Kommentare zu «kb20181102»

sehr faszinierend, vielen Dank
by MaLa SaHan @04.11.2018, 01:27

Ja, Feuer finde ich überaus faszinierend. Wir hatten immer einen Feuerkorb, in diesem Sommer habe ich für Ömchens Garten eine große Feuerschale gekauft, weil beim Korb glühende Kohle durch die Stäbe fiel. Ich freue mich schon auf Lagerfeuer am Strand.
by Moni @02.11.2018, 20:56

Fasziniernd und unheimlich zugleich.
So sahen die Flammen in der Nachbarswohnung von außen aus, bevor die Fenster zersprangen ... Zwei kleine Kinder starben ...

Ich werde solche Flammen nie mehr nur schön finden.
by philomena @02.11.2018, 20:41

Nee, Feuer ist nicht mein Ding. Wir haben einmal ein brennendes Adventsgesteck gehabt, der Schreck sitzt tief
by ChristaHB @02.11.2018, 19:27

Wenn Männer Feuer machen können, werden sie wieder zu Kindern. (Damit meine ich nicht, das Kinder Feuer machen sollen!)
Für mich ist Feuer immer noch faszinierend, die entstehende Wärme, das Licht...
Die Bilder sind toll!
by Ingolf @02.11.2018, 19:10

Sehr faszinierend! Feuer finde ich so schön zu beobachten , aber geschult durch einen Feuerwehrmann in der Familie bin ich auch mit den Gefahren vertraut.
by ulrike Berger @02.11.2018, 19:04

sitze oft vor dem Kaminofen und beobachte das Feuer, lausche dem Knistern und fühle die Wärme.
Und wenn es sich ergibt, machen wir im Freundeskreis ein Lagerfeuer und sitzendrumherum und singen dazu. Ist immer wieder ein Erlebnis :-)
by Gabi K @02.11.2018, 18:45

Feuer ist ein ganz faszinierendes Element. Ich kann das gut ertragen, auch wenn ich schon ein "gebranntes" Kind bin. So lange nicht mehr passiert, ist es erträglich.
Und dieses Flammenspiel auf den Bildern, einfach toll.
by Juttinchen @02.11.2018, 18:31

Das dargestellte Flammenspiel sieht faszinierend aus. Ein richtiges Feuer möchte ich ungern erleben.
by Gisela L. @02.11.2018, 18:02

In meinem Elternhaus war neben dem Zimmer in dem meine Schwester und ich schliefen ein Kabinett als Schlafkammer für einen alten Onkel. Er hatte einen Ofen dort stehen den er immer total überheizte. Einmal hängte er seine Hose so knapp daneben auf dass es lichterloh zu brennen begann. Meine Schwester und ich sahen das Flackern durch die Glasscheiben und schrien voller Angst. Meine Eltern konnten das Feuer löschen. Meine Schwester und ich wagten es ab diesem Tag nicht mehr einzuschlafen ehe es nicht nebenan dunkel wurde.

Aber das ist lange her, ich finde es faszinierend ins Feuer zu schauen, es gefällt mir wie die Funken sprühen, die Flammen lodern und das Holz knistert. Auch die Wärme die von der Feuersgelle weg wahrnehmbar ist mag ich gerne.
by christie @02.11.2018, 17:23

Oh, da war ich doch bißl falsch - natürlich danke an @ Engelbert!!

Wenn ich an die Feuer dieses Jahres denke, die ein Haus im Nachbarort unbewohnbar gemacht oder weite Strecken des Naturparks zerstört haben, ist doch erschreckend, was durch Unachtsamkeit geschehen kann. Ein einmal entfesseltes Feuer ist alles andere als ein Vergnügen!
Wie ich offenes Feuer empfinden würde, wenn ich die schrecklichen Stadtbrände während eines Krieges erlebt hätte? Ich will es lieber nicht wissen...
by Gerlinde @02.11.2018, 17:04

Als Foto schon und im Original bei anderen Leuten, aber offenes Feuer in meiner Wohnung ist tabu, dazu gehören sogar Kerzen. Vielleicht ist das auch noch der Kriegszeit geschuldet.
by Hildegard @02.11.2018, 16:57

Ich finde es wunderschön, am Feuer zu sitzen - egal, ob im Winter am Kamin oder im Sommer neben der Feuerschale oder beim "Schwedenfeuer".
Diese Fotos von Anke sind ganz toll! Danke!!
by Gerlinde @02.11.2018, 16:56

auch für mich hat feuer immer etwas bedrohliches, lange gab es in der wohnung einen ofen, weil männer nun mal feuer brauchen, warum auch immer, zuletzt hat mann den ofen so vollgestopft mit holzscheite, dass beinahe die tür nicht mehr zu ging, und der ganze ofen und die wand dahinter, das ofenrohr.... alles so kochend heiß...., nein, nun hab ich ruhe und gut, kein feuer mehr,

als die neffen noch jung, hatten sie mal ein feuer im garten gemacht und würstchen gegrillt, dann irgendwann waren sie verschwunden, sie wohnten woanders, der garten war nebenan bei uns, ich konnte die reste des feuers noch glühen sehen, also bin ich ständig ans fenster um zu sehen..., dann irgendwann begann es zu winden und stürmen und es glühte, ich habe dann den mann geschickt, er möge doch mit wasser....., nein danke, mit feuer hab ich es nicht o,
und wie e. irgendwo teilhaben ohne verantwortung, das hatte ich noch nicht,

by rosiE @02.11.2018, 16:53

Dieses Flammenspiel ist wirklich faszinierend. Mein Onkel, der leider schon verstorben ist, hatte einen großen offenen Kamin, um den sich alle bei Familienfeiern versammelten. Wer den Platz nahe am Kamin hatte, konnte es zwar nicht lange dort wegen der Hitze aushalten, aber er konnte die züngelnden Flammen am besten beobachten.
Die Flammen auf den gezeigten Fotos muten mich wie hauchzarte Seidentücher vor einer Lichtquelle an, auch wenn der Vergleich hinkt. Man meint fast das Prasseln des Feuers hören zu können.
by Inge @02.11.2018, 13:30

ich bin ein 'gebranntes' kind - in den letzten kriegsmonaten wurde das haus, in dem wir wohnten, während eines bombenangriffs von einem phosphorkanister getroffen. wir waren im keller und konnten uns retten, aber die treppe zu unserer wohnung brannte schon lichterloh und man konnte nichts mehr retten.... als wir dann vor dem haus standen (einzelhaus) und zusahen, wie das feuer immer stärker wurde, dann ein türmchen über einem erker in unserer wohnung brennend in den garten fiel, wurden wir von nachbarn gegenüber in deren haus geholt. ich werde es nie vergessen....

aber trotzdem liebe ich offene feuer, in england war ein kamin im ess-zimmer, den ich täglich ausräumen und neu legen musste, war nicht die tollste arbeit aber das feuer hat mich dafür entschädigt. was ich nicht mag, sind die feuer hinter glas in manchen restaurants, da macht mich das flackern nervös.

...und angst vor einem brand ist tief verwurzelt; bin auch bei kerzen, die ich liebe, sehr vorsichtig geworden....
by gudi wi @02.11.2018, 11:35

Feuer sehe ich am Liebsten in einem offenen Kamin. Sehr gemütlich. Offenes Feuer ohne Rahmen ängstigen mich eher.
by IngridG @02.11.2018, 10:24

ja ich finde offenes fuer faszinierend. gott sei dank durfte ich in meinem leben nur schöne erfahrungen mit dem feuer machen.
by christine b @02.11.2018, 09:48

Offenes Feuer ist faszinierend kann aber auch Angst machen.
In meiner vorigen Wohnung hatte ich einen offenen Kamin ich habe es geliebt ins Feuer zu schauen auch liebe ich Lagerfeuer: einer spielt dort mit Gitarre und alle anderen singen = wunderbar.

Wie es kommt weiß ich nicht: aber von Kind an habe ich immer wieder mal Angst, es könnte in einem Haus wo ich mich aufhalte brennen - ich hoffe dass ich davor lebenslänglich verschont sein werde.
by ixi @02.11.2018, 09:35

Es ist für mich neben der Faszination, auch die Kraft und der Wandel des Feuers bis zur Glut hin; ein eindrückliches Erlebnis. Die Elemente allgemein, von denen gesprochen wird. Beim letzten Bild ist es mir, als ob das Feuer einzelne Feuertränen:-) vergiesst.
Habe ja selbst eine ganzheitliche Ausbildung gemacht, die viel über die Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft im Lehrplan hatte. Höchst spannend, wie sich das auch in den Körperregionen zeigt.
by Carina @02.11.2018, 09:01

Ich finde Feuer auch faszinierend. Ich liebe es vor dem Kamin zu sitzen und dem Prasseln und Knacken zu zuhören. Mein Kater liebt es auch.
by Maria S. @02.11.2018, 07:59

Absolut faszinierend, würde gerne davor stehen (nicht zu nah ;) ) und mich aufwärmen und dazu das Knistern des Holzes hören und die Flammen-Bilder bewundern. Jedoch ist Vorsicht geboten, einmal entfacht, kann es grossen Schaden anrichten, das Feuer ....
by Brigida @02.11.2018, 07:57

Ich finde Feuer absolut faszinierend. Es wirkt auch irgendwie beruhigend (wenn nicht gerade wirklich etwas brennt).
by Schpatz @02.11.2018, 07:51

Ja, Feuer fasziniert mich und auch diese Fotos sind schon fesselnd. Aber: Kommt man ihm zu nah, kann es gefährlich werden...
by Anne @02.11.2018, 07:47

Ich finde offenes Feuer immer faszinierend, kann immer zusehen. Es hat etwas Beruhigendes an sich (für mich), wenn man es so betrachtet, dann ist das schon fast eine Meditation.
by Lilo @02.11.2018, 07:08

Ich finde Feuer faszinierend und habe allen Respekt vor dem Feuer! Es kann sich super schnell ausbreiten und der Schaden ist mehr als groß!
by ReginaE @02.11.2018, 06:35

Ich liebe es stundenlang ins Feuer zu sehen.Sehr meditativ für mich und regt meine Fantasie an. Auch in dem vorletztem Bild sehe ich ein Gesicht.
by Helga F. @02.11.2018, 02:20

Mein Elternhaus ist abgebrannt... aber ich war da nicht zu Hause und habe das Feuer nicht gesehen... wohl aber die Folgen und den Geruch.

Aber ja... ich mag Feuer... natürlich nur dort, wo es keinen Schaden anrichtet.

Habe erst nach dem betrachten der Fotos gelesen... und ich dachte es ist Kunst... hätte mir nicht gedacht dass es Feuer ist... ich finde die Fotos sehr schön.
by Lina @02.11.2018, 01:57

... Mitte April brannte in meiner Nachbarschaft der Dachstuhl aus, in dem zwei Wohnungen untergebracht waren ... ins Detail mag ich nicht gehen. Geblieben ist die Erschütterung darüber, wie schnell sich das Feuer in das Dach hinein "fressen" konnte - ich beobachtete wenige Meter davon entfernt und konnte nicht helfen ... eine Bewohnerin wurde in ihrer Wohnung tot gefunden ... - Das Ereignis habe ich noch immer nicht überwunden und hoffe, dass die Renovierungsarbeiten am Haus bald abgeschlossen sind, damit optisch wieder "Alltag" sein kann ... - daher kann mich derzeit keine Flamme faszinieren ...
by mira I @02.11.2018, 01:01

Trotz Feuererfahrung liebe ich großes, offenes Feuer.

Bei meinen Eltern hat 2. Weihnachten mal die Küche in Flammen gestanden - Gasherd, Fett am Bratentopf außen runtergelaufen, Stichflamme, der darüberliegende Küchenschrank ging in FLammen auf - und nach dem Grillen bei uns auf dem Balkon - hölzerne Windfangrahmen, durch die Hitze ist die Scheibe geplatzt, ganzer Straße voll Feuerwehr (der Zug war gerade auf dem Rückweg von einem "richtigen" Brand, bei uns reichten 2 Kübelspritzen).

Ich werde sicher auf diversen Weihnachtsmärkten auch wieder Feuerfotos machen.
by Birgit W. @02.11.2018, 00:41

Ja! Ich finde es herrlich bei Freunden am Kamin zu sitzen und ins Feuer zu schauen.
by Killekalle @02.11.2018, 00:17

Ja, das tue ich. Sogar sehr! Überaus faszinierend. Irgendwie erinnern sie mich an Röntgenaufnahmen. Als Schwedenfeuer habe ich sie vor über zehn Jahren auf einem Weihnachtsmarkt bewundert. Die Flammen leben...

Danke fürs Zeigen.

LG, Friedrich
by Friedrich @02.11.2018, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: