Kommentare zu «kb20181227»

wunderschöne bilder - danke fürs frieren :)))
by birgit @29.12.2018, 11:37

verzauberte Winter Landschaft
by MaLa SaHan @29.12.2018, 06:42

Wow! Großartige Impressionen - und läde zum Inne-halten ein. Dankeschön fürs Zeigen.
by Mara @29.12.2018, 00:55

Diese Zucker-Bilder sind überwältigend schön! Und wir haben den Genuß ohne zu frieren. Danke.
by Killekalle @28.12.2018, 19:05

schöne Bilder, bei mir gab es gestern auch solche Bilder, Sonnenschein und Raureif hat schon was
by Lieschen @27.12.2018, 19:37

Welch wunderbare Bilder, herzlichen Dank dafür.
by Gisela L. @27.12.2018, 19:22

Das sind ja wieder herrliche Bilder. Die Landschaft bei Raureif gleicht einem zauberhaften Wintermärchen. Bei manchen Fotos wird mir schon vom Hinschauen kalt. Trotzdem kann ich mich nicht satt sehen weil es so herrliche Aufnahmen sind.
Bei uns war es kalt und sonnig, die Landschaft ist nur ganz leicht überzuckert vom Schnee.
by christie @27.12.2018, 17:55

Herrlich! Ich mag Rauhreif sehr ... trotz der damit verbundenen Kälte. Dagegen gibt es ja glücklicherweise warme Kleidung. Habe für den 23. Februar einen Flug nach D gebucht. Ob es dann kalt sein wird?
by Moni @27.12.2018, 17:41

Wow, Engelbert, wie gut das Dich Beate nochmal rausgelockt hatte, wunder-wunderschöne Bilder. Das eine am Bach hab ich mir als Desktophintergrund eingerichtet! So schön.
by IngridG @27.12.2018, 17:13

Ach wie schön!!!! Und dabei Sonne, das glitzert und dann das tolle Foto Rehe und Menschen-wunderbar gezoomt, vielen Dank für diese Aufnahmen. Hier am "warmen" Rhein leider nur grau in grau seit Tagen. Die gute Nachricht jedoch- der Rhein führt e n d l i c h wieder mehr WASSER, also alles positiv sehen.
by gaby @27.12.2018, 16:22

Engelbert - welch schöne Bilder - ein einziger Genuss! Danke, dass du dich fürs doch Rausgehen entscheiden konntest, dank Beate.
Heute morgen, als ich im Bus fuhr, habe ich zum Raureif gesagt: "Danke, dass du da bist, es ist solch eine Freude, dich anzusehen!".
Euch Allen einen wunderbaren Tag!
by Christina W. @27.12.2018, 15:35

wunderschön sind deine rauhreifbilder! wie gemälde!
da hast du aber glück gehabt, dass du dich hinauslocken hast lassen- zumindest ins auto!
ich mag kälte schon sehr, wie sie bei uns in den bergen ist.
der schnee knirscht und es ist traumhaft.
nur ab minus 10/15 grad mag ich die kälte dann auch nicht mehr. sie setzt meinen bronchien und den hundepfoten von nica zu.
by christine b @27.12.2018, 15:32

So durfte ich sehr schöne, intensive Weihnachten erleben und bin sehr dankbar, dass ihr ebenso in meinem Leben seid.

Auch bei uns zeigt sich eine grosse Kälte, viel Raureif morgens, zugleich strahlendster Sonnenschein. Erlebe die Jahreszeiten generell sehr intensiv. Eine absolut neue Erfahrung für mich.

Wie leicht stand ich trotz Müdigkeit in den letzten Tagen auf, weil ich den Hund meiner Freunde nach draussen führte. Noch dunkel war es und der Lichterglanz in und um den Fenstern zeigte sich besonders. Diese herrliche Stille genoss ich, obwohl ich sie ja so gut kenne. Sie ist für mich besonders und ich fühle mich darin sehr aufgehoben.
Auch wenn kein Schnee liegt, finde ich es dermassen traumhaft und schön.
Diese Aufnahmen halten das Schöne kurz fest und ich geniesse und geniesse und....
by Carina @27.12.2018, 14:37

Wenigstens ein bisschen "Winter light" :-)
Sehr schöne Bilder! Bei uns im Rheintal hat man das nur früh am Morgen. Spätestens Mittag ist alles wieder weg.
by Suse aus der Südpfalz @27.12.2018, 14:08

Das sind märchenhaft schöne Aufnahmen. So liebe ich den Winter. Kälte, Raureif (davon ganz viel) und trockene Straßen. Und dann noch blauer Himmel mit Sonne wie am 1. und 2. Feiertag. Ein Weihnachtstraum.
Danke für die schönen Bilder.
by Juttinchen @27.12.2018, 14:06

Ich schließe mich so gerne den Zeilen von Karin v.N. an, denn sie spricht mir aus dem Herzen. Deine Raureifbilder sind traumhaft schön und ich bin auch froh, dass Beate Dich noch mal nach draußen locken konnte ;-). Als ich auf das vierte Bild geschaut habe - der Blick in die raureifgezuckerte Landschaft - fiel mir auf, dass diese Aufnahme mich auch an eine mit weißen Schaumkronen versehene Brandung erinnert. Man muss nur als Kurzsichtige die Brille weglassen *gg*. Die Nahaufnahmen von den Rehen und den Menschen, die dahinter auf ihrem Weg zu sehen sind, ist klasse. Aber der Blick von der Brücke, von "Deinem Platz am Bach" hat es mir angetan. Zauberhaft schön. Vielen Dank für die Raureifimpressionen und dafür, dass der schönste Adventskalender, den ich kenne, nun jeden Tag mit einem wunderbaren Kalenderblatt weitergeht.
by Gitta @27.12.2018, 13:44

Rauhreif ist schöner als Schnee, das kann ich gut unterschreiben. Traumhafte Bilder. Leider ist da bei uns nichts von zu sehen. 6 Grad und nur grau. Da müssen wir durch.
by sylvi @27.12.2018, 13:35

Die kalte Zartheit...das hast Du so schön gesagt!!.. die spricht mich auch immer an bei den Raureifansichten. Leider konnte ich hier bei uns noch so gut wie nichts sehen. War zwar schon kalt, aber ein so schöner Raureif ringsum war noch nicht zu bestaunen hier. Prima, dass Beate Dich rauslocken konnte und wir dadurch diese schönen Bilder sehen können. Ich möchte mich heute noch einmal bei Dir für den Adventkalender bedanken, den Du wie eigentlich immer schon, wieder so schön gestaltet hast, uns alle immer irgendwie mit einbezogen und für manche von uns damit etwas "Weihnachtsglimmer" über die Hektik gestreut hast. Ich wünsche allen hier eine ruhige Zeit jetzt, zwischen den Jahren und freue mich, dass es Seelenfarben gibt.
by Karin v.N. @27.12.2018, 13:18

Bin auch ein Kälteflüchter, weil ich die Kälte gleich ganz fies in den Knochen spüre. Aber ich finde die Fotos toll. Winter at its best!
Der Baumpilz sieht tatsächlich wie eine kleine Skulptur aus.....wie eine kleine weiße Engel - Putte. Vielleicht habe ich auch noch zuviel Weihnachten im Kopf!!
by Inge @27.12.2018, 12:23

einfach tolle bilder - hier in der stadt war kein raureif, temperaturen aber auch bei + 2°. umsomehr geniesse ich jetzt diese fotos....
by gudi wi @27.12.2018, 12:20

Meine Güte, ist das schön! Da wird mir wieder bewußt, warum ich den Winter so gerne mag. Leider gibt es Rauhreif bei uns nicht allzu oft, besonders selten ist er ja in den letzten Jahren geworden. Um so mehr freue ich mich über diese wirklich atemberaubenden Bilder.
by Chrissy @27.12.2018, 11:51

Ich mag diese kalten klaren Tage. Sie gehören zum Winter wie Schnee. Und ich mag an solchen Tagen dick eingepackt sehr gern spazieren gehen, denn da ist die Luft wesentlich verträglicher als an feuchten, lauwarmen Tagen.
Auch bei uns ist dicker Rauhreif, denn heute nacht war es wieder neblig. Langsam kommt die Sonne raus und wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich mich noch einmal dick anziehen und einen schönen Spaziergang machen.
by Lieserl @27.12.2018, 11:50

Was sind das für tolle Bilder!!
Ich kann mich garnicht sattsehen.
Und es ist wahr:Schnee bedeckt nur und später wird er unansehnlich weil grau und braun vom Strassenstaub, der Rauhreif dagegen zeichnet die Kontur eines jeden einzelnen Grashalmes, Blattes- so noch vorhanden- und Ästchens nach und er verschwindet, ohne sein klares weiß zu verlieren.
Bilder zum Hinknien.Danke, danke!!
by Katharina H @27.12.2018, 11:49

Wunderschöne Fotos, ganz klasse.
Raureif in der Natur fehlt mir dieses Jahr sehr, bei uns gab es so etwas in diesem Herbst/Winter noch nicht. Ich hoffte auf die Weihnachtszeit, aber da war es hier nur grau in grau, am 1. Weihnachtstag fielen für 10 Minuten dicke Schneeflocken, dann war es auch schon wieder rum.
Ich finde es hat sich gelohnt, die Motivation von Beate ... sonst wären diese traumhaften Bilder nie entstanden.
by Sibylle aus Oberfranken @27.12.2018, 11:43

Ein Traum * * * traumhaft sch*ö*n ~ wunderbar !
Leider so selten zu sehen ( bei uns) , deswegen freut man sich über soo tolle Fotos umso mehr.
Herzlichen Dank , einfach klasse !
by Gerda @27.12.2018, 11:39

Davon können wir hier in Bremen nur träumen. Grau und neblig ist es hier seit 2 Tagen, davor guckte Heiligabend wenigstens die Sonne am Tage raus.

Die Fotos sind wunderschön, solche Tage und solche Schönheit sind die Überwindung, nach draußen zu gehen, wirklich wert. Vielen Dank an Beate für die Idee und an dich, daß du den "inneren Schweinehund" an die Leine gelegt und mit nach draußen genommen hast :-)
by ChristaHB @27.12.2018, 11:16

Wunderbare Bilder. Landschaft im Raureif wirkt immer verzaubert, finde ich. Danke Dir, dass Du der Kälte getrotzt hast (ich hoffe, der Anblick hat trotzdem zumindest Dein Herz erwärmt) und danke an Beate, die Dich dazu animiert hat!
by nora @27.12.2018, 11:12

Das sind wunderschöne Winterbilder. Hier ist alles grau und ungemütlich.
by Marita aus Oldenburg @27.12.2018, 11:10

Sooo toll fotografiert lieber Engelbert!
by Brigitte C-B @27.12.2018, 11:03

Märchenhaft!!!
by Monika aus Köln @27.12.2018, 10:38

Die Bilder sind ein TRAUM!!!! Ich mag Raureif so gern und wir haben ihn hier so selten. Und wenn doch mal, muss ich meistens arbeiten und kann nicht fotografieren. Aber so kann ich mich jetzt an deinen Bildern erfreuen. Wir haben seit tagen plus 6-7 Grad und alles grau in grau, keine Sonne. Die Bilder mit den rehen sind genial!
by Schpatz @27.12.2018, 10:36

Die Lauscher der Rehe sind aufgestellt, da die Menschen durchs Gejäht schliefen...
Das ist Jägersprache - und es sind schöne Bilder!
by Inge-Lore @27.12.2018, 10:11

Wunderschöne Bilder die dem Auge und der Seele gut tun.
Bei uns ist es zwar auch frostweiß aber ständig neblig, die vom Wetterbericht versprochene Sonne zeigt sich nicht ein bisschen.
Danke für den sonnigen Ausflug :)
by Jutta aus Bayern @27.12.2018, 09:55

Vielen Dank für diese wunderschönen Fotos. Sie strahlen viel Ruhe aus, das tut sehr gut. Ja, die kalte Zartheit beschreibt sehr gut das, was auch mich fasziniert und auf alltäglichen Wegen zum stehen bleiben und staunen bringt.
by Marion-HH @27.12.2018, 09:55

gigantisch, Deine Bilder, lieber Engelbert
bei uns sah es auch so aus, auf der Höhe von 750mtr
allerdings bin ich nicht hinaus, logo, keine Beate hier, lach.
Liebe Grüße auch an die Gemeinde der Seelenfarbenen
Roa
by Roswitha @27.12.2018, 09:41

Beate sei gedankt, dass sie dich animiert hat, trotz der Kälte nach draußen zu gehen. Uns wären sonst diese herrlichen Fotos nicht vor die Augen gekommen. Raureif gefällt mir sehr, leider sehe ich so etwas hier in der Gegend sehr selten.
by Gitti @27.12.2018, 09:27

Tapferkeit haben wir dieses herrliche Kalenderblatt zu verdanken. Ich kann das nachfühlen. Ich wäre in meinem Rolli erfroren, um so dankbarer bin ich Beate für ihre Hartnäckigkeit. Ich scrolle rauf und runter und kann mich nicht satt sehen.
Allen Seelenfärblern eine harmonische Zeit "zwischen den Jahren"und viele glückliche Stunden in 2019 wünscht Euch
by EdithS @27.12.2018, 09:25

Hach sieht das schön aus. Ich mag solche Landschaften. Gestern war ich in einer ähnliche, da kam dann der Nebel schon von oben und der Horizont verwischte sich.

Bemerkenswert, die Rehe schauen in entgegengesetzter Richtung wie die Menschen gehen. Wobei man meinen könnte das erste Rehe habe nur 3 Beine.

So ähnlich stelle ich mir das Leben in Urzeiten vor. Die Menschen leicht gebückt und laufend!

Interessant ist die rote Erde. Offenbar ist das eine Anreicherung von Eisen, das durch Oxidation die Erde rosten lässt. Ein sehr schöner Kontrast!
by ReginaE @27.12.2018, 08:49

So ist Winter richtig schön!
by MartinaK @27.12.2018, 08:43

Sehr schön deine Bilder trotz Kälte. Raureif verzaubert die Natur.
by MOnika Sauerland @27.12.2018, 08:25

Danke für die Bilder. Endlich wieder Kalenderblattnormalität.
by Defne @27.12.2018, 08:25

wunder-wunderschöne winterliche Fotos............
by Lilo @27.12.2018, 08:13

... prima - wunderbare Fotos...

Hier regnet es immer noch - schon seit einigen Tagen mehr oder weniger...
und es ist dunkelgrau und trübe...

by Ursel @27.12.2018, 07:38

Raureif-Bilder können wir hier nur selten machen und darum freue ich mich sehr, dass Du etliche zeigst heute, lieber Engelbert.
Sie sind alle wunderschön, eine Augenweide. Herzlichen Dank, dass Ihr unterwegs ward und solche Bilder mit heim bringen konntet und uns diese zeigt.
by Webschmetterling @27.12.2018, 07:00

Ja, das sind diese "lästigen" Tage, an denen man raus muss - auch wenn man nicht will. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall!
Sowas hab ich diesen Winter noch nicht erwischt. Reif ist mir viiieeel lieber als Schnee. Und Eisregen auch. Sieht beides toll aus, und es kratzt niemand drin herum.
Super Reifserie!!
by Croli @27.12.2018, 00:36

Das hat sich doch wirklich gelohnt.
Die Raureiffotos sind wunderschön... der Pilz als Büste am Baumstamm... Mensch und Reh in Harmonie auf einem Blick... DANKE für diese schönen Eindrücke.
Raureif hat einen besonderen Zauber... so wie auf diesen Fotos habe ich ihn in diesen Winter bei uns noch nicht gesehen.
by Lina @27.12.2018, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: