Kommentare zu «kb20190226»

Die Schildkröte sitzt auf einem tollen Bodenmosaik, schöne Steine !
Die Schneemannparade ist ja süüüß ! Ich hab ja schon viele gestrickte Sachen gesehen, aber das sieht man nicht alle Tage, klasse !
by Katharina @27.02.2019, 00:20

... so viele schöne und interessante Fotos...
ich schaue sie mir schön zum x-ten Male an...
wunderbare Vielfalt -
Seelenfarben halt... :-)
by Ursel @26.02.2019, 19:37

Nachtrag:
Beim Ansehen von @ Ingrids putziger Schneemann-Parade habe ich es bedauert, dass mir noch nie jemand so ein kleines, buntes Kerlchen gestrickt/geschenkt hat.
@ webschmetterling:
Ich vermute, dass Du dieses Katzentier gar nicht einfangen und erst recht nicht zum Kuscheltier hättest "umerziehen" können;).
Auch an @ Sr. Marias herrlichem Alpenglühen ist mein Blick lange hängengeblieben.
by lamarmotte @26.02.2019, 19:03

Nachdem ich einen ziemlich belastenden Tag hatte, haben mir alle diese Bilder sehr gut getan! Danke für alle wunderschönen Aufnahmen!

by Gerlinde @26.02.2019, 17:59

Sehr schöne Seelenfärbler Aufnahmen, sie gefallen mir alle sehr gut.
Lamarmotte`s gefundene Katze könnte ich mir sofort klauen, die ist ja soo schööön.
by Webschmetterling @26.02.2019, 17:38

An dem Alpenglühen konnte ich mich gar nicht sattsehen!
by Hildegard @26.02.2019, 17:35

So bunt ist das Leben der Seelenfärbler :)
Danke an alle Einsender der schönen Fotos!
by ChristaHB @26.02.2019, 15:49

Tolle Ideen und wunderbare Aufnahmen - herzlichen Dank an alle Beteiligten.
by Gisela L. @26.02.2019, 15:48

@bo306: Ja, wenn ich das Endprodukt zu sehen bekomme! :D - LG Christiane aus F.
by @26.02.2019, 14:55

Die Seelenfärbler Fotos anzusehen macht mir immer viel Freude. Ich habe die Schneemänner gestrickt und satu hat 7:42 nach einer Anleitung gefragt: Da gibt es keine (Eigerentwurf), aber ich könnte dir eine schreiben. Ich könnte sie an Engelbert senden, mit der Bitte, dass er sie an dich weiter leitet. Wäre das möglich? Grüße von Ingrid N.
by Ingrid Näke @26.02.2019, 14:33

@ Inge:
Keine Angst, ich habe Deine witzige Bemerkung durchaus als solche und somit richtig verstanden:)!
by lamarmotte @26.02.2019, 13:59

@ lamarmotte
Du hast doch meine Worte hoffentlich nicht zu ernst gemeint! Glaube dich durch deine Schreibweise und die darin formulierten Gedanken soweit zu kennen, dass ich dich nicht für kampflustig ansehe. Den Ausdruck der Katzenaugen traue ich dir nicht zu. :-)) Sollte doch nur ein JOKE sein! Nicht dass hier wieder Zwist entsteht.....also, liebe Lamarmotte, bleib mir gewogen!
by Inge @26.02.2019, 13:51

Das ist wieder ein wunderbares Kalenderblatt. Diese Vielfältigkeit!

Mich begeistert besonders die Katze von lamarmotte - und natürlich unsere alte Schildkröte, die Alsche, die der Sohn von meiner so spät bei unserem Zahnarzt kennengelernten Freundin Frau Besch in Königsberg auf einem Müllauto gefunden hat und mit heim gebracht hat. Leider wurde sie so begrüßt: was bringst Du mir da für 'ne Olsch... Diese Schildkröte ist ein Phänomen. Heute saß sie zum ersten Mail in ihrem Außenterrarium, alles war vorbereitet, auch das Häuschen mit Wärmeheizung. Sie hat wieder ein bisschen eingeweichtes Weißbrot gefuttert... aber nur, wenn ich es ihr mit der Hand reiche. Sie ist eben eine Queen. Hoffentlich wird die andere alte - unsere so liebe Caroline - nicht eifersüchtig, wenn sie aufwacht. Aber sie hat andere tolle Qualitäten. Und bald werden auch die anderen Schildkröten wach werden. Aber ich habe die Befürchtung, dass uns der März noch mal in den Winter zurückwirft, und darum lasse ich alle schlafen, so lange es geht.

Die Alsche sitzt auf dem Foto wunderbar in der Sonne und guckt nach Osten, das sagt mir jedenfalls die Windrose aus Stein in unserem Garten.
by Xenophora @26.02.2019, 13:45

Es hat mir wieder Freude gemacht, all Eure so unterschiedlichen, so interessanten Fotos anzusehen, von denen viele schon den in diesem Jahr früh einsetzenden Frühling zeigen - danke, Ihr lieben SF-Fotografinnen:)!

Alle Bilder sind toll, aber meinen persönlichen "Oscar" verleihe ich heute @Xenophoras "Alsche", dem zweifellos ältesten Star in dieser Runde;).

@ Maggi:
Bei uns sieht es z.Zt. ähnlich aus wie auf Deinem Foto - wo ist es entstanden?
@ Inge:
Ob man bei dem schönen, aber richtig gefährlich aussehenden Katzentier auf die Mimik seines Besitzers schliessen kann, weiss ich nicht, weiss nicht einmal, ob es überhaupt einen Besitzer hat, denn es war eine Zufallsbegegnung bei einem Spaziergang in einer recht abgelegenen, im Winter oft nur schwer zu erreichenden Gegend. Ich habe keine Katze, und so angriffslustig schaue ich auch (fast) nie aus der Wäsche;).
by lamarmotte @26.02.2019, 13:02

Das sind heute ganz besonders tolle Bilder. Vielen Dank fürs Zeigen.
by Regina @26.02.2019, 13:00

wunderschön wieder alle Bilder, die haben mich richtig aufgemuntert, danke dafür
by Lieschen @26.02.2019, 12:40

Beinah beginnt es beim seligen Anschauen der Vorfrühlingsbilder leicht erdig zu duften.
Danke, es war mir ein Vergnügen!
by @26.02.2019, 11:50

Der Winter geht, wie man hier sieht. Mal schneller, mal langsamer. Es sind tolle Bilder.
Und ich hätte da eine Frage an Christiane aus F.:
Dürfte ich das Bild als Malvorlage verwenden?
by bo306 @26.02.2019, 11:34

Die Baumgesichter sind ja super, eine ganz tolle Idee, die sicherlich vielen Betrachtern ein Lachen ins Gesicht zaubert!!!
by owl @26.02.2019, 11:24

Das sind heute wieder schöne Seelenfärblerbilder! Aus vielen spricht die Heimat, die man bewußt wahrgenommen hat, wie z.B. bei Anne. Mir geht es genauso wenn ich nach Hause komme und auf der Autobahn irgendwo durch einen Abstich der Himmel rot wird, weiß ich, gleich bin ich zuhause. So wunderschönes Alpenglühn wie Sr.Maria ist das ja nicht, aber trotzdem Heimat. Die Burg im Abendlicht von Christiane glüht auch richtig. Ingrids Schneemänner die "echt" den Schnee schmelzen lassen...*g*...sind genauso fröhlich wie die Smileys von Pusteblume. Und das der Frühling nicht mehr zu leugnen ist, zeigen uns Krokus und Schneeglöckchen wie die schon erwachten Haustiere. Danke an alle Fotografen aus der Seelenfarbengemeinde!
by Karin v.N. @26.02.2019, 11:05

Die Gesichter auf den geschlagenen Bäumen verursachen ein fröhliches überraschtes Lachen
by EWA @26.02.2019, 10:24

Wieder eine schöne, gemischte Bilderserie. Alles zeigt in Richtung Frühling, selbst die Schildkröte ist schon erwacht und das lässt das Herz höher schlagen.

Danke für`s Zeigen lieber Engelbert.
by Maria @26.02.2019, 10:10

Danke wieder für eure tollen Fotos, die allesamt so stimmungsvoll geworden sind. Freue mich wie immer sehr darüber. Man spürt richtig, wie ihr alle um ein schönes Motiv bemüht seid.
Die in den letzten Tagen oft erwähnte Schildkröte von @ Xenophora hat sich wie ein kleiner Star gleich bestens positioniert in der Mitte des Mosaikringes.....wie hübsch! Der aufblühende Kaktus von @ Ursel würde auch gut auf meine Fensterbank passen :-).....wäre er etwas größer, würde man ihn " Schwiegermutterstuhl" nennen, aber diese würde sich sehr unbeliebt machen, wenn sie auf den schönen Blüten Platz nähme. Die Katze von @ Lamarmotte ist ein hübsches Tier......hoffe aber, dass Lamarmotte freundlicher aus der Wäsche schaut als ihr Haustier!! Ansonsten muß sie sich ein Beispiel nehmen an den lustigen Smileys von @ Pusteblume. :-))
Euch allen zusammen einen frohen Dienstag! Es war mir wieder ein wirkliches Vergnügen mit euch!
by Inge @26.02.2019, 09:50

Wieder jede Menge Gute-Laune-Bilder! Vorfrühling wohin man schaut, herrlich!
Ein besonderer Augenschmaus ist für mich das Alpenglühen, ein traumhafter Anblick!
by MartinaK @26.02.2019, 09:23

Wunderbare Sammlung von Bildern zwischen Winter + Frühling!
Die Marienstatue in der Grotte gefällt mir sehr.
Was für eine Überraschung ein Bild aus der Nähe zu finden! Leider ist - so weit ich weiß - der Förderturm des Bergbaumuseums noch immer nicht wieder zugänglich. Aber von unten ist er immer ein schönes Motiv.
Das Alpenglühen ist echt beeindruckend!
Die Schildkrüöte hat sich ja den richtigen Platz ausgesucht, um sich zu tarnen! Und was für eine Geschichte sie hat!
Den süßen Schneemännern kann der Frühling im Februar nix anhaben, die dekorieren jede Jahreszeit!
Wunderschöne Morgenstimmung am See!
Die Smilies sind ja nette Waldbewohner, die muss man einfach einfangen!
Alles sehr schöne Beiträge! Freue mich schon auf mehr morgen...
by Croli @26.02.2019, 09:23

Es ist und bleibt ein Zauberbilderbuch für mich, denn eure Aufnahmen bringen so eine Freude in mein Herz, dass es zu hüpfen beginnt !!!!

Ich wüsste nicht, welches Bild ich herausstreichen sollte und möchte es auch nicht. Danke für euer erneutes Geschenk !!!!
by Carina @26.02.2019, 09:15

danke für eure vielen interessanten und stimmungsvollen bilder- ein augenschmaus!
die bilder der burgruine, reizenden schneemänner und der netten gesichter haben ganz besondere ausstrahlung, vor allem auch die alte schildkröte, die die sonne genießt bezaubert mich... auch ihr bewegtes leben!
by christine b @26.02.2019, 09:11

Das ist was nicht korrekt, was bei den von mir fotografierten lächelnden Gesichtern steht :-)
Sie wurden nicht von einem Unbekannten verteilt und auch nicht rund um meinen Heimatort, sondern um den vom "Gesichterhersteller".
by Pusteblume @26.02.2019, 08:54

Ist das wieder eine super Bilderserie. Tolle Landschaften, schöne Frühblüher, allerliebste Schneemänner, liebe Tiere und interessante Gesichter. Dankeschön!!!
by sylvi @26.02.2019, 08:51

Der Bildermontag ist immer sehr schön im seiner Vielfalt. Wer sich Zeit nimmt kann auch manches ungewöhnliches finden.
by MOnika Sauerland @26.02.2019, 08:11

Die Bilder sind immer eine Freude, eine herrliche Vielfalt.
by Schpatz @26.02.2019, 07:47

Ein herzliches DANKESCHÖN für die wunderschönen Fotos.
Immer wieder gibt es große Freude.
Und bald kommt der März..........
Gruß v. Christine
by Chris @26.02.2019, 07:45

Superschöne Bilder! Vielen Dank!
Ingrid, gibt es für diese zuckersüßen, echt coolen Schneemänner eine Anleitung?Ich würde mich mega freuen!
Herzliche Grüße
by satu @26.02.2019, 07:42

Das macht Lust auf den Frühling! Am Tag nach Übermorgen ist es so weit - Frühlingsanfang kalendarisch.

Saubere Fotos, tolle Motive!!
by ReginaE @26.02.2019, 07:25

Danke für die wunderschönen Momente der Ewigkeit, des Frühlings, des Erwachens der Natur ......
by Lilo @26.02.2019, 07:22

Ach, sind die Bilder heute wieder alle schön. Der Sonnenuntergang an der Burgruine ist besonders geglückt. Die Smileys verbreiten eine fröhliche Stimmung.
Die bunten Schneemänner vertreiben den letzten Schnee. Blumen, Tiere und vieles mehr - ein guter Start in den heutigen Tag.
by Pat @26.02.2019, 06:31

Das ist ja heute eine besonders interessante Fotoserie... sie ist Spitze.
Die gestrickten Schneemänner sind herzig... und so wie sie aussehen, bestimmt mit viel Liebe gemacht.
by Lina @26.02.2019, 01:40

Immer wieder schön! Man muss nur ein Auge und natürlich einen Fotoapparat dafür haben.Danke fürs zeigen lieber Engelbert.
by gerda.f @26.02.2019, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: