Kommentare zu «kb20190209»

@lina

danke für rezept erzherzog-johann-torte, hört sich ja gut an. ich kannte bisher nur die schokoladen-variante vom hotel erzherzog-johann in graz - aber die kürbiskerne gehören bei beiden rezepten dazu...
dein 'orientalischer' reisauflauf ist sicher auch süss?? bei biolek wurde mal ein 'persischer' reis gekocht, das habe ich auch mal probiert, war lecker.

by gudi wi @10.02.2019, 15:19

@ Lamarmotte,
ganz herzlichen Dank, dass du so prompt das Rezept eingestellt hast. Das mache ich ganz bestimmt bald, habe nämlich noch Seelachsfilet im Gefrierschrank. Kabeljau gibt es schon seit langer Zeit nicht bei Aldi, leider.

@ Inge,
ich bedanke mich auch bei dir ganz herzlich. Die Einladung nehme ich sehr gerne an. Du hast das Essen so appetitlich angerichtet, so dass ich mich schon jetzt freue, wenn ich Platz nehmen kann.

Wenn ich noch mal rauf und runter scrolle, dann bin ich sehr froh, dass ich schon vor 1 1/2 Stunden gefrühstückt habe (war wieder so verdammt früh wach (1/4 nach 4 Uhr!).


@ christie,
die grünen Bohnen muss ich demnächst auch nachkochen. So hat meine Mutter sie zubereitet (allerdings mit weißen Bohnen zusammen).
Ach ja, sind das schöne Erinnerungen. Nun ist sie in diesem Jahr 19 Jahre nicht mehr bei uns. Aber sie ist noch so lebendig vor meinen Augen und in meinem Herzen.

Ich bin immer noch begeistert von diesen tollen Tellern mit den leckeren Gerichten!
Noch mal danke an alle Teilnehmerinnen!
by Ursi @10.02.2019, 05:55

**Gerlinde und ** IngridM
Ja, das war meine „Geburtstagslinsensuppe“, nun ist sie aber alle.
by Xenophora @09.02.2019, 23:53

@lamarmotte

auch ich bedanke mich herzlich für das Wirsingpackerl-Rezept – hab es mir abgespeichert.

Es sind einige verlockende und appetitanregende Teller fotografiert worden, vielen Dank dafür.
Der Grießschmarrn mit Zwetschkenröster von Sandra WU und der Scheiterhaufen von Lieschen würden mir auch schmecken

Wenn ich mir etwas aussuchen darf, dann käme ich gerne zu Lina zum Mittagsmenu mit anschließendem Kaffee mit Schlagobers und wunderbarer Torte.
Und am nächsten Tag hätte ich gerne eine Portion Linsensuppe von Xenophora.... - ich hoffe ich war nicht zu unbescheiden ;-)
by IngridM @09.02.2019, 23:44

Da ist wieder so manche neue Anregung dabei. Danke!!!
by sylvi @09.02.2019, 23:33

@ Lamarmotte
Ich sage auch DANKE für dein Rezept......eine Bereicherung für unseren Mittagstisch! Liebe Grüße!

@ Ursi
Du bist herzlich willkommen! Mache dann eine Roulade mehr! Gute Nacht!
by Inge @09.02.2019, 22:08

Herrlich, diese Auswahl! Da ist bestimmt für jeden von uns etwas dabei.
Die Erzherzog Johann Torte hat mein besonderes Interesse geweckt.
by ChristinE @09.02.2019, 19:01

Alles sieht sehr lecker und appetitlich aus.
Die Erzherzog-Johann-Torte habe ich kopiert und abgespeichert. Auchen den Scheiterhaufen. Das mache ich auch mal.
by Juttinchen @09.02.2019, 18:21

wenn ich mal nicht weiß was ich kochen soll brauche ich nur in "SF bitten zu Tisch" schauen, da finde ich bestimmt etwas. Suppen, Hauptspeisen, Dessert - allesfinde ich hier.
by christie @09.02.2019, 17:41

Rezept Wirsingpäckchen für 2 Päckchen (@ Ursi und andere Interessierte):

- 2 grosse Wirsingblätter in Salzwasser einige Minuten blanchieren, Kochwasser abgiessen, dicke Rippen abflachen bzw. entfernen
- Ca. 10 g Speckwürfelchen (kann man auch weglassen) in Butter in einer Pfanne auslassen, eine feingeschnittene Zwiebel u. 200 g in Scheiben geschnittene frische Chamignons ca. 4 Min. mitbraten, S.u.P.
- Kabeljaurücken in 2 ca. 100 g schwere Stücke teilen, etwa 1 EL Pilzmischung und je 1 Stück Kabeljau auf die Wirsingblätter geben, von der Schmalseite her einrollen und mit Öffnung nach unten in eine Auflaufform legen
- restliche Pilzmischung mit ca. 150 g Sahne, einem TL Crème fraîche u. 1 EL Zitronensaft aufkochen, S.u.P.
- Sauce über die Päckchen giessen und bei 180° auf unterster Schiene
im Backofen etwa 20-25 Min. garen.

Beilage beliebig, ich habe KaPü dazu serviert....uns hat's geschmeckt.

by lamarmotte @09.02.2019, 17:38

heute gibt es eine reichhaltige Auswahl, toll alles , ja und ich habe Hunger, denn heute Mittag gab es nur Schmalhans Küchenkost, wer schickt mir schnell was? Aber viele Ideen habe ich nun für die kommende Woche , danke euch allen.
by Lieschen @09.02.2019, 16:43

KÖSTLICH, aber auch jeder Teller ~ so fein angerichtet; da hab ich jetzt richtig Appetit und viele Anregungen bekommen; Danke, für die wundervolle Idee und die feinen Sachen und Tips ... Fein.
by Gerda @09.02.2019, 16:37

Soooo lecker!
Ich habe solche Gelüste bekommen, dass ich die Zutaten für einen Reissalat gekauft habe, weil ich heute Abend auch etwas "Geschleckiges" essen möchte.

@ Lamarmotte,
ich esse sowas auch für mein Leben gerne. Kannst du denn dein Rezept mal einstellen?

@ Philomena,
gestern habe ich deinen Kohlrabi-Auflauf nachgekocht. Schmeckt sehr lecker! Für 4 Personen? Ha, ich esse heute den 2. Teil und dann ist alles weg.

Leider hatte ich erst gestern nachmittags gegessen und für Engelbert war es zu spät, meinen Teller noch einzustellen. Aber es gibt ja noch "Was koche ich heute?"

Kräuterquark mit Pellkartoffeln, hmm…
Engelberts Suppe....
und..... ach, du liebes bisschen, heute sind aber viele Fotos, die mir Appetit machen. Da kann ich gar nicht auf alle eingehen.

Nur @ Inge möchte ich fragen, wann ich kommen kann? Wenn du das nächste Mal Rouladen machst, sagst du mir Bescheid, ja? Und dann der leckere Feldsalat - mit Mandarinen! So hat meine Mutter ihn auch gemacht und ich habe das übernommen.
Und ansonsten gibt es so viele Gerichte, von denen ich gerne probieren möchte! Wenn ich richtig gezählt habe, dann müsste ich gut 3 Wochen durch Deutschland und Österreich reisen, um mich durchzufuttern. Ich habe `nen kleinen "Maschsee" auf der Zunge.

@ Anne,
bei mir gibt es morgen auch Rosenkohl!

Danke an alle Köchinnen und Engelbert, für alle die Appetit machenden Essen.
by Ursi @09.02.2019, 13:00

Wenn ich noch keinen Hunger gehabt hätte, wäre er jetzt eingetreten. Eine große Auswahl von guten Speisen. Danke an alle Beteiligten. Ich vergebe an alle eine 1 mit Stern fürs kochen und schön decken.
by Gisela L. @09.02.2019, 12:21

Wie lecker mich das hier alles anlacht! Ich würde mich heut gleich zu @ Lieschen an den Tisch setzen. Das Rezept werde ich mir dann rauskopieren - wenn ich wirklich die nächsten Tage noch allein daheim bin, ist das günstig zu probieren!

Und dann möchte ich mich Stück für Stück durch diese Angebote "futtern".
Für den Sonntag lade ich mich zur "Erzherzog Johann Torte" bei @ Lina ein :))

@ Xenophora - sind das die Geburtstagslinsen? Sehen sehr einladend aus!

Herzlichen Dank für das reichhaltige Buffet, ihr fleißigen Köchinnen.
by Gerlinde @09.02.2019, 11:51

Alles schaut gut aus, da bekommt man Hunger!
by Pat @09.02.2019, 11:50

Da weiß man wirklich nicht, für was man sich entscheiden soll. Alles sieht sehr lecker aus und einen Lieferservice könnte ich mir bei diesem Angebot auch vorstellen...*lächel*... Allen Köchinnen ein Dankeschön für ihre Kochkünste und die Appetitmachenden Fotos hier auf Seelenfarben!
by Karin v.N. @09.02.2019, 11:46

Gut dass bald Mittagszeit ist...da bekommt man ja Hunger :-)
Leckere Gerichte! DANKESCHÖN fürs Kochen und fürs Zeigen!
by Monika aus dem Wienerwald @09.02.2019, 11:45

Das ist ja die reinste Verführung - und von allen Gerichten würde ich gern kosten.
Am liebsten zuerst das Wirsingpäckchen von lamarmotte -hab ich noch nie gehört
geschweige denn gegessen ;)
by Inge-Lore @09.02.2019, 10:10

yamm yamm! eure gerichte sehen oberlecker aus! da könnte man sich durchessen, von einem zum anderen.
besonders interessieren mich heute die enchiladas und die wirsingpäckchen mit fisch und champ.sauce. die koste ich mal gleich! :-)
die linsensuppe vorne weg. die mag ich, mache sie auch öfter.
für morgen nehme ich die paprikasuppe und die grünen bohnen wiener art, fisolen heißen sie bei uns in österreich. die mag ich sehr und meine schauen gleich aus wie die von christie. sind sehr lecker.
mahlzeit!
by christine b @09.02.2019, 10:00

Sieht lecker aus. Grünkohl, Kart. mit Quark, Spag. Bolognese und Linsensuppe hmmhh. Auch Leberkäse reizt mich.
Erstmal gibts bei mir heute Pfannkuchen und morgen Reissuppe mit Geflügelfleisch.
Euch allen wünsche ich guten Appetitt.
by ixi @09.02.2019, 09:40

Guten Morgen in die Seelenfarbenküche vom Kalenderblatt,
sitze am Frühstückstisch in der Küche, glaube aber eher, in einem **** - Restaurant mit einer riesigen Menü-Auswahl zu sein! Das ist ja heute supertoll! Wirklich jedes Gericht würde mir schmecken. Und alles ist so wunderbar angerichtet. Alles ist mit Liebe gekocht, bin richtig begeistert. Danke für alle Gaumenanimationen und ein frohes Wochenende in die Runde!
by Inge @09.02.2019, 09:11

Abgesehen von den Ideen z.B. Krautfleckerl....mmmhh...sind all eure Speisen so... liebevoll angerichtet. Von der Reichhaltigkeit, den neuen Ideen, die da nur so purzeln, fehlen mir die Worte. Das geschah ja schon öfters.

Tausend Dank den Köchinnen und dem Koch :-)

Speisen, wo ich Reste verwerten kann, sind für mich natürlich besonders hilfreich.
by Carina @09.02.2019, 09:01

Die angerichteten Teller sehen wieder sehr lecker aus. Da wäre ein Bestellservice eine tolle Einrichtung. Schöne Anregungen um den Speiseplan mal wieder zu ändern.
Allen SFlern ein herzliches Dankeschön. Ich habe Probleme mit dem Fotografieren und Einfügen der Bilder.
Allen ein schönes Wochenende.
by Lisalea @09.02.2019, 08:02

tolle Ideen, man möchte gleich mal probieren ..........

Den Scheiterhaufen von Lieschen werde ich wohl mal übernehmen, denn so kenne ich ihn nicht ...............
by Lilo @09.02.2019, 08:01

Ich bestelle sofort, sollte Seelenfarben einen Lieferservice einrichten. Hach wäre das der Knaller ;) Herrlich Leckeres zum geniessen heute mal wieder.... Ich habe heute was zum Aufwärmen und muss morgen wieder neu kochen. Es macht keine grosse Freude, für sich allein zu kochen, aber ich habe mich dazu erzogen ;) glg und guten Appetit
by Brigida @09.02.2019, 07:23

Beim Anschauen bekommt man Appetit und moechte sofort zugreifen und geniessen. Vielen Dank fuer alle guten Gerichte und Anregungen zum selbermachen.
by MaLa SaHan @09.02.2019, 05:48

... das is(s)t heute ja eine unendliche Geschichte ... sieht sehr lecker aus. Wo ist bitte der Bestellschein auszufüllen?
by mira I @09.02.2019, 00:52

Wau... heute gibt es ja richtig viel Auswahl... ich bin begeistert.
Hab grad Hochwasser im Mund und könnte mich sofort über so manchen Teller hermachen.
by Lina @09.02.2019, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: