sie dir große Freude bereiten können.
by Lina @17.10.2018, 01:17

Super! Und so viele verschiedene, ganz spannende Exemplare.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Sammlung, liebe @ Xenophora!
by Gerlinde @17.10.2018, 00:52

Sind die niedlich ! Wirklich eine ganz tolle Sammlung !
by Katharina @17.10.2018, 00:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: