Kommentare zu «kb20190117»

Soo schön und inspirierend!
by nachtgespenst @26.01.2019, 22:30

Tolle Bilder. Maria muss sich ja wie eine Schneekönigin fühlen.
by Killekalle @17.01.2019, 22:33

Das sind wirklich gewaltige Mengen, sehr beeindruckend.

Hier in Bremen ist es nur nass und grau in grau, jetzt sollen wir Nachtfrost kriegen die nächsten Tage, mal sehn, obs glatt wird.

Liebe Maria, ich wünsche Dir dass der Schnee euch nicht zu sehr einschränkt und ihr ihn teilweise auch geniessen könnt.
by ChristaHB @17.01.2019, 20:05

Sehr schöne Winter-Impressionen zeigst Du uns, Maria. Tolle Aufnahmen!
by Bettina @17.01.2019, 17:52

die bunt en Tore bringen Farbe in das endlose weiß. Genau so sah es bis vor zwei Tagen bei uns in der Steiermark nach zwei Wochen ununterbrochenem starken Schneefall aus. Nun scheint die Sonne, wenn ich könnte würde h sie zu Maria ins Allgäu schicken
by christie @17.01.2019, 15:48

Weiß, so weit das Auge schaut. Mit kleinen farblichen Unterbrechungen.
Ich bin froh, dass ich in einer gemäßigten Zone wohne.
Im Naheland scheint ab und zu die Sonne, ab und zu haben wir auch eine Grauzone und ab und zu regnet es. Schneeregen war ab heute angekündigt. ????
by Juttinchen @17.01.2019, 15:22

Das Rheinland ist ja der einzige Ort auf der Welt, wo es auch mal kein Wetter gibt ;-) - das ist mir aber allemal lieber als diese Schneemassen. Obwohl, die Vogelbilder sind sehr schön.
by Beate L. @17.01.2019, 14:20

Das sind eindrückliche Aufnahmen ! Weiss dominiert da wahrhaftig. Bei uns in der Niederung ist aller Schnee weg und es regnet. Gestern war es traumhaft schön.

Ich finde es schön, einmal wieder so viel.....Schnee zu sehen. Dass es extrem scheint, da es absolut ungewohnt ist, und auch viele Schäden anrichtet, dessen bin ich mir klar.

Sah gestern auf einem Weg in der Nähe ein sehr grosses Teilstück eines abgebrochenen Baumes. Ein Weg, den ich schon oftmals gegangen bin. Es tat mir weh, das zu sehen, da der Baum gesund wirkte. Satte grüne Nadeläste lagen am Boden.

Die Natur wehrt sich und wird uns überleben. So sehe ich es und ich tue, was ich kann, um meinen Teil im positiven Sinne beizutragen.
Mir ist auch klar, dass dies ein sog.Tropfen am heissen Stein ist. Zugleich steter Tropfen höhlt den Stein :-)
by Carina @17.01.2019, 13:19

Wow, welch eine Schneepracht. Sieht ja schön aus, aber, wenn man diese Schneemassen vor der Haustüre hat, ist das schon etwas anders. Da kann es schnell zur Last werden.
Die Bilder sind toll zum Anschauen, und ich habe sie mir gerne angesehen. Danke für's zeigen.
by Ilse @17.01.2019, 12:34

Die Bilder sind fantastisch, aber ich bin froh, dass es bei uns nicht auch so aussieht. Das sind beeindruckende, aber auch Angst machende Aufnahmen.
by Gisela L. @17.01.2019, 12:30

sehr schöne Schneebilder, aber die beiden Garagentore mit Elefant und Vögeln hat mir besonders gut gefallen!
by anni1956köln @17.01.2019, 11:30

Schöne Schneebilder, aber ich brauche keinen Schnee. Heute hat mal kurz die Sonne geguckt, aber sie ist schnell wieder hinter einer dicken Wolkendecke verschwunden.
by Marita aus Oldenburg @17.01.2019, 11:14

Das sind tolle Winterbilder, schön anzuschauen aber ich bin froh, dass ich nur über das nass-graue Wetter hier am Niederrhein stöhnen könnte, statt soviel weiße Pracht vor der Türe zu haben. Ich finde diese Menge auch beängstigend. Jahrelang sind wir zum Jahreswechsel in den Bayr.Wald gefahren. Da sah es ganz früher oft so ähnlich aus und wir fanden es eigentlich prima für die paar Urlaubstage mal "richtigen" Schnee zu haben. Nur...da waren wir auch um Jahrzehnte jünger...
by Karin v.N. @17.01.2019, 11:14

Wunderbare Bilder - aber der Alltag ist wohl nicht so wunderbar. Viel Mut und auch Freude zum Durchhalten!
by nora @17.01.2019, 11:09

Wow... Lord Winter lässt grüßen! Hier in NRW ist nichts, die Welt ist grau. :)
by Janet @17.01.2019, 11:03

Maria, solche Schneemassen hatten wir hier auch, die kleinen Einfamilienhäuser sahen auch so aus, dort wurden aber die Dächer von Garagen und Häuser von der Feuerwehr und THW sogar Bundeswehr abgeschaufelt, erst kamen die Schulen dran dann die älteren Häuser, die neueren haben die Menschen selber abgeschaufelt, da war auch Nachbarschaftshilfe angesagt, hat sogar super geklappt.
Die Schneebilder sind ja so schön, gefallen mir auch immer, leider kann ich im Tiefschnee nicht mehr so gut laufen, und komme so eben nicht mehr an die schönen Stellen. Heute haben wir wieder etwas Sonnenschein, man sieht richtig wie der Schnee zusammensackt, so hat dann der neue wieder mehr Platz "g", ich empfinde im Winter die Luft so gut, man kann super einatmen. Allen eine schöne warme Stube.
by Lieschen @17.01.2019, 10:48

Tolle Bilder.
Vor allem begeistert bin ich von den Garagentoren. So ein bemaltes Garagentor hätte ich auch gerne.

Vielen Dank für's zeigen
by Sommerregen @17.01.2019, 10:29

sieht toll aus, aber auch beängstigend...
aber die gelben kätzchen am korkenzieherhasel signalisieren doch schon etwas frühling!
sehr schöne fotos - bei uns aber nur nass und grau mit gelegentlich ein paar minuten sonne
by gudi wi @17.01.2019, 10:27

Ich schwanke zwischen Begeisterung und Fassungslosigkeit! Begeistert bin ich, weil auch Schnee tolle Fotos zaubert....fassungslos, weil mir diese Massen Angst machen würden! Habe im Sommer das Allgäu in extremster Hitze erlebt, und nun sehe ich im Tablet das krasse Gegenteil. Liebe Maria, ich wünsche dir eine warme Stube und gaaaaanz viel Vorfreude auf die ersten Schlüsselblümchen!
by Inge @17.01.2019, 10:04

Weiße Pracht - ein Wintermärchen!
by Inge-Lore @17.01.2019, 10:03

wunderschöne fotos! - aber wenn ich hier leben würde, würden mir die schneemengen wahrscheinlich angst machen...
by Mai-Anne @17.01.2019, 09:56

schöne schneefotos von maria aus dem allgäu!
bei uns in gastein sieht es ganz genau gleich aus- sogar am friedhof :-)
da gucken auch nur mehr die spitzen der kreuze heraus :-)

uns geht es allen gut, es wird viel schnee geschaufelt, dächer abgeschaufelt.
früher als ich kind war, waren die winter meist so, wir mögen das! kein gejammere hier. ärgern müssen wir uns nur über tourengeher und snowboarder die trotz warnungen in die gefährlichen hänge einfahren und lawinen auslösen.
hier bei uns wird aber tgl. am morgen auf den bergen gesprengt, was an gefährlichen lawinen oben hängt. notfalls vom hubschrauber aus.

maria genieße den schönen winter! :-) liebe grüße
by christine b @17.01.2019, 09:38

Es sieht schon toll aus, aber ich möchte nicht so viel Schnee haben.
by Schpatz @17.01.2019, 09:25

Uuii, das sind ja Bilder wie aus meiner Kindheit.Wunderschön und man hört die Stille. Musste über die lustig bemalten Garagentore lachen. danke für diese tollen Schneebilder liebe Maria.
by Helga @17.01.2019, 09:24

Ein Wintertraum wenn das nicht auch alles eine andere Seite hätte. Ich bin froh das es bei uns nicht so aussieht.
by MOnika Sauerland @17.01.2019, 09:11

Maulaffenfeil steht man da und schaut die Bilder an ............ Das sind ja richtige BERGE!!!
Ein bisschen Schnee wäre schön, aber soooo viel denn doch nicht. Bei uns drehen die Leute schon durch, wenn es grade mal überzuckert ist - Chaos über Chaos. Und wenn man dann noch irgendwohin muss, dann ist es noch chaotischer .....
by Lilo @17.01.2019, 09:10

Wunderbare Fotos, aber ganz schön viel Arbeit....
by Mathilde @17.01.2019, 09:03

Es ist ein Traum. Wie es aussieht, können die dort lebenden Menschen und die Tiere mit dem vielen Schnee gut umgehen. Ein bisschen Schnee hätten wir auch gern. :-)
by sylvi @17.01.2019, 08:30

... da bleibt mir doch der Mund offen stehen - ich komme aus dem Staunen nicht heraus -
auf den Fotos sieht es total toll und super aus...
aber in der Realität ist es wohl arg an der Grenze
des Ertragbaren und macht mehr Mühe als Freude.

by Ursel @17.01.2019, 08:26

wunderbarer Winterzauber
by MaLa SaHan @17.01.2019, 07:56

Mir gefallen am besten das Vogelbild und das mit den roten Beeren!
by @17.01.2019, 07:21

Das sieht traumhaft aus, und zugleich ist es hart an der Grenze.
Man braucht vor dem Haus wegen der Massen fast nicht zu schippen, kommt man überhaupt mit dem Pkw zu irgendeiner Hauptstraße?

Elefant mit Rüssel für Vögelchen kommt auf diese Weise besonders gut zur Geltung.
Jedenfalls würde ich gerne sofort mit hier für eine Woche tauschen. Hier, grauingrau und trocken, aber das solch sich ändern


Da kann man sich vorstellen, wie unsere Altvorderen mit solchen Witterungen haben umgehen müssen. Da bekommt Vorratshaltung mehr Gewicht.
by ReginaE @17.01.2019, 06:45

Die Bilder erinnern mich an ein Lied aus der Kindergartenzeit unsrer Kinder:
"Hei, hei, hei - es hat geschneit! Die Erde trägt ein weißes Kleid, wie's Mode ist zur Winterszeit! Ei, ei, ei, es hat geschneit!"
So schön kann Winter aussehen - wenn man in der warmen Stube sitzt.
Die Vögelchen auf den Toren gefallen mir gut - sie fühlen sich deutlich wohl!
Aber den anderen beiden - eine Amsel, eine Drossel? - gefällt offenbar auch, was sie da zu picken finden!

Danke für die tollen Bilder - und komm immer gut und gesund durch den Schnee!
by Gerlinde @17.01.2019, 01:16

@ Maria (Allgäu):
Sehr beeindruckend, diese Schneemassen, die ich auch schon im TV gesehen habe. Einen kleinen (!) Bruchteil davon könntest Du gern zu uns schicken, denn obwohl auch wir in einem Gebirgstal leben und z.Zt. knackige Frostnächte haben, hat sich bei uns bisher noch keine einzige Schneeflocke blicken lassen.
Es ist sicher schwierig, unter diesen Bedingungen bis zum Vogelhäuschen (und natürlich auch anderswohin) vorzudringen - deshalb gefallen mir besonders Deine beiden Vogelbilder (1 Amsel, 1 Drossel?). Danke fürs Zeigen!
by lamarmotte @17.01.2019, 00:35

In dieser Gegend werden die Schneeschaufeln wohl auch ausverkauft sein.

Wir haben auch Schnee... aber nicht so viel. Bei uns ist eher der Wind der die Sache unangenehm macht... aber heute hat es mal nicht geweht... jetzt haben wir Glatteis... ist auch nicht lustig.
by Lina @17.01.2019, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: