Kommentare zu «kb20181018»

Wunderschön, ich bin begeistert.
by @18.10.2018, 23:27

Nein, Sylvi, die blühen nicht bei uns im Garten ... so groß wäre unser Garten auch gar nicht ...
by Engelbert @18.10.2018, 22:23

Solche wunderschönen Sorten. Ganz großes Kino. Herzlichen Dank. Blühen die alle in eurem Garten?
by sylvi @18.10.2018, 22:17

Wow! Vielen Dank für dieses ganz wunderbare Blütenmeer!
by IngridG @18.10.2018, 21:41

Ein Traum von Blumen ! Hab aber ein Liebling ... das 4. Bild !
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @18.10.2018, 20:58

so schöne bilder!! jetzt müssen sie bald weichen, der wetterbericht hat für nächste woche frost gemeldet.sie blühen aber noch so schön...schatzi kämpft um jeden tag :))ich hole mir dann noch ein paar für die küche...aber da halten sie natürlich nicht lang :(
by maritta @18.10.2018, 20:28

Bei diesen wunderbaren Dahlienbildern geht mir das Herz auf. Danke.
by Gisela L. @18.10.2018, 19:20

Eine schöne, bunte Dahlienvielfalt von Dir erstklassig abgelichtet lieber Engelbert.
Danke, dass Du sie uns zeigst. Die Blüten anschauen, inne halten, sich freuen, tut der Seele richtig gut.
by Webschmetterling @18.10.2018, 19:12

Ja Danke ! :-)) Ich kann mich gar nicht sattsehen an der 2. von oben .. der schöne Farbton .. und auch die gemischten 3. Bild von unten ... oder diese *förmigen ! Ein Augenschmaus in Farbe+Form sind wirklich ALLE gezeigten !!
by Carola (Fürth) @18.10.2018, 19:04

Einfach wunderschöne Bilder - DANKE.
by Regina @18.10.2018, 18:43

Bunt so bunt..... Solche Sterndalien habe ich noch nie gesehen. Danke für diese Vielfalt.
by MOnika Sauerland @18.10.2018, 18:37

Wunderschöne Fotos sind das! Bunte, einfache, gefüllte, mit gedrehten Blütenblättern- solche habe ich noch nie gesehen. Ein Bekannter war kürzlich auf der Insel Mainau und hat da Dahlien fotografiert, die so hoch wie er waren. Danke für's Zeigen.
by Andrea R. @18.10.2018, 18:36

damit hast Du uns wirklich große Freude gemacht, lieber Engelbert. Ich könnte gar nicht sagen welches der Bilder mir am besten gefällt. Die Fotos sind alle außergewöhnlich schon.

Weißt Du was ch noch schön finde? Dass Du Dich die ganz Zeit darüber gefreut hast uns eine Freude zu machen. Vielen Dank
by christie @18.10.2018, 18:29

Wunderschön. Danke für diese wundervollen Fotos Engelbert.
by Uschi S. @18.10.2018, 18:01

@ Inge: wir haben auch einen Garten ... eine wilde insektenfreundliche Mischung mit einige Blühpflanzen ...
by Engelbert @18.10.2018, 17:44

Das sind die prächtigsten Dahlien, die ich je zu Gesicht bekam. Vielen Dank, Engelbert! Was mich aber mal interessieren würde: hast du und Beate im Haus auch viele Pflanzen und Blumen oder bist du nur "outdoors" ein so großer Blumenfreund und Florist, wenn du fotografierst?
by Inge @18.10.2018, 17:36

Dahlien, immer wieder schön, und sowohl in Farbe als auch in Form sehr vielfältig. Dazu ist es noch eine robuste Pflanze für den Garten. Ich kann mich immer wieder daran freuen.
by Ingolf @18.10.2018, 17:15

Eine schöner als die andere!! Zum einen in ihrer Farb-und Formpracht und zum anderen auch fotografisch fest gehalten.
by ReginaE @18.10.2018, 16:47

...eine Augenweide, Engelbert! Ich fühle mich sofort in den Hamburger Dahliengarten versetzt, den ich auch schon einige Male besucht habe.
Es gibt dort 14.000 Dahlien ...insgesamt 800 Sorten!
Erstaunlich, daß die Dahlien den trockenen Sommer so gut überstanden haben. Wie gut, daß wir sie uns das ganze Jahr über auf dem PC ansehen können.
by Christiane H. @18.10.2018, 15:59

Dahlien mochte ich schon immer. Und diese herrlicheVielfalt - einfach zum "Reinknieen"!
by Ellen @18.10.2018, 15:56

Ich liebe Dahlien. Ein Traum! Danke für diese wunderschöne Vielfalt.
by Bettina @18.10.2018, 14:44

Wunder-, wunderschön sind die Dahlien, die Du mit der Kamera eingefangen hast. Jede hat etwas Besonderes an sich, schön gefüllt und dicht, zart und durchscheinend, leuchtende kräftige Farben oder weiche Pastelltöne, sie sind einfach einzigartig und ich habe wirklich Freude beim Betrachten. Bei mir in der Nähe gibt es ein "Blumenselbstpflückfeld", auf dem z.Zt. Dahlien und Astern blühen. Da sollte ich zum Wochenende doch mal hinfahren und mir einen schönen Strauß gönnen. Danke, lieber Engelbert, für Deine zauberhaften Bilder.
by Gitta @18.10.2018, 13:44

Ja, Dahlien sind etwas ganz Besonderes.
by Marita aus Oldenburg @18.10.2018, 12:59

Ein Augenschmaus, Dahlien sind einfach tolle Pflanzen, hatte ich früher mal im Garten. Vielleicht sollte ich mal wieder ein paar einpflanzen
by Christa B. @18.10.2018, 12:36

Danke für dieses Blütenmeer.
by Juttinchen @18.10.2018, 12:27

Danke! Danke! Danke... für dieses traumhafte Blütenmeer!!!! :))
by Janet @18.10.2018, 12:14

Immer wieder bin ich fasziniert von der Farben - und Formenvielfalt der Dahlien und von Dir so schön in Szene gesetzt! Merci!!!!
by Elisabetta @18.10.2018, 12:05

Ja, es ist eine große Freude, diese wunderschönen "Dahlienbilder" zu sehen, herzlichen Dank!
by Irmgard (aus St.) @18.10.2018, 11:56

Unbeschreiblich schön! Alle!
by Killekalle @18.10.2018, 11:39

oh, ich sah gerade, das hatte schon jemand geschrieben:-)
ist aber auch meine Meinung, also kanns so stehen bleiben
by Therese @18.10.2018, 11:04

wunderschöne Vielfalt!
by Therese @18.10.2018, 11:02

Wunder, wunderschön.
Die einen sehen aus wie Weihnachtssterne, die man aus Papier oder Folie dreht.
Ich hätte sie gerne ALLE in meinem Garten
by Sommerregen @18.10.2018, 10:48

bin hin und weg von den Farben und schönen Dahlien, ich mag sie so, danke für' s zeigen
by Lieschen @18.10.2018, 10:44

Wunder der Natur und so fantastisch ins rechte Licht gesetzt konserviert.
by EdithS @18.10.2018, 10:44

wunderschöne Vielfalt!
by Hildegard @18.10.2018, 10:39

Diese Kunstwerke der Natur strahlen eine leuchtende Farbenpracht aus. Tolle Fotos,danke.
by Helga F. @18.10.2018, 10:16

so tolle farben...
die kleinen offenen kannte ich noch gar nicht, gefallen mir sehr gut.
by gudi wi @18.10.2018, 10:02

Oh ist das schön!
by ErikaX @18.10.2018, 09:50

Ein Wunder der Natur! Die rot/weißen Dahlien nehme ich als Hintergrund.
by Christine @18.10.2018, 09:50

Meine Lieblingsblumen wegen der vielen Formen und Farben.
by Monika aus Köln @18.10.2018, 09:35

Hab ichs doch gewußt, dass Du uns nach dem gestrigen schönen Herbststrauß ganz
individuell Blumen schickst. Danke! Alle Aufnahmen sind spektakulär und laden zum
Verweilen ein.
by Inge-Lore @18.10.2018, 09:31

Einfach nur schön!!
by Ilse @18.10.2018, 09:19

einfach herrlich!
by christine b @18.10.2018, 09:19

Sehr schöne Farbpracht!
by Gerd @18.10.2018, 09:06

Dahlien waren bisher nicht so meines - aber ich werde grad zum Fan!
Dankeschön!
by Bommel @18.10.2018, 09:02

Eine bunte Vielfalt habt Ihr da an Dalien, wunderschöne Farben und Deine Aufnahmen sind toll.
by Maria @18.10.2018, 09:01

Was für eine Blütenpracht. So viele verschiedene Arten.
Meine Dahlien waren dieses Jahr leider durch Läusebefall sehr mickrig.
Umso schöner, hier bei Seelenfarben so eine Vielfalt zu sehen.
Danke Engelbert fürs Zeigen.,
by Lisalea @18.10.2018, 08:18

Dahlien gehören zu meinen Lieblingsblumen.
Immer schon, auch als noch junges Kind, haben sie mir Freude bereitet.
Sicher lag es auch an den positiven Erinnerungen, die damit verknüpft waren.
Danke für diese vielfältigen Bilder!
by maria @18.10.2018, 08:07

Tolle Farben und Formen!
Vor einigen Jahren war ich mit einer lieben Freundin in Berlin in einem Dahliengarten, da konnte ich mich kaum sattsehen und wäre am liebsten noch viel länger geblieben als wir ohnehin schon dort verweilten.
Immer wieder faszinierend!
Danke
satu
by satu @18.10.2018, 08:03

Dahlien sind Kindheitsträume für mich, aus tantes Bauerngarten danke danke danke!
by Beate nr @18.10.2018, 07:39

vor so viel Schönheit bleibt der Mund offen stehen
Danke!
by Lilo @18.10.2018, 07:22

So viel Schönheit lässt mich ganz ehrfürchtig staunen!
Vielen Dank @ lieber Engelbert, für diesen wunderschönen Tagesanfang!

Da werde ich mir doch einen Strauß kaufen für das Wochenende. Mir ist so nach hell, bunt, leuchtend. Nach dieser blöden Erkältung.... Die ich mir selbst eingehandelt habe. Als Belohnung hoffe ich einen schönen Strauß zu bekommen. Um "die Ecke" hat ein Niederländer einen Blumenladen. Dort werde ich nachschauen.

Wie schön, dass ich die Fotos heute noch mehrmals anschauen kann, denn den Strauß werde ich erst morgen besorgen, wenn es mir besser geht.
Und diese Seite werde ich speichern, unbedingt. Wenn es mir mal nicht so gut geht, schaue ich mir wieder alle Bilder an.....
by Ursi @18.10.2018, 07:07

... wiederum solche fantastischen Anblicke und Motive -
wie vielgestaltig und farbenfroh sich diese Dahlien präsentieren...
eine Augenweide - wunderbar!
by Ursel @18.10.2018, 06:52

Wirklich wunderschön! Danke! So tolle Farben!
by Marga @18.10.2018, 06:43

Wunderschön!
by Petra H. @18.10.2018, 06:16

Es ist wirklich eine Freude diese Dahlien- Bilder immer wieder anzuschauen und zu bewundern !
by sigrid m @18.10.2018, 04:01

Wie ich doch diese Blume lieben gelernt habe. Sie zeigt sich in einer so wunderschönen Vielfalt. Wenn einzelne Blütenblätter verblüht sind, zupfe ich sie einfach aus und lege die Dahlie in eine Wasserschale. Das sieht wunderhübsch aus und macht noch lange Freude.
Danke Engelbert!!!
by Carina @18.10.2018, 02:10

Wow! Soo schöne Dahlienbilder - eins immer schöner als das andere und so viele verschieden Farben und Formen! Das ist eine schöne Überraschung zur Nacht!
Danke dem Schöpfer, der das geschaffen hat - und danke dem Fotograf, der das so meisterhaft festgehalten hat.
by Gerlinde @18.10.2018, 01:11

Mein Herz geht auf wenn ich diese schönen Dahlien Bilder sehe... sie sind so unterschiedlich in ihrer Form der Blüten... und der Farbe... fast zerbrechlich zart bis dunkel... wunderschön.
Die Blume mit den eingedrehten Blütenbläter schaut aus wie die Weihnachtssterne die wir für den Christbaum gebastelt hatten.
by Lina @18.10.2018, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: