Kommentare zu «kb20190128»

So schöne Fotos hast du wieder zugeschickt bekommen. Eine schöne bunte und interessante Mischung.
by @29.01.2019, 21:47

Elwetritsche sind totalklasse. Die von Bischof Bräu allerliebst. Jetzt weiss ich auch, warum mich mancher Dilldabbes nannte . Im Saarland hamma stelleweis Hanghinkel :-)

Ppppfffeeerrrrrdddd kommt, ich musste soooo lachen, herrlich, göttlich.
Das Heusofa ist ja grandios.
Den Blutmond hab ich glatt verpasst obwohl auf gewesen um die Kids schulfertig zu machen.
Liebe Grüße an alle von Schnäutzelchen und ihrer Tochter Füxlein. Mit dem kleinen x im Namen... Und den Zwillingen
by @28.01.2019, 22:31

Vielen Dank für die tollen Bilder und Eindrücke! Es regt mich hoffentlich auch mal an, was zu fotografieren oder mal wieder woanders hin zu fahren. Das fällt mir oft schwer, dabei ist die Welt oft so vielfältig, wie man immer wieder hier bestaunen kann!
by IngridG @28.01.2019, 21:20

bestaune gerade das KB, so vielfältige schöne Bilder wie immer halt, dieses Sofa aus Heu eine tolle Idee, und die Wanduhr für Fans ein Gedicht, alles andere aber auch wieder so toll, danke - gut das ich noch reingeschaut habe.
by Lieschen @28.01.2019, 21:08

Toll, wie vielfältig die Bilder sind, ein großes Dankeschön an alle, die ein Foto eingesandt haben.

Es ist jedesmal wieder spannend, welche Motive auftauchen!!
by ChristaHB @28.01.2019, 21:07

@ Juttinchen
"Kleiner Onkel" heißt das Pferd von Pippi Langstrumpf :-)

Das Heusofa ist für mich der Hit, ein Hingucker!

Mich begeistern schon die ganze Zeit alle Bilder, die so verschiedene Momente zeigen. Es ist immer eine Freude!
by Lassiekatze @28.01.2019, 20:58

Das war herrlich ! Jedes Bild ist einzigartig schön, richtig schön und scrolle wieder rauf und runter.
Vielen Dank Allen. Liebe Grüsse
by charlotte @28.01.2019, 20:31

die Fotos sind alle schön, am besten gefällt mir das Heusofa, allein der Gedanke an den Geruch, schön, riecht nach Sommer..
by anni1956köln @28.01.2019, 19:19

Was für eine wunderbare Vielfalt an tollen Fotos.
So verschieden, aber jedes für sich gut fotografiert. Ich finde es bemerkenswert, wie aufmerksam ihr seid und welche Motive ihr seht. Fühle mich da eher unbeholfen.

Es tut mir gut, dass auch "einfache" Bilder dabei sind. Bei mir muss es immer etwas Besonderes sein - meine ich. Gut, dass ich von euch allen lernen kann - und das nicht nur bei / mit Fotos, mit Motiven.
Herzlichen Dank, dass ihr in großer Anzahl mitmacht. Und Engelbert danke für die Idee.
by Ursi @28.01.2019, 19:11

Das Mondfoto ist grosse Klasse, den Brunnen in Neustadt kenne ich persönlich, aber die Heubank ist eine geniale Idee! Eine wunderbare Mischung von Fotos.
by JuwelTop @28.01.2019, 18:02

Danke allen Einsendern der schönen Fotos und auch für die lieben Kommentare.
Ja, meine kleinen Bergalpenveilchen blühen immer noch lustig auf unserer Wiese,
die Kälte haben sie gut überstanden.
by Helga F. @28.01.2019, 17:47

herrlich sind all diese Fotos - zum Staunen schön, originell, herzig. Einige sind so gut dass man sie in einer Ausstellung präsentieren müsste. Ich bin dankbar dass wir diese vielen unterschiedlichsten Bilder sehen dürfen. Ein Kompliment Euch Allen.
by christie @28.01.2019, 17:18

Was für eine schöne Vielfalt von Bildern und die Geschichten dazu, jedes einzelne Bild gefällt mir sehr gut. Vielen Dank!
by HelgaR @28.01.2019, 16:30

Das war wieder eine Foto-Schau vom Feinsten. So unterhaltsam jedes Bild, ich gucke es mir schon zum dritten Mal an.
by Xenophora @28.01.2019, 16:21

Wunderschöne Fotos.
Bei Satu fällt mir spontan Pippi Langstrumpf mit ihrem Pferd (wie hieß es doch gleich) ein.
Und bei Greta fällt mir ein, dass ich heute Morgen ein Smiley-Video mit ähnlichem Anfang bekommen habe.
Die anderen Bilder sind einfach zauberhaft.
ich wünsche allen einen schönen Wochenbeginn.
by Juttinchen @28.01.2019, 15:10

@ maria danke für die Auskunft! Da komme ich eher nicht vorbei
Ähm - der Herr Maar wurde natürlich 80, nicht 8, sonst wäre ja seine Schöpfung älter als er selbst!Grinsegrüße
satu
by satu @28.01.2019, 14:57

@Monika (Sauerland) - diese Uhr mit einem etwas anderen Äußeren habe ich über meine Eltern noch von meinen Großeltern mütterlicherseits. Sie wird im April 100 Jahre alt, denn sie war ein Hochzeitsgeschenk an meine Großeltern. Sie funktioniert noch, leider hat das Zifferblatt im Laufe der Jahre etwas gelitten und die Zahlen sind nicht mehr so schön erhalten.
Aber auch alle anderen Bilder sind wieder wunderschön, Engelbert danke fürs Zeigen.
by Christiane @28.01.2019, 14:46

Ihr habt mich prächtig unterhalten mit Euren vielfältigen Bildern. Gute-Laune-Bilder sind das. Danke!
by Killekalle @28.01.2019, 14:42

Wunderschöne vielfältige Bilder dürfen wir heute wieder bewundern. Vielen herzlichen Dank dafür.
by Gisela L. @28.01.2019, 13:29

Angeschaut hab ich mir das hier wieder schon kurz nach 0 h, da kann ich nicht warten. Da ich aber nach einem Arbeitswochenende sehr müde war, komme ich erst jetzt dazu, zu einigen Bildern was zu schreiben. Wie immer herrliche Beiträge von allen Seelenfärblern dieser Serie!

Schneemänner am Strand zu finden ist ja besser als ein 4-blättriges Kleeblatt! Aber nun sind sie da, wo sie hingehören.
Die Halme im Abendlicht sind ein Traum!!!! (Ich hätte dann vielleicht ein "Gegenstück" dazu...)
Die Mofi hatte ich auch in der Auswahl, war aber nicht ganz zufrieden mit meinen Ergebnissen. Fand es recht schwierig, Fotos zu machen, weil sie soooo dunkel war! Auf dem bearbeiteten Foto hier wirkt sie recht hell. Schön, dass andere Seelenfärbler sie hier zeigen!
Bei Satu fehlen nur noch die roten Zöpfe... klasse Idee + Bild!
Das Schild von Greta brauche ich auch...!
Die Heubank ist eine super Idee - und natürlich ein super Fotomotiv!

Danke fürs Zeigen all der schönen Bilder!
by Croli @28.01.2019, 13:25

beeindruckend ist das bild der mondfinsternis!
viele interessante bilder dürfen wir heute wieder sehen!
jedes für sich hat mich erfreut- zum lachen, zum staunen, zum genießen!
by christine b @28.01.2019, 13:08

Hey, das hat Spaß gemacht! :) Ich liebe den bunten Bildermontag!
by Janet @28.01.2019, 12:34

Ein Kaleidoskop von unterschiedlichen Fotos, ein schöner Wochenbeginn.
by philomena @28.01.2019, 12:25

Schöne Bilder, am Brunnen in Neustadt an der Weinstraße habe ich 2011 auch gestanden.
by Marita aus Oldenburg @28.01.2019, 11:43

Die gefrosteten Alpenveilchen von Helga finde ich toll … hoffentlich haben sie überlebt!
Schneemänner am Strand zu finden wie Sabine P.‘s Kinder … ja dazu muss man Kind sein … toll!
Das langhaarige Füxlein von Patty würde ich glatt adoptieren.
Karens Mann danke ich für seine Opa-Idee, werde ich Anfang Februar nachmachen ;-)
Das Sonnenlicht mit den Gräsern wie Ursel einzufangen ist gar nicht so einfach, hatte ich gestern Abend nämlich vergeblich probiert.
Danke Satu für den Lacher am Morgen … super Idee!
Schafherden wie von Lassiekatze fotografiert zu beobachten ist für mich die reinste Meditation.
Den Vergleich von Engelbert zu den Eiskristallen von Monika ist sowas von passend. Alles Wunder … Kristalle und Menschen.
Gretas Spruch habe ich ein wenig abgewandelt in „Heute lebe ich, morgen beziehe ich das Bett neu ;-)“
Elwetritsche kannte ich noch gar nicht. Danke, Ilse, für das Foto.
Monikas Wanduhr erinnert mich an die Uhr von meiner Oma, nach der ich als Kleinkind immer Mittagsschlaf halten musste … leider keine schöne Erinnerung, denn das mochte ich nicht.
Die Heubank-Idee finde ich genial … so einfach und zweckmäßig!
An ihrem Vogelparadies kann Lina sich sicherlich gar nicht satt sehen … ich käme jedenfalls kaum zum Arbeiten.
Danke allen Fotografiererinnen und Engelbert fürs Zeigen.
by Moni @28.01.2019, 11:20

Das Bilderbuch aus Farben, Geschichten, Momentaufnahmen.

Eine Heubank sah ich noch nie und finde die Idee der Gestaltung sehr einladend.
Habe vereinzelt Schaffelle in meiner Wohnung aufliegen, da ich das sehr heimelig und gemütlich finde.
by Carina @28.01.2019, 11:01

Guten Morgen, liebe SF-Fotografinnen! Was habt ihr uns wieder so interessante Bilder geknipst! Wenn Engelbert zu dieser Mitmach-Aktion aufruft, gehen wir doch immer alle mit der Kamera im Anschlag los, und man schaut viel aufmerksamer rund, um ein schönes Motiv zu entdecken. Das ist euch allen wieder bestens gelungen! Vielen Dank für den gelungenen Wochenanfang!

@ Moni
Sende dir einen lieben Gruß nach Portugal, wo der Blutmond genauso toll zu sehen war wie bei uns an der Mosel. Habe übrigens letzte Woche noch nach Hillscheid wieder telefoniert, und jedes mal denke ich dann an dich.

@ Satu
Was bin ich froh, dass du keine Muskelschwäche in den Oberarmen hast! Dein Foto ist richtig cool! :-)) Mußte schon beim Frühstück drüber lachen.

@ Lina
Du hast eine bewundernswerte Vogelvielfalt in deinem Garten, und ich staune, dass alle Vögel geblieben sind, als du mit der Kamera kamst. Es ist so schön, dieses Gewusel täglich zu beobachten. An unserem Vogelhäuschen haben wir nur stets Meisen, Rotkehlchen und Amseln. Apropos Vogel: Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, aber
das tolle Foto vom Elwetritschen-Brunnen mit den lustigen Vögeln stammt von ILSE, nicht von mir. Mein Foto wird erst morgen dabei sein.
by Inge @28.01.2019, 10:32

Eine wunderbare Auswahl von Bildern. Es ist wieder eine Freude, sie anzuschauen.
by sylvi @28.01.2019, 10:02

@ by satu :
-Das Heusofa gefällt mir sehr gut! Wo steht das denn? -
das steht in Südtirol in Innichen vor einem Hotel.
by Maria @28.01.2019, 09:00

Lieben Dank für diesen wunderschönen bunten Wochenstart!

Im Hunsrück heißen die Elwetritsche übrigens Dilldappe :-)
by MartinaK @28.01.2019, 08:11

Wieder ein großer Querschnitt durch die Motivwelt der Seelenfärblerinnen, die mir gefällt. Egal ob experimentierende Großväter (wunderbar dass es solche gibt!) oder Pferdeweitwurf übende Seelenfärblerlinnen *g*, von mir auch geliebte Bronze-Motivbrunnen, das braune Schaf in der Herde, nachmittäglich durchleuchtete Gräser, Uhren, Engel oder Heusofas abgelichtet werden, ich werde heute Gretas Wahlspruch folgen und es mir gut gehen lassen. Ich wünsche allen hier lesenden Seelenfärblerinnen und unserem Engelbert mit Beate einen schönen Wochenbeginn!
by Karin v.N. @28.01.2019, 08:09

Sehr schöne Bilder.
@Greta,da s Bild habe ich auch u ist im Eingangsbereich aufgehängt .....
by Silvi @28.01.2019, 07:52

Danke für die tollen Ideen und scheinbar einfachen Motiven. Wie immer sehr schöne Bilder. Lina, bei euch scheint die Vogelwelt noch in Ordnung.
by MOnika Sauerland @28.01.2019, 07:49

*lach* ich bin aber ganz harmlos! - solang man mich nicht ärgert! @Krabbe

Das war in Speyer auf einer Ausstellung zu Ehren von Paul Maar, der "Vater" vom Sams, der 8 Jahre alt geworden ist. Wir waren mit den Enkeln (6 +3) dort, uns allen hat es enorm viel Spaß gemacht und wer in der Nähe wohnt, sollte die Gelegenheit wirklich nutzen! Die Ausstellung lohnt sich wirklich - gerade auch mit Kindern

Supertolle Bilder sind da wieder eingetrudelt! Wasserexperimente - eine gute Anregung für uns, danke!
Mein Alpenveilchen hat den Frost womöglich nicht überlebt :-(
Die Schneemänner gefallen mir wohl am besten!
Vögel gibt es an unserer Futterstelle auch, aber überwiegend Spatzen und Kohlmeisen.
Das Heusofa gefällt mir sehr gut! Wo steht das denn?
Auch alle anderen Bilder gefallen mir, aber das artet ja zum Roman aus!
Liebe Grüße
satu
by satu @28.01.2019, 07:44

... so eine große Vielfalt an Bildern gibt es heute wieder zu betrachten...
wie wunderschöne Anblicke...
ich scrolle immer wieder rauf und runter...
und gucke... :-)
by Ursel @28.01.2019, 07:08

... oh, ich habe es vergessen, ein Bild zu schicken - nun erfreue ich mich an den gezeigten doppelt. Das "Braune Schaf" peppt doch das BIld/die Herde richtig auf - wie gut, dass es "schwarze Schafe" auch immer wieder gibt - sie trösten mich ... ich fühlte mich oft als schwarzes Schaf ...
by mira I @28.01.2019, 01:14

Den Bergalpenveilchen wird wohl kalt sein.
:-) die Schneemänner sind arm dran...denen steht der Schnee bis zum Hals... dabei lachen sie noch.
Das Füxlein wurde beim Nickerchen gestört.
Enkelinchen probiert mit Wasser und Farbe... spannend... jedes Mal ein anderes Ergebnis... find ich super.
Die Gräser im Sonnenlicht... stehen da als goldenes Kunstwerk... sehr schön.
Wau... der Mund ist super.
Liebe Seelenfärbler seid gewarnt... nicht mit Satu anlegen... sie stemmt uns hoch... und wenn sie in Weitwurf auch so stark ist... schaut es mit uns schlecht aus... ich finde das Foto lustig... ich würde da auch nicht vorbei gehen ohne das Pferd anzuheben.
Eine Herde wilder Pferde... blöd... Schafe... und wie immer, fressen auch da die braunen Schafe weniger... warum wohl?
Liebe Monika aus dem Wienerwald... da ist dir ein wunderschönes Foto gelungen... aber bei so einen tollen Motiv geht es ja gar nicht anders.
Ich möchte noch lange leben... da wird der Putzlappen vergeblich auf mich warten... ob ich eine Putzfrau organisieren sollte?
Inges Foto mit den Brunnen und Fabelwesen ist interessant... kann mir gut vorstellen dass das auch sehr gerne von Kindern benützt wird.
Die alte Pendeluhr ist richtig schönes Stück... gut aufpassen... dass sich die Zeiger der Uhr noch lange drehen.
Das Engel-Orchester ist ja Herz-allerliebst.
Ich bin begeistert... von Sr. Marias "Heubänken"... ist eine super Idee.
Es heißt ja "jeder hat seinen Vogel"... und wir haben gleich so viele.


by Lina @28.01.2019, 01:02

Wunderschöne Bilder....
nur der starken Frau möchte ich nicht so gerne begegnen.... :)))
die Vögelchen würde ich auch füttern...die brauchen es nun ja wirklich.
Füxlein wäre meins...mit der würde ich auf dem Heusofa kuscheln.

Danke allen für die schönen Bilder.
kommt gut in die neue Woche....wünscht Krabbe
by Krabbe @28.01.2019, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: