Kommentare zu «kb20190213»

Etwas entsprechendes haben wir im Urlaub in Norwegen mal gesehen. Da wurden Bäume an einem Hang gefällt - vermutlich abbruchgefährdet - und da sie sonst auf Häuser/Straßen gefallen wären, wurden sie so abtransportiert. Fand ich enorm spannend!
by satu @13.02.2019, 21:30

Absolute Präzisionsarbeit, da auch oftmals Hochspannungsleitungen im Wege sind.
by Juttinchen @13.02.2019, 19:53

ich glaub's nicht!
Heute morgen schaute ich das Kalenderblatt an und dachte mir meinen Teil. Nachmittags auf der Gegenseite des Tals passiert genau dasselbe Leider reichte die Zeit nur für ein paar wenige Fotos!!
darunter eben auch ein Stamm, der Hubschrauber ohne Last und wie es ausschaut dieselbe Firma, die mit dem Hubschrauber tätig ist. *kopfschüttel"
by ReginaE @13.02.2019, 19:11

In Österreich kommt es öfter vor dass Hubschrauber gefällte oder vom Sturm geknickte Bäume aus steilem unwegsamem Gelände abtransportieren. Bäume deren Holz nicht mehr brauchbar ist werden sie in Hackschnitzelwerke geflogen. Dort hauchen sie leider ihr Leben aus, aber man dankt ihnen für wohlige Wärme.

Die Hubschrauber-Mannschaft vollbringt Höchstleistungen, jeder Handgriff muss sitzen und die Piloten beweisen äußerstes Können.
by christie @13.02.2019, 16:03

Dieser Transport verwundert mich sehr.
by Gisela L. @13.02.2019, 15:06

@Sylvi und Margot...finde eure Gedankengänge zu diesen Bildern toll....Träume und "Fliegenkönnen"...schön...herrliche Sichtweise....wunderbarer Impuls...Danke euch !
by Carina @13.02.2019, 13:15

Es erinnert mich an einen schönen, dichten Art Kieferbaum, der komplett gefällt wurde; erst kürzlich, da offensichtlich der Baumstamm instabil geworden ist, durch das Abbrechen eines stämmigen grossen Teilstücks. Dies in einem Wohnsiedlungsgebiet, sehr nahe von mir. Wöchentlich gehe ich diesen Weg, wenn ich zu meiner kleinen Berufstätigkeit den Fussweg mache. Besonders heute ist ein schöner Tag und ich freue mich über all das, was die Natur zeigen mag.
So ein Abtransport ist nicht zu unterschätzen. Das sind Flugkünstler für mich, denn in Wohngebieten und bei Hochspannungsleitungen zu manövrieren, ist ein besonderes Kunststück. Hut ab vor denen, die dies tun.
by Carina @13.02.2019, 13:06

Das ist eine außergewöhnliche Art, gefällte Bäume abzutransportieren. Ich könnte mir auch nur vorstellen, dass dieser sicherlich auch teurerer Entsorgungsweg eine andere Möglichkeit ausgeschlossen hat.
by Karin v.N. @13.02.2019, 12:00

das muß ein unzugänglicher Ort sein, und die Bäume stören, wo man die Bäume so wegbringt, normal werden die Bäume doch jetzt im Wald belassen die so umgeknickt sind, wegen dem naturbelassenen Wald
Diese Hubschraubereinsätze kenne ich nur von der Schweiz.
by Lieschen @13.02.2019, 11:14

Er darf zum Ende seines Lebens fliegen. Schön, dass manchmal Wünsche in Erfüllung gehen. :-))
by sylvi @13.02.2019, 09:02

das könnte ein baumabtransport sein aus einer gegend, die sonst nicht oder schwer zugänglich ist.
das kenne ich, alle paar jahre fliegt bei uns in gastein einige tage bis wochen ein hubschrauber und transportiert fichten aus den wäldern ab, bäume die kaputt sind oder wegen dem borkenkäfer gefällt werden müssen(sind oft hunderte) und die über oder auf felsen stehen und ein anderer abtransport nicht möglich ist.
by christine b @13.02.2019, 08:25

Das scheint mir ein teurer Baum Transport zu sein.
by MOnika Sauerland @13.02.2019, 07:55

Es interessiert mich warum der Baum auf diese Weise transportiert wird und wo das ist?
by ixi @13.02.2019, 07:22

... was es nicht so alles gibt ...
:-)
by Ursel @13.02.2019, 07:05

Hätte der Baum sich jemals vorgestellt, dass er durch die Luft fliegen wird?
Ist vielleicht ein heimlicher Traum in Erfüllung gegangen?
Oft haben wir eine Vorstellung unserer Träume, die dann aber ganz anders erfüllt werden.
by Margot @13.02.2019, 06:35

Es ist schön, dass auch aus der Luft eine solche "Rettung" möglich ist. Ich nehme mal an, dass der Baum irgendwo in einem unwegsamen Gelände nicht richtig entsorgt werden konnte ........ oder so was in der Rictung
by Lilo @13.02.2019, 06:33

Ich kann es mir auch nur so vorstellen, dass er eventuell irgendwo lag, wo man mit Bulldog oder Unimog nicht so leicht hinkommt. Vielleicht als zusätzliche Übung für den Hubschrauberpilot.
by Lieserl @13.02.2019, 06:13

... neulich auf dem Schlossberg...
by Patty @13.02.2019, 01:24

... oh, der hat sich unterwegs entblättert ... ich habe keine Idee, warum er auf diese Art transportiert werden musste ...
by mira I @13.02.2019, 00:53

Oje... der ist wohl wo hingefallen wo er nicht sein sollte... und nur auf diese Weise schnellst möglich entfernt werden konnte... alles andere wäre Luxus.
by Lina @13.02.2019, 00:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: