Kommentare zu «kb20190127»

Furchtbar!!
by owl @30.01.2019, 10:26

Mir gefällt diese Kirche ausgesprochen gut. Ich mag bunte Fenster sehr. Die Bänder am Altar sind auch sehr schön.
by sylvi @28.01.2019, 09:42

...bunt wie das Leben, gefällt mir sehr ohne die sonst so häufige "Düsternis" in den Kirchen!
by emily @28.01.2019, 08:34

Geschmäcker sind verschieden genau wie wir Menschen.
Zu viel Farbe, in dieser Kirche könnte ich nicht zur Ruhe kommen. Aber es war interessant, einmal rein schauen zu dürfen, Danke, Engelbert
by ChristaHB @27.01.2019, 22:26

Sehr modern, sehr bunt und trotzdem nicht überladen.
Evangelisch, katholisch oder ökumenisch? Ich denke, dass alle 3 passen.
by Juttinchen @27.01.2019, 19:28

Ich bin begeistert von diesem Kircheninnenraum und freue mich an den lebendigen Farben. Raum für einen frischen, modernen Gottesdienst.
by Birgit W. @27.01.2019, 18:46

auch dieser Kirchen-Innenraum ist für mich gewöhnungsbedürftig. Er sieht zwar ganz anders aus als der Kirchen-Innenraum vorige Woche, aber einladend finde ich ihn ebenfalls nicht.
Mir ist der Raum zu düster, trotz der bunten Fenster, die mir nur mit religiösen Motiven gut gefallen Diese moderne Version des Altares ist auch nicht mach meinem Geschmack.
Gerne überlasse ich meinen Platz in dieser Kirche den SF die sich hier wohl fühlen.

Euch Allen einen schönen Sonntag-Abend
by christie @27.01.2019, 18:45

Je länger ich schaue, staune und die vielen Details in mich aufnehme, desto begeisterter bin ich, obwohl ich eigentlich kleine, alte Kirchen bevorzuge. Aber dieser Kircheninnenraum strahlt eine Lebendigkeit, Frische und etwas Junges aus, das gefällt mir sehr. Hinter dem schlichten Altar ragen orangerote Stoffbahnen zur Decke des hellen muschelförmigen Baldachins. Kleine Lichtausschnitte lassen die Muschel heller werden und die leuchtenden Farben der angestrahlten Stoffbahnen spiegeln sich an der Decke. Der untere Teil der bunten Glaswand erinnert mich an Flammen und ich fühle auch Erde bei den Brauntönen und Wasser bei den Lila-Tönen sowie Luft oben am Himmel. Schön, dass sich jeder auf seine eigenen Empfindungen einlassen kann, auch wenn der Künstler vielleicht etwas anderes ausdrücken wollte. Gerne würde ich dort an einer Messe teilnehmen. Vielleicht wäre auch die so frisch, bunt und außergewöhnlich. Danke für diese schöne Sonntagskirche.
by Gitta @27.01.2019, 18:01

Wow, was für Farben! Gefällt mir gut, nur die Stühle...
Ich hatte dieselbe Assoziation wie Killekalle.
by JuwelTop @27.01.2019, 17:33

Ist alles so bunt hier...sang Nina damals...Nee, hier würde ich mich wahrscheinlich nicht so wohl fühlen. Ich mag lieber alte Kirchen.
by IngridG @27.01.2019, 17:25

So anders und so spannend! Hier würde ich gern mal an einem Gottesdienst teilnehmen.
by sabine @27.01.2019, 16:03

Eine außergewöhnliche Kirche.
by Gisela L. @27.01.2019, 15:59

Oh! Dachte ich beim ersten Anklicken, habe mich fast ein bisschen erschrocken über die flammende Farbigkeit, aber es war eher ein freudiges Erschrecken.

Eine sehr interessante Kirche, ich bin gespannt auf die Auflösung und evtl. weitere Bilder.

Die farbige Glaswand ist der Hammer, fast schon etwas zu viel, ein starker Kontrast zum dunklen Raum (liegt vielleicht auch mit an meinem Monitor, er ist uralt). Sicher gibt es noch andere Möglichkeiten den Raum auszuleuchten je nach Veranstaltung.

Der Bogen im Altarbereich gefällt mir sehr, auch die flammenden rot-orangefarbigen Flaggen.

Die Bestuhlung erscheint mir dagegen etwas steif angeordnet und sehr eng, vielleicht erwartet man viele Besucher zu einer besonderen Veranstaltung. ich könnte mir eine aufgelockerte Anordnung, kreis- oder bogenförmig, mit etwas mehr Freiraum zwischen den Sitzreihen hier sehr gut vorstellen.

Um zu einer ruhigen Andacht zu kommen, ist der Raum wohl nicht optimal. Ich persönlich habe aber die Augen meist geschlossen wenn ich ruhig werden möchte um zu beten oder der Predigt aufmerksam zu folgen. Das ist ja überall möglich.

Ich stelle mir in diesem Kirchenraum lebendige Gottesdienste vor, auch Konzerte und andere Veranstaltungen. Für mich sehr attraktiv!
by Marion-HH @27.01.2019, 14:44

Ein sehr ansprechendes Gotteshaus, gefällt mir. Ich setze mich gern und staune über die farbig moderne Gestaltung und freue mich auf den Gottesdienst.
by philomena @27.01.2019, 14:03

Mir gefällt es. Es hat so eine Leichtigkeit - fühle mich besser als in den goldbeladen Kirchen
by Birgit57 @27.01.2019, 14:01

Hier fühle ich mich sehr wohl! Obwohl das so schrecklich steife Stühle sind. Aber die Farben lassen den Raum wohltuend aussehen.

Die Muschel mit den Stoffstreifen in der schönen Farbe Orange spricht mich an und ich muss immer wieder hinsehen.

Eine Weile bleibe ich gerne sitzen und hänge meinen Gedanken nach.
by Ursi @27.01.2019, 13:01

Das ist ein ungewöhnlicher Kircheninnenraum. Zum "zur Ruhe kommen" gibt es sicher geeignetere Orte (die Glaswand wirkt auf mich schon unruhig und düster), aber als Jugendkirche kann ich mir den Raum gut vorstellen. Die orangen Tücher sind sicher Taize nachempfunden - da kommen schöne Erinnerungen hoch.
by Ingolf @27.01.2019, 13:01

ist mir zu unruhig, macht mich 'kribbelig'
by gudi wi @27.01.2019, 12:56

Großartig! Hier fühle ich mich wohl und ich lasse mich vom Farbenspiel verzaubern.
by Bettina @27.01.2019, 12:56

Sehr sehr gerne würde ich hier verweilen und mir schöne Gesänge anhören. Ein wunderschöner Ort - danke fürs Zeigen.
by Osti @27.01.2019, 12:28

sehr modern und ungewöhnlich, aber gefallen tut sie mir nicht, da setze ich mich heute nicht hin, wirkt gerade zu duster auf mein Gemüt.
by Lieschen @27.01.2019, 12:09

Bei dieser Kirche kommen mir Erinnerungen, an wundervolle Tage, in Taize hoch. Das liegt wohl an den flammenden Stoffbahnen in diesem Raum.
by Senzi @27.01.2019, 11:46

Mir kommt die sog. Freikirche in den Sinn. Solche Art von Räumlichkeit könnte ich mir dort vorstellen. Die Personen rechts vorne im Gespräch scheinen aktiv, was die Gestaltung des Gottesdienstes wohl betrifft. Die farbige Buntheit im Hintergrund, die Beleuchtung im schlichten Altarraum, das empfinde ich als sehr anziehend. Wie es meine Gewohnheit ist, nehme ich im hinteren Teil Platz; vielleicht weil ich alles gern vor mir habe:-). Ich schaue nun mal gerne nach vorne. Bemühe mich zumindest sehr darum.
by Carina @27.01.2019, 10:44

"Die Kirche als Zelt Gottes unter uns Menschen" - dieses Bild aus der Offenbarung fiel mir ein, als ich die heutige Sonntagskirche sah: der Altarraum unter einem Zeltdach, die Kirchenfenster in den Farben der bunten Welt. Die Farbenvielfalt wirkt lebensfroh und lebensbejahend auf mich. Der Gesamteindruck ist anders als ich ihn von den meisten Kirchen gewohnt bin, aber keineswegs negativ.
Wünsche euch allen einen gesegneten Sonntag, so froh und bunt wie diese Kirche!
by Inge @27.01.2019, 10:12

Sehr "flammende" Farben, mi ist das zu dunkel und zu unruhig.
by Mathilde @27.01.2019, 10:12

Die Farben begeistern mich. Frisch, jung, mitreissend und offen für vieles präsentiert sich dieser Kirchenraum. Wenn die Gottesdienste und gelebte Kirche so ablaufen würde wie das Innenleben dieser Kirche aussieht, könnte ich mir vorstellen, hätte sie vielleicht wieder mehr Zulauf ...
by Karin v.N. @27.01.2019, 09:51

hier würde ich gerne ein konzert oder eine musikveranstaltung ansehen/hören.
ein toller raum dafür.
um zu beten, zur ruhe zu kommen ist für mich dieser raum nicht geeignet-
diese vielen stühle (bänke wären viel harmonischer) und auch der weiße, gebogene altarraum mit den roten flaggen bringt mir keine ruhige, medidative stimmung wie ich sie gerne in einer kirche verspüre.
andere menschen hilft dieser kreative raum vielleicht, um ihnen frohe laune zu bringen.
by christine b @27.01.2019, 09:45

Hier gefällt es mir gut. Ich mag die Farben und Form sehr gerne und deshalb setze ich mich und lasse alles auf mich wirken...
by Anne @27.01.2019, 09:18

Toll, sehr ausgefallen und interessant. Hier verweile ich gerne und schaue mich um.
by MartinaK @27.01.2019, 09:05

Heute mal ein positiver Eindruck auf den ersten Blick, Farbe und Form gefallen mir.
by Defne @27.01.2019, 09:01

Stilisch und ganz toll. Mehr braucht es nicht.
by ReginaE @27.01.2019, 08:50

Auf den ersten Blick würde ich nicht sofort auf die Idee kommen das es sich bei dem Gezeigten um eine Kirche handelt. Viel eher sieht es nach einen Versammlungsraum wie in einen Konzertsaal aus.
Die vielen Sessel (Stühle) innerhalb des gezeigten Fotos sind mindestens so dominant wie die überaus bunte Glaswand.
Die Erwartung liegt bei diesen hier gezeigten Innenraum eher auf das was hier bald vorgetragen werden soll. Es könnte sich dabei um ein musikalisches Konzert oder um sonst eine Darbietung die den Besuchern geboten werden soll handeln. Das kann durchwegs auch sehr schön sein, aber ein Innehalten oder eine Sonntagsandacht kommt bei dieser hier gezeigten Sonntagskirche bei mir persönlich leider gar nicht auf. Aber Danke für´s zeigen.
by Sandra WU @27.01.2019, 08:24

ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig
by Lilo @27.01.2019, 07:47

Eine ungewöhnliche Kirche -
sehr farbintensiv. Aber mal hinsetzen und umschauen - gut.
Und zuhören, was die Jugendband vorn singt und betet...
by Ursel @27.01.2019, 06:47

Diese Kirche gefällt mir ausgesprochen gut. Hinter dem Altar könnte vielleicht noch ein Bildmotiv in den Glasfenstern zu sehen sein. Es könnte allerdings sein. wenn ich lange dort sitzen wüde, dass mich die starken Farben ablenken oder erdrücken würden.
by Sieglinde S. @27.01.2019, 03:56

Sehr modern... ich setze mich und lass das alles mal auf mich wirken... versuche mich auf das wesentliche zu konzentrieren... es gelingt mir nicht... die Wand macht mich irgendwie nervös.

Ich wünsche allen einen gesegneten Sonntag.
by Lina @27.01.2019, 01:53

Bunt, fröhlich, einladend - hier bleibe ich gern etwas länger.
by lamarmotte @27.01.2019, 01:08

Oooooh, welche Ãœberraschung! Diese Kirche ist mir seeehr vertraut!
Es gibt dazu noch eine Untergeschoß-Kirche und eine Krypta.
Jetzt weiß ich nicht, wie viel ich verraten darf, deshalb halte ich mich lieber mit weiteren Beschreibungen zurück. Nur soviel:
Taize-Lieder werden hier tatsächlich gesungen, mit Jugend hat es zu tun, und es ist eine katholische Kirche, in der die Ökumene aber eine sehr große Rolle spielt.

Jetzt muss ich aber aufhören, sonst....! Es kommen doch sehr viele Erinnerungen an sehr gute Zeiten hoch.
Danke lieber Engelbert, dass du sie für uns ausgewählt hast.

Allen einen schönen Sonntag
by johannes @27.01.2019, 00:59

Eine Kirche wie ein Gemälde! Ich nehme an, es ist eine evangelische Kirche und
wüsste gerne , wo sie steht. Dann würde ich sie aufsuchen,um darin dem Schöpfer
dafür zu danken, dass seine Geschöpfe so kreativ sind.
Ich kann mich garnicht sattsehen an den Farben und der Form des "Altares".
Was bedeutet das Bild von den Kindern rechts unten im Bogen?
by Katharina H @27.01.2019, 00:41

So schön. Ich muss sofort an Taizé denken wegen dem orangen Stoff.
Aber die Kirche dort war ja ganz anders, viel größer und es gab keine Stühle. Hier kann ich ganz lange verweilen und leise Taizélieder singen.
by Xenophora @27.01.2019, 00:26

.. ich staune, welche Ideen verwirklicht werden -
by mira I @27.01.2019, 00:21

Feuer, Wasser, Erde, Luft? Irgendwie gefällt es mir hier.
by Killekalle @27.01.2019, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: