Kommentare zu «kb20181104»

In dieser Kirche würde ich mich kaum wohlfühlen, zu hell, zu kahl...
by IngridG @04.11.2018, 22:40

ich schwimme schon wieder gegen den Strom. Mir ist dieser Kirchen-Innenraum zu nüchtern. Ich mag zwar das Einfache, Schlichte, aber etwas kirchlicher was man so gemeinhin darunter versteht sollte es für mich sein.
Am besten gefallen mir die Fenster und der Altar-Hintergrund.
by christie @04.11.2018, 18:35

Eine helle, freundliche Kirche! Es gefällt mir hier gut.
Gern nutze ich die Stille für ein Gebet.
by Gerlinde @04.11.2018, 18:21

fern und fremd... gerade nach der schönen Kirche eben in der Auflösung der letzten Woche spüre ich, dass ich hier hereinschaue und bald wieder gehen möchte. Obwohl ich schlichte, einfache Räume lieber mag als gefüllte, überladene. Aber vielleicht wäre es an einem anderen Tag anders...
by beatenr @04.11.2018, 18:09

Ein sehr schöner Gottesdienstraum. Schlicht und schön hell, so mag ich es gern.
by Bettina @04.11.2018, 17:10

Ein Kirchenraum wie ich ihn mag. Klar und schlicht. So kann man neue Kraft schöpfen.
by Dagmar Matthias @04.11.2018, 15:53

Diese Kirche ist sehr klar und ohne ablenkende Verzierungen. Das Altarbild zieht sofort meinen Blick auf sich. Gefällt mir sehr, die Kirche, auch die großen runden Lampen passen gut in diese Kirche. Hier setzt ich mich gerne hin und gehe in mich.
by ChristaHB @04.11.2018, 14:10

Eine Kirche nach meinem Herzen. Hier wird man nicht von Kunstwerken abgelenkt.
by Gisela L. @04.11.2018, 13:53

Eine sehr schöne, helle Kirche. Ohne viel Schnick-Schnack, gefällt mir gut. Der Altarraum ist, mit dem Bild, etwas besonderes.
by sylvi @04.11.2018, 13:18

Eine schöne, helle, gemütliche Kirche.
Gefällt mir sehr bis auf die Deckenleuchter, da findet man heute bestimmt etwas besseres!

by Veena @04.11.2018, 11:53

schlichte helle schöne Kirche, ich setze mich in eine Bank und genieße diese Stille
by Lieschen @04.11.2018, 11:07

Ein dezent gehaltener Kircheninnenraum, schlicht und ohne große schnörkelhafte Ablenkung für das Auge. Die zarte Dominanz des Blautons im Altarrelief, im Leuchterkranz und in den Fenstern wirkt beruhigend. Nicht nur die wohltuende Lichteinstrahlung, auch die bequemen Sitzauflagen laden zum Verweilen ein. Hier kann man still werden, in sich hineinhören, beten und danken. Euch allen einen gesegneten und ruhigen Sonntag!
by Inge @04.11.2018, 10:09

Ein schlicht gehaltener Kirchenraum mit wunderbaren Kirchenbänken. Stilvolle Innenmalereinen an den Fensterwänden zusammen mit der Beleuchtung geben sie ein stimmungsvolles Bild ab.
Man könnte meinen, sie ist frisch restauriert worden.
by ReginaE @04.11.2018, 09:52

Sehr schlicht und klar in den Strukturen. Ein Raum der Kühle.
by Juttinchen @04.11.2018, 09:39

Ich mag die klaren Strukturen, Kuppeln, Säulen, Beleuchtung, kein ablenkender Kitsch-und Schnörkelkram - aber für mein optisches Wohlbefinden passen diese braunen Sitzreihen und Beichtstühle/Eingänge? nicht zum sonstigen Innenraum....
by Anne @04.11.2018, 09:14

Mich fröstels!!
Allen eine schönen Sonntag.
by Monika aus Köln @04.11.2018, 09:09

Er wirkt grosszügig, klar, hell und sehr geräumig. Die Sitzgelegenheiten sind sowas von einladend, meines Erachtens für Jeden. Der Raum mag kühl, sogar wie eine Halle wirken, doch glaube ich, dass er etwas sehr Verbindendes hat.
Eine Einladung für jeden Menschen und ob er diese annehmen möchte oder nicht, steht ihm/ihr frei. So wirkt er auf mich.
by Carina @04.11.2018, 08:50

Eine schöne helle Kirche, die dank der bunten Fenster nicht zu nüchtern ist. Hier fühle ich mich wohl und verweile.
by MartinaK @04.11.2018, 08:26

Dies ist eine Kirche die mir sehr gut gefällt. Kein Schnörkelkram der ablenkend wirkt.
Ich freue mich auf die Auflösung in der kommenden Woche.
by ixi @04.11.2018, 07:49

Sehr schön, diese Sonntagskirche! Ich würde sie gerne am Abend sehen, um die Wirkung der beeindruckenden Leuchter zu sehen.
Ich glaube, es ist eine katholische Kirche. Die Weihwasserbecken und Kreuzwegstationen lassen darauf schließen.
Jetzt aber noch in die Ruhe des Kirchenraumes versenken.
Allen einen schönen Sonntag!
by Margot @04.11.2018, 07:46

Diese Kirche ist mir zu nüchtern :-)
by Maria S. @04.11.2018, 07:45

...so eine klare und einfache - Kirche gefällt mir sehr gut!
Ordentlich und sehr übersichtlich gestaltet.
So kann man sich auf das Wichtige und Wesentliche konzentrieren.
Sehr gut.
by Ursel @04.11.2018, 07:10

Ein zum Gebt, zum Still-werden einladende Kirche, es stört nichts. Eine helle, störungsfreie Kirche.
by Lilo @04.11.2018, 07:10

Eine "zweckmässige" Kirche ;) nein im Ernst, gefällt mir sehr gut, schlicht und schön und ich denke mir, wenn es dunkel ist und die Deckenlampen sind an, gibt es eine sehr schöne Stimmung. Bin gespannt, evangelische Kirchen sehen eher so aus, wenn es eine katholische ist, ist sie umso schöner, weil ich persönlich diesen Pomp nicht mag.
by Brigida @04.11.2018, 06:44

Diese Kirche gefällt mir gut. Es ist alles so klar in ihr, die Lampen sind sehr schön. Und das kreuzförmige Bild über dem Altar gefällt mir in den Farben, und ich würde es gern größer und klarer sehen. Der Lichteinfall durch die vielen Fenster zu beiden Seiten ist wunderbar. Mir gefallen auch die Eingänge rechts und links. Ich denke, es ist eine katholische Kirche, und ich bin auf die Auflösung sehr gespannt.
by Xenophora @04.11.2018, 00:21

Eine helle Kirche... schlicht und einfach... die Luster finde ich interessant.
Gerne setze ich mich und bete.

by Lina @04.11.2018, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: