Kommentare zu «kb20181228»

Ein Traum, diese schönen Bilder. Mehrere Male habe ich sie jetzt angeguckt. Danke. Bei uns ist an solche Schauspiele gar nicht zu denken.
by sylvi @31.12.2018, 17:53

Ach, wie bin ich froh, dass ich heute noch mal hier reinschaue. Sonst hätte ich diese zauberhaften Bilder verpasst. Bei jedem Foto sage ich gerade "Aah", "Ooh", "Wahnsinn", ich bin begeistert, wie toll Du die Raureifmotive eingefangen hast. Und selbst die Kunststoffrose auf dem Friedhof wird, wenn sie so mit Raureif geschmückt ist und von Dir ins Visier genommen wird, zur weißen Märchenrose. Ein großes Lob und Dankeschön an Beate und Dich für diese bezaubernden Winteraufnahmen.
by Gitta @30.12.2018, 11:29

Es ist einfach ein Augenschmaus! DANKE!
by gerda.f @29.12.2018, 19:28

wunderwunderschön
by birgit @29.12.2018, 11:41

Der Zauber des Raureifs, wunderschoen
by MaLa SaHan @29.12.2018, 06:44

Warum gibt es hier bei uns bloß nicht solche Motive! Dafür würde ich sogar frieren!
Eine toller Zuschlag zu den anderen wunderbaren Raureif-Fotos!
by Gitti @28.12.2018, 22:38

Immer wieder könnte ich mir diese märchenhaften Reifbilder anschauen...vielen Dank.
by Moni @28.12.2018, 21:33

* Saagenhaft .... *** SCHÖN, unwahrscheinlich so eine Zauberwelt, einfach herrlich ! Danke für diese wunderbaren Bilder, überwältigend !
by Gerda @28.12.2018, 20:44

Sehr schön! Gut, dass ihr die Schönheiten seht.
by Gabi K @28.12.2018, 20:22

da habt ihr ja mal wieder super Fotos gemacht, danke für´s Zeigen!
by anni1956köln @28.12.2018, 20:06

So sind Hagebutten reif für Tee und Konfitüre!
Tolle Bilder - herzlichen Dank
by petite fleur @28.12.2018, 19:25

Winter Zauber Bilder, Raureif hat schon was, deine Bilder sind super, leider ist bei uns alles weg, Die Sonne hat den Raufreif gefuttert.
by Lieschen @28.12.2018, 18:57

das sind so tolle Motive und so gelungene Aufnahmen dass man nur mit offenem Mund staunen und sich über diese Bilder freuen kann.
Alle Achtung!
by christie @28.12.2018, 18:49

Herrliche Motive habt Ihr gefunden - danke, dass wir uns auch daran erfreuen dürfen.
by Gisela L. @28.12.2018, 18:08

So wunderschöne Fotos! Großes Dankeschön an Engelbert und Beate, die uns auf Seelenfarben so oft verzaubern!

Hier in Bremen gibt es leider nur grau in grau, ein etwas deprimierendes Wetter. Umso mehr freue ich mich über dies Kalenderblatt :)
by ChristaHB @28.12.2018, 17:58

Ich bin mal wieder hin und weg, zauberhaft schön!

Das 13.Foto sieht aus wie Stängel mit Kandiszucker bestückt.

by ReginaE @28.12.2018, 17:33

Grandiose Aufnahmen! Danke dafür. Berlin hat leider noch keinen Winter dieses Jahr. Vielleicht kommt er ja noch...
by Birgid @28.12.2018, 17:28

Super, sieht sehr gut aus
by Loes @28.12.2018, 16:25

....und die Fotos verzaubern alle Betrachter. Vielen herzlichen Dank.
by EWA @28.12.2018, 16:19

Einfach nur schöööön diese Raureif-Bilder! Ich kann mich nicht entscheiden welche ich schöner finde, die fast schwarz-weißen Schönheiten wie die Knallerbsenzweige, die weiße Plastik-Friedhofsrose oder die fröhlich roten Hagebuttenschönheiten in Eisnadeln gebettet, aber auch die Blätter oder doch der Baum?... verzauberte Welt ist eine schöne Bezeichnung dafür!
by Karin v.N. @28.12.2018, 15:49

Komme gerade aus dickstem Nebel rein und meine Augen können sich an der schönen Bildern erfreuen. Hier gibt es nur Nebel aber keinen Raureif. Ist in der Nacht mit - 2 Grad wohl doch noch zu warm und zu trocken.
by Hildegard @28.12.2018, 15:30

ein eistraum diese bilder!
by christine b @28.12.2018, 15:20

Gaaaanz toll!
Ich bin total begeistert!
by ony @28.12.2018, 14:47

Lieber Engelbert, das sind ja eindrucksvolle und künstlerische Aufnahmen. Alles sieht wie in Zucker getaucht aus. Diese Bilder geben mir wieder einmal Kraft und neuen Mut nun allein mein Leben in den Griff zu bekommen. Seelenfarben und meine Kinder haben mir über diese schwierige erste Zeit hinweggeholfen. Jeden Tag gab es beim Selenfarbenbesuch soviel schönes zu entdecken, so wie heute wieder diese wunderbaren EIS-Bilder. DANKE dafür, Auch die Zuschriften im Kummerkasten haben mir sehr gut getan.
by Gila @28.12.2018, 14:43

Sowas von wunderschön!!! Bei uns ist alles grau in grau. Diese Bilder werde ich heute noch oft anschauen und mir den Termin merken. Tausend Dank!
by Adele(Freudental) @28.12.2018, 12:59

Das sieht schön verzaubert aus,was die Natur alles kann.u
by irina @28.12.2018, 12:58

Wunderschön!
by Birgit (Hildesheimer) @28.12.2018, 12:39

...wunderschöne Bilder aus dem Winterwunderland, vom Raureif gezaubert...
by Janna @28.12.2018, 12:00

Ganz tolle Aufnahmen! Wie gut, dass Beate manchmal so energisch mit dir umgeht!
by Irmgard @28.12.2018, 11:56

Einfach wunderschöne Bilder..;o))
by Regina @28.12.2018, 11:42

Wunderschöne Aufnahmen! Einfach wie im Winterwunderland! Die Natur bietet so viel, wenn man sich nur die Zeit läßt, es zu entdecken. Auch der 2. Teil der Raureif-Serie ist genial. Danke, dass ihr beiden euch für uns kalte Füße geholt habt, um uns das zu zeigen. Heute gefällt mir am besten das Foto der einzelnen Hagebutte im weißen Mantel...... ein Männlein steht im Walde ganz still und stumm, es hat vor lauter Raureif ein Pelzchen um. So müsste es heute im Lied heißen! Wundere mich nur, wie kalt es bei euch ist. Solche Fotos wären momentan nicht an der Mosel möglich.
by Inge @28.12.2018, 11:37

Oh dieser Anblick, ist Balsam für die Seele,
einfach wunderschön.
Danke für die Mühe, die Natur so schön zu zeigen.
by Eleonore @28.12.2018, 11:32

Zum Träumen schön... :)
Tausendmal "Danke"!!!!!
by Janet @28.12.2018, 10:49

dankeschön!! das gefällt mir sehr.:))
by maritta @28.12.2018, 10:44

Zauberhafte und wunderschöne Bilder sind das.
by Lassiekatze @28.12.2018, 10:42

So könnte es unendlich weiter gehen, eine Aufnahme schöner als die andere!!! Ich beneide euch ja schon ein wenig. So tollen Raureif hätte ich auch gern. Aber ich kann mich zumindest an den tollen Fotos freuen. Vielen Dank, Engelbert.
by Schpatz @28.12.2018, 10:35

Da haben sich die kalten Finger doch wirklich gelohnt, zauberhafte Bilder eben!
by Ingolf @28.12.2018, 10:11

Ein Blütentraum im Winter. Alles fantastisch, aber die Rose........
by Monika aus Köln @28.12.2018, 10:03

Danke, danke, danke! Ein grauer Nebeltag wird erleuchtet durch diese Bilder!
by nora @28.12.2018, 10:00

Phantastisch....phantastisch....phantastisch.....

Kann mir sehr gut dich und Beate vorstellen. Welch`herrliches Paar der Natur:-):-):-)
by Carina @28.12.2018, 09:46

Zauberwelt. Bezaubernd schön. Das war ein wunderschöner Spaziergang. Ich kann mich an solchen Motiven, wenn ich meine Spaziergänge mit Aika mache, auch nicht sattsehen.
by Juttinchen @28.12.2018, 09:30

Ganz tolle Aufnahmen, vielen Dank dafür,
dass wir das von der warmen Stube anschauen dürfen.
by Rita E @28.12.2018, 08:58

Traumhaft schön, diese Fortsetzung von gestern! Diese Bilder werde ich mir noch öfter ansehen - danke!
by Marion-HH @28.12.2018, 08:55

Das aktuelle Wetter von seiner schönsten Seite! Danke!
by MartinaK @28.12.2018, 08:44

Jedes Fotomotiv eine Rarität, die es nicht wieder in gleicher Form gibt.
Mutter Natur ist eine wunderbre Künstlerin mit dem, was sie uns zeigt.
Danke für die Impressionen
by Lilo @28.12.2018, 08:23

Jedes einzelne Foto ist einfach nur zauberhaft. Ihr Beide habt so einen guten Blick für's Detail. Danke, dass ihr uns teilhaben lässt.
by Liane @28.12.2018, 08:02

Als wir vorgestern durchs Filstal zu meiner Schwester gefahren sind, waren die Bäume auf den Hügeln nur in der oberen Kronenhälfte gepuderzuckert. Mein Sohn meinte dazu nur, dass sie verschimmelt seien. Ich frage mich gerade, ob das ein ihm vertrautes Bild in seinem Kühlschrank ist? *grusel lach*

Engelbert, bei Euch ist es aber ganz schön frostig! Ich müsste für solche Bilder etwa 20 Minuten weit auf die Alb fahren.
Ich hoffe, dass es lange genug frostig kalt bleibt, damit ich den Uracher Wasserfall im gefrorenen Zustand sehen und eventuell fotografieren kann.

Tolle Aufnahmen, lieber Engelbert!
Danke fürs Zeigen!
by Gise @28.12.2018, 07:44

Danke bestens, herrliche Aufnahmen.... ganz lieben Gruss
by Brigida @28.12.2018, 06:50

Wunderschöne Aufnahmen. So macht Winter Spaß!
Hier war es noch 4 Grad. Von solcher Zuckerlandschaft keine Spur!
Danke fürs Zeigen!
by Lisalea @28.12.2018, 06:28

Fantastische Raureif-Aufnahmen, richtig schön.
by Webschmetterling @28.12.2018, 05:51

Man kann über die Natur nur immer wieder staunen, was sie uns Schönes schenkt und auch über die Kunst, diese Wunderwerke so fantastisch einzufangen :-)
by IngridM @28.12.2018, 01:23

Traumhaft schöne Raureif-Fotos... mit denen im Gedanken werde ich heute einschlafen.
by Lina @28.12.2018, 01:07

Bezaubernd, verzaubernd wunderschön.
Toll eingefangen.
by @28.12.2018, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: