Kommentare zu «kb20181113»

Wie wunderschön....
by Xenophora @13.11.2018, 23:04

Ach Gottchen, ist das niedlich!
Und so intim....

Ich möchte gerne eine Vorstellung besuchen. Ach so, geht ja nicht. Italienisch verstehe ich gar nicht.
Dann muss ich halt doch mal nach Celle ins Theater fahren. Aber das hat schon wieder 330 Sitze (glaube ich). Ist bestimmt auch nett.
Dieses hier gefällt mir aber so gut, dass ich mir gerade vorstelle, ich wäre die Gräfin und würde dort mit meinem Hofstaat eine Vorstellung besuchen. Ich sehe die wundervollen, raschelnden Kleider förmlich vor mir, die aufgetürmten Frisuren, die Herren in seidenen Beinkleidern.....
Ach, träumen darf ich ja wohl mal.....
by ursi @13.11.2018, 21:47

ooohhh.......ist das ein schönes kleines Theater, dort als Zuschauer zu sitzen, das wäre schön
by Lieschen @13.11.2018, 18:41

Ich bin nicht allzu häufig in einem Theater zu finden, aber in diesem Schmuckstück eine Aufführung zu sehen würde mir sicher Spaß machen. Es ist bezaubernd!
by Ingolf @13.11.2018, 18:18

...ein wunderschöner Raum ist das. Danke fürs Zeigen.
by Birgid @13.11.2018, 17:33

Ja, das ist ein feines Gefühl, in einem so schnuckeligen Theater sitzen zu können ! Es ist besonders hübsch in allen Varianten !
Leider war ich noch nie in diesem kleinen Schmuckstück.
Habe aber einen Cousin, der auch in etwa so ein kleines "Theaterchen" geschaffen hat und bis vor ein paar Monaten mit seinen Mitwirkenden die Theaterbegeisterten erfreuen konnte.. (er behauptet, daß er ein "überreifer Mitt-fünfziger" sei und dem Nachwuchs Platz schafft... ;)
Dieses wird weiter geführt und befindet sich in meiner Geburtsstadt Lörrach...es ist
"s'Bühneli" und ist seit Jahren mit den 99 Sitzplätzen immer "unterbestuhlt";))
by mirjam @13.11.2018, 16:17

Klein und fein, da würde ich gern eine Aufführung sehen
by philomena @13.11.2018, 16:15

Wunder- wunderschön! Ich bin auch ganz begeistert! Die Intimität eines solchen kleinen Theaters macht alles noch kostbarer und schöner!
by Karin v.N. @13.11.2018, 13:47

Wie gemütlich. Leider verstehe ich kein italienisch. Doch ein Theaterstück in dieser Sprache, allein zum Hören, bestimmt ein Genuß.
In Sommerhausen, bei Würzburg gibt es auch so ein kleines, feines Zimmertheater. Allerdings nicht drin, sondern drunter durch gelaufen.
by Juttinchen @13.11.2018, 13:19

Was für eine Pracht! Da würde ich sehr gerne mal eine Aufführung sehn. Klein, aber fein und sehr gemütlich. Da ist bestimmt eine ganz andere Atmosphäre, als in großen Häusern.

by Veena @13.11.2018, 13:00

Da dringt die kleinste Stimme durch. Wie wunderschön.
by Killekalle @13.11.2018, 11:54

Ich würde es wohl sehr genießen, in diesem zauberhaften kleinen Theater eine Vorstellung zu erleben. Und am liebsten möchte ich mindestens eine halbe Stunde vorher dort schon sitzen können, um mir in Ruhe jedes schöne Detail an der Decke, den Balustraden und den Wänden betrachten zu können. Einfach wunderschön! Danke, dass Du uns dieses Kleinod gezeigt hast. Es war mir bisher nicht bekannt.
by Gitta @13.11.2018, 10:34

@Sandra WU, deine Links sind so eine wunderbare Ergänzung zu Engelbert`s Ideen und zum Glück sah ich noch deinen Eintrag.

Dank dir habe ich mir noch einen Link geöffnet und mir angesehen und den teile ich genauso gerne mit denen, die er vielleicht interessiert und hoffe, dass das Öffnen überhaupt klappt:
http://www.youtube.com/watch?v=thJHXt1p6l0
by Carina @13.11.2018, 09:55

Ich bin total begeistert von diesen Kalenderblatt.

".....diese Treppe nach oben....."
Dieser hier gezeigte Vorhang an der Wand ist tatsächlich ein Wandgemälde.
Hier kann man das etwas besser sehen: https://www.youtube.com/watch?v=CWLXcVn0b7A

Ich bin aber nicht nur von diesen hier gezeigten kleinen Theater begeistert, sondern auch von Monte Castello di Vibio.
Was für ein schöner alter Ort. Ich war zwar schon einmal in der Toskana, aber da eher in den größeren Städten.
Durch meine Neugierde bin ich jetzt aber tatsächlich via Internet nach Umbria gereist und in mir wurde sofort die Reiselust wach.
Hab sogar schon angefangen neue Reisepläne für das Frühjahr 2019 zu schmieden. Ist ja kein Wunder wenn man so etwas schönes sieht.
https://www.youtube.com/watch?v=6gc5SUJV2l8
Manchmal kann tatsächlich auch ein kleiner Ausflug innerhalb des Internets Freude und gute Laune verbreiten.
Ja und Freude und gute Laune (gerade jetzt an diesen eher trüben, nebligen Novembertagen) das ich wünsche ich Euch auch.
L.G.
by Sandra WU @13.11.2018, 09:25

@ Lilo Danke für das Kleinod, als das ich das "Torturmtheater" empfinde :-)

und @ Jutta aus Bayern für diesen hochinteressanten Satz: "Die Gesellschaft misst......usw." Finde ich super. Spricht zumindest mich an.
by Carina @13.11.2018, 09:20

Wie sehr ich diese kleine heimelige Art eines Theaters mag. Herrlichst!!!!

Der Ausstellungsraum wirkt sehr modern und auch nüchtern. Die anschliessende Aufnahme von arabischem Touch.
Die Sitzmöglichkeiten in den rotstichigen Polsterstühlen einfach urgemütlich; zu müde möchte ich da nicht hingehen :-)
by Carina @13.11.2018, 09:11

Was für ein schönes "Schätzchen" hast du da wieder entdeckt, wunderschön!

Es muß nicht immer riesig oder groß sein. Dieses Theater wirkt sehr heimelig, hat eine Ausstrahlung. Gerne würde ich dort eine Aufführung besuchen.

Wie oft findet man, wenn das Glück einem hold ist, gut verborgen auch mal einen Schatz :)
by ChristaHB @13.11.2018, 08:57

In diesen roten Sesseln möchte ich gern einmal die Zauberflöte sehen. Die Decke ist echt etwas besonderes. Man fühlt sich dort wie in einer Familie, könnte ich mir so vorstellen.
by sylvi @13.11.2018, 08:55

So schön nostalgisch dieses Theater. Eine Überraschung von außen nach innen.
by MOnika Sauerland @13.11.2018, 08:27

Märchenhaft! Da würde ich mich gerne mal in einen roten Samtsessel setzen und einen klassischen Schiller sehen und hören; "Kabale und Liebe" z.B....
by Anne @13.11.2018, 08:16

Was für eine Überraschung....von außen vermutet man ja überhaupt nicht, welcher Schatz sich in diesem Gebäude versteckt.
Das ganze Theater strahlt und ist freundlich und hell. Das Deckengemälde gefällt mir sehr und auch dieser Satz, den ich bei Wikipedia gerade gefunden habe:
„Die Gesellschaft misst sich nicht an Quadratmetern und Rauminhalt.“
by Jutta aus Bayern @13.11.2018, 07:58

Haaaach ist das schön...
by Lieserl @13.11.2018, 07:28

... was für wunderschöne und faszinierende Gebäude und Räume es doch gibt.
Danke fürs Vorstellen und erklären.
by Ursel @13.11.2018, 07:17

Grande!!
by ReginaE @13.11.2018, 06:54

Das Theater zieht wahrscheinlich niht nur Einheimische an .... So prunkvoll im Innern ausgestattet, was man rein äußerlich gar nicht an-denkt.
Auch hier in Deutschland gibt es kleine "Theater der großen Welt". Das Torturmtheater in Sommerhausen ist so ein Beispiel. Es gehen max. 12 Leute rein, es ist immer ausverkauft. Sehenswert. Die Gründung geht auf Veit Relin zurück

http://www.torturmtheater.de/
by Lilo @13.11.2018, 06:44

Wie zauberhaft und bezaubernd. *Seufz*

Absolut herrlich und sehr gerne würde ich hier mal Platz nehmen und lauschen, was uns die Darsteller auf der Bühne vortragen.

LG, Friedrich

by Friedrich @13.11.2018, 00:40

Ein kleines, aber feines Theater... dort würde ich gerne bei einer Aufführung dabei sein.
Das Deckenfresko finde ich besonders schön.
by Lina @13.11.2018, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: