Kommentare zu «kb20190124»

Gardasee (GERDASEE) habe ich immer gesagt .Das erste Mal mit 16Jahren mit der kath.Jugendgruppe in Torbole am Gardasee gewesen.Meine Hochzeitsreise hatte das selbe Ziel.Nach einigen Jahren fuhren wir mit Bekannten auf einen Campingplatz in der Nähe von Lazise.Dort lernte ich Wasserski laufen.Im Süden war das Wasser nicht so wellig.Ich liebe den Norden,wenn um 12 Uhr Ora beginnt und die Surfer sich bereit machen.Schade das für viele nicht mehr zubezahlen ist.
by gerda.f @24.01.2019, 22:50

Das sind so wunderschöne Bilder. Es gibt wirklich sehr schöne Stellen am Gardasee wo man die Berge nur in der Ferne sieht, aber das hat auch seinen Reiz.
by sylvi @24.01.2019, 21:38

sehr einladend, moechte am liebsten gleich die Koffer packen und dorthin reisen.
by MaLa SaHan @24.01.2019, 20:59

Oh ja ! richtig schön. Richtig wie im Süden.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @24.01.2019, 20:52

Diese Seite freut mich sehr. Bald darf ich wieder dort sein.
by Christine @24.01.2019, 18:55

Damals hatte ich

@ Beate L

schon geschrieben dass sie sich vor den Bergen nicht fürchten muss. Die sind nur im nördlichen Teil des Gardasees, dort ist er auch nicht ganz so breit.
Im Süden aber weitet sich der See, es gibt nur Hügel oder flaches Land und schöne Strände. Die Bilder von @ Birgit W beweisen das
Es wäre schade wenn sie die Fahrt wegen der Berge nicht antreten würde.
by christie @24.01.2019, 18:11

Da sind wir vor ein paar Jahren mit dem Motorrad herumgefahren - schön war´s! Irgendwann kommen wir hoffentlich wieder dorthin. Verona hat´s mir sowieso angetan :-)
by Monika aus dem Wienerwald @24.01.2019, 16:44

Vor - ich weiß nicht wieviel - Jahren war ich als Kind mit meinen Eltern zum Zelten auf einem Campingplatz am Gardasee. Was mir in Erinnerung geblieben ist, sind die unzähligen Eidechsen, die wir dort gesehen haben.
Danke, für die schönen Fotos!
by ChristinE @24.01.2019, 16:36

Wunderschöne Aufnahmen und die Ahnung auf schönes Wetter. Draußen der Schnee und die Kälte und hier der Sommer - das gibt es nur bei Seelenfarben.
by Gisela L. @24.01.2019, 16:08

der Gardasee ist wunderschön, ich bin vor vielen Jahren mit meinen Eltern in Garda in Urlaub gewesen. Drei wunderbare Wochen und ich habe die Zeit sehr genossen und ich denke gerne an diese Zeit zurück. Man hat das "Meer" und die Berge.
by Christiane @24.01.2019, 15:20

Ich will dahin - sofort!
Danke für die einzigartigen Fotos, Birgit W.!
by Irmgard @24.01.2019, 14:55

Ja, da kamen sehnsuchtsvolle Gedanken an vergangene Zeiten auf.
by Hildegard @24.01.2019, 14:48

Wunderschöne Bilder, danke dafür! Ich kenne die Gegend am nördlichen Gardasee in- und auswändig, bin ich doch seit einigen Jahren als Wanderbegleiterin im Frühjahr und im Herbst dort unterwegs. Ich entdecke bei jeder Wanderung, obwohl es dieselben Wege sind, immer wieder Neues. Besonders die traumhaft schönen Ausblicke auf den See, der bei jedem Wetter anders schimmert, faszinieren mich jedes Mal wieder aufs Neue.
Aber auch die Seen nördlich vom Gardasee - der Tenno- und Ledrosee - und das Museumsdorf Canale sind sehenswert.
Ich genieße es immer wieder aufs Neue: Die abwechslungsreiche Landschaft, die verlockenden Berge - leicht begehbar - rund um den nördlichen See, die reiche Kultur und vor allem das meist herrliche Wetter und das köstliche Essen!

by Gisela Kunz @24.01.2019, 13:36

schöne aufmunternde Bilder bei meiner Nebelsuppe hier, ich war schon so oft dort paar Tage Urlaub, von mir ist es nicht weit dorthin. Man wüßte mal wieder......
by Lieschen @24.01.2019, 11:33

Süden flach Norden Berge, genau das ist Gardasee-Charm für mich. Ich war mit den Eltern oft dort und habe seit Jahren Sehnsucht auf ein Wiedersehen, kann aber nicht mehr reisen. Ich träume mich jetzt dahin. Danke für die Bilder . Ich bin dann mal weg........
by EdithS @24.01.2019, 11:29

Das ist der Gardasee, den wir lieben! Komme grad vom Einkaufen zurück....leichter Schneegriesel und eiskalte Füße.....da wärmen deine Fotos sehr, liebe Birgit. Vielen Dank! Hoffentlich kannst du auch Beate L. davon überzeugen.
by Inge @24.01.2019, 11:11

Herrliche Bilder. Ich war schon zweimal am Gardasee und auch am Ortasee. Dort ist es ein bisschen beschaulicher.
by KarinSc @24.01.2019, 11:10

Besonders die3./4. und 5. Aufnahme hat es mir angetan. Bei dem zarten Schneezauber vor meinem Fenster, ist das gar nicht vorstellbar zugleich liebe ich die Weite , das Meer, die Lage dieser Kleinstadt, das üppige Grün. Herrlich anzusehen und virtuell kann ich gut, "Dank Euch", dabei s(S)ein. Merke immer wieder, dass mir das genügt.
by Carina @24.01.2019, 10:59

@ Liebe Birgit,
mit deinem Einverständnis kopiere ich mir deine Fotos in meinen privaten Ordner "Urlaube". Ich bin nämlich sehr sehr angetan von den Bildern und könnte auf der Stelle losfahren Richtung Gardasee.
Meine Sehnsucht ist sehr groß, einmal wieder zu verreisen. Und da ich 70 werde, mochte ich mir gerne ein paar Tage schenken, zu denen ich unterwegs bin.

Außer 2 Bildern, die mich jetzt nicht so sehr vom Stuhl hauen, finde ich alle wunderschön. Kannste mich nicht mal auf das 1. Foto beamen? Welcher Ort ist das? Und wo sind die Ruinen?
Die "Dächer"-Bilder sind ganz toll und das einsame Boot lässt mich träumen.

by Ursi @24.01.2019, 10:54

Schöne Erinnerungen, verbunden mit ein wenig Wehmut!
by nora @24.01.2019, 10:30

Sehr schöne Bilder.
Im Süden des Gardasees ist es in der Tat nicht so gebirgig und "südlich", hier ist es flacher und weiter.
Im Norden hingegen wird es enger und es gibt Berge bis zu 2.200 m. Wir waren schon im Süden und im Norden und obwohl ich auch kein großer Bergfan bin, gefällt es mir im Norden besser.
Vielleicht mag Engelbert ja auch noch ein paar Fotos vom Norden zeigen.
by Pusteblume @24.01.2019, 10:13

Da werden Erinnerungen wach. Wunderschöne Bilder.
by Juttinchen @24.01.2019, 09:38

wunderschöne bilder , dankeschön dafür!
da bekomme ich gleich wieder lust hinzufahren.
es hat uns so gut gefallen, vor allem wo wir einige tage gewohnt haben- in sirmione.
by christine b @24.01.2019, 08:36

traumhafte Fotos
by Lilo @24.01.2019, 07:33

Tipp: am Gardasee hört man fast kein italienisch, sondern dauernd deutsch. Wen das stört: es gibt - auch ähnlich im Norden gelegen - in der Nähe noch ein paar Seen, die nicht gar so überlaufen sind: Comer See, der kleinere Iseo-See, ... - die ganze Gegend ist schön.
Wer am Gardasee im Süden ist: ganz nahe liegt (gut mit dem Zug erreichbar) die schöne Stadt Verona.
by Jo @24.01.2019, 06:23

Danke, Birgit, aus einer traurigen Nacht!
by nachtgespenst @24.01.2019, 05:22

Hach... ein kleines Gefühl von Sehnsucht, schon fast Heimweh....

Sehr schöne Fotos, die zum Träumen verführen....

by Gudrun @24.01.2019, 00:49

Ihr seid gemein. Jetzt hab ich richtig Lust auf Urlaub bekommen und kann doch gerade keinen machen. :(
Also schau ich mir die wunderschönen Bilder an und träume ein bisschen. Danke.
by Althea @24.01.2019, 00:27

O wie schön... Erinnerungen an den ersten Urlaub mit meinen Schatz werden wach... denn auch da hat unsere Reise halt gemacht... und wir haben die schöne Gegend genossen.
by Lina @24.01.2019, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: