Kommentare zu «kb20190107»

wunderbare Bilder der Abendstimmung
by MaLa SaHan @08.01.2019, 20:49

Wunderbare Impressionen, die mich an unsere Zeit (fast zeitgleich!) in Thailand erinnern - ist ja nicht sooo weit entfernt. Da "unten" in Asien gibt es ganz einzigartige Lichtmomente, und die hat Harald hervorragend eingefangen - bei meinen Fotoversuchen damals war ich vom Ergebnis immer recht enttäuscht, weil das intensive, farbenprächtige (aber nicht kitschig-bunte!) nie so zur Geltung kam, wie ich es mir vorgestellt und in Natura erlebt hatte. Vielen Dank an Harald - und an Engelbert, den Mail-Schatzgräber!
by Karen @07.01.2019, 23:38

Die schönsten Farben sind in der Natur !
Danke für diese zauberhafte Bilder.
Liebe Grüsse
by charlotte @07.01.2019, 19:31

Es muß toll sein, das in natura zu sehen!! Diese Farben, diese Weite ... wunderschön!!
by ChristaHB @07.01.2019, 19:29

ich schaue in den Himmel so weit mein Blick reicht. Dort am Horizont bildet er eine Linie mit dem Meer. Die Wolkenstimmung ändert sich immer wieder, ebenso wie die faszinierende Lichtershow von zitronengelb bis dunkelrot. Diese Farben scheinen in das Meer einzutauchen und spiegeln sich dort. Es ist ein Schauspiel von dem man nicht genug kriegen kann.
Ganz still sitze ich und schaue nur, das Denken kommt später.
by christie @07.01.2019, 17:04

Zum träumen schön!
by Bettina @07.01.2019, 15:29

wunderschöne bilder......erinnern mich an unseren letzten urlaub.....schön!!!! nach dem schnee chaos vom WE ganz etwas anderes!!
lieben dan!!
by maritta @07.01.2019, 13:48

Einfach traumhaft!Ich würde mich einfach in den Sand setzen und staunen !
by Biggi @07.01.2019, 13:30

herrlich sind die stimmigen himmels/meerbilder, die schon 10 jahre alt sind. danke fürs zeigen, gut dass sie noch am server waren. :-)
by christine b @07.01.2019, 13:17

Danke für diese schönen Aufnahmen aus 2009. Ich freue mich auch jetzt daran und an den Texten.
by Gisela L. @07.01.2019, 12:49

Wunderschöne Fotos. Danke.
by ixi @07.01.2019, 12:30

Ich weiss nicht,worüber ich mehr staunen soll: Über die zauberhaften Bilder oder über den Sprachreichtum ,den diese wunderbaren Fotos bei meinen geehrten Mit-kommentator(innen) hervorbringen!Es ist grad so, als wenn die Betrachter(innen) selbst zu Künstler(innen) würden.Es ist beides ein Genuss: die Bilder anschauen und die Kommentare dazu lesen!
Im Ãœbrigen: Welch ein Kontrast von den Philipinen zum Chiemgau, wir haben massig Schnee....
by Katharina H @07.01.2019, 12:13

Auch wenn Buck schreibt, dass Boracay heute kein Paradies mehr ist, so sind die Fotos einfach nur paradiesisch schön. Traumhaft warme Farben, immer wechselndes Licht und eine Einsamkeit, die die Stille fast fühlbar macht. Wie gut, dass du die Fotos noch in deinem Mailordner gefunden hast, Engelbert! Danke für diese wunderschönen Stimmungsfotos, Harald! (Habe deinen Namen bisher noch nicht hier entdeckt)
by Inge @07.01.2019, 11:54

Sitzen ... dem Glitzern zuschauen ... nichts denken ... einfach nur genießen!
by Moni @07.01.2019, 11:51

traumhaft schön
by Schpatz @07.01.2019, 11:41

Ganz traumhafte Bilder. Da kann man wirklich seinen Gedanken nachhängen.
by sylvi @07.01.2019, 11:23

Wundervolle Fotos die mich an meinen gelaufenen Jakobsweg 2018 erinnern, bei dem ich am Ende den wunderschönen Sonnenuntergang in Finisterre bewundern durfte und solche Segelboote beobachten konnte, man muss dazu gar nicht bis zu den Philippinen reisen:-)
by emily @07.01.2019, 10:55

Man muss nur lange genug hinschauen und das Unruhige im Bauch loslassen können...dann kommt sie....diese wärmende, beruhigende Stille und macht sich in einem breit. Wunderschöne Bilder! Ein wenig sind sie für mich aber auch mit Trostgedanken verbunden, denn mir fielen sofort die Zeilen ein vom Schiff, dass am Horizont verschwindet und man sagt nun ist es weg, aber auf der anderen Seite sagt jemand es kommt...
by Karin v.N. @07.01.2019, 10:27

Irgendwie kam mir der Himmel bekannt vor. Am Ende wußte ich auch warum. In den 80er Jahren besuchte ich die Insel zwei Mal. Schon beim zweiten Besuch waren die Veränderungen unübersehbar. Die Straße dorthin war geteert, es gab elektrischen Strom....Noch kein Golfplatz, aber schon professionell geführte Restaurants. Die Wahrheit heutiger Tage erfuhr ich aus einer Zeitungsnotiz. Dort wurde behördlicherseits ein Betretungsverbot bis auf Weiteres erlassen. Nur Einheimischen sei der Zugang gestattet und dem bewachenden Militär. Der Grund:
Ãœber alle Jahre hatte man nur in den Himmel geschaut, (siehe oben), und die Kanalisation vergessen....Boracay ist nicht mehr das Paradies. Leider.
by Buck @07.01.2019, 10:24

WUNDER-SCHÖN Bilder und Text! Sie geben mir gute Seelennahrung.
Herzlichen Dank den Autoren!!
Isabella
by Isabella @07.01.2019, 09:33

Wunder- wunderschÖn ...
vor einer Woche am Gardasee war es auch soo herrlich, milde frühlingshafte Luft 15° , unser Reiseleiter Toni aus Tulln war Neujahrsschwimmen im See, Palmen, Zyklamen blühten schon .. am Mittwoch gott sei dank (grad noch der ***Schneehölle entronnen ) wieder gut heimgekommen !
by Gerda @07.01.2019, 09:06

"Als ob die Farben der Seele in den Bildern auf Reisen gehen. Wenn Seelen sich zeigen in ihrer Schönheit und Vielfalt".

Das kommt bei mir an und ich danke sowohl Harald als auch Engelbert !!!

Mag es Zufall genannt werden, es fiel in deine Hände und in so manches Herz.
by Carina @07.01.2019, 09:02

Einfach herrlich! Entspannung pur. Ich liebe solche Momente.
by MOnika Sauerland @07.01.2019, 08:38

Dankechön für die schönen Bilder und die dazugehörenden Gedanken
by Lilo @07.01.2019, 07:39

Wow - Abendstimmung am Meer schon am Morgen und träumen...
by Anne @07.01.2019, 07:03

... das sind wunderbare Fotos...
jedes ist farblich anders - und vermittelt eine ganz eigne Stimmung -
so eindrucksvoll und zum Staunen...
wie gut, dass es hier für uns alle die Möglichkeit gibt,
solche schönen Bilder miteinander zu teilen...
by Ursel @07.01.2019, 06:44

Schöne Bilder - wie sich die Sonne verabschiedet, werde ich mich jetzt auch verabschieden ins Träumeland.

2009 - da habe ich sicher nur ab und zu mal eine E-Card verschickt?
Inzwischen geht ohne SF gar nichts mehr! Schön, dass es dich und die Seelenfarben gibt, lieber @ Engelbert!
@ Allen einen guten Start in die neue Woche mit diesen traumhaften Bildern!
by Gerlinde @07.01.2019, 01:50

Schöne Gedanken zu den stimmungsvollen Fotos die zum träumen verleiten - passt ideal um diese Zeit... wo ich bald schlafen werde.
by Lina @07.01.2019, 00:43

Ist ja cool, mit diesen stimmungsvollen Fotos lasse ich den Tag zu Ende gehen und träume noch ein bischen, bevor die Sonne wieder aufgeht.
by Helga @07.01.2019, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: