Kommentare zu «kb20181029»

danke euch allen das es euch so gut gefallen hat im Engl. Garten, konnte nicht früher schreiben denn mein PC hatte einen Totalausfall, das Netzteil war kaputt.
Hildegard ist meine Nachbarin mit der unternehme ich ab und zu etwas, sie hat keinen Führerschein u. Auto da nehme ich sie mit, nach München fahre ich aber mit der S-Bahn, ich bin übrigens die Linke in der Rikscha mit dem roten Kappie.
vielleicht machen wir mal ein Sf'ler Treff in München, dann könnten wir alle mit der Rikscha fahren, da stelle ich mir jetzt lustig vor.
by Lieschen @30.10.2018, 18:31

Das muß ein herrlicher Tag gewesen sein! Und wir bekamen auch etwas Herbstlicht per Foto! Danke!
by Killekalle @29.10.2018, 21:55

So ein schöner Einblick in diese wunderbare Parkanlage. Dorthin würde ich sehr gerne öfter gehen, wenn sie in meiner Nähe läge. Auch meinem Hund würde es gefallen. Leider haben wir so etwas bei uns nicht, so schade...Danke für die Bilder!
by IngridG @29.10.2018, 19:14

Danke @ Lieschen u. Hildegard fürs Erinnern an einige lange zurückliegende Sommerabende, an denen ich mit Freunden eine Mass geteilt und wir die mitgebrachte Brotzeit vertilgt haben:)! So viel ich weiss, ist das Verzehren von mitgebrachten "Brotzeiten" damals wie heute dort noch erlaubt...?
by lamarmotte @29.10.2018, 17:58

Danke @Lieschen dass wir Dich visuell auf Deinem Ausflug begleiten dürfen.
Vom Englischen Garten habe ich oft gehört und einige Fotos gesehen. Aber Deine Foto- Serie gibt einen umfassenden Einblick in diese grandiose Parkanlage.
Schade dass ich noch nie dort war.
by christie @29.10.2018, 17:45

Was für eine schöne Fotoserie, den englischen Garten habe ich zuletzt als Kind besucht. Danke fürs Zeigen.
by Helga F. @29.10.2018, 17:45

Rikschafahren wollte ich schon lange, danke für die Mitnahme.
by Gisela L. @29.10.2018, 17:13

Danke für diesen schönen Spaziergang und besonders die Rikschafahrt:)) Er hat mich schon heute morgen ganz früh entzückt - der Englische Garten und die zwei SFlerinnen!
by philomena @29.10.2018, 16:56

Leider war ich noch nicht im Englischen Garten in München. Es ist wunderschön dort, wie die herrlichen Fotos zeigen. Lieben Dank an Lieschen und Hildegard und an Engelbert für´s Zeigen. Die Fahrt mit der Rikscha wäre genau mein Ding und der Fahrer sieht sehr sympatisch und unterhaltsam aus.
by Uschi S. @29.10.2018, 16:46

danke für den wunderbaren Spaziergang mit den netten Seelenfärblerinnen!
by beatenr @29.10.2018, 14:55

Eine sehr schöne Idee, diese wunderschönen Herbstimpressionen an einem so trüben und naßkalten Montag zu zeigen. Das hebt die Stimmung.
Ich war noch nie im englischen Garten und bin fasziniert von dieser Vielfalt.
by Juttinchen @29.10.2018, 14:05

Vielen Dank fürs zeigen. Aber am Eisbach sind nicht nur bei gutem Wetter die Surfer unterwegs. Selbst mitten im Winter gibt es Unerschrockene, die sich aufs Wasser begeben.
by Gerd @29.10.2018, 13:44

Ein herziges Abschlußbild nach so einer schönen Tour!
Danke, Lieschen und Hildegard, dass ihr uns an der Schönheit und Freude eures Ausfluges teilhaben lasst!
So ein Rikscha-Fahrer würde mir derzeit auch gut tun!
by Gerlinde @29.10.2018, 13:31

Wunderbarer Ausflug und nun kann ich mir den englischen Garten auch vorstellen.
Merci an Lieschen und Engelbert!
by Elisabetta @29.10.2018, 11:47

Als unsere Tochter noch in München wohnte, waren wir auch oft im Englischen Garten. Er ist zu jeder Jahreszeit eine Oase der Erholung. Vielen Dank für diese schöne Erinnerung von Lieschen und Hildegard.
by sylvi @29.10.2018, 09:43

Das war ein schöner Spaziergang mit Lieschen und Hildegard.
Bei der Größe ist so eine Rikschafahrt sicher angenehm. Farbenfrohe Bilder von einem herbstlichen Park.
Danke fürs Mitnehmen!
by Lisalea @29.10.2018, 09:21

Großes Dankeschön an Lieschen, der Ausflug nach München in den englischen Garten gefällt mir sehr :) Von Bremen ist die Strecke doch recht weit, da komme ich in echt so schnell nicht hin.
Die Natur zu genießen ist immer wieder wunderschön. Man sieht euch an, dass es euch Freude gemacht hat. Und gut, daß auch Menschen, die nicht mehr so viel laufen können, durch die Rikscha eine Möglichkeit haben, den Radius zu erweitern.

Das war ein schöner Morgenbeginn, und gleich gehen wir raus und bewegen uns draußen, allerdings bei grauem Himmel und 6 Grad. Wünsch euch allen einen schönen Tag :)
by ChristaHB @29.10.2018, 09:14

Schöne Fotos ;))
Und ich schaue auf den Fotos schon wieder zu dem blauen Himmel.
by ixi @29.10.2018, 09:13

wie herrlich ist der englische garten, einmal war ich dort und möchte wieder einmal hin.
es muß toll sein, sich von einem rikschafahrer durch den park führen zu lassen und/oder eine bootsfahrt auf dem kleinen see zu machen. danke fürs mitnehmen zu diesem schönen spaziergang.
by christine b @29.10.2018, 09:00

Eine "Bootsfahrt auf Großhesseloher See" wird es auch nicht geben, da der künstliche See "Kleinhesseloher See" heißt.
by Hans @29.10.2018, 08:57

Den Englischen Garten durfte ich schon mehrmals genießen - wunderschöne Eindrücke
und per Rischka natürlich gemütlich.. Mitte Dezember, wenn ich in München bin, werde
ich mit der famiy meines Sohnes sicher wieder Gelegenheit haben - vielleicht dann im Schnee?
by Inge-Lore @29.10.2018, 08:38

Liebe Lieschen, das war ein wunderbarer Spaziergang durch den englischen Garten. Es scheint ein bischen ruhiger zu sein jetzt im Herbst, als ich im Sommer da war konnte man kaum ein Plätzchen finden zum Sitzen. Es ist sehr schön dort.
Danke für die herrlichen Herbstbilder.
by Ma @29.10.2018, 08:28

@Lieschen und Hildegard :-) Euch vielen Dank für`s virtuelle Mitnehmen. Der englische Garten, den ich nur vom Hörensagen kenne, hat sich mir nun durch euch ein wenig gezeigt. So wie ich mich kenne, würde ich die Stufen des chinesischen Turms besteigen, da ich gerne Stufen gehe. Vielleicht hat es auch eine symbolische Bedeutung für mich. Ja, ein sonniger Wochenbeginn (virtuell :-)). Herrlich ist er, dieser Herbst !!!! Bin nun viel, viel mehr draussen, endlich wieder.
by Carina @29.10.2018, 07:59

sehr schöne Bilder, ich bin auch erstaunt, wie groß der Englische Garten ist, danke fürs Zeigen
by anni1956köln @29.10.2018, 07:53

liebe grüße an lieschen, es ist, als wär man dabeigewesen, so ein schöner tag!

gibt es im winter noch die pferdeschlittenfahrten? bei null schnee dann mit rädern? und glühwein?,
ein toller park
by rosiE @29.10.2018, 07:10

Ach, Lieschen, das bist du? Ich hatte mir vorgestellt, dass du älter bist. Du wirkst so jung auf mich, ich freue mich.
Und ist das "unsere" Hildegard? Die, die hier kommentiert?

Ach, da möchte ich auch mal hin. Natürlich nicht im Moment mit Humpelfuß. Mir ist nicht bewusst gewesen, dass der Englische Garten so groß ist.
Mal dort sitzen und eine Brezn genießen, nette Leute sehen und die Atmosphäre genießen.

Vielen Dank, liebe Lieschen, dass du uns mitgenommen hast!
by Ursi @29.10.2018, 06:27

Ein erholsamer Spaziergang , Labsal für Seele und Herz !
Danke fürs Mitnehmen und Zeigen . L.G.
by sigrid m @29.10.2018, 02:05

Dieser virtuelle Spaziergang ist sehr schön. Ich würde auch über die Wendeltreppe dem Turm hochgehen, da oben gibt es bestimmt eine super Aussicht. Der Ritschka-Fahrer würde bei mir wohl kein Geschäft machen... nicht solange ich gut zu Fuß bin.
by Lina @29.10.2018, 00:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: