Kommentare zu «kb20190111»

1. Apfel: nein
2. Amerika: 1 Woche Dom.-Rep.
3. Affe: Affen sind keine Haustiere
4. Alf: ja
5. Außerhalb von Weihnachten: nein
6. Acqua Colonia: nein
7. Alpenveilchen: nein
by Christine (Unterallgäu) @12.01.2019, 12:23

1. Apfel ? täglich nicht, aber oft
2. Amerika ? ja, hab da mal ein Jahr gelebt
3. Affe ? ich hab schon einen 2 Beinigen Kletteraffen.. :-) nein, das sind Wildtiere und gehören nicht in eine Wohnung.
4. Alf ? kenne ich, ist aber nicht mein Humor
5. Außerhalb von Weihnachten ? naja, kommt auf die Situation an. werde ich dieses Jahr öfters tun, da wir für ein Weihanchtskonzert Lieder einstudieren.
6. Acqua Colonia ? kenne ichnicht.
7. Alpenveilchen ? habe ich manchmal, die halten bei mir aber nicht lange.
by Suse aus der Südpfalz @11.01.2019, 23:02

Apfel, wenn ich mag, aber in letzter Zeit öfter.
Amerika interessiert mich nicht.
Affe, nein, kann ich mir nicht vorstellen.
Alf mochte ich noch nie.
Weihnachtslieder, nein. In der Weihnachtszeit ja.
Aqua Colonia mit Zitrone, hab ich mir mal im Sommer gekauft, fürs Krankenhaus zur Erfrischung. Ich finde, es riecht frisch, ganz anders als Kölnisch Wasser.
Alpenveilchen habe ich eins auf der Fensterbank. Hoffe auf neue Blüten.
by IngridG @11.01.2019, 22:44

1. Apfel ? nein, nur bei Appetit
2. Amerika ? nein, zieht mich auch nicht an
3. Affe ? wenn jemand anderes das Chaos beseitigt, dann ja
4. Alf ? nicht wirklich
5. Außerhalb von Weihnachten ? ja, aber selten
6. Acqua Colonia ? nein
7. Alpenveilchen ? überleben bei mir nicht
by birgit57 @11.01.2019, 22:27

1. Apfel ? Nein, ich esse Äpfel nur in gebratener, gebackener oder gekochter Form
2. Amerika ? Nein, noch nie
3. Affe ? Wäre nix für mich
4. Alf ? Mag ich überhaupt nicht
5. Außerhalb von Weihnachten ? Selten, singe oder summe ich aber immer wieder das ganze Jahr über
6. Acqua Colonia ? Kenne ich nicht
7. Alpenveilchen ? Nein, habe kaum Pflanzen und Alpenveilchen mag ich nicht besonders
by sunseeker @11.01.2019, 22:19

1. Apfel ? ich sag mal 2 in der Woche,aber auch anderes Obst

2. Amerika ? noch nie gewesen

3. Affe ? ich glaube wäre mir zu anstrengend

4. Alf ? ja mag ich

5. Außerhalb von Weihnachten ? ja kann passieren dass ich mal eins vor mich hin singe mitten im Sommer

6. Acqua Colonia ? nein,ich hasse 4711,es stinkt

7. Alpenveilchen ? ich nicht,meine Mama hat eins vor der Haustür stehen
by Biggi @11.01.2019, 19:19

1. Apfel ?
Ja, fast jeden Tag, und noch anderes Obst was so rumliegt.
2. Amerika ?
Never ever
3. Affe ?
Nein
4. Alf ?
Ja, obwohl er Katzen zum Fressen gern hat :-)
5. Außerhalb von Weihnachten ?
Nein, auch nicht während Weihnachten !
6. Acqua Colonia ?
Nein, kenn ich nicht.
7. Alpenveilchen ?
Nein

by Udo @11.01.2019, 17:59

1. Apfel ? Esse ich gerne, aber nicht jeden Tag.
2. Amerika ? War ich noch nie und möchte auch nicht hin.
3. Affe ? Affen sind keine Haustiere. Ich mag es, wenn sie in Freiheit leben.
4. Alf ? Hab ich früher gerne gesehen.
5. Außerhalb von Weihnachten ? Aber immer!!!
6. Acqua Colonia ? Nicht mein Duft.
7. Alpenveilchen ? Mag ich, gehen mir aber immer kaputt.

by Hilde @11.01.2019, 17:51

1. Apfel ?.....Äpfel esse ich gerne, aber nicht jeden Tag

2. Amerika ?....nein, ich war noch nie in Amerika, möchte auch nicht hin

3. Affe ?.....nein, ich sehe Affen gerne im Zoo oder TV, aber als Haustier kann ich ihn mir nicht vorstellen

4. Alf ?.....ein paar Mal gesehen, ist mir nicht unsympathisch, eher egal. Etwas für Kinder

5. Außerhalb von Weihnachten ?.....Weihnachtslieder gehören allein in die Weihnachtszeit. Ansonsten unpassend.

6. Acqua Colonia ?......kenne ich nicht, verwende kein 4711

7. Alpenveilchen ? .....hatte ich lange, aber vor zwei Wochen entsorgt
by christie @11.01.2019, 17:35

1. Apfel ?
Nein, ich esse eigentlich selten einen Apfel, obwohl mir Äpfel schmecken und ich auch welche im Gemüsefach habe.

2. Amerika ?
Nein, vielleicht bin ich in diesem Oktober mal in Kanada mit meiner Freundin.

3. Affe ?
Lieber nicht.

4. Alf ?
Der Kerl sieht irgendwie lustig aus. Ich hätte nur keine Katzen für ihn. Ich glaube, er mag die.

5. Außerhalb von Weihnachten ?
Ja, klar, mache ich.

6. Acqua Colonia ?
Nein, noch nie gehört.

7. Alpenveilchen ?
Ja, habe ich bereits jetzt im 8. Jahr. Immer dasselbe.
Geschenkt bekommen, als sehr vollen mit vielen Blüten bestückten Topf.
Es steht das gesamte Jahr über am Küchenfenster. Bekommt dort volle Sonne.
Im November beginnt die Knolle zu zeigen, dass sie wachsen will. Da beginne ich den über Sommer vollständig ausgetrockneten Topf wieder zu gießen, aber nur unten in eine Schale, nie die Knolle und die Erde direkt. Im Moment zeigen sich schon wieder neben den grünen Blättern die kleinen Stängel, an denen die Blüten wachsen.
Das steht dann wieder in Blüte bis etwa Ende April, Anfang Mai bei mir. Wenn alle Blüten verwelkt sind, lasse ich den Topf wieder trocknen, und rühre den nicht mehr an. Über den gesamten Sommer trocknet er bis zum November wieder ein, bis ich die kleinen Blättchen bemerke, die die Pflanze austreiben will. Dann erst beginnt wieder das Gießen.
Vom letzten Jahr habe ich noch meine Fotostrecke, wie die Pflanze Blüten bringt.

@ Engelbert:
Die Bilder kann ich Dir auch schicken, wenn Du eine Fotostrecke möchtest.

by Regina @11.01.2019, 17:19

1. Apfel ? Sollte ich mal anfangen, wir haben noch so viel- sonst werden sie schrumpelig und dann kriegt sie die Amsel. Na, die freut sich auch;-)
2. Amerika ? War ich schon mal drei Wochen bei einer Brieffreundin.
3. Affe ? Nee danke.
4. Alf ? Ich fand die Serie immer witzig.
5. Außerhalb von Weihnachten ? Gibts bei uns oft, wenn Posaunenchöre proben und auch ich sollte wohl eher mit Flöten anfangen.
6. Acqua Colonia ? Nee, trage kein Parfüm.
7. Alpenveilchen ? Nee, die gehn bei mir immer ein.
by Irén @11.01.2019, 16:44

1. Apfel ?
Ja, pur, im Obstsalat, als Bratapfel, Beilage zur Leber, im Kuchen,........Wir haben einige Stiegen im Vorratsraum stehen, aus unserem Garten.

2. Amerika ?
Nein, nur in meinen Träumen. Ich würde mich nie in einen Flieger setzen.

3. Affe ?
Nein, die Tiere gehören in ihre Heimat, wo sie frei leben sollten.

4. Alf ?
Finde ich drollig, aber auch nervig.

5. Außerhalb von Weihnachten ?
Nicht gerade im Hochsommer, aber ansonsten ja.

6. Acqua Colonia ?
Kenne ich nicht.

7. Alpenveilchen ?
Ja, ein wunderschönes rosafarbenes steht am Küchenfenster. Es erfreut mich jeden Tag.

Liebe Grüße
Birdie

by Birdie @11.01.2019, 16:40

1. Apfel ? Manchmal
2. Amerika ? Nein
3. Affe ? das fiele mir im Traum nicht ein.
4. Alf ? Die Sendung habe ich nie gesehen, daher kann ich nicht sagen, ob ich ihn leiden mag.
5. Außerhalb von Weihnachten ? eher mal zufällich, ansonsten nein.
6. Acqua Colonia ? Kenne ich nicht. Ich benutze kein Parfüm, bin sehr duftempfindlich.
7. Alpenveilchen ? Im Haus hat das nie geklappt, das ging immer schnell ein. Im Moment steht eins auf Werners Grab, hat bis jetzt den Frost überstanden.
by Ilse @11.01.2019, 16:35

1. Apfel ? Nein, leider nicht (irgendwie zu kalt)
2. Amerika ? Nein, leider auch nicht
3. Affe ? Auf keinen Fall
4. Alf ? Mag ich nicht
5. Außerhalb von Weihnachten ? Wir singen nie
6. Acqua Colonia ? Obwohl ich schon im Haus 4711 war kenne ich nicht
7. Alpenveilchen ? Zur Zeit auch nicht, aber öfters
by Christine @11.01.2019, 16:17

1. Apfel ? - mit wenigen Ausnahmen, JA
2. Amerika ? - nein
3. Affe ? - Um Gottes Willen! - NEIN
4. Alf ? - nein, den mag ich nicht
5. Außerhalb von Weihnachten ? - nein
6. Acqua Colonia ? - Kenn ich, erinnert mich immer an meine Oma
7. Alpenveilchen ? - hab ich, aber nicht auf der Fensterbank. Da ist es zu war, weil die Heizung darunter ist. Alpenveilchen mögen es kühl.
by @11.01.2019, 15:27

1. Apfel ? ja
2. Amerika ? meine Kinder, ich noch nicht
3. Affe ? nein, ich mag alle Tiere ausser Affen
4. Alf ? naja, ging so
5. Außerhalb von Weihnachten ? warum nicht, singe schon mal gerne laut beim Auto fahren
6. Acqua Colonia ? Parfüm kenne ich nicht, obwohl Kölsche, habe mehrere andere Duftnoten
7. Alpenveilchen ? drinnen ist es denen zu warm, hab welche in den Balkonkästen
by anni1956köln @11.01.2019, 15:26

1, Apfel: fast täglich
2. Amerika : nein
3.Affe: nein
4.Alf: ja
5.Außerhalb von Weihnachten: eigentlich nicht
6.Aqua Colonia : Ja .Das war der Duft meiner Kindheit .Meine Mutter, Tante, Nachbarin usw. waren darin eingehüllt .Ich selber mag es nicht.
7.Alpenveilchen. Mag ich ,aber sie gehen mir alle ein.
by maria S. @11.01.2019, 15:12

1. Apfel ? nein
2. Amerika ? nein
3. Affe ? Ach du liebes bisschen... nein Danke!
4. Alf ? Den strubbeligen außerirdischen Kerl mochte ich gut leiden. Unser Hund wurde nach ihm benannt...
5. Außerhalb von Weihnachten ? Nein, da hab ich immer meine Mutter im Ohr: Weihnachtslied zur falschen Zeit bringt Herzeleid..
6. Acqua Colonia ? kenn ich nicht
7. Alpenveilchen ? mag ich eigentlich, aber da sie kühl stehen sollen/müssen, ist drinnen kein Platz für sie. Draußen im Blumenkasten haben sie sogar die ersten Frosttemperaturen überlebt
by Karin v.N. @11.01.2019, 15:06

1. Apfel ? im Durchschnitt ja
2. Amerika ? ja, meine Patin wohnte dort
3. Affe ? nein
4. Alf ? ja
5. Außerhalb von Weihnachten ? eigentlich nicht, manchmal im Gottesdienst
6. Acqua Colonia ? kenne ich nicht
7. Alpenveilchen ? nein, da stehen Orchideen
by Gisela L. @11.01.2019, 14:46

1. Apfel ? - ich bin nicht wirklich Obstesser, auch wenn ich die Notwendigkeit sehe. Also eher selten.
2. Amerika ? Wäre ich früher gern, jetzt muss nicht mehr-
3. Affe ? Och bitte nein.
4. Alf ? Früher ja, heute eigentlich nicht mehr - ab und zu mal einen Gag, dann ist gut.
5. Außerhalb von Weihnachten ? Muss nicht sein. Zu Chorzeiten wurde ja bereits nach den Sommerferien mit den Proben zum Weihnachtsprogramm angefangen, während der Kindergarten noch voller Inbrunst "Stups der kleine Osterhase" geträllert hat :D
6. Acqua Colonia ? Ich glaub, kenn ich nicht.
7. Alpenveilchen ? Krieg ich jedes hin, keine Pflanze für mich.
by Birgit W. @11.01.2019, 14:29


1. Apfel ? Im WInter nicht täglich, da esse ich eher Apfelsinen.

2. Amerika ? ja, war ich, und es hat mir gefallen. Aber der orangehaarige Mann macht da so ein Durcheinander (auch unter den Menschen), dass ich da erst mal keinerlei Reisepläne mehr habe. :-(

3. Affe ? Käme auf den Affen an. Als Zwischenstelle zur Versorgung kann ich mir das schon vorstellen...

4. Alf ? Neeeee

5. Außerhalb von Weihnachten ? Auch eher nicht...

6. Acqua Colonia ? Ja, kenn ich. Mag es trotzdem nicht.

7. Alpenveilchen ? Da habe ich leider kein gutes Händchen für. Im Haus gehen die mir immer ein. Nur die im Garten, die kommen jedes JAhr wieder.
by Gabi K @11.01.2019, 14:23

1. Apfel? - Nein, nicht jeden Tag. Aber sehr oft.
2. Amerika? - Nein, wird auch nicht geschehen. Ich steige in kein Flugzeug.
3. Affe? - Niemals
4. Alf? - Nein, den mag ich nich.
5. Außerhalb von Weihnachten? - Na klar doch. Meine neue CD ist "Warmer in the Winter" von Lindsey Stirling. Tolle Geige.
6. Acqua Colonia? - Mir nicht bekannt.
7. Alpenveilchen? - Ja, gleich zwei. Auf der Fensterbank im Schlafzimmer. Da ist es am kühlsten und sie fühlen sich wohl.
by Althea @11.01.2019, 14:23

1. Apfel ? ich esse im Herbst/Winter fast jeden Tag 1 Apfel; im Frühjahr/Sommer gibt es so viele andere Früchte die ich gerne mag

2. Amerika ? ich war noch nicht dort, und da ich keine langen Flüge mag werde ich auch wohl nie hinkommen - ist aber sowieso kein "Sehnsuchtsziel"

3. Affe ? als Haustier - auf gar keinen Fall

4. Alf ? habe ich nie gesehen

5. Außerhalb von Weihnachten ? jedes hat seine Zeit - außerhalb der Advent-/Weihnachtszeit höre ich keine Weihnachtslieder

6. Acqua Colonia ? da gibt es schöne Düfte - ich hatte/habe Lemon/Ginger und Lime/Nutmeg

7. Alpenveilchen ? gerne - aber nur die kleinblütigen und nur in weiß
by Anna aus M. @11.01.2019, 14:17

1. Apfel: einen halben pro Tag
2. Amerika: Da war ich noch nie. Wir wollten 2001 im Advent nach New York; aber nach dem Anschlag haben wir es bleiben lassen.
3. Affe: niemals
4. Alf: habe ich früher gern gesehen
5. außerhalb von Weihnachten: muss ich nicht haben.
6. Aqua Colonia: mag ich nicht.
7. Alpenveilchen: hatten wir früher im Elternhaus, ich selbst noch nie.
by Irmgard @11.01.2019, 14:14

1. Apfel ? - Nein, aber relativ häufig. Bei mir gibt es dafür wenigstens 1 Obst am Tag.
2. Amerika ? - Ja. Nur Nordamerika. Dafür aber schon 3 mal.
3. Affe ? - bloß nicht. Ich will nicht renovieren. Empfinde ich als Tierquälerei Affen als Haustiere zu halten. Ohne genug Freiraum und Mitbewohner.
4. Alf ? Ich mag gern zu Besuch sein. Aber wer Alf als Mitbewohner hat braucht keine Feinde ;)
5. Außerhalb von Weihnachten ? Durch den Chor zwangsläufig. Aber bitte nur ab Herbst. Jetzt bin ich froh erstmal keine zu hören.
6. Acqua Colonia ? Nein.
7. Alpenveilchen ? Nein. Aber bei meinen Eltern steht ein solches
by Gerd @11.01.2019, 13:43

1. Apfel ? - ab und an, aber nicht täglich
2. Amerika ?- nein, muß auch nicht sein
3. Affe ?- oh ja, gerne
4. Alf ?- ich habe ihn geliebt und ein kleiner saß auf meinem Schreibtisch im Büro.
5. Außerhalb von Weihnachten ? muß nicht sein
6. Acqua Colonia ?- da habe ich ein Duftpröbchen bekommen und suche noch eine Drogerie, die es führt.
7. Alpenveilchen ? ja im Wohnzimmer und draußen an der Haustüre mit Erika und Scheinbeeren.
by Christiane @11.01.2019, 13:42

1. Apfel ? Am liebsten Wellant Äpfel, Gelingt mir aber meist nicht jeden Tag
2. Amerika ? Nein
3. Affe ? Das wäre mir zu stressig
4. Alf ? Kann ich nicht leiden
5. Außerhalb von Weihnachten ? Ja ab und an kommt das vor
6. Acqua Colonia ? Kenne ich nicht
7. Alpenveilchen ? Hatte ich früher öfter, finde ich sehr schön, momentan keine da
by sonja-s @11.01.2019, 13:36

1. Apfel ? Ich esse tatsächlich jeden Tag einen Apfel, am liebsten "Pink Lady"
2. Amerika ? War ich noch nie, zieht es mich auch nicht hin.
3. Affe ? Niemals! Affentheater haben wir manchmal auch ohne Affen! :-)
4. Alf ? Unser Sohn hatte als Kind auf der Kirmes einen großen Alf gewonnen und spielte damit als sei es eine Puppe. Er liegt in der großen Spielkiste im Speicher.
5. Außerhalb von Weihnachten ? Das wäre ja albern! Alles zu seiner Zeit!
6. Acqua Colonia ? Kenne ich nicht, aber 4711 hatte für mich auch immer einen altbackenen Flair. Habe andere Duftwässerchen und wechsele auch gern.
7. Alpenveilchen ? Ich mag sie sehr, aber in geheizten Räumen halten sie sich nicht gut und darum kaufe ich sie nicht.
by Inge @11.01.2019, 12:56

1. Apfel ? Im Moment schmecken sie mir nicht. Wenn es wieder Rubinette gibt esse ich sogar mehrere täglich.
2. Amerika ? Ich war schon in verschiedenen Staaten: Colorado, Utah, Kalifornien, Wyoming, Nevada, Montana und Arizona ... alle sehr unterschiedlich ... man sollte "die Amerikaner" nicht über einen Kamm scheren, so wenig wie Bayern und Ostfriesen.
3. Affe ? - nein!
4. Alf ? Kenne ich nur Bilder von; kann also nicht von "leiden" sprechen.
5. Außerhalb von Weihnachten ? Ja, von "meinem" Chor.
6. Acqua Colonia ? - nein
7. Alpenveilchen ? Habe ich gerne; sie hielten nie auf meiner Fensterbank, weil es dort zu warm war. Jetzt blühen sie hier in den Blumenkästen draußen.
by Moni @11.01.2019, 12:55

1. Apfel ? -> Männe ja, ich selbst nur als Kompott, da ich die Säure nicht mehr gut vertrage
2. Amerika ? -> no
3. Affe ? -> no
4. Alf ? -> yes den mag ich sehr :)
5. Außerhalb von Weihnachten ? -> no
6. Acqua Colonia ? -> Mutter hat 4711 benutzt und ihr zuletzt Benutztes habe ich als Andenken (mit vielen anderen Kleinigkeiten) behalten
7. Alpenveilchen ? no
by Webschmetterling @11.01.2019, 12:42

1) manchmal schaffe ich das über wochen, aber dann auch wieder mal pause
2) usa - nur flughäfen; kanada: habe dort ca. drei jahre gearbeitet
3) ein sehnlicher kinderwunsch: ein löwen-äffchen - wurde n i e erfüllt
4) alf fand ich gut
5) so ab anfang dezember, dann ist aber nach x-mas schluss
6) kenne ich nur dem namen nach; mutter benutzte früher 'tosca' und '4711'. war nicht so meine duftrichtung
7) die minis finde ich recht hübsch; die grossen bekam meine mutter immer zum geburtstag ende januar geschenkt, da gefielen mir die gekräuselten
by gudi wi @11.01.2019, 12:36

1. Apfel ?..............nur von der Streuobstwiese
2. Amerika ?.........USA und Kanada, Mittel-und Südamerika -nein
3. Affe ?...............manche haben ohne Alkohol bereits einen Affen *g*
4. Alf ? ................noch nie gesehen
5. Außerhalb von Weihnachten ?...muss nicht sein
6. Acqua Colonia ?...da hatte ich vor Jahren mal daran geschnuppert
7. Alpenveilchen ?... schön im Garten.
by ReginaE @11.01.2019, 11:55

1. Apfel ? - nein, mein mann muss mich immer ans obst/apfel-essen erinnern :-(.
2. Amerika ? - nein.
3. Affe ? - ich glaub, ich würde zu meinen kindern oder zu freunden fliehen...
4. Alf ? - mein erwachsener sohn hat viele dvd's - und wir könnten stundenlang gucken...
5. Außerhalb von Weihnachten ? also. bei mir dauert die weihnachtszeit ziemlich lange - wenn's draußen kalt und weiß ist, kann das schon bis ende januar gehen - und so lange kann ich dann auch weihnachtslieder hören, also durchaus von ende november bis ende januar. außerhalb dieser zeit aber nicht.
6. Acqua Colonia ? - kenne ich nicht.
7. Alpenveilchen ? - nein. ich kauf sie auch nicht selber, weil sie in der wohnung nicht halten. allerdings hab ich letzten september ein pinkfarbenes geschenkt bekommen, das hatte ich in einer schale am hauseingang und hab es noch blühend erst im dezember weggestellt, als ich weihnachtlich dekoriert hab.....
by Mai-Anne @11.01.2019, 11:45

1. Apfel ? nicht regelmäßig - aber gern auch getrocknet od zB heute Bratapfelmarmelade aufs Brot
2. Amerika ? hat mich nie gereizt
3. Affe ? wäre als Kind ein Wunschtraum gewesen - heute stell ich mir das mühsam vor - aber als "Notquartier" würd ich nicht ablehnen :-)
4. Alf ? nein, mit dem konnte ich nie was anfangen
5. Außerhalb von Weihnachten ? etwas davor und danach, ja - aber zB im Sommer bin ich noch nie auf die Idee gekommen
6. Acqua Colonia ? mir nicht bekannt
7. Alpenveilchen ? nein - hab leider eher einen braunen Daumen :-)
by DieLoewin @11.01.2019, 11:10

1. Apfel ? Jeden Tag
2. Amerika ? Ein Land kann noch so schön und weit sein, wenn die politische Situation mir nicht gefällt, hat es keine Relevanz für mich es zu besuchen
3. Affe ? Finde ich drollig aber nicht als Haustier. Das ist für mich keine artgerechte Tierhaltung.
4. Alf ? Habe ich früher sehr gern gesehen und fand ihn witzig. Heute nicht mehr zeitgemäß.
5. Außerhalb von Weihnachten ? Nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Weihnachtslieder höre ich am liebsten in der Adventszeit zur Einstimmung
6. Acqua Colonia ? Meine Mutter hat es benutzt und mir ist immer schlecht davon geworden, besonders wenn ich im Auto hinter ihr saß. Nix für mich.
7. Alpenveilchen ? Eine wunderschöne Pflanze, die 2x in meinem Küchenfenster steht
by Juttinchen @11.01.2019, 11:01

1. Apfel ? Ja, mindestens einen am Tag.
2. Amerika ? Nein, da werde ich auch nie hinfliegen.
3. Affe ? Nein
4. Alf ? Irgendwie schon. Schlecht: Der liebt Katzen als Nahrung.
5. Außerhalb von Weihnachten ? Nur vor Weihnachten.
6. Acqua Colonia ? Ich mag nichts von 4711, zudem habe ich nur Naturparfüms.
7. Alpenveilchen ? Nein, das arme Pflänzchen. Geht bei mir ein.
by KarinSc @11.01.2019, 10:57

1. Apfel ? fast immer, auch gern als Kuchen oder Bratapfel jetzt im Winter
2. Amerika ? nein, will ich auch nicht hin
3. Affe ? niemals
4. Alf ? nee
5. Außerhalb von Weihnachten ? nein, höchstens bis Lichtmess
6. Acqua Colonia ? ich hatte mal eine Probe und die gefiel mir sehr gut, irgendwas mit Basilikum oder so
7. Alpenveilchen ? nein, im Wohnzimmer ist es zu warm. Ich habe sie im Herbst manchmal draußen, aber nur die kleinen
by Mathilde @11.01.2019, 10:56

1. Apfel ? Oft
2. Amerika ? War ich noch nie.
3. Affe ? Nein.
4. Alf ? Früher mit den Kindern gern gesehen.
5. Außerhalb von Weihnachten ? Nein. Alles zu seiner Zeit.
6. Acqua Colonia ? duftet gut !
7. Alpenveilchen ? hab keins.
by Paulyne @11.01.2019, 10:53


1. Apfel ? nein da Allergie
2. Amerika ? nein, wolle mal hin, aber jetzt nciht mehr
3. Affe ? nei niemals
4. Alf ? nein efällt mir auch icht
5. Außerhalb von Weihnachten ? nein bestimmt nicht
6. Acqua Colonia ? nein
7. Alpenveilchen ? ganz selten habe ich mal eines auf dem Fensterbrett

by Lieschen @11.01.2019, 10:50

1. Apfel - täglich
2. Amerika - habe mal für 1 Jahr in Houston gelebt
3. Affe - als Haustier käme für mich nur eine Katze in Frage
4. Alf - mag ich nicht
5. Außerhalb von Weihnachten - nicht unbedingt, unser Radiosender hat am 6 Monate vor WEihnacten ein Weihnachtslied gespielt, das kam nicht gut an. Ich fand es witzig.
6. Acqua Colonia - 6 verschiedene "Probe-Düfte", mochte ich
7. Alpenveilchen - wir sind keine Freunde, wachsen bei mir nicht
by SilkeP @11.01.2019, 10:50

1. Apfel ? nicht jeden Tag
2. Amerika ? nein, noch nie, nur in Mittelamerika
3. Affe ? ach, so ein kleines Totenkopfäffchen wäre nett
4. Alf ? mag ich
5. Außerhalb von Weihnachten ? nein
6. Acqua Colonia ? kenne ich nicht
7. Alpenveilchen ? hab ich, ein schönes weinrotes mir krausen Blüten
by Schpatz @11.01.2019, 10:46

1. Apfel ? Ja, esse ich
2. Amerika ? Ja, Mittel- und Südamerika
3. Affe ? Lieber nicht, würde uns beiden nicht gut tun...
4. Alf ? Kenne ich zu wenig 5. Außerhalb von Weihnachten ?
6. Acqua Colonia ? nein
7. Alpenveilchen : manchmal, jetzt gerade nicht
by nora @11.01.2019, 10:16

1. Apfel ?
Ja, im Winter schon, im Sommer lieber anderes Obst.

2. Amerika ?
Ja, 4 x, aber das auch nur, weil ich einen Onkel habe, der Ende der 60er Jahre (+Familie) von seinem Arbeitgeber aus in die USA zog und heute immer noch dort lebt.

3. Affe ?
Nein, lieber nicht. Affen sollten in ihrem natürlichen Lebensraum bleiben können.

4. Alf ?
Ich fand Alf toll, dazu trug aber zum überwiegenden Teil die Synchron-Stimme von Thommy Pieper bei.

5. Außerhalb von Weihnachten ?
Nein!

6. Acqua Colonia ?
Kenne ich nicht.

7. Alpenveilchen ?
Nicht ganz so meins. Ich bringe sie immer mit der Blumen-Fensterbank meiner Oma in Verbindung. Ich bin zwar nun auch eine Oma und Alpenveilchen sind ja auch recht hübsch, aber ich stelle sie mir nicht in die Wohnung.
by Erika @11.01.2019, 10:09

1. Apfel ?
nicht täglich, habe aber immer welche im Haus.
2. Amerika ?
nein
3. Affe ?
ach nein, besser nicht, meine Wohnung ist nicht affensicher
4. Alf ?
ich kenne den haarigen Kerl nur von gelegentlichen Berichten in den Medien, daher keine Meinung
5. Außerhalb von Weihnachten ?
nein, erst in der Vorweihnachtszeit
6. Acqua Colonia ?
kenne ich, habe es aber noch nie benutzt
7. Alpenveilchen ?
Finde ich wunderschön, hätte ich gerne, leider gelingt es mir nicht, sie lange am Leben zu halten. Gieße zu viel, zu wenig, stelle zu warm ...
by @11.01.2019, 09:57

1. Apfel ? Nein
2. Amerika ? Ja, wir haben unsere Hochzeitsreise nach Hawaii gemacht
3. Affe ? Nein, ich glaube nicht
4. Alf ? Habe ich früher immer gerne geguckt und ab heute gibt's seine deutsche Stimme im Dschungel :-)
5. Außerhalb von Weihnachten ? Nein, eher nicht
6. Acqua Colonia ? Nein
7. Alpenveilchen ? Nein, die mag ich nicht besonders
by Pusteblume @11.01.2019, 09:48

Das ist unterschiedlich wie viele Äpfel ich jeden Tag esse zurzeit esse ich lieber Apfelmus also gekochte Äpfel.

Amerika; Affe; Alf = 3x Nein

Weihnachtslieder - nur in der Weihnachtszeit :)

Aqua Colonia kenne ich nicht

Alpenveilchen stehen nicht in meiner Wohnung.

by ixi @11.01.2019, 09:48

1. Apfel - oft, aber nicht täglich
2. Amerika - nein, ist nicht "mein" Land/Kontinent
3. Affe - kein Haustier mehr, auch kein Affe
4. Alf - fand ich witzig und konnte ihn gut leiden
5. Außerhalb von Weihnachten - nein, nur in den Chorproben ab Sommer
6. Acqua Colonia - nein, kenne ich nicht
7. Alpenveilchen - nein, ich bevorzuge Schnittblumen

by Anne @11.01.2019, 09:33

1- 3-7 nein
2 schon öfters
by erika aus augsburg @11.01.2019, 09:26

ich esse fast jeden tag einen Apfel, aber nicht, weil er gesund sein soll, sondern weil ich äpfel mag und sie in deutschland wachsen,
Amerika? nein
Affe? nein
Alf? nein
weihnachten? nein
Aqua colonia?kenne ich, hab ich aber nicht im haus
Alpenveilchen? nein
by rosiE @11.01.2019, 08:58

1. Apfel ? vertrage sie sehr schlecht (fructoseunverträglichkeit). als kompott und kuchen geht es.
2. Amerika ? nein und es reizt mich nicht unbedingt
3. Affe ? bei aller tierliebe- nein! fürchterlich, kann mir vorstellen wie abends die wohnung aussieht. die süßen tiere gehören in die natur.
4. Alf ? nicht unbedingt, aber die kinder liebten ihn
5. Außerhalb von Weihnachten ? im november, dezember, jänner...dann nicht mehr. alles zu seiner zeit
6. Acqua Colonia ? nein, kenne ich nicht
7. Alpenveilchen ? nein, denn wir haben auch keine fensterbänke :-)
by christine b @11.01.2019, 08:54

1. Apfel ? Gerne auch mal 2
2. Amerika ? Eine Rundreise von San Francisco durch 7 Nationalparks u.a. der Grand Canon zurück ab L.A.
3. Affe ? Wofür?
4. Alf ? Nein!
5. Außerhalb von Weihnachten ? Nein
6. Acqua Colonia ? Nein
7. Alpenveilchen ? Nicht eins.

by MOnika Sauerland @11.01.2019, 08:37

1. Apfel ? Habe ich immer noch viele im Keller, die auch noch richtig knackig sind.
2. Amerika ? Waren wir 2005 als unser Sohn dort ein Jahr arbeitete. Es war sehr schön aber wir haben auch viele Eindrücke verarbeiten müssen. New York, die Niagarafälle, Toronto, die oberen Seen, Detroit und Washington. Heute würde ich nicht nochmal hinfahren.
3. Affe ? Sind putzige Tierchen. Habe sie auch schon in einem Park auf dem Arm gehabt.
4. Alf ? Als unser Sohn in die Schule kam, da war Alf ganz groß in der Sporthalle aufgestellt.
5. Außerhalb von Weihnachten ? Ist es sehr schön, vor allem ruhiger.
6. Acqua Colonia ? Kenne ich gar nicht. Nehme kein Parfüm, nur Deostift.
7. Alpenveilchen ? Mag ich sehr. Haben im Kirchenkeller 4 Stück jetzt wieder zum blühen bekommen. Da freut man sich schon.
by sylvi @11.01.2019, 08:31

Da antworte ich mit einem globalen „Nein“ auf alle Fragen.
Einzige Einschränkung: es gibt Zeiten, da esse ich viele Äpfel, und dann wieder lange keine.
by Bärenmami @11.01.2019, 08:23

1. Apfel ... von Ende Oktober bis letzte Woche kommt das hin, unser Apfelbaum hatte letztes Jahr ganz viele Früchte und die waren richtig lecker
2. Amerika ... Ja, Südamerika - Brasilien
3. Affe .. das wäre als Teenager mein Traum gewesen. Seit ich weiß, wie viel Zeit so ein Tier benötigt, bin ich davon abgekommen :)))
4. Alf ... Habe ich jede Sendung verschlungen
5. Außerhalb von Weihnachten ... kommt vor :)
6. Acqua Colonia ... soweit ich weiß nicht
7. Alpenveilchen ... seit Jahren nicht mehr, denen war es immer zu war in meiner Wohnung
by Jutta aus Bayern @11.01.2019, 08:22

1. Apfel ? selten ... nur ein paar im Jahr
2. Amerika ? ... noch nicht, werde auch nie hinkommen
3. Affe ? ... da wäre sehr anstrengend, bitte nicht
4. Alf ? ... den mag ich nicht
5. Außerhalb von Weihnachten ? ... selten, aber grundsätzlich möglich
6. Acqua Colonia ? ... ganz phantastische Düfte, die überhaupt nichts mit dem von Kölnisch Wasser zu tun haben
7. Alpenveilchen ? ... keines vorhanden, ist aber eine schöne Pflanze
by Engelbert @11.01.2019, 08:01

1. Apfel - 2-3 täglich
2. Amerika - vor vielen, vielen Jahren. es war sehr schön
3. Affe - nee, muss nicht sein
4. Alf - der Typ hat sich bei mir nicht vorgestellt, kenne auch die Sendung nicht
5. Außerhalb von Weihnachten - ist vielleicht ein bisschen kitschig, andrerseits gibt's "Weihnachtslieder", die ursprünglich keine waren (Drummer Boy ...)
6. Acqua Colonia - unbekannt
7. Alpenveilchen - ich habe 2 davon
by Lilo @11.01.2019, 07:52

Kurz und bündig:
1. Apfel ? nein, leider nicht
2. Amerika ? nein
3. Affe ? nein
4. Alf ? geht so
5. Außerhalb von Weihnachten ? nein
6. Acqua Colonia ? nein
7. Alpenveilchen ? nein
by Schnecke @11.01.2019, 07:49

1. Apfel ? Ja normalerweise schon. Jedenfalls bis es keine regionalen mehr gibt.
2. Amerika ? Nein
3. Affe ? Nein danke, der arme Kerl.
4. Alf ? Ja
5. Außerhalb von Weihnachten ? Ab Ende November bis 26.12 exzessiv, den Rest des Jahres dann bitte nicht.
6. Acqua Colonia ? Nur vom Hörensagen
7. Alpenveilchen ? Nein, da steht momentan nur eine Hyazinthe, ich liebe den Geruch.
by @11.01.2019, 07:48

6. Acqua Colonia, = Kölnisch Wasser, da fällt mir ein, dass dieses Wasser sehr gut gegen Kopfschmerzen helfen soll, mein Opa und meine Mutter brauchten es und ich kann mich sehr gut erinnern, es auch gebraucht zu haben. Hat die Konsistenz ähnlich wie Japanisches Heilöl und man reibt einen Tropfen auf beide Schläfen. ;)
by Brigida @11.01.2019, 07:17

1. Apfel ? - Leider kann ich sie roh nicht vertragen, gekocht oder gebacken ab und an sehr gerne.
2. Amerika ? - Nein, will auch niemals hin.
3. Affe ? - Wäre interessant, bin ja auch schon als Schülerin am Affenkäfig am Drachenfels verloren gegangen ;)
4. Alf ? - Netter Bursche, ab und an gesehen früher, eine liebe Ex-Kollegin hat ihn sogar als Maskottchen und schleppt ihn als Stofftier überall hin, via Automobil meist.
5. Außerhalb von Weihnachten ? - Weiss nicht, ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, ob ich Weihnachtslieder ausserhalb der Zeit gehört hätte?
6. Acqua Colonia ? - Kenne ich nicht.
7. Alpenveilchen ? - Es steht ein leuchtendrot blühendes Alpenveilchen auf der Fensterbank;)
glg
by Brigida @11.01.2019, 07:11

1. Apfel? "an apple a day keeps the doctor away" . Ich esse eigentlich kein rohes Obst, keine Ahnung warum. Ich mag Äpfel sehr gerne als Apfelmus oder karamellisiert.
2. Amerika? Würde gerne mal die Südstaaten oder die Route 66 besuchen, kann's mir aber nicht leisten.
3. Affe ? Nein, danke! Für mich ist das Tierquälerei.
4. Alf ? Früher sehr gerne, aber die Wiederholungen schaue ich nicht.
5. Außerhalb von Weihnachten ? Muss nicht sein. Ich liebe sie zur richtigen Zeit.
6. Acqua Colonia ? Kenne ich nicht.
7. Alpenveilchen ? Hatte ich schon, hab sie aber nie dazu gebracht wieder zu blühen.

by MaLu @11.01.2019, 06:15

1. Apfel ? manchmal
2. Amerika ? wohne in Kanada, bin einige Male nach Amerika gereist
3. Affe ? niemals
4. Alf ? ganz besonders betont NEIN
5. Außerhalb von Weihnachten ? ja, im Januar
6. Acqua Colonia ? unbekannt
7. Alpenveilchen ? ja, ist aber ganz klein und braucht noch einige Zeit bis es gross genug ist um Blueten zu tragen
by MaLa SaHan @11.01.2019, 02:34

1. Apfel ? ...esse ich nach Lust und Laune, mal einen, mal zwei, auch mal keinen
2. Amerika ? ...da war ich noch nie
3. Affe ? ...soll sich im Dschungel austoben...
4. Alf ? ...lang, lang ist's her...fand ihn damals ganz witzig
5. Außerhalb von Weihnachten ? ...höre ich keine Weihnachtslieder
6. Acqua Colonia ? ...kenne ich nicht
7. Alpenveilchen ? ...lieben es kühl, daher stehen 2 Töpfchen auf der Terrasse
by DoJo @11.01.2019, 00:46

1. Apfel ?... Nein
2. Amerika ?... ja
3. Affe ?... bestimmt anstrengend
4. Alf ?... hab die Serie nicht geschaut... aber unseren Alf haben wir sehr lieb
5. Außerhalb von Weihnachten ?... ich höre noch immer Weihnachtsmusik.
6. Acqua Colonia ?... NEIN
7. Alpenveilchen ?... ja
by Lina @11.01.2019, 00:40

1. Apfel ?> esse nahezu tgl. Apfelmus, selbstgemacht, ohne Zusatzzucker; erst seit wenigen Monaten; habe Zugang zu wunderbaren, selbstgepflückten Äpfeln; rohe Äpfel vertrage ich nicht (heftiges Sodbrennen)
2. Amerika ?> nein
3. Affe ? > könnte ich mir sehr gut vorstellen; die können recht keck sein, ich jedoch auch :-)
4. Alf ?> schon lange....... nicht gesehen, brachte mich jedoch immer zum Lachen
5. Außerhalb von Weihnachten ?> warum nicht, draussen ist es paradiesisch mit dem vielen Schnee; passt für mich in diese Zeit :-); nun, die Natur übertreibt es momentan ein bisschen, zugleich sage ich mir, die Menschen tun`s nahezu dauernd :-), ist nicht böse gemeint, sehe ja in allem das Gute darin
6. Acqua Colonia ? > sagt mir momentan gar nichts; glaube das jedoch schon gehört zu haben....wenn der Duft Richtung Lavendel ginge, nein danke :-(
7. Alpenveilchen ?> nein :(
by Carina @11.01.2019, 00:21

Ja nur bei Nr.6. Ich kann den Duft von Kölnisch Wasser nicht leiden!
by Killekalle @11.01.2019, 00:18

1. Apfel ? - ja, es sei denn, es ist mal keiner im Haus :((

2. Amerika ? - nein

3. Affe ? - nein, möchte ich nicht

4. Alf ? - ich hab's die Kinder sehen lassen, das hat mir gereicht

5. Außerhalb von Weihnachten ? - ja, wenn mir so ist

6. Acqua Colonia ? - nein

7. Alpenveilchen ? - ja, Ein kleinblütiges, das ich für den Sohn immer wieder pflege und seit mind. 5 Jahren zum Blühen überzeuge; Und eins habe ich erst diese Woche geschenkt bekommen.
by Gerlinde @11.01.2019, 00:16

1.Apfel? Nicht täglich aber mehrmals im Monat. Auch die Kids
2. Amerika ? Mit 16 in Texas. Habe einen Teil meiner Familie in den USA und einige Freunde.
3. Affe ? Bin ja selber ab und an affig. Faszinierende Tiere. Am besten in freier Wildbahn unbehelligt von Jagern
4. Alf ? Mochte ihn als Teenie sehr. Hatte einen Plüschalf in meinem ersten Auto als Beifahrer. Kennst Du Alf auf Saarländisch?
5. Außerhalb von Weihnachten ? Warum nicht. Manchmal sing ich sie unwillkürlich zu jeder Jahreszeit
6. Acqua Colonia ? Kenne nur Viva Colonia grins und das normale Kölnisch Wasser
7. Alpenveilchen.. hab ich heute meiner Mama eines gedchent
by Patty @11.01.2019, 00:14

1. Apfel ?
Im Winterhalbjahr ja, im Sommerhalbjahr dafür Nektarinen und Wassermelone täglich

2. Amerika ?
Ja, im September 2013 in San Francisco zur Hochzeit meines Sohnes, der dorthin ausgewandert ist

3. Affe ?
Nein, ich finde Affen als Haustier blöd

4. Alf ?
Damals habe ich ihn gemocht und fast täglich im TV geschaut

5. Außerhalb von Weihnachten ?
Ja, warum nicht?

6. Acqua Colonia ?
Kenne ich nicht

7. Alpenveilchen ?
Nein, ich habe keine Blütenpflanzen in der Wohnung

Gute Nacht und liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by @11.01.2019, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: